Arcade Cabs
Moderatoren: Master(G), mr.raw
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
grade drüber gestolpert, evtl etwas für cabfreunde:
http://www.tutti.ch/luzern/spielzeuge-b ... 566258.htm
http://www.tutti.ch/luzern/spielzeuge-b ... 566258.htm
Re: Arcade Cabs
schöni sidearts 

- OK!
- Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
01
sidearts sind mir egal aber der egret3 ist der hammer .sam hat geschrieben:schöni sidearts

- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
Vewlix isch chli gruusig, alo s'Bild ...aber ich würd glaub eis näh, ich chauf ja eh jede Scheissdräck. Sogar Kajak's.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
und alpine racersMarco_in_motion hat geschrieben:Vewlix isch chli gruusig, alo s'Bild ...aber ich würd glaub eis näh, ich chauf ja eh jede Scheissdräck. Sogar Kajak's.

- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
lol
ich hanen immerno 
Wotsch? chasch für en 100er ha... muesch eifach no bastle.

Wotsch? chasch für en 100er ha... muesch eifach no bastle.
- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
Wills en lcd Screen drin hät und kei Röhre... lcd isch Brunz für Arcade. Aber leider Gottes eusi Zuekunft. Drum zahlsch immer meh für ä geili Arcade-Röhre...
- damian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4440
lcd hät so gravierendi nachteil dass mers eifach grundsätzlich nöd für games beutze sött:
bewegige = schrecklich (liegt dra dass s'bild bliibt bis es neus chunt, das verwirrt s'menschliche aug)
input lag = oft zgross (wäg notwendiger digitaler verarbeitig)
farbe = katastrophe (lcd chan ei grundfarb nöd komplett abdecke, d.h. es lüüchtet immer alli farbe dure was s'bild farbarm und matt macht)
kontrast = schlecht (siehe oben)
d'vorteil häsch eigentli nur bim schaffe am pc: höcheri uflösig, ruhigers standbild.
bewegige = schrecklich (liegt dra dass s'bild bliibt bis es neus chunt, das verwirrt s'menschliche aug)
input lag = oft zgross (wäg notwendiger digitaler verarbeitig)
farbe = katastrophe (lcd chan ei grundfarb nöd komplett abdecke, d.h. es lüüchtet immer alli farbe dure was s'bild farbarm und matt macht)
kontrast = schlecht (siehe oben)
d'vorteil häsch eigentli nur bim schaffe am pc: höcheri uflösig, ruhigers standbild.
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
- damian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4440
D'EU hät Röhre sogar verbotte, so wie die herkömmliche glüebirre D.h. du därfsch röhre nur no als Heizige importiere, so wie die herkömmliche glüebirre ebefalls...Marco_in_motion hat geschrieben:Drum zahlsch immer meh für ä geili Arcade-Röhre...

apropos: http://www.heatball.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
Das mit de Heizige hani garnöd gwüsst lol... de hanf weiss immer so gueti Sache zum säge 
Apropos Blastcity >>>> Taito Vegwerflix
Nanao MS 2931
lcd screen ime Arcadechaste isch eifach :alone:

Apropos Blastcity >>>> Taito Vegwerflix
Nanao MS 2931

lcd screen ime Arcadechaste isch eifach :alone:
- OK!
- Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
01
Ja ist halt keine CTR ,aber XBOX360 mit Cave ist der hammer siehe alte vidios von meinem bruder sein VEWLIX L.
Du kannst aber auch einen upscaler benutzten ( SLG) scanlines und abgehts ,brauchste halt noch das jamma kit am Vewlix.
http://www.youtube.com/watch?v=3mX94irGjOc" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=NGH4CaMcr6A" onclick="window.open(this.href);return false;
Du kannst aber auch einen upscaler benutzten ( SLG) scanlines und abgehts ,brauchste halt noch das jamma kit am Vewlix.
http://www.youtube.com/watch?v=3mX94irGjOc" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=NGH4CaMcr6A" onclick="window.open(this.href);return false;
- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
Stell es vewlix und en blastcity näbenand und las uf beidne gliichziitig di gliich platine laufe, egal was Du an en lcd-screen hänksch (slg3000 etc.) es wird niä diä Qualität vonnere guete Röhre erreiche, es wird nur verreckter und wändt dänn ahfangsch zocke merksch no de inputlag was mich persönlich enormst stresst.
Siit ich Cab's han chan ich au kei shooters meh uf dä 360er spille, scho garnöd cave... Orig. Platine is the way it meant to be played... (Und zwar a crt's)
Bin halt chli en Pedant det dure aber wänni scho tuusigi Stutz für Arcade uusgibe wotti kei Zeug mit sogenannte Bildverbesserer.
Siit ich Cab's han chan ich au kei shooters meh uf dä 360er spille, scho garnöd cave... Orig. Platine is the way it meant to be played... (Und zwar a crt's)
Bin halt chli en Pedant det dure aber wänni scho tuusigi Stutz für Arcade uusgibe wotti kei Zeug mit sogenannte Bildverbesserer.
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
tusigi
- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
tjuuuusigi
- OK!
- Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
01
Da gebe ich dir in allem recht ,dass problem wird nur in der zukunft sein ,dass es keine röhren ctrs mer giebt ,die du in dein Egret,Blast ,Nac verbauen kannst ,so wird man zwangsleufig auf LCD umsteigen werden ,wie fast alle arcade hallen in japan .Leider ...thats the way we ...dont like ,but thats the way off future.Marco_in_motion hat geschrieben:Stell es vewlix und en blastcity näbenand und las uf beidne gliichziitig di gliich platine laufe, egal was Du an en lcd-screen hänksch (slg3000 etc.) es wird niä diä Qualität vonnere guete Röhre erreiche, es wird nur verreckter und wändt dänn ahfangsch zocke merksch no de inputlag was mich persönlich enormst stresst.

Ich habe selber einige cabs ,auf denen ich cave zocke ,und deshalb kosten diese perlen Egrets 2 und 3 zb auch ne menge geld heutzutage .
Entweder auf dem richtigen cab zocken ,oder garnicht.
Früher hast de fürn Egre2 ca 550€ blechen müssen ,heute musste erstmal einen finden und dann musste aber auch richtig blechen ca 1000€ und höher .
Japan ist alle ,alle was diese perlen angeht .
Zum Glück habe ich welche auf vorat.

Ich finde das Vewlix trotztdem alls next Gen cab sehr gut ,soweit es ein original ist .
Mein lieblings japan cab ist und bleibt der Sega New Astro City .

- OK!
- Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
01
Great tread on Neo Arcadia
One yeahr to find 4 Egret2 Cabs .hard job for candy lovers! :typej:
http://www.neo-arcadia.com/forum/viewto ... start=1200" onclick="window.open(this.href);return false;
One yeahr to find 4 Egret2 Cabs .hard job for candy lovers! :typej:
http://www.neo-arcadia.com/forum/viewto ... start=1200" onclick="window.open(this.href);return false;
- damian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4440
meine rede!Marco_in_motion hat geschrieben:Stell es vewlix und en blastcity näbenand und las uf beidne gliichziitig di gliich platine laufe, egal was Du an en lcd-screen hänksch (slg3000 etc.) es wird niä diä Qualität vonnere guete Röhre erreiche, es wird nur verreckter und wändt dänn ahfangsch zocke merksch no de inputlag was mich persönlich enormst stresst.
eifach näbetenand stelle und du wirsch nie me ufd idee cho än lcd zum game zbruche

- The Sheep
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
440
OK! hat geschrieben:Du kannst aber auch einen upscaler benutzten ( SLG) scanlines und abgehts

Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Ich denke vor allem im Heimgebrauch wirst Du es selten erleben, dass ein beim Kauf einwandfrei laufender CRT-Monitor ausfällt. Wenn, dann nimmt es meistens sowieso etwas auf dem Chassis und das kann ein erfahrener Radio/Fernseh-Elektroniker im Normalfall beheben (meiner Meinung nach ist das Problem eher, wie lange es noch entsprechende Fachleute mit Knoffhoff im CRT-Bereich gibt).OK! hat geschrieben:Da gebe ich dir in allem recht ,dass problem wird nur in der zukunft sein ,dass es keine röhren ctrs mer giebt ,die du in dein Egret,Blast ,Nac verbauen kannst ,so wird man zwangsleufig auf LCD umsteigen werden ,wie fast alle arcade hallen in japan .Leider ...thats the way we ...dont like ,but thats the way off future.
Arcadehallen steigen wahrscheinlich auf LCD um, weil:
a) Sie den Besuchern immer etwas Neues bieten wollen und von den Cabinet-Herstellern gar keine neuen Modelle mit CRT mehr hergestellt werden.
b) Viele aktuelle Games auf High-Res laufen und auf den meisten Cabinets mit CRTs nur Low/Mid-Res möglich ist.
Bei der LCD-Technik musst Du bei einem Defekt erstens jemanden finden, der das Equipment hat um SMD-Technik zu löten und oft sind noch dazu spezielle Bausteine je nach Marke verbaut. Da ist oft schon nach ein paar Jahren der betreffende Baustein nicht mehr erhältlich ...
- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
Jep, leider Gottes isches eusi Zuekunft... so wiä's uusgseht. Also Jungs : Hebet Sorg Eune Cabs! (Villicht hämmer i ferner Zuekunft Freud a OLED Displays
)

-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
logisch hani denn so eine mit drehmechanismus.Marco_in_motion hat geschrieben:(Villicht hämmer i ferner Zuekunft Freud a OLED Displays)

- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
Jede hätgeosnow hat geschrieben:logisch hani denn so eine mit drehmechanismus.Marco_in_motion hat geschrieben:(Villicht hämmer i ferner Zuekunft Freud a OLED Displays)