Und hütt seh ich so nes Abo Aagebot bi Sunrise wo mi fascht uss de Socke gschosse hett...

ich seh (ussert Priislich - was sich ab Januar sicher ändere tuet) KEIN Nachteil bi dem Grät.
Me isch nid iTunes bunde
Me hett en USB aaschluss
Me hett e Digi Cam
Me kha mit dem Telefoniere (via headset)
Es isch Android
Es hett e sep. SD Karteleser...
Als Display für das 7 Zoll (ca. 18 cm) grosse Tablet setzt der Hersteller einen berührungsempfindlichen TFT mit einer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten ein. Das auf kapazitiver Technik basierende Display reagierte im Test sehr genau auf Getipptes. Die Anzeigefläche ist zwar kleiner als beim iPad von Apple, dafür lässt sich das Samsung-Gerät mit einer Hand umklammern.
Was den Galaxy zudem auszeichnet, ist die üppige Ausstattung. Eine hochauflösende Digicam mit 3,2 Megapixeln (rückseitig) respektive einer 1,3-Mpx-Variante auf der Oberseite für Videotelefonie, einen USB-2.0-Port, 3G-Funktion zum Telefonieren sowie einen separaten SD-Kartenleser für entsprechende Speicher von bis zu 32 GB. Auffällig im Test: Der 380 Gramm leichte Tablet-PC lag sehr gut in der Hand, die Bedienung des Google-Betriebssystems Android 2.2 lief sehr flüssig. Das Gerät unterstützte Flash-basierte Applikationen. Etwas billig wirkt dagegen die Verschalung aus Plastik. Ab Start installiert sind u. a. der eBook-Reader «ReadersHub» sowie die Office-Suite «ThinkFree», um Dokumente zu lesen und zu bearbeiten.
Eine volle Akkuladung reicht dem Modell für eine Stand-by-Zeit von rund einer Woche. Im Betrieb schrumpft die Zeit allerdings auf zwei bis fünf Tage – je nachdem, wie stark das Gerät beansprucht wird. Der Schweizer Einzelhändler Digitec bringt den Galaxy Tab in beiden Varianten (16 und 32 GB) und ohne Vertragsbindung auf den Schweizer Markt.
Fazit: Samsungs Galaxy Tab ist ein interessanter und flexibler Tablet-PC. Top ausgestattet, bietet das Gerät mit Googles Android 2.2 ein flottes und ausbaufähiges Betriebssystem. Das Chassis bedarf aber einer Optimierung.
muess ich ha...Ha jo kei iPad (und bi au froh drüber!)