ditozwirrlibatz hat geschrieben:q.e.d.

ditozwirrlibatz hat geschrieben:q.e.d.
oh de empli töibelet wie immer wenn er mitrede möcht aber nöd chan.emP hat geschrieben:Zwirrli=vollmongo
Jesses jemine.
Als lethargisch sehe ich Grunge auch fast gar nicht. Kaum eine Muskrichtung hat so viel Energie, wenn auch mit fatalistischem Unterton. Obwohl die Energie dort nicht so sauber durch begradigte Kanäle fließt, sondern eher wie ein wilder mitreißender Strom. Es wirkt halt nicht so stupide frontal auf Konfrontation und Rebellion ausgerichtet wie die oft vorhandene Fuck-off-Attitüde im Punk, eher nachdenklich und dann in Gefühlsausbrüche mündend.zwirrlibatz hat geschrieben:sehr guet.Vyse hat geschrieben:Ich assoziere die Musig mit Kiffe, ummehänge, Lethargie und Wältverneinig duur Gliichgültigkeit usw. währenddem ich dä Wält nie gliichgültig gägenüber gsi bin, sondern empört.![]()
wobii Grönsch vo ca 85 bis 91, bevor's mainstreamverwässertundefinierbar worde isch, vielmeh en art ufmüpfigi Punk haltig gha hett. Im Gägesatz zum spötere Stonerrock Gedröhns, dä wär ömel oberflächlich xeh ja ehner lethargisch. Ich assozier Ummehänge, Lethargie und Gliichgültigkeit drfür mit modernem Indierock (ah was isch nur drus worde!?!?) und -folk bzw mitnere ufgsetzte, lääre und bedüütigslose Nättigkeit.
@rossi
q.e.d. und aso tatsächli nöd mis problem.
Gar nicht Humbug, im Gegenteil!General Schaden hat geschrieben:Als lethargisch sehe ich Grunge auch fast gar nicht. Kaum eine Muskrichtung hat so viel Energie, wenn auch mit fatalistischem Unterton. Obwohl die Energie dort nicht so sauber durch begradigte Kanäle fließt, sondern eher wie ein wilder mitreißender Strom. Es wirkt halt nicht so stupide frontal auf Konfrontation und Rebellion ausgerichtet wie die oft vorhandene Fuck-off-Attitüde im Punk, eher nachdenklich und dann in Gefühlsausbrüche mündend.
Kann natürlich auch Humbug sein, weil ich nicht so viel Grunge kenne, aber ich muss mal ein paar von den empfohlenen Bands auschecken. ^^
ähm isch so chli sis markezeiche gsi eigetli.Vyse hat geschrieben:Isch mier gard nie so richtig uufgfalle, dass er e derart chrazigi Stimm hät, rächt guet.
ich war da.General Schaden hat geschrieben:cool, gleich mal runterloaden
guile!zwirrlibatz hat geschrieben:ich war da.General Schaden hat geschrieben:cool, gleich mal runterloaden
auch auf dem bill: beastie boys, L7, mudhoney, nick cave, screaming trees (lanegan!) und björn again.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste