Gueti Böxli für a PC (Tipps?)
Moderator: Avenger
- Reinforced
- TOAPLAN Forever!
- TRADINGPOINTS:
-
1380
hend alli logitechs so es standard ruuusche?
Re: Gueti Böxli für a PC (Tipps?)
Da mir ds besagte Standard-Ruusche rächt ufe Sack geit und ig allgemein gärn chly höcheri Tröii hätt, bini mr am Überlege, es Paar Adam A3X (für d'Füfer hani ke Gäud) mitemne Passivcontroller aazschaffe.
D'Frag isch eigentlech nur no die vo dr Soundcharte:
Bruuchts das oder isch das nid nötig? Dr Monitorcontroller woni im Sinn ha hett nur XLR & Line Inputs, ergo müesst da no was häre, da ig witestgehend uf Wandler möcht verzichte (SPDIF to chinch und so Züg). Was isch simpel, günstig und müglechst fidel? Sound processing muess es nid gross mache, möcht würklech müglechst nöch ar Source usgä. Merci für Tipps.
Bonusinfo: 2.0 all the way, Mehrkanalton bruuchi nid.
D'Frag isch eigentlech nur no die vo dr Soundcharte:
Bruuchts das oder isch das nid nötig? Dr Monitorcontroller woni im Sinn ha hett nur XLR & Line Inputs, ergo müesst da no was häre, da ig witestgehend uf Wandler möcht verzichte (SPDIF to chinch und so Züg). Was isch simpel, günstig und müglechst fidel? Sound processing muess es nid gross mache, möcht würklech müglechst nöch ar Source usgä. Merci für Tipps.
Bonusinfo: 2.0 all the way, Mehrkanalton bruuchi nid.
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
chaufs dali boxen. gönd sicher au an pc.
Ha's viellech chly z'kompliziert gschriebe für di.
Ich nix Boxen suchen. Ich haben Frage zu Soundkarte. Ich wissen möchte, wie am besten von PC zu Boxen machen.
Aber wär schön, we öpper chönnt antworte, wo ou chly druschunnt.
Ich nix Boxen suchen. Ich haben Frage zu Soundkarte. Ich wissen möchte, wie am besten von PC zu Boxen machen.
Aber wär schön, we öpper chönnt antworte, wo ou chly druschunnt.
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
hehe, aber gueti boxe häsch jetzt? will diä sind unabhängig von pc.
aber das weisch ja.

Die
http://www.bandiera.it/site/components/ ... 13f9a0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
und das
http://static.bhphoto.com/images/images ... 755766.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
wirds wohl gä, aber ersch i paar Wuchene. Mitm Audio Express chani ou es 3.5mm-Grät aahänke ohni dass dr PC muess loufe, was no wichtig isch für mi.
http://www.bandiera.it/site/components/ ... 13f9a0.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
und das
http://static.bhphoto.com/images/images ... 755766.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
wirds wohl gä, aber ersch i paar Wuchene. Mitm Audio Express chani ou es 3.5mm-Grät aahänke ohni dass dr PC muess loufe, was no wichtig isch für mi.
Zuletzt geändert von Astroboy am 26 Apr 2013 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
Externi Soundcharte Toneport UX1 und es Paar Boxe Tannoy Reveal passiv und d'Nachbere hasse mich.
I speeled my drink!
oder fürn computer gleich die:zwirrlibatz hat geschrieben:Externi Soundcharte Toneport UX1 und es Paar Boxe Tannoy Reveal passiv und d'Nachbere hasse mich.

übrigens OBACHT beim boxe fürn pc aufn schreibtisch stelle: der schreibtisch verlängert die schallwand virtuell und dickt so en grundton auf. besser fürn bissi abstand sorge. z.b. durchs baue von ministands.
Es halbs Jahr hani gwartet, Usschou ghalte und gspart:Die
und das

Endlech bini dä blöd Logitech-Ramsch los. Und es tönt super <3.
- zwirrlibatz
- TRADINGPOINTS:
-
130
so hab ichs.BrainBug hat geschrieben:übrigens OBACHT beim boxe fürn pc aufn schreibtisch stelle: der schreibtisch verlängert die schallwand virtuell und dickt so en grundton auf. besser fürn bissi abstand sorge. z.b. durchs baue von ministands.
kennsch KRK? ich war an einer präsentation von denen, hat mich aber nicht so überzeugt. lag aber auch daran dass sich der präsentierer strikt geweigert hat, mal etwas gitarrenmittenlastiges auf 11 durchzujagen, selbst auf mein flehen und bitten. er hat ständig diese tollen r'n'b und pop bässe gespielt. was haben die leute ständig mit bass? kauf nen 500watt ampeg turm und lern bass spielen. da haste bass. alles andere is gaggi.
I speeled my drink!
nur vom sehen. chassis drin kenn ich teilweise. 8 zoll mit so nem hochtöner ohne waveguide kann eigentlich nichts werden. kantenfreies gehäuse is hingege nid blöd / vermeidet viele probleme.
bass mache kann jeder idiot. en ausgewogenen mittelton zaubern is es a und o. bei lautem gitarrenkram hört man schnell wenn da ne box versagt bzw. wenn die realation zum höchst und grundton nich stimmt. deswege hörste bei vorführungen eigentlich immer kleine besetzung mit frauenstimme oder irgendwas mit bass
und wenn man musik mitbringt und die dann scheisse klingt, ists die "schlechte" aufnahme. es is immer s gleiche.

