[PS4] Capcom Tech Demo
Verfasst: 21 Feb 2013 19:16
CG oder?


"Tech Demo"BrainBug hat geschrieben:CG oder?
Wenn "in ein paar Jahre" = "auf der darauffolgenden Konsolengeneration", dann ja. Siehe Techdemos von älteren Konsolen, z.B. Xbox:BrainBug hat geschrieben:bei ner techdemo weiss man, dass man zumindest in en paar jahre so spiele kann.
Das schon, aber eben nicht auf der Hardware von damalsBrainBug hat geschrieben:pc is en gutes beispiel. kannst ja ma wieder die 3marks von vor ein paar jahren anschmeißen. willst mir nid wirklich sagen, dass wir das level heut nid erreicht haben?
dann vergleich s 3dmark vom früher mitm konsolespiel mit 5 jahren zeitversatz. da haste dann deine statische hardware.Gurgelhals hat geschrieben:Das schon, aber eben nicht auf der Hardware von damalsBrainBug hat geschrieben:pc is en gutes beispiel. kannst ja ma wieder die 3marks von vor ein paar jahren anschmeißen. willst mir nid wirklich sagen, dass wir das level heut nid erreicht haben?
Sicher nicht auf der gleichen Hardware. Auch da: Kein einziges Xbox-Spiel hat beispielsweise nur annähernd etwas wie die Nature-Demo aus dem 3D Mark 2001 geboten. Die Annahme, eine Realtime-Tech Demo hätte signifikant mehr Aussagekraft als ein CG-Render ist zwar nicht per se falsch, aber dann doch relativ sinnlos, weil die Distanz zur Praxissituation in beiden Fällen so gross ist, dass der Unterschied da auch nicht mehr gross ins Gewicht fällt. Und das erst recht bei solchen Marketing-Veranstaltungen, wo ohenhin alles bis ins hinterletzte Detail auf perfekte Oberfläche getrimmt wird...BrainBug hat geschrieben:dann vergleich s 3dmark vom früher mitm konsolespiel mit 5 jahren zeitversatz. da haste dann deine statische hardware.Gurgelhals hat geschrieben:Das schon, aber eben nicht auf der Hardware von damalsBrainBug hat geschrieben:pc is en gutes beispiel. kannst ja ma wieder die 3marks von vor ein paar jahren anschmeißen. willst mir nid wirklich sagen, dass wir das level heut nid erreicht haben?
den muss ich dir geben. aber nehmen mer mal canyon flight vom 3dmark 2006. das machste heut uf allen konsolen, obwohl die hardware zum release vom 3dmark schon in stein gemeiselt war.Gurgelhals hat geschrieben: Sicher nicht auf der gleichen Hardware. Auch da: Kein einziges Xbox-Spiel hat beispielsweise nur annähernd etwas wie die Nature-Demo aus dem 3D Mark 2001 geboten.
da haste sicher größtenteils recht. allerdings muss mer sagen, dass die sache mit dene confined areas heutzutag nicht mehr das problem zu sein scheint, wie zu ps1 und dreamcast zeite. heut sehn spiele wo recht riesige areale rendern nid mehr schlechter aus, als die wo das nicht machen. das is schon en rechte kontrast zu zeite, wo die assets in beat em ups um den anderen genres en generationesprung vorraus ware.Die Annahme, eine Realtime-Tech Demo hätte signifikant mehr Aussagekraft als ein CG-Render ist zwar nicht per se falsch, aber dann doch relativ sinnlos, weil die Distanz zur Praxissituation in beiden Fällen so gross ist, dass der Unterschied da auch nicht mehr gross ins Gewicht fällt. Und das erst recht bei solchen Marketing-Veranstaltungen, wo ohenhin alles bis ins hinterletzte Detail auf perfekte Oberfläche getrimmt wird...