Daft Punk - Random Access Memories
- Reinforced
- TOAPLAN Forever!
- TRADINGPOINTS:
-
1380
Mir bliibet di ganz nacht uf zum glücklich zwärde.
- The Sheep
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
440
ich gseh etz au nid so. Was söll so speziell si dra ? Vocoder Stimme zu disco musik hets scho damals in de 70er gä...
Villicht ligts au dra dass mir die epoche nid so zueseit.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich find's interessant (und clever), mit welcher Marktstrategie Techno-Stars wie Daft Punk und Paul van Dyk seit rund 15 Jahren erfolgreich sind. Nachdem Techno und Rave als wilde Jugendkultur bis zum Anschlag ausverkauft war (durch Eurodance und Happy Hardcore) und uncool wurde, haben sie sich an die ersten Nostalgiewellen elektronischer Musik gehängt (die 96er Rückbesinnung auf seichten 92er Frankfurt-Trance bzw. die 97/98er Neuverwurstung von Disco in der Form von Discohouse) und sind bis heute erfolgreich mit der Masche. Sie haben das Publikum genau in der Phase abgefangen, in der sich ihr gemäßigter, erwachsen gewordener Musikgeschmack gefestigt hat, haben einen Starkult aufgebaut und profitieren auch durch das gestiegene Einkommen der Fans davon.The Sheep hat geschrieben:ich gseh etz au nid so. Was söll so speziell si dra ? Vocoder Stimme zu disco musik hets scho damals in de 70er gä...
Wirtschaftlich clever, musikalisch natürlich extrem fade, weil exakt auf den Durschnittsgeschmack eben jener Zielgruppe ausgerichtet. Mich wundert allerdings, dass es schon so lange funktioniert.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 02 Jun 2013 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
- Gurgelhals
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
50
Wänn scho zwei Type mit luschtige Hüetli, wo elektronischi Musig mached, dänn die da:
Quelle
Bonus: Es sind kei Franzose.
Quelle
Bonus: Es sind kei Franzose.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
Das hat schon sehr oft sehr gut geklappt. Guck all die wilden 70er Jahre Rocker, die sich mit genau dieser Masche über die 80er und 90er in die Pension gerettet haben dank Fans, die sich mit einem zwar gesetzten aber eben "distinguierten" Musikgeschmack brüsten und auch hemmunglos dreistellige Ticketpreise zahlen.General Schaden hat geschrieben:Wirtschaftlich clever, musikalisch natürlich extrem fade, weil exakt auf den Durschnittsgeschmack eben jener Zielgruppe ausgerichtet. Mich wundert allerdings, dass es schon so lange funktioniert.
I speeled my drink!
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
zwirrlibatz hat geschrieben:Das hat schon sehr oft sehr gut geklappt. Guck all die wilden 70er Jahre Rocker, die sich mit genau dieser Masche über die 80er und 90er in die Pension gerettet haben dank Fans, die sich mit einem zwar gesetzten aber eben "distinguierten" Musikgeschmack brüsten und auch hemmunglos dreistellige Ticketpreise zahlen.General Schaden hat geschrieben:Wirtschaftlich clever, musikalisch natürlich extrem fade, weil exakt auf den Durschnittsgeschmack eben jener Zielgruppe ausgerichtet. Mich wundert allerdings, dass es schon so lange funktioniert.

ich denke mal, dem waren sich dyk & co bewusst, also haben diese entwicklung auf elektronische musik übertragen.
manche wie mark spoon hat der exzess weggerafft und andere haben nüchtern das geschäftsmodell aufgebaut. bei daft punk sind die masken dann vermutlich recht nützlich, weil man sich als eigentlich nüchtern kalkulierender geschäftsmann dann müheloser als die light-variante des "verruchten", flippigen disco-glamours der siebziger verkleiden kann. van dyk hat das problem nicht, weil er auf ganz natürliche weise das biedermann-image des netten normalos bedient. der sympathisch ruhige superstar, der auch der nette dj von nebenan sein könnte und verträumt melodische stücke für die damenwelt komponiert. so berühmt und anhimmelnswert und irgendwie doch für seine fans nahbar.
Re: Daft Punk - Random Access Memories
mir seit die epoche eigentlich super zue, aber gnau drum gat mir daft punk mit dem album uf de sack. tja de erfolg git ihne recht.
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
daft punk sind also weder daft noch punk.General Schaden hat geschrieben:zwirrlibatz hat geschrieben:Das hat schon sehr oft sehr gut geklappt. Guck all die wilden 70er Jahre Rocker, die sich mit genau dieser Masche über die 80er und 90er in die Pension gerettet haben dank Fans, die sich mit einem zwar gesetzten aber eben "distinguierten" Musikgeschmack brüsten und auch hemmunglos dreistellige Ticketpreise zahlen.General Schaden hat geschrieben:Wirtschaftlich clever, musikalisch natürlich extrem fade, weil exakt auf den Durschnittsgeschmack eben jener Zielgruppe ausgerichtet. Mich wundert allerdings, dass es schon so lange funktioniert.![]()
ich denke mal, dem waren sich dyk & co bewusst, also haben diese entwicklung auf elektronische musik übertragen.
manche wie mark spoon hat der exzess weggerafft und andere haben nüchtern das geschäftsmodell aufgebaut. bei daft punk sind die masken dann vermutlich recht nützlich, weil man sich als eigentlich nüchtern kalkulierender geschäftsmann dann müheloser als die light-variante des "verruchten", flippigen disco-glamours der siebziger verkleiden kann. van dyk hat das problem nicht, weil er auf ganz natürliche weise das biedermann-image des netten normalos bedient. der sympathisch ruhige superstar, der auch der nette dj von nebenan sein könnte und verträumt melodische stücke für die damenwelt komponiert. so berühmt und anhimmelnswert und irgendwie doch für seine fans nahbar.

I speeled my drink!
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
den kenne ich wiederum nicht, aber ich kriege allgemein nicht viel mit in punkto aktueller popmusik (hat seine vorteile ^^ )
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
lol, ich sehe gerade, der hat ja auch noch mal infinity vergewaltigt. einmal reichte wohl nicht
Quelle
zum Ohrenwaschen schnell noch mal ins Original reinlauschen. ^^
Quelle

Quelle
zum Ohrenwaschen schnell noch mal ins Original reinlauschen. ^^
Quelle