breaking news: d'jugend isch früehner besser gsi. da hämer no gäg s'estäblischment kämpft, hüt prügled sichs im internetz weles die bescht videospilikonsole isch.
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 12:39
von Ribit X Titan
Ja ne Porsche kannst nur zum Liebäugeln brauchen, rein praktisch fährt der Smart gleichschnell mit weniger Benzin und gleicher Kapazität...
Face reality... jeder der permannent schneller als 140 fährt der muss sich bei Bussen warm anziehen und 140 schafft der Smart locker sogar leicht bergauf, da er eigentlich limitiert ist und sogar schneller wäre.
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 15:36
von XYBOT
waldsterbe? no nie ghört
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 16:41
von Avenger
Porsche mit Automat. Würklich sehr geil.
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 18:12
von Reinforced
Avenger hat geschrieben:Porsche mit Automat. Würklich sehr geil.
manuell isch viel geiler
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 21:15
von damian
Ribit hat geschrieben:Ja ne Porsche kannst nur zum Liebäugeln brauchen, rein praktisch fährt der Smart gleichschnell mit weniger Benzin und gleicher Kapazität...
Face reality... jeder der permannent schneller als 140 fährt der muss sich bei Bussen warm anziehen und 140 schafft der Smart locker sogar leicht bergauf, da er eigentlich limitiert ist und sogar schneller wäre.
dä unterschied isch d'beschlüünigung. ussertdem macht en porsche 300 oder so.
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 21:22
von Ribit X Titan
Ja er mag 300 fahren, aber wenn man das in der Schweiz tut und in eine der unendlich vielen Radarfallen brettert bist du den Führerschein vermutlich augenblicklich los, das erste Mal für ein Jahr oder so, bei Wiederholungstätern kann er irgendwann ganz weg sein... ich glaube nirgends wird Schnellfahren so hart bestraft wie in der Schweiz.
Das mit der Beschleunigung mag ja nett sein aber oft ist einem gerade ein anderer Wagen vor der Haube der nicht so gut beschleunigt und Überholen ist nicht immer drin, dann nützt einem das nicht soviel aber besser als nichts. Ich habe auch mal mit jemandem in der Corvette eine Fahrt gemacht und ich konnte da auch nur die kraftvolle Beschleunigung und das "erhebende Gefühl" in einem Bolzen zu sitzen als richtiger Vorteil werten, aber am Ende waren wir etwa gleichschnell am Ziel wie ein Smartfahrer.
Auch die ganze Führerscheinprozedur ist hierzulande eine Zumutung. In Deutschland kann man für ein Bruchteil der Kohle und mit viel weniger Aufwand einen Führerschein erhalten... Schweiz eben. Schlussendlich fahren die Deutschen deswegen auch nicht schlechter als wir... also wozu das ganze Theater? Man muss auch sagen dass die Autos immer ausgeklügelter werden, ich glaube ein Auto zu fahren ist mittlerweile einfacher als Velo zu fahren... weil technisch dermassen ausgeklügelt gebaut, selbst eine zitternde Oma kann noch ein Auto lenken aber das Velo liegt meistens nicht mehr drin.
Reinforced hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:Porsche mit Automat. Würklich sehr geil.
manuell isch viel geiler
Wieso stellen wir uns diese Frage überhaupt? Ich denke jeder der ernsthaft bei einem Porsche ein Automat vorzieht ist doch beknackt, weil solche Autos fährt man genau deswegen weil man gerne "rumhebelt" und dabei die Wirkung spürt... es ist für Enthusiasten und nicht für Cruiser.
Gibt aber schon Familienautos und so wo ich ein Automat praktisch finde weil die ganze Heblerei hat dort kein Belang, zumal diese Autos nur Mittel zum Zweck sind und es auch sehr gute Automaten gibt wo man relaiv relaxt "cruisen" kann.
Ich habe allerdings schon von einem Ex-Linienpilot gehört der mit einem manuellen alten VW die besten Resultate im Benzinsparen rausholt. Manuell ist bei Profis nach wie vor besser als Automat dank ihren oft ausgeklügelten "Techniken" wie sie mit Gängen und Leerlauf spielen, dafür muss man halt hebeln aber Leute wie Ex-Linienpiloten sind sich sowas gewöhnt, die sind nicht zu faul um etwas zu bedienen.
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 21:53
von gio
Ribit hat geschrieben:Auch die ganze Führerscheinprozedur ist hierzulande eine Zumutung. In Deutschland kann man für ein Bruchteil der Kohle und mit viel weniger Aufwand einen Führerschein erhalten... Schweiz eben. Schlussendlich fahren die Deutschen deswegen auch nicht schlechter als wir... also wozu das ganze Theater? Man muss auch sagen dass die Autos immer ausgeklügelter werden, ich glaube ein Auto zu fahren ist mittlerweile einfacher als Velo zu fahren... weil technisch dermassen ausgeklügelt gebaut, selbst eine zitternde Oma kann noch ein Auto lenken aber das Velo liegt meistens nicht mehr drin.
wenn häsch Du s'billet gmacht, vor oder noch dä ifüerig vo zuesatzkürs etc. ?
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 22:24
von Herr Rossi
Ich vermuete gar nid, d Oma Ussag macht mi skeptisch
Re: Tempolimite 80 und 120
Verfasst: 22 Jun 2015 23:44
von Ribit X Titan
Hmmm... denkst du wirklich ich würde mich mit solchen "mit der Mutmassungen sich beweihräuchernde Dilettanten" jemals treffen wollen oder so? Sachen gibts die gibts gar nicht. Was hat ein Auto überhaupt mit einem Status einer Person zu tun? Das hat überhaupt keinen Nennwert... ich treffe mich lieber mit einer kriechenden Kirchenmaus welche auf den Socken zum Treffort kriecht aber es ehrlich meint mit mir und mich niemals hintergehen würde als mit dir welcher in einem schicken Auto, dicker Brieftasche und Krawatte vor mir stehen würde aber mir im nächsten Moment in den Rücken fallen würde. Gleichzeitig noch Sachen wie Gleichheit, Antilabberer, Respekt und solche Werte von denen er kaum eine Ahnung hat, rumposaunt. Ja klar, der Kerl findet mich noch "elitär fokussiert" und ich stehe wenigstens dazu... aber er traut sich mit dem Finger basierend auf Mutmassung auf mich zu zeigen, Leute Leute... Glaubwürdigkeit ohne Ende oder was? Nichtmal besonders wortgewandt aber schafft es dank immenser Erfahrung immer wieder Schwachstellen mit Unterstellungen abzuklopfen z.B. wäre jemand wirklich wortgewandt dann ist er ein "Schnorri", damit ist er automatisch im Abseits aber gleichzeitig attackiert man den "Schnorri" permannent mit haltlosen Unterstellungen, Mutmassungen und Meinungen, wie dilettantisch kann man eigentlich sein?
Mach mit deinem Führerschein, Auto oder was auch immer was du willst... aber ich lasse mich nicht mit sowas "bewerten", das tut nur das Kollektiv aber ich bin ja nicht das Kollektiv, habe ich dir endlos oft gesagt. Ich würde lieber mit dem nettesten Menschen zu Fuss nach Italien wandern um dort Ferien zu machen als mit einem Protznagel den ich nicht mag in nur 3h dorthin zu rasen.
Beantworten werde ich das ganze nicht, glaubt was ihr wollt... weil das hat für mich echt keinen Belang und ist nicht das woran ich eine Person jemals messen würde. Checkt das unter euch aus... ohne mich, das Kollektiv hat schon genug in den Dreck gezogen.
Btw: Ich halte Rossi für Idiotisch weil er praktisch alles was er sagt ohne die nötigen Beweise untermauert, nicht mal ansatzweise... immer nur leere Behauptungen/Vermutungen und dann kommt er chronisch damit "ja guck doch mal im Spiegel, du bist doch genauso" nein ich bin nicht genauso und werde es auch niemals sein, und das obwohl ich tonnenweise Begründungen jeglicher Art lieferte, während er fast alles nur aus dem Nichts schöpft... erinnert mich an das Kapital, aber am Ende glaubt auch jeder daran. Also ich spreche hiermit meine Missgunst aus, das steht mal fest und ja... habt Spass mit euren Autos. Fazit: Leute die nichts können sollten es auch offen bekunden und nicht andere des Schnorrens bezichtigen und damit automatisch die eigene Inkompetenz legitimieren.