de HELM!!!!

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: de HELM!!!!

Beitrag von PlanetHarrieR »

zwirrlibatz hat geschrieben:
Uriel hat geschrieben:
zwirrlibatz hat geschrieben:mich nimmts au wunder was genau s'problem isch...
Ok, ich stiig jetzt mal druf ii...
ah so. han de iidruck gha, es gieng da um facebook = teh evil und darum sigs voll schlimm. demfall sind ja d'oculus lüüt die böse. dass sich chliini indiefirme irgendwänn tüür verchaufet isch aber an sich völlig ok. dumm und sälbschtgrächt isch wer das dene achriide würd.

aber was mache wenn dich kickstarter backe, du aber drufabe dis projekt oder s'ganze unternähme für milliarde verchaufe chasch? wer miech das nöd? will ethisch voll unfair? die romantik isch schön solang me nöd sälber verlockt wird.
Das Problem ist ja nicht, dass Facebook eine große Firma ist, sondern dass es eine Arschlochfirma ist. Und da besteht nunmal eine große Chance, dass sie das ursprüngliche Konzept der Rift in ein Arschlochkonzept umbauen.

Außerdem unterstützt man dann als Käufer der Rift mit seinem Geld automatisch auch andere Geschäftsfelder des Konzerns - auch wenn man sie eigentlich ablehnt. Die einzig konsequente Entscheidung wäre dann, sich das Produkt gar nicht mehr zu kaufen. Auch nicht grad toll, wenn man Lust auf eien gute VR-Brille hatte.

Und zur Verlockung des Geldes: Eigentlich ist es doch egal, ob er jetzt 2 Milliarden von Facebook oder "nur" eine halbe Milliarden von einer anderen Firma bekommen hätte. Ausgesorgt hat er so oder so - ob er nun Schampus für 100 oder 1000 Dollar trinkt, macht dann im Alltag auch keine großen Unterschied mehr. Wenn er sich etwas zurückgenommen und an jemand anderen verkauft hätte, wäre aber die Chance auf eine gute VR-Brille größer.

Dann wäre er:

a) reich
b) bei den meisten VR-Fans weiterhin so beliebt wie ein Rockstar
c) hätte das befriedigende Gefühl, ein geiles Heradset erschaffen zu haben
d) kann selbst mit diesem geilen Headset spielen, was er ja offensichtlich auch recht gerne täte

Jetzt ist er:

a) steinreich
b) wird von den meisten VR-Fans für den Ausverkauf gehasst
c) muss zittern, dass Facebook keinen Bullshit aus seiner Vision macht
d) muss zittern, ob er später selbst mit einem geilen Headset spielen kann, was er ja offensichtlich auch recht gerne täte

Viel Geld ist nicht alles - vor allem nicht in dem Zusammenhang.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 27 Mär 2014 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

thaeye hat geschrieben:es nimmt de ganz Kickstarter community eifach chli d wind us de flügel.
das isch klar, aber voruszgseh gsi. jedi alternative zum wird irgendwänn korrumpiert und gar ufgschlückt vom grosse moloch. wenn kickstarting sälber zum business wird, passiert ihm genau das.
I speeled my drink!
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

PlanetHarrieR hat geschrieben:Das Problem ist ja nicht, dass Facebook eine große Firma ist, sondern dass es eine Arschlochfirma ist. Und da besteht nunmal eine große Chance, dass sie das ursprüngliche Konzept der Rift in ein Arschlochkonzept umbauen.
Vilech will ich keine grundsätzliche Abneigung gegen Facebook habe, ärger ich mich halt jetz au nicht.
Außerdem unterstützt man dann als Käufer der Rift mit seinem Geld automatisch auch andere Geschäftsfelder des Konzerns - auch wenn man sie eigentlich ablehnt. Die einzig konsequente Entscheidung wäre dann, sich das Produkt gar nicht mehr zu kaufen. Auch nicht grad toll, wenn man Lust auf eien gute VR-Brille hatte.
Gilt für vieles. Jede Cola die man trinkt. Jedes Hemd das man kauft. Und siehe Nintendo, Apple und anderen ihre Verbindungen zu der Arschlochfirma Foxconn.
Und zur Verlockung des Geldes: Eigentlich ist es doch egal, ob er jetzt 2 Milliarden von Facebook oder "nur" eine halbe Milliarden von einer anderen Firma bekommen hätte. Ausgesorgt hat er so oder so - ob er nun Schampus für 100 oder 1000 Dollar trinkt, macht dann im alltag auch keine großen Unterschied mehr. Wenn er sich etwas zurückgenommen und an jemand anderen verkauft hätte, wäre aber die Chance auf eine gute VR-Brille größer.

Dann wäre er:

a) reich
b) bei den meisten VR-Fans weiterhin so beliebt wie ein Rockstar
c) hätte das befriedigende Gefühl, ein geiles Heradset erschaffen zu haben
d) kann selbst mit diesem geilen Headset spielen, was er ja offensichtlich auch recht gerne täte

Jetzt ist er:

a) steinreich
b) wird von den meisten VR-Fans für den Ausverkauf gehasst
c) muss zittern, dass Facebook keinen Blullshit aus seienr Vision macht
d) muss zittern, ob er später selbst mit einem geilen Headset spielen kann, was er ja offensichtlich auch recht gerne täte

Viel Geld ist nicht alles - vor allem nicht in dem Zusammenhang.
Da appellierst Du an seine Ethik. Und da sag ich nur, dass wir alle nicht wissen, wie wir uns in welcher Situation verhalten würden. Nimmst Du lieber 10mal mehr Geld oder willst Du bei Videospielenerds beliebt wie ein Rockstar sein, was Dir, es sei denn Du bist selbstverliebt genug, nichts bringt? Ich nähme vielleicht eher die Knete und kann dann nebst goldener Badewanne mit der Hälfte davon neue andere weitere tolle Projekte starten oder unterstützen und eine gratis Wasserversorgung für alle in Ouagadougou finanzieren.
I speeled my drink!
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja, ich kann die Gier nach gigantischen Geldsummen nicht nachvollziehen. Wie gesagt, gegen ein paar Millionen hätte ich auch nichts - aber was soll ein einzelner Mensch mit solch gigantischen Summen? Da lebe ich lieber entspannter in einer Gesellschaft, in der ich nicht der Grund dafür bin, dass die Schere so weit auseinander geht. Ist doch auch für mich entspannter, da es dann weniger Neider und Notleidende gibt, die mir an den Kragen wollen.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 27 Mär 2014 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Versteh ich ja. Ich meine nur, Reichtum an sich ist nicht das Problem, sondern wie Du dazu kommst und was Du damit machst. Wenn man auf dem Sterbebett immernoch reich ist, dann hat man sicher etwas falsch gemacht.
I speeled my drink!
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

mit 2 milliarde chasch doch eifach no e geileri goggle us em huet zaubere UND jedem kickstarter backer s ganze backer geld x10 zrugg zahle.
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

PlanetHarrieR hat geschrieben:Da lebe ich lieber entspannter in einer Gesellschaft, in der ich nicht der Grund dafür bin, dass die Schere so weit auseinander geht. Ist doch auch für mich entspannter, da es dann weniger Neider und Notleidende gibt, die mir an den Kragen wollen.
Um das noch weiter zu spinnen: Wenn man in einer Gesellschaft unreich und demzufolge entspannt und schuldlos lebt (was aber erst noch zu durchleuchten wäre), was haben die Notleidenden davon? Schuld an der Schere sind ausser den Armen und daher Ohnmächtigen doch vielmehr alle.
I speeled my drink!
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Wenn ich weniger Reichtum besitze bzw. weniger für sinnlosem Kram ausgebe, lässt sich die Arbeitskraft anderer sinnvoller einsetzen.

Ein Beispiel:

Ein Star wie Michael Jackson baut sich einen privaten Vergnügungspark, den er aber kaum nutzt und er fühlt sich trotzdem nicht glücklich. Trotzdem mussten viele Leute sinnlos für solch sinnlosen Egozentrismus schuften. Erinnert ein wenig an den Bau der Pyramiden: Viele Sklaven schuften für Statussymbole weniger.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Bild
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Haha
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Drachenherz »

Hmm...

Ich denke, Geld isch nume zweitrangig. Klar hilfts enorm, aber viel wichtiger für die gschnell und massehafti verbreitig vo VR isch die hohi nutzerzahl vo Facebook, und die baldigi Erschaffig vomene virtuelle Netzwerk.

Wo mer z.B. i de eigene virtuelle Welt die virtuelle Avatare vo sine Fründe empfange chan, aber au go shoppe, go "sport" mache, go autofahre, is kino gah etc. etc.

Geld isch wie gseit die einti, sehr wichtigk komponente, vor allem uf churzi sicht, aber was Oculus uf langi sicht glaub's will, isch die erschaffig vonere komplette, vernetzt virtuelle Parallel-Welt. Und da isch Fasbuk mit sine social-networking erfahrige en ideale partner für OR. Also eigentlich ja nöd partner, sondern jetzt ja Bsitzer.

Fuck wie mich das achotzt...
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

PlanetHarrieR hat geschrieben:Wenn ich weniger Reichtum besitze bzw. weniger für sinnlosem Kram ausgebe, lässt sich die Arbeitskraft anderer sinnvoller einsetzen.

Ein Beispiel:

Ein Star wie Michael Jackson baut sich einen privaten Vergnügungspark, den er aber kaum nutzt und er fühlt sich trotzdem nicht glücklich. Trotzdem mussten viele Leute sinnlos für solch sinnlosen Egozentrismus schuften. Erinnert ein wenig an den Bau der Pyramiden: Viele Sklaven schuften für Statussymbole weniger.
Jääää aber auch so ein Trottelprojekt schafft Arbeit bzw -splätze. Für die ist es ja dann gar nicht sinnlos, auch wenn das die klassische wirtschaftsliberale Sicht ist.

Drum ebe, Reichtum ist noch nicht per se schlecht. Die dran wohl unlösbare Verteil- und konsequenterweise Machtfrage ist die Sauerei.
I speeled my drink!
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

Drachenherz hat geschrieben: Fuck wie mich das achotzt...
warum? wer brucht scho so VR gugus. :mrgreen:

es holodeck wotti! :!:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ich bruch de Gugus!!! Mittlerwile hani es paar super Projekt gschribe...psunders trippy isch de Musig Visualizer...isch chli wie Droge neh :sabber:

Quelle

Bild

Tja...er isch 15 Jahr z früeh gstorbe...so chans ga...R.I.P.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

de visualiser chasch ja glich schriebe.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

d brülle chasch ja immerno chaufe.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Machi sicher....ich han ja au en Facebook Account...ich bin nid immer konsequent...
De Sympatie Level vo Oculus isch eifach vo 100% uf 10% gsunke....aber iri Hardware isch nach wie vor unerreicht und ich arbeite gern demit.
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

zwirrlibatz hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:Wenn ich weniger Reichtum besitze bzw. weniger für sinnlosem Kram ausgebe, lässt sich die Arbeitskraft anderer sinnvoller einsetzen.

Ein Beispiel:

Jääää aber auch so ein Trottelprojekt schafft Arbeit bzw -splätze. Für die ist es ja dann gar nicht sinnlos
Wie gesagt: Die Arbeitskraft udn den Aufwand könnte man sinnvoller einsetzen. Ein Beispiel: Ein Steinreicher hat 14 Autos, nutzt sie aber nie. Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn sich die 14 Autos im Besitz von denen befänden, welche sie auch gebrauchen könnten, statt da zu vergammeln?

Oder wenn man's noch weiter denkt: 14 Arbeitstätige können sich dank Gehaltsschere kein Auto leisten, könnten es aber gut gebrauchen, weil es den Alltag erleichtern würde.

Also wenn du mal die Arbeitskraft der werktätigen Bevölkerung vorstellst, wenn die meisten so 40 Stunden arbeiten und wie viel dieser "Arbeitsleistung" dann in unnütze Luxusgüter fließt, während andere zu wenig haben.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Oculus holt sich de VR Guru vo Valve is Team:
http://www.engadget.com/2014/03/28/ocul ... _truncated" onclick="window.open(this.href);return false;
LeviathanX
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von LeviathanX »

So, ich Ketzer hab das DK2 grad eben vorbestellt :D
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

LeviathanX hat geschrieben:So, ich Ketzer hab das DK2 grad eben vorbestellt :D
:panik:

Hesch di scho für e Engine entschide? Momentan bini na bi Unity 4 aber jetzt gits ja wider en Versionