Das ist die Luxusvelours, eine Falschlieferung. Per Vorkasse bezahlt weil die Rechnungen nur über Inkassobüros laufen, mit denen hat man als Kunde nur Probleme, lediglich das Geschäft hat es bei diesen Büros easy.
Heisst aber nicht dass ein Shop von seiner Seite zuverlässiger als die 1-3% der nicht-zahlenden Kunden ist.
Mit Livique hatte ich bisher leider schlechte Erfahrungen. Zuerst kaufte ich direkt im Laden die "Luxusvelours", welche aber ohne 20% Rabatt gegeben wurde. Als ich bemerkte dass es Online 20% Rabatt ist war ich zur Filiale gegangen und habe das bemängelt. Dann sagte die Dame erst "es gilt nur Online", dann meinte ich "es wird aber Online und in der Filiale angeboten". Dann kam raus dass es auch ein Filialrabatt gab und das war auch gross ans Fenster geheftet worden, ausserdem gab es ein Prospekt für die Kunden. Dann meinte ich "wieso nicht darauf hingewiesen wurde". Sie meinte "das ist doch alles hier" (zeigte auf die Prospekte in der versteckten Ecke). Dazu meinte ich "es sei trotzdem nicht OK; dumme oder nichtwissende Leute bewusst schlechter behandeln".
Am Ende bekam ich dann den Rabatt aber, als sie nach 2 Wochen die Edelvelours welche ich Online bestellt hatte zusendeten da war die zweite Decke kein Edelvelours sondern die günstigere Version.
Wobei ich gar nicht wusste dass es diese Version in Lavendel überhaupt gibt, deswegen habe ich es erst nach dem Auspacken bemerkt, habe es nicht kritisch kontrolliert.
Offiziell verkauft Livique diese Version in Lavendel gar nicht, schöne Überraschung.
Beim Hersteller war ausserdem nur die Edelvelours gelistet, die Luxusvelours gibt es dort offiziell gar nicht. Ich habe den Verdacht dass Livique (Tochterfirma von Coop) diese Serie extra hat anfertigen lassen um damit den Preis zu drücken da es billiger in der Herstellung ist. Nun scheinen sie damit Kunden zu täuschen und anscheinend wird damit auch falsch beliefert.
Einmal mehr harte Kost was sich da alles abspielt und einmal mehr sind "die Giganten" am kundenunfreundlichsten obwohl sie den dicksten Geldsack haben und es nicht nötig hätten. Aber die schlechte Ethik scheint überall durchzufaerben.
Ich habe jetzt per Mail und mit Foto reklamiert. Falls sie nicht antworten ruf ich an...
Als Kunde bist du wirklich fast immer der Gearschte, egal was auch passiert, das ist einfach ein Machtgefaelle welche von der Gesellschaft unterstützt wird (Firmenkriecherei).