MUSIC FIRST NETWORK SCHAFFT TURNAROUND NICHT
Die zu Beginn des letzten Jahres in finanzielle Schwierigkeiten geratene Music First Network AG, welche Radio 105, Radio Monte Carlo Swiss und BlueSky Radio betreibt, schafft den Turnaround nicht und muss den Betrieb voraus-sichtlich einstellen.
Die Music First Network AG ist - unmittelbar nach Beendigung des Vermarktungsvertrages per Ende 2012 durch Radio Energy - zu Beginn des letzten Jahres in grosse finanzielle Schwierigkeiten geraten. Nach Bekanntwerden der finanziellen Schieflage der Music First Network AG bewahrte der Investor Daniel Hartmann das Unternehmen vor dem Konkurs. Seit dieser Zeit haben sich die Verantwortlichen der Music First Network AG unablässig bemüht, ihre Sender erfolgreich zu vermarkten. Bedauerlicherweise scheiterte der Turnaround. Die Gründe hierfür liegen mitunter in den erheblichen Marktwiderständen sowie in der schwierigen Vermarktungssituation von Radio 105. Diese Widrigkeiten verunmöglichten schliesslich eine erfolgreiche Weiterführung der Music First Network AG. Aufgrund der prekären Finanzlage des Unternehmens wurde der Konkursrichter über die Überschuldung der Music First Network AG (am heutigen Tage) in Kenntnis gesetzt.
Zürich, 13. Januar 2014
Music First Network AG
klar, isch nümmi so wie friener ...jetz mainstream..
aber findes glich schad. Bin immerhin mit dem Sender praktisch uffgwachse. Damals episch gsi...erscht no via Kabel...keis gerausche. Ebbe...anderi Zitt gsi, wenn au "nur" 17Johr. Findes echt schad.
Do no es paar Pics uss frienere Zitte.


(damalige Studio in Muttenz BL)

(damaligi Redaktion in Muttenz BL)

(so hett s Programm damals ussgseh....es isch Traumhaft gsi!!!!)
RIP 105
hoffe, de Roscheee khas no rette...denn er, pardon...d Schwiiz BRUUCHT es Jugendradio. :typej:
(klar, dass er das seit mit sim Radio 1 für Erwachsene....also 105 für Jugendliche)