Ich glaub ich muss heulen

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja Qualität hat das Zeugs schon lange nicht mehr... ich find 350 oder so für eine Konsole auch viel zu billig, früher war es oft bis zu 700 CHF für ne Konsole aber die Zeiten sind schon lange vorbei weil der Mainstream das sagen hat. Diese Billigsachen werden dann oft von kurzwüchsigen Asiaten (man könnte meinen sie seine noch viel zu jung) bei Foxconn zusammengeschustert... als ob das Profilöter sind, die haben nur gutes Werkzeug aber selten Talent. Klar dass da oft was "auseinanderfällt" aber ein Produkt muss heutzutage nur noch 2 Jahre halten und danach darf es kaputt gehen. Der Mainstream meint es sei normal... sie sind ja auch alle voll normal (ihrer Meinung nach)... und die Firmen meinen es sei profitabel, pochen aber auf ihre totale Unschuld... sie machen das Beste für maximale Lebensdauer... ja klar doch. ;) (Eher das Beste für maximalen Profit). Sony und alle anderen machen noch ein cooler Firmware-Update-Zwang wo man dan gezwungen wird bei jedem Update ein Risiko in Kauf zu nehmen... und falls es beim Update Peng macht dann bingelt einem Sony u.a. Manager die Birne mit einer Zahl drauf.

Aber mir egal, habe nicht die Nerven noch Zeit um mich mit dieser Thematik (u.a. Wegwerfgesellschaft, wo alles energietechnisch am Hintern klebt und alle meinen ein LED-LCD sei ein Energiewunder,..) tiefer zu befassen... ich möchte gamen und fertig ist. Ich unterstütze alles Gute so gut ich kann... für mehr als das fehlen echt die Ressourcen.
Goran hat geschrieben: :(

Hättest du lieber eine xbox one gekauft
Ich weiss nicht auf welcher Basis du deine Aussage stützt... als ob die XboxOne qualitativ besser wäre... ist alles derselbe Mist. Allerdings mit dem Unterschied dass die PS4 deutlich mehr Pferde unter der Haube hat... und das ist oft hilfreich. Selbst der Preis ist nur geringfügig verschieden... die Box gibts für 300, meine PS4 war 328... nicht mal 10% mehr aber Hardware mit deutlich mehr Performance. Ich bîn ja nicht unbedingt ein Design Freak, aber die XboxOne ist unheimlicherweise mindestens so fett gebaut wie die erste "Fat Lady PS3" aber die hatte ein wesentlich höherer TDP und musste mit höheren Ressourcen fertig werden. Das Design ist absolut peinlich und mir ist eigentlich jeglicher "Glaubenskrieg" egal, darf jeder wie er will aber rein vom technischen Standpunkt her ist die Sache geritzt... hier gibts kein Diskussionspotential, der Design Award ist vergeben aus guten Gründen. Den einzigen Vorteil denn ich sehe ist die leiseren Betriebsgeräusche der XBoxOne, was aber bei einem Leistungsdefizit von fast 50% keine grosse Errungenschaft ist, 100W sind leicht zu kühlen. Würde die XboxOne aber gegen einen aktuellen Mittelklasse-PC mit MSI GTX 970 antreten,... dann würde sie sogar bei den Geräuschen in fast allen Fällen nur noch verlieren (die MSI GTX 970 kann 100% load haben ohne lauter zu sein je nach Setting), auch wenn das natürlich unfair ist da der Mittelklassen-PC mindestens ein Tausender kostet, aber es hat ja niemand MS verboten eine stärkere GPU reinzulöten... nur der Geiz war ihr Hinderniss. Oder meint hier irgendeiner dass der "heilige Gral" von Gamer Maschinen, die GPU, mit Software-Zaubertricks ersetzbar ist (ausser einige MS Fans welche das mächtige DX12 als Universalheilmittel für alle Krankheiten ansehen)?

Beim WiiU stört mich wahnsinnig dass es kein nativer Ethernet hat... das wurde auch nur getan damit Nintendo "einsparen" kann (Wireless Ports sind mittlerweile billiger als Ethernet, wegen der Strahlungsindustrie). Konsolen werden immer peinlicher aber die PS4 ist klar in Führung bei den heutigen Konsolen und das zu recht.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3884
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von siralos »

Ribit hat geschrieben:Ja Qualität hat das Zeugs schon lange nicht mehr... ich find 350 oder so für eine Konsole auch viel zu billig, früher war es oft bis zu 700 CHF für ne Konsole aber die Zeiten sind schon lange vorbei weil der Mainstream das sagen hat.
erm mit "früher", was meinst du da genau? mein mastersystem hat "früher" ca. 3-400.- im jelmoli gekostet und da stand auch ne neo geo aes für ca. 700.- dafür waren die games schweineteuer gewesen.

die psx hat meines wissen auch bis ca. 500.- gekostet und erst bei der ps2 haben dann alle gespunnen und sind dann mit dem preis auf 700.-, wohl weil sie raketen technologie verwendet haben?!
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von LeviathanX »

Ribit hat geschrieben: Es ist durchaus möglich dass eine Hardware durch Update-Fehler draufgehen kann, eine Firmware ist sehr kritisch und Fehler könnten im Extremfall sogar Hardware zerstören. Genau deswegen sehe ich es sehr ungern wenn man die Gamer mit zwanghaften Updates zuballert, eine Firmware ist nicht einfach ein Software-Guetzli sondern hat immer ein bestimmtes Restrisiko, vorallem wenn man es immer und immer wieder updated.
Firmware macht nichts direkt kaputt, es sei den dir geht die Spannungsversorgung dabei flöten...
Xinobrax2 hat geschrieben:Firmware Updates sind immer kritisch. D Hardware wär theoretisch na intakt aber d Software kommuniziert fehlerhaft. Ich würd allerdings nid usschlüsse, dases en Fix defür git. Aber egal, das hesch sicher selber scho googlet...
So und net anders :!:

Firmwareupdate killt nur das System wenn das Main-Flash falsch, fehlerhaft oder nur stückchenweise geflasht wurde. Darum soll man immer sicher gehen auch eine stabile Spannungsversorgung dabei zu haben (wer bei Gewitter aktualisiert hat nen Idiotenorden verdient). In den etwas "günstigeren" Geräten ist meist kein Backup-ROM vorgesehen (in anderen Kreisen Dual-BIOS genannt).
Hardware macht eine Firmware im Grunde nicht kaputt. Die Systemtreiber in der neuen Firmware mögen fehlerhaft sein was zur Folge hat das angeschlossene Hardware entweder gar nicht initialisiert wird oder unter bestimmten Bedingungen einfach "spinnt". Meistens sieht man für so Fälle einen Recovery-Modus vor. Effektiv, ein System-Image in einem geschützten nicht überschreibbaren Bereich mit einem Minimalsystem zum Flashen eines neuen Systems.

Ah ja, ich bin Firmwareentwickler von Beruf ;) (primär im Automobilbereich, aber auch "normale" Elektronikgeräte wenn's sein muss).
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Es gibt soweit ich weiss kein "Rollback" bei einem PS4 Firmware Update... sofern etwas zerschossen wurde und seien es auch nur kritische "BIOS" Daten, dann ist die PS4 hinüber selbst wenn sie noch intakte Hardware hat. Auf PCs (auch manche Grafikkarten, da sie ein eigenes BIOS haben) hat es immer häufiger ein Backup BIOS, und dann kann man ein Rollback ausführen ist klar. Eine fehlerhafte oder manipuliuerte Systemsoftware kann auch direkt Hardware zerballern, wieso nicht. Es kann z.B. eine Hardware dermassen stressen dass ein Chip flöten geht, es braucht nicht einmal die falsche Spannung ausserdem kann sowohl zuviel wie auch zuwenig Volt Hardware zerballern, nicht nur "zuviel"...und man kann sogar mit einfachen "Burn Tools" ein Chip verballern, alles keine Sache. Wissen die Meisten anscheinend nicht deswegen wird von ein paar Bösewichte mitgeteilt man solle 12 h Stresstest machen mit einem abartigen "Burntool":.. viele Chips gehen dabei drauf.

