Dies und Das - das liebe Geld

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Dies und Das - das liebe Geld

Beitrag von LeviathanX »

NERV hat geschrieben: Gibt es überhaupt noch Leute, die keinen Full HD TV zu Haus haben?
Ich hab noch ne 80er Röhre.... (und ich guck auch Blu-Ray drauf :lol: ), but no money no HDTV
Benutzeravatar
O_O
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 7004
Registriert: 05 Mär 2002 19:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
47
Trading points minus
0

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von O_O »

sorry JEDE mensch cha sich en HDTV leiste wenner möcht. JEDE.
I don't believe in orange
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von LeviathanX »

Ich han a bißerl komplizierte Finanzverhältnisse...
Benutzeravatar
O_O
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 7004
Registriert: 05 Mär 2002 19:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
47
Trading points minus
0

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von O_O »

mir isch glich was du hesch, du hesch vor churzem i de schwiiz ferie gmacht eis vo de türschte länder vo de wält. wenn du en HDTV möchtsch hetsch der eine gchauft (und uf anders verzichtet)
I don't believe in orange
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von LeviathanX »

O_O hat geschrieben:mir isch glich was du hesch, du hesch vor churzem i de schwiiz ferie gmacht eis vo de türschte länder vo de wält. wenn du en HDTV möchtsch hetsch der eine gchauft (und uf anders verzichtet)
Ganz ehrlich? Ich verzichte die ganze Zeit... bis auf meinen Urlaub, und Schweiz ging grad weil da meine Nebenkostenabrechnung kam.. Ansonsten geb ich so gut wie nichts aus.. Ey, ich bin 2008 umgezogen und konnte mir erst Mitte 2010 ne Waschmaschine leisten, erstes Quartal 2009 nen Kühlschrank, Ende 2009 ne Küche und paar Möbel... Also sag mir net ich verzichte auf nichts... EVTL. wenn NICHTS dazwischen kommt im November oder Dezember nen HD-TV..
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von zwirrlibatz »

vilech verzichtet er ufs eintoderander und macht lieber mal ferie.

de spiel find ich gar noni sensationell. :?
I speeled my drink!
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von h4xX0r »

LeviathanX hat geschrieben:
O_O hat geschrieben:mir isch glich was du hesch, du hesch vor churzem i de schwiiz ferie gmacht eis vo de türschte länder vo de wält. wenn du en HDTV möchtsch hetsch der eine gchauft (und uf anders verzichtet)
Ganz ehrlich? Ich verzichte die ganze Zeit... bis auf meinen Urlaub, und Schweiz ging grad weil da meine Nebenkostenabrechnung kam.. Ansonsten geb ich so gut wie nichts aus.. Ey, ich bin 2008 umgezogen und konnte mir erst Mitte 2010 ne Waschmaschine leisten, erstes Quartal 2009 nen Kühlschrank, Ende 2009 ne Küche und paar Möbel... Also sag mir net ich verzichte auf nichts... EVTL. wenn NICHTS dazwischen kommt im November oder Dezember nen HD-TV..
ich glaube er meint eher:
du chasch dir en HDTV leischte, machsch aber lieber Ferie und gisch s'Geld so uus.
Ich chan ja au nöd säge, ich chan mir kei Mieti leischte und fahre Jaguar. Du setzisch halt anderi Prioritäte, hät aber nix mit "sich leischte chönne" ztue.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Dies und Das - das liebe Geld 2

Beitrag von zwirrlibatz »

und ich löli han immer gmeint, dass e entscheidig zwüsche 2 sache us finanzielle gründ bedüüti, me chöng sich nur öppis drvo leischte.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Dies und Das - das liebe Geld 2

Beitrag von h4xX0r »

zwirrlibatz hat geschrieben:und ich löli han immer gmeint, dass e entscheidig zwüsche 2 sache us finanzielle gründ bedüüti, me chöng sich nur öppis drvo leischte.
wenn ich 1 million han und ich stah vor em entscheid: chauf ich en chaugummi für 1 stutz oder wohnig für 1 mio. und ich nimm d'wohnig und han nachher 0. denn chan ich mir nachher de chagummi NÜMME leischte.
D'Ussag mümümü ich chan mir nöd mal en chaugummi leischte, während ich inere millionewohnig hocke, isch aber falsch.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von h4xX0r »

bitte wieder vergesse und ignoriere. ich has immer nonig ganz glernt.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Dies und Das - das liebe Geld 2

Beitrag von zwirrlibatz »

h4xX0r hat geschrieben:bitte wieder vergesse und ignoriere. ich has immer nonig ganz glernt.
besser so. d'zämehäng sind grad e chli gar wild gfloge.
I speeled my drink!
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von Titankyojin »

LeviathanX hat geschrieben:Ich han a bißerl komplizierte Finanzverhältnisse...
Das hört sich schon erstaunllich an für ein BMW Wissenschafter. Rein vom standesgemässen Auftreten her müsstest du ja bereits eine 100 000 EUR BMW Kutsche fahren ansonsten nehmen dich die Kunden wahrscheinlich nicht ernst. Nehme an das werden sie auch zum Selbstkostenpreis verleasen. Was ganz sicher nicht geht, ist mit einer Rostbeule vorfahren wenn jemand dort angestellt ist, dadurch können manche Kunden einen Schock bekommen. :mrgreen: Aber hey, in der Schweiz könntest du den BWM von den Steuern abziehen falls er für die Arbeit gebraucht wird.. im richtigen Land ist das nicht so ein Problem.
LeviathanX hat geschrieben:
O_O hat geschrieben:mEy, ich bin 2008 umgezogen und konnte mir erst Mitte 2010 ne Waschmaschine leisten, erstes Quartal 2009 nen Kühlschrank, Ende 2009 ne Küche und paar Möbel... Also sag mir net ich verzichte auf nichts... EVTL. wenn NICHTS dazwischen kommt im November oder Dezember nen HD-TV..
Naja, ich habe noch nie ein Kühlschrank oder Waschmaschine gekauft, das bekam ich alles geschenkt. Das ist grundsätzlich alles vorhanden wenn man in ne ordentliche Wohnung zieht, manche Wohnungen haben sogar Möbel inklusive, meine hatte das auch. :herzli: Der Wii war auch geschenkt. Und die Küche mitsamt Herd war auch alles inklusive.. aber kann ja sein dass manche sowas noch kaufen müssen. Hört sich für mich bischen komisch an wenn man in ne Wohnung zieht wo es nix davon hatt, aber dennoch Platz hatt für alle diese Dinge. Stelle mir das als ein Riesen Krampf vor bei jedem Umzug all diese riesen Maschinen mitzuzügeln und danach noch den eingebauten Herd mit Hammer und Meissel rauszuhämmern. :herzli:

Back to topic.. sorry für den Ausrutscher, war irgendwie lustig.
Benutzeravatar
Scarface
Galactic Empire
Galactic Empire
Beiträge: 4241
Registriert: 03 Nov 2006 22:16
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
60
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von Scarface »

Hihihahahöhö..... möngel
CODE: 1-4-5 ALBATROS

Auktionen Ricardo
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von h4xX0r »

zwirrlibatz hat geschrieben:
h4xX0r hat geschrieben:bitte wieder vergesse und ignoriere. ich has immer nonig ganz glernt.
besser so. d'zämehäng sind grad e chli gar wild gfloge.
du ich has log:

wenn nach dine fixe usugabe kei geld meh häsch zum en HDTV chaufe (choschtet öppe 300 - 400 euro) denn chasch en dir nöd leischte.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
O_O
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 7004
Registriert: 05 Mär 2002 19:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
47
Trading points minus
0

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von O_O »

h4xX0r hat geschrieben:wenn nach dine fixe usugabe kei geld meh häsch zum en HDTV chaufe (choschtet öppe 300 - 400 euro) denn chasch en dir nöd leischte.
gseh jetzt nid was schwirig daran z checke isch. wenn en HDTV uf de prioritäts lischte uf platz 10 staht chamer doch nöd säge das mer en sich nöd leischte chan.
I don't believe in orange
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von h4xX0r »

O_O hat geschrieben:
h4xX0r hat geschrieben:wenn nach dine fixe usugabe kei geld meh häsch zum en HDTV chaufe (choschtet öppe 300 - 400 euro) denn chasch en dir nöd leischte.
gseh jetzt nid was schwirig daran z checke isch. wenn en HDTV uf de prioritäts lischte uf platz 10 staht chamer doch nöd säge das mer en sich nöd leischte chan.
es gitt lüüt die wänds extra nöd gseh, zum "speziell" z'sii.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von Titankyojin »

Er hätt recht. Es geht eigentlich immer um Prioritäten setzen, und offenbar war die hierfür erforderliche Priorität nicht hoch genug. Gerade jemand der PC Experte ist muss ja wissen was das Wort Priorität bedeutet.
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von LeviathanX »

umzug in zwischenwohnung. ohne ruecklagen oder geld in der tasche. grad so dispo bekommen dass ich da runter konnte inkl miete u. kauttion. monate im dispo. 1,5 mon spaeter musste ich da raus. eigene wohnung. nach einzug noch 50 eur in der tasche. dispo von zweitkonto. da ich sonst kein spritgeld gehabt hätte. also 350 eur minus unterhaltskosten... monat spaeter meine sachen holen... wieder kein geld uebrig... monat spaeter 2000€ schulden bei kumpels abzahlen. wieder kein geld ueber. monat spaeter matraze gekauft, da luma kaputt geht. mittlerweile reisender arbeiter. mit ersten spesen wohnungsteil renoviert. februar 2009 faehrt mir wer ins auto. neues auto auf kredit, 560€ raten im monat fuer 2 jahre. so pi mal daumen bis maerz 2011 im schnitt 350€ im monat verfuegbar. 2010 stellenweise im dispo. seit ende mai 2011 spare ich das geld duer die bafoegrueckzahlung, brauche 7200 euro. habe ich anfang oktober knapp zusammen. dann wohl nochn monat mit fast kein geld. DANN erst kann ich mir solche spaesse leisten oder auch mal die wohnung einrichten.

was ich mir geleistet habe war fast ausschliesslich ueber rueckzahlungen (steuer, wohnung) finanziert...
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von h4xX0r »

chasch bitte es excel mache
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von LeviathanX »

h4xX0r hat geschrieben:chasch bitte es excel mache
check pn
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von h4xX0r »

geile siech :lol:
merci fürs excel
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von LeviathanX »

jetzt hast Du wenigstens gesehen, dass ich es mir wirklich nicht leisten kann

Außerdem war das ein Screenshot von einem Teil meiner Haushaltstabelle ;) Wenn man Geld 6 Monate im Voraus verplant, muss alles ordentlich dokumentiert sein :-D
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von zwirrlibatz »

h4xX0r hat geschrieben:du ich has log:

wenn nach dine fixe usugabe kei geld meh häsch zum en HDTV chaufe (choschtet öppe 300 - 400 euro) denn chasch en dir nöd leischte.
isch so öppe das wo ich obe gschrieblet han.
I speeled my drink!
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von Titankyojin »

LeviathanX hat geschrieben:umzug in zwischenwohnung. ohne ruecklagen oder geld in der tasche. grad so dispo bekommen dass ich da runter konnte inkl miete u. kauttion. monate im dispo. 1,5 mon spaeter musste ich da raus. eigene wohnung. nach einzug noch 50 eur in der tasche. dispo von zweitkonto. da ich sonst kein spritgeld gehabt hätte. also 350 eur minus unterhaltskosten... monat spaeter meine sachen holen... wieder kein geld uebrig... monat spaeter 2000€ schulden bei kumpels abzahlen. wieder kein geld ueber. monat spaeter matraze gekauft, da luma kaputt geht. mittlerweile reisender arbeiter. mit ersten spesen wohnungsteil renoviert. februar 2009 faehrt mir wer ins auto. neues auto auf kredit, 560€ raten im monat fuer 2 jahre. so pi mal daumen bis maerz 2011 im schnitt 350€ im monat verfuegbar. 2010 stellenweise im dispo. seit ende mai 2011 spare ich das geld duer die bafoegrueckzahlung, brauche 7200 euro. habe ich anfang oktober knapp zusammen. dann wohl nochn monat mit fast kein geld. DANN erst kann ich mir solche spaesse leisten oder auch mal die wohnung einrichten.

was ich mir geleistet habe war fast ausschliesslich ueber rueckzahlungen (steuer, wohnung) finanziert...
Meine Güte.. das ist ja zum Haare raufen. Jemanden mit deinen Talenten hatt eigentlich mehr verdient. Ich kenne 7 hoch 7 die dümmer sind und besser dastehen. So richtig tief im Schuldenpool, da haben dich die Elitisten der Finanzwelt so richtig schön unter den Hammer bekommen auf gut Deutsch und das machen sie mit fast jedem. Merke: Zinsen sind tödlich! Hätte Jesus sich Geld geliehen, dann hätte er Heute mehr Schulden als die ganze Welt bezahlen könnte, dummerweise sind Menschen sterblich, darum können die Haie zuwenig abzocklen.
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11673
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Xenoblade Chronicles Wii

Beitrag von LeviathanX »

Titankyojin hat geschrieben:Meine Güte.. das ist ja zum Haare raufen. Jemanden mit deinen Talenten hatt eigentlich mehr verdient. Ich kenne 7 hoch 7 die dümmer sind und besser dastehen. So richtig tief im Schuldenpool, da haben dich die Elitisten der Finanzwelt so richtig schön unter den Hammer bekommen auf gut Deutsch und das machen sie mit fast jedem. Merke: Zinsen sind tödlich! Hätte Jesus sich Geld geliehen, dann hätte er Heute mehr Schulden als die ganze Welt bezahlen könnte, dummerweise sind Menschen sterblich, darum können die Haie zuwenig abzocklen.
Irgendwie hast Du etwas missverstanden?! 2006 mitten im Studium gab's erstmal ne Kehrtwende.. bis Mai 2008 bin ich grad so irgendwie durch's Studium und überhaupt knapp nur an der Brücke vorbei... Ich hab Geld nur für Rechnungen ausgegeben, jeden Monat -100 Eur im Dispo (Vollanschlag), im Schnitt 5 Eur für Essen für den ganzen Monat(!), wenn mal ein Kumpel was zum schaffen hatte (egal was), hatte ich auch mal mehr (max 50 Eur) - ich hatte auch wochenlang gar nichts gegessen... passt... Ich hatte effektiv (wie geschrieben) nichts.. In der Bank hatte ich nur mit neuem Chef am Telefon und seiner Sekretärin und Fax hin und her mal nen Dispo von 750 Eur bekommen; der war natürlich am nächsten Tag voll ausgereizt, weil die Vermieterin der Zwischenwohnung auf ihr Geld wollte, sowie ich mein Auto betanken musste.
Effektiv hab ich erstmal 1.5 Monate aufm Boden gepennt... also die ersten paar Wochen wirklich komplett, danach konnte ich mir grad noch ne LuMa kaufen... Gegessen hatte ich auch, so 1 Instant-Ramen pro Tag oder ne Maggi-Tütensuppe (beides von Kumpels mit auf den Weg bekommen); irgendwann konnt ihr mir mal Müsli leisten.. Kaum mehr zu essen gekauft, eher weniger... vielleicht mal ne Dose Thunfisch und ein Baguett... mehr war net drinne. Die eigene Wohnung: tja Provision, Kaution und Miete auf einmal... wir einigten uns auf Kaution und Miete und Provision auf 4 Monatsraten... ohne das Extra-Konto (was nie benutzt wurde, außer um den Dispo zu nutzen - welcher dann auch noch ausgeglichen wurde) keine Chance um auf die Arbeit zu kommen...

Jedenfalls dein Missverständnis: Schulden niemals gemacht. Das Einzige waren die Leihgaben von Kumpels, aber auch das hab ich nur sau ungerne gemacht und auch nur wenn ich überhaupt keinen Ausweg mehr wusste. Junge, ich hab jede Drecksarbeit angenommen.. JEDE! Von irgendwelchen Gartenarbeiten bis zu Taubenscheiße auf einem US-Stützpunkt aus Steinwolle (Dämmmaterial) im Hochsommer im Dachstuhl ohne Lüftung (aber dafür mit verwesten Taubenkadavern) entfernen!!! Hey, Hauptsache Geld! Hab sogar paar Monate in einem Hotel als Reinigungskraft gearbeitet um rum zu kommen. Ich sag Dir, was da manche für Manieren an den Tag legen oder wie manche Betten/Toiletten am Morgen danach aussehen... :help:

Meine Schufa liegt bei über 90%; trotzdem habe ich nie Kredite bekommen... :head2wall: (frag mich nicht warum; jeder hirnlose Idiot hat einen bekommen)... Die 560 Eur/Monat vom Auto waren knallhart kalkuliert... nur eine Kleinigkeit und ich war im Minus (Dispo), aber ich hab NIEMALS nicht eine Rechnung nicht bezahlt!! Für mich war und IST immer die Reihenfolge "Rechnungen vor Essen vor Luxus". Bafög ist zinslos, muss aber bis Februar 2012 bezahlt sein; ich will's im Oktober weghaben! Dann habe ich KEINE Verpflichtungen mehr!

So ich hoffe ich habe dein Missverständnis geklärt!?

Ah ja: ich bin Programmierer bei BMW und kein Manager... also das Vorletzte in der Nahrungskette
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: abyss und 7 Gäste