Da ich kaum mehr Racinggames spiele, und daher Lenkrad und Pedalerie kaum noch benutze, stelle ich es mal hier rein, evtl. sucht ja jemand sowas.
Lenkrad ist schon älter, und zwar ein Fanatec Porsche 911 GT2
Ist mit PC und Xbox 360 kompatiebel, und auch die PS3 müsste daran gehen. Neupreis war dazumals um die 350Fr.
Ist wie gesagt schon älter, aber funktioniert einwandfrei und macht auch Spass damit zu fahren.
wenn man das Teil anschaltet, wird jeh nachdem mit was es verbunden wird, die richtigen zeichen auf dem Lenkrad beleuchtet. Am besten mal 1-2 Videos auf Youtube oder so schauen.
Fotos sind original, wie schon geschrieben, erst unter Strom erscheint die richtige Beleuchtung der Tasten. Tischklemme ist auch eine dabei.
Im Vergleich zum Lenkrad, sind die Pedale immernoch spitzenklasse meiner Meinung nach. Komplett aus Metal gefertigt, mit ölstossdämpfer und imitieren der Kupplungspedale, haben sie nichts von ihrer Qualität verloren. Auch hier am besten wieder Videos anschauen. Die Pedalmessung geschieht übrigens magnetisch, daher kein Verschleiss wie bei anderen und daher auch kaum Wertverlust über die Jahre.
Neupreis des Lenkrads war dazumals etwa 350 Fr. umgerechnet, die der Pedalerie sogar noch ein bisschen mehr.
Pedalerie kann entweder über das Lenkrad (zb. bei der Xbox 360) oder direkt peer USB (zb. beim PC) angeschlossen werden.
Preis Lenkrad: 80Fr.
Preis Pedalerie: 250Fr.
Über Preise, kann auch noch ein bisschen diskutiert werden.
V: Fanatec Lenkrad (PC, Xbox360, PS3) + Fanatec Pedale (Komplett aus Alu)
Moderator: agestuffer
- sirarthur
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
1400
Re: V: Fanatec Lenkrad (PC, Xbox360, PS3) + Fanatec Pedale (Komplett aus Alu)
hab auch so eines, das beste Lenkrad für PS3/XBox360. Daytona USA auf PS3 ist damit fast wie am Automaten spielbar...
Isch das es DD wheel?
- Jeridian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
130
Wenn ich mich recht erinnere nein, DD ist ja wenn der Motor direkt mit der "lenkachse" verbunden ist oder?