Dass Sony bei PS4 kein Rollback anbieten möchte ist eigentlich logisch... weil sie wollen ja alle dazu zwingen dass erstens keiner eine alte Firmware hat (dadurch kann man Features entfernen, das macht Sony sehr gerne) und ausserdem gibts mehr Leute die eine neue PS4 kaufen (klingeling).
LeviathanX hat geschrieben: Firmwareupdate killt nur das System wenn das Main-Flash falsch, fehlerhaft oder nur stückchenweise geflasht wurde. ).
Es kann das System unbrauchbar machen... ganz egal ob die Chips u.a. theoretisch noch werkeln würden. Mir ist nicht bekannt dass die PS4 ein Rollback (von alternativem Firmwarebaustein) anbietet.
siralos hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Ja Qualität hat das Zeugs schon lange nicht mehr... ich find 350 oder so für eine Konsole auch viel zu billig, früher war es oft bis zu 700 CHF für ne Konsole aber die Zeiten sind schon lange vorbei weil der Mainstream das sagen hat.
erm mit "früher", was meinst du da genau? mein mastersystem hat "früher" ca. 3-400.- im jelmoli gekostet und da stand auch ne neo geo aes für ca. 700.- dafür waren die games schweineteuer gewesen.

die psx hat meines wissen auch bis ca. 500.- gekostet und erst bei der ps2 haben dann alle gespunnen und sind dann mit dem preis auf 700.-, wohl weil sie raketen technologie verwendet haben?!
Die erste PS3 war auch um die 600-700 (ja nach Markt/Anbieter). Die ersten Modelle der Xbox360 waren deutlich subventioniert... ansonsten wäre sie auch im 600-700 Bereich gewesen anstatt im 500er Bereich, das ist klar. Heutzutage hat Microsoft aber ihren Mumm verloren... und kreieren "Geschwüre", die Xbox360 hatte zwar Anfangs Hitzeprobleme aber sie war ein geniales Konzept/Design. Heutzutage wird nichts mehr subventioniert... kein müder Cent...

Die Dreamcast aber auch andere Konsolen wurden stark subventioniertm damit sie deine "angemessenen" 350 oder so Preise überhaupt halten konnten... und Sega ging ja auch vor die Hunde deswegen, vollkommen ruiniert gewesen,... sowas wirds nie mehr geben, die Leute wollen Ramsch... so simpel. Von daher kann man hier keine faire Vergleiche ziehen... weil die Subventionen gestorben sind, das war aber nicht immer so.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Jun 2015 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22630
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Reinforced »

kannst du dir denn keine neue PS4 leisten Ribit? Ich meine wir zahlen ja fleissig steuern für dich?
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

"Redest" du mit mir? Tatsujin u.a. wären da bessere Ansprechpartner. Wie tief muss man fallen für diese hundskommunen Worte, peinlich sowas, ich würde empfehle mein Topic zu verlassen da es absolut nichts zum Thema beiträgt sondern nur am Denunzieren ist fast ohne Unterbruch. blatant und primitiv zugleich.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Jun 2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22630
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Reinforced »

hey ich will dir ja nur helfen würde dein problem lösen und du müsstest nicht mehr heulen...
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von LeviathanX »

Deine lustigen "BurnTools" machen deinen Chip primär wegen falscher Wärmeableitung kaputt... Und wenn du im BIOS mit den Spannungen experimentierst und was flöten geht isses genauso deine Schuld.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist nicht nur Wärme sondern auch eine starke Migration die unter extremen Bedinungen die immer feineren Strukturen zerstören kann. Früher waren die Strukturen im Vergleich zu heute so dick wie Betonpfeiler... aber das Material hat sich bis heute kaum geändert.

Was denkst du ist das Erste was bei einem neuen VW kaputt geht? Die Elektronik! Nicht der Motor oder so... ich kenne genau deswegen viele Liebhaber alter Autos mit sehr wenig oder keine Elektronik weil sie damit 20 Jahre oder noch viel mehr fahren können und der Mechaniker braucht kein Elektriker für die Reparatur, geht alles soviel einfacher. Ich respektiere ja deinen Beruf und die Ausstattung der Autos mit Elektronik aber es ist und bleibt ein Schwachpunkt bei der Haltbarkeit von Autos. Oft habe ich sogar das Gefühl dass es Absicht ist damit man schneller neue Autos kauft und unnötig hohe Kosten hat. Naja... du hast jedenfalls technisches Talent (sogar in der Küche bist du gut, also kein Fachidiot sondern universell) und bist daher einer der intelligentesten die ich kenne, das steht ausser Frage, aber manche Sachen stelle ich gerne in Frage.
Reinforced hat geschrieben:hey ich will dir ja nur helfen würde dein problem lösen und du müsstest nicht mehr heulen...
Wenn man nicht mal den Topic-Faden lesen kann und die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen dann kann ich nicht mehr weiterhelfen...
Also mein Deal ist: Alles richtig lesen, danach angemessen antworten mit Respekt und allem was dazugehört, ansonsten verzichte ich gerne auf diese "Hilfe".
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3884
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von siralos »

Ribit hat geschrieben: Die Dreamcast aber auch andere Konsolen wurden stark subventioniertm damit sie deine "angemessenen" 350 oder so Preise überhaupt halten konnten... und Sega ging ja auch vor die Hunde deswegen, vollkommen ruiniert gewesen,... sowas wirds nie mehr geben, die Leute wollen Ramsch... so simpel. Von daher kann man hier keine faire Vergleiche ziehen... weil die Subventionen gestorben sind, das war aber nicht immer so.
lol und nintendo ging wegen der subventionen nicht kaputt? was du da wieder aus der luft holst....das frueher ist fuer dich also ab der dreamcast? :vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Beim momentanen WiiU Flop ist Nintendo nicht unbedingt am starken Pferd, aber sie haben ja noch soviele andere Bereiche.

Ausserdem nicht vergessen dass z.B. 350 CHF vor 20 Jahren nicht 350 CHF von Heute sind... hier muss man es dann teuerungsbereinigt darstellen und in einigen Jahrzehnten gibs da einiges was man draufpacken kann. Meine Aussagen haben schon seine Richtigkeit, früher waren Konsolen eher teurer auch wenn nicht immer das Doppelte.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3884
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von siralos »

Ribit hat geschrieben:Beim momentanen WiiU Flop ist Nintendo nicht unbedingt am starken Pferd, aber sie haben ja noch soviele andere Bereiche.

Ausserdem nicht vergessen dass z.B. 350 CHF vor 20 Jahren nicht 350 CHF von Heute sind... hier muss man es dann teuerungsbereinigt darstellen und in einigen Jahrzehnten gibs da einiges was man draufpacken kann. Meine Aussagen haben schon seine Richtigkeit, früher waren Konsolen eher teurer auch wenn nicht immer das Doppelte.
wuerd ich jetzt nicht sagen, ansonsten muessten die preise der games auch ebenso viel steigen, da die produktionskosten massiv gestiegen sind. Die teuerung hat vor 20 jahren sicher nicht um 30-50 % hoch geschlagen, vor 40 jahren eventuel.....

ich glaub wir alle wissen welche konsolen subventioniert wurden und welche nicht, und das war gestimmt nicht die dreamcast und sega ging auf jedenfall nicht zugrunde deswegen, ansonsten müsste ms ja schon pleite sein.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Du schneidest hier relativ viele komplizierte Themen an. z.B. Sega musste die Dreamcast sehr früh aufgeben weil die Aktionäre massiv Druck gemacht haben und der Hauptgrund war der hohe Verlust den sie mit den Dreamcast Units machten. Klar... es kam auch nicht soviel rein (Lizenzen u.a.). Danach hatte sich Sega nur noch aufs lukrativere Publishing und Developing konzentriert... bis heute...

Klar sind die Game Kosten gestiegen, aber schau einmal was sie bei Games wie GTA5 eingesackt haben, mehr als eine Milliarde innert kurzer Zeit, damit wurde sogar Avatar versenkt und jeder der hier mitverdient hat konnte den Sektkorken knallen lassen. Es hat heute eine um einiges grössere Gamergemeinde und das Niveau war noch nie so tief (klar konnte nur ein solches Game der Hit werden, stellvertretend für die Meisten Gamer), weil es noch nie so stark im Mainstream verankert war wie heute. Man hat eine andere Kundengruppe und die Leute sind raffgierig geworden... sie möchten alles haben und geilen sich bei "Massensells" auf... selbst wenn sie nur jedes dritte Game davon effektiv durchspielen werden. Das kann man nicht vergleichen mit früher wo ein Game oft ein kostbares "Liebhaberobjekt" war und die Units oft enorm begrenzt. Ich habe z.B. für mein Tales of Destiny locker 130 CHF bezahlt und das war eine ganz normale Edition, keine riesen Box mit (meist) China Grümpel. Steam ist ein echter Koloss von Rhodos geworden... das ist jetzt eine mächtige und reiche Firma (alle Beteiligten), aber als sie angefangen haben wars nur ein verrückter Haufen von Träumern, mit Apple dasselbe und die sind heute mächtiger als Microsoft. Ich würde sagen, hätte man Microsoft das OS weggenommen und den Hauptaktionär (der ist ein ganz gewieftes Bürschen, fast jeder Manager würde dem die Schuhe polieren) dann wäre MS nicht mehr da.