bass mache kann jeder idiot. en ausgewogenen mittelton zaubern is es a und o. bei lautem gitarrenkram hört man schnell wenn da ne box versagt bzw. wenn die realation zum höchst und grundton nich stimmt. deswege hörste bei vorführungen eigentlich immer kleine besetzung mit frauenstimme oder irgendwas mit bass

genau den monitorstand mitn ikeafüßen hat ich mir auch mal gebautAstroboy hat geschrieben: http://static.bhphoto.com/images/images ... 755766.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
wirds wohl gä, aber ersch i paar Wuchene. Mitm Audio Express chani ou es 3.5mm-Grät aahänke ohni dass dr PC muess loufe, was no wichtig isch für mi
Es halbs Jahr hani gwartet, Usschou ghalte und gspart:

de logitec kram is schon recht. wenn ich mir anguck was andere hersteller in der range so biete, sind das eigentlich gute chassis fürs geld. die sind ebe konzeptbedingt nicht optimal eingesetzt.Astroboy hat geschrieben:Endlech bini dä blöd Logitech-Ramsch los. Und es tönt super <3.
- zwirrlibatz
- TRADINGPOINTS:
-
130
er wurde nicht müd, letzteres zu betonen. die kanten abgeschrägt haben meine tannoys aber auch.BrainBug hat geschrieben:nur vom sehen. chassis drin kenn ich teilweise. 8 zoll mit so nem hochtöner ohne waveguide kann eigentlich nichts werden. kantenfreies gehäuse is hingege nid blöd / vermeidet viele probleme.
bass mache kann jeder idiot. en ausgewogenen mittelton zaubern is es a und o. bei lautem gitarrenkram hört man schnell wenn da ne box versagt bzw. wenn die realation zum höchst und grundton nich stimmt. deswege hörste bei vorführungen eigentlich immer kleine besetzung mit frauenstimme oder irgendwas mit bassund wenn man musik mitbringt und die dann scheisse klingt, ists die "schlechte" aufnahme. es is immer s gleiche.

I speeled my drink!
mer muss sich dann natürlich frage "whats the point" wenn die vermeintlich guten boxe jegliche freud aus der schlechten aufnahme entferne.zwirrlibatz hat geschrieben:bass mache kann jeder idiot. en ausgewogenen mittelton zaubern is es a und o. bei lautem gitarrenkram hört man schnell wenn da ne box versagt bzw. wenn die realation zum höchst und grundton nich stimmt. deswege hörste bei vorführungen eigentlich immer kleine besetzung mit frauenstimme oder irgendwas mit bassund wenn man musik mitbringt und die dann scheisse klingt, ists die "schlechte" aufnahme. es is immer s gleiche.
![]()
ne annähernd runde schallwand/gehäuse is schon wirksamer als ein kleiner radius/kleine fase. da hat er nicht unrecht. aber es gibt auch die möglichkeit entsprechende negativeffekte anders zu minimieren. geschickte (z.b. außermittige) chassispositionierung, schräge fasen wie bei der adam oben, geschickte weichentopologie.zwirrlibatz hat geschrieben:er wurde nicht müd, letzteres zu betonen. die kanten abgeschrägt haben meine tannoys aber auch.BrainBug hat geschrieben:nur vom sehen. chassis drin kenn ich teilweise. 8 zoll mit so nem hochtöner ohne waveguide kann eigentlich nichts werden. kantenfreies gehäuse is hingege nid blöd / vermeidet viele probleme.
generell ist das auch mehr ein nebenkriegschauplatz. soll heißen gibt wichtigere aspekte z.b. homogenes energieverhalten über alle winkel. da haben coaxe systembedingt von haus aus nen vorteil.
- zwirrlibatz
- TRADINGPOINTS:
-
130
oh ich wollte ihm nicht unrecht geben, sondern hinweisen, dass meine tannoys das auch schon haben. wenn ichs recht verstehe: abgerundete kanten damits keine schallverzwirbelungen gibt.
huch?geschickte weichentopologie.
I speeled my drink!