Zeiten ändern sich... die Art und Weise wie das System läuft ebenso... aber ich stehe klar dahinter dass Konsolen ihr originales Charisma, technisches Niveau und Daseinsberechtigung immer mehr verlieren oder abgeben zugunsten von Massenplattformen. Ich habe früher auch nur selten auf PC gespielt aber heute ist es mindestens 50% und ich zocke sogar revidierte Klassiker drauf, momentan "Pier Solar and the Great Architects", mit 1080P Anpassung. Die einzige Konsole die ich noch oft nutze ist die PS4 und die Wii/U nur noch ganz selten (Bayonetta und ein paar exklusive RPGs). Kann immer mehr altes Konsolenmaterial auf den PC holen... und das hat wohl seine Gründe. Naja... solange es DRM free ist und dann noch bei "Massensells" fast Gratis kann ich mich nicht beklagen auch wenn es noch vieles nicht ohne DRM gibt. Mein "exotischer" Game Geschmack ist aber ein Vorteil weil Mainstream-DRM-locked Zeugs wie GTA muss ich mir nicht kaufen... mag ich sowieso nicht. Lediglich Skyrim/Civ/Tomb Raider habe ich per Steam... man sieht sofort wo der Mainstream ist... die können es sich sogar leisten die GOG Plattform komplett zu ignorieren da der Steam-Esel die Finanzen gut richten wird.
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7941
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
54
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Marco_in_motion »

ebe ...zeih der en Blastcity ine for teh win :wixer:
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14755
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von evo »

find au dass mer uf die neuschti generation guet ka verzichte. wii u isch scho no easy, aber ultimativ offebarig isches jez au nit. usser mer liebt smash, das isch wirkli hammer hardcore.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11845
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von turntablism »

Marco_in_motion hat geschrieben:ebe ...zeih der en Blastcity ine for teh win :wixer:
+1
ha zwar kein blast aber hauptsach ARCADE
:vortex:
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Tatsujin »

wo isch nur sin alte, no zu tigis ziite, schriibstiil blibe? soo viel besser gsi :(
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11845
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von turntablism »

Herr Tatsujin haben Sie eigentlich auch eis Arcade Cabinetten ?
:vortex:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3884
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von siralos »

Ribit hat geschrieben:Du schneidest hier relativ viele komplizierte Themen an. z.B. Sega musste die Dreamcast sehr früh aufgeben weil die Aktionäre massiv Druck gemacht haben und der Hauptgrund war der hohe Verlust den sie mit den Dreamcast Units machten. Klar... es kam auch nicht soviel rein (Lizenzen u.a.). Danach hatte sich Sega nur noch aufs lukrativere Publishing und Developing konzentriert... bis heute....
ich? lol du bist der wo hier herum flennt und meint dass die konsolen frueher viel teurer gewesen sind als heute, was ja ueberhaupt nicht stimmt, sogar mit der teuerung mit eingerechnet nicht.

der tod des dc ist wohl auch weil sony massiv an marktanteilen gewonnen und auch mehr werbungen gemacht haben und sicher nicht weil die dc konsole quer subventioniert wurde.

einerseits regst du dich auf dass die konsolen zu billig sind und auf der anderen seite erfreust du dich dass die steam games furz billig sind. du willst dich von der masse abheben und zockst dennoch skyrim und civ dass fuer die masse programmiert wurde?! was wenn jetzt der mainstream die konsolen links liegen lassen und stattdessen wieder auf den pc umsteigen, schreibst du dann dass die pc hardware viel zu billig sind und du nun wieder zu den konsolen zurueckkehrst?! :typej:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11845
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von turntablism »

Übrigens...de dreamcast isch ned so ganz tot - es werded immerno homebrews gmacht.
Äniwei bescht ckonsole ewer !
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Klar, gibt viele Homebrew ist mir bekannt. Dreamcast war meine Lieblingskonsole, sie ist das legendäre Material welches stellvertretend für den Geist der Konsolen steht, daran gibts aus meiner Sicht nichts zu rütteln. Treibt mir irgendwie die Freudentränen in die Augen dass soviele offenbar den Durchblick haben. Ich besitze 5 DCs (von keiner anderen Konsole besitze ich soviele), davon ist eine gemoddete HK Version mit dem vermutlich besten Chip denn es je gab (der hatte absolut alles gepackt) und Heatpipes (nur die besten Modelle hatten das). Eine andere ist die R7 Version, davon gabs weltweit lediglich 10 000 Stück, und dann noch 2 gechipte "PAL Versionen", und eine rohe Version wobei diese Chips nicht ebenbürtig sind mit dem Chip des HK Modells, ein paar Games wurden nicht "gepackt" (konnten aber per Xploder/DC X gebootet werden).
siralos hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Du schneidest hier relativ viele komplizierte Themen an. z.B. Sega musste die Dreamcast sehr früh aufgeben weil die Aktionäre massiv Druck gemacht haben und der Hauptgrund war der hohe Verlust den sie mit den Dreamcast Units machten. Klar... es kam auch nicht soviel rein (Lizenzen u.a.). Danach hatte sich Sega nur noch aufs lukrativere Publishing und Developing konzentriert... bis heute....
ich? lol du bist der wo hier herum flennt und meint dass die konsolen frueher viel teurer gewesen sind als heute, was ja ueberhaupt nicht stimmt, sogar mit der teuerung mit eingerechnet nicht.

der tod des dc ist wohl auch weil sony massiv an marktanteilen gewonnen und auch mehr werbungen gemacht haben und sicher nicht weil die dc konsole quer subventioniert wurde.
Ich respektiere zwar deine grundlegenden "Ansichten" aber du produzierst hier zuviel Chaos in meinen Augen und ganz egal was ich auch sage du wirst nicht von deinem Standpunkt abweichen und es bis auf den letzten Tropfen Blut verteidigen, so bist du nunmal und deswegen würde sich alles nur im Kreise drehen, selbst wenn ich in vielen Bereichen und Teilbereichen nicht falsch liege. Ich würde aber bischen vorsichtig sein mit zuviel "Rechthaberei" und auch mal ein gemischter Standpunkt akzeptieren wo es weder ein Ja noch ein Nein gibt.
siralos hat geschrieben: ...einerseits regst du dich auf dass die konsolen zu billig sind und auf der anderen seite erfreust du dich dass die steam games furz billig sind. du willst dich von der masse abheben und zockst dennoch skyrim und civ dass fuer die masse programmiert wurde?!
Dir fehlt offenbar bischen der Durchblick bei meiner Situation, deswegen gebe ich mir mal die Mühe aufzulisten was ich momentan auf dem PC habe:

[STEAM] (Diese habe ich nur von Steam da es keine "bessere" Version gab, typisch Mainstream).
[*]CIV5
[*]Tomb Raider
[*]Skyrim (wobei schwer gemoddet, keine Standartversion)

[GOG] (DRM free)
Baldurs Gate 1+2 (kombinierte Version)
YS; Origin, Nahphistim, Felgana (3 Games)
DYAD
[*]Jade Empire
Toren
Eador; Genesis, Broken World (2 Versionen)
Omikron
Pier Solar
Legend of Heroes Trails in the Sky
Evoland
Dust
Humans must Answer
[*]The Witcher 3
[*]Dark Siders 2
Earth 2160
System Shock 2
Kings Bounty CW
Agarest: Zero
Divnity 2
Sudeki
Trine 2

[Online Games]
PSO2
[*]WOW (inaktiv ohne die neue Expansion)
EVE Online

[*]Anzahl möglicher "Mainstream Games": 7 oder so (schwer zu sagen was man noch als Mainstream werten kann).
Anzahl Steam Games: 3
Anzahl GOG Games: 25 (wobei ich mehr habe aber nicht aktiv installiert)
Online/MMORPG: 3
Total installiert: 31

Fazit: Ich scheiss auf Steam und ich würde es sowieso nur zum Ramschpreis von dort kaufen, ich glaube viele halten das so... und Mainstream Games sind mir unwichtiger als viele denken. "Abheben" möchte ich mich nicht, ich zocke das was ich gerne zocke und zwar ohne die Absicht "mich abheben zu wollen". Du unterstellst mir hier ideologische Absichten dabei ergibt es sich automatisch. Das Einzige was ich gewissermassen "mit Absicht" tue ist das Vermeiden von DRM... da stehe ich auch voll dahinter. GOG ihr seid die Besten, ihr steht für etwas ein was kein anderer Distributor tut!
siralos hat geschrieben: ... was wenn jetzt der mainstream die konsolen links liegen lassen und stattdessen wieder auf den pc umsteigen, schreibst du dann dass die pc hardware viel zu billig sind und du nun wieder zu den konsolen zurueckkehrst?! :typej:
Ich kann dir hier nicht folgen, das ist dermassen verkorkst in meinen Augen. PCs haben relativ stabile Hardwarepreise und falls der Mainstream auf PCs umsteigt (was sie ja bereits zum Grossteil tun) dann ändert sich nichts am Preis dieser Hardware, der ist relativ "festgefahren" und das schon seit Ewigkeiten. Man kann aber günstiger "leistungsschwache" PCs bauen dank den integrierten Grafiklösungen (die auch immer häufiger verwendet werden), welche aber fürs Gaming für Core Gamer unbedeutend sind.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Jun 2015 18:05, insgesamt 15-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Xinobrax2 »

Der Geist dieser Konsole war unter anderem ein Windows CE....rückblickend kann man sich alles schön reden :P
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Herr Rossi »

Also s grundlegende nomol zämegfasst; Du hesch e defekti PS4 mit Garantie

Sony hed e gratis Hotline: 0848 840085

Mo - Fr: 10:00 - 20:00
Sa & So: 11:00 - 16:00

Ha nid alles gläse da inn, weiss au nid wiemer so vil cha schribe wäg dem.
Ich würd det alüte und das Grät ischicke. Isch doch easy oder?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Nein! Sie sollten aufhören Zeugs zu bauen dass gerne kaputt geht, ich erlebe sowas praktisch bei jeder Launchkonsole aber die Händler meinen "es seien nur ein paar %", naja die Transparenz ist tot wenn fast alles direkt über Hersteller "totgeschwiegen" wird, ausserdem geht es selten sofort kaputt sondern meist kurz bevor/nachdem Garantie abgelaufen ist :groel: . Es ist jedesmal Ärger, Aufwand und unnötiges CO2 und du redest das ganze wie fast alle wiedermal "schön"... schönreden können die Meisten relativ gut und berücksichtigen dabei nicht alle "Odds"; und da gibt es viele.

Btw: Mein Onkyo HIFI war nach genau 2 Jahren futsch... als die Garantie zu Ende war, irrsinnig komisch. Meine Maus war auch nach einem Jahr kaputt, genau dann war die (damals laut CH Gesetz aber nicht EU Gesetz nur 1 Jahr) Maus draufgegangen, Steelseries hat die Forderung auf Ersatz abgewehrt, Steelseries nie wieder! Dabei wäre die kaputte Maus wohl ein wertvolles "Untersuchungsobjekt für Schwachstellen" gewesen aber die hatten es wohl nicht nötig da sie genau wussten dass es eine Schwachstelle hatte und sie gingen davon aus dass nur Hardcore Gamer ein Problem bekämen mit Lebensdauer (eine Minderheit).

Klar, heute habe ich besseres HIFI... man lernt ja dazu. Ich habe zusammen mit Experten Schwachstellen untersuchen und Technologien analysieren lassen, aber das ist zuviel Holz um das hier niederzuschreiben, zu anspruchsvoll.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Herr Rossi »

Lueg du chasch entweder jammere oder öpis mache. Ich teile dini Meinig zum Thema Qualität, aber es hilft nüt zjoggle. Mach öpis!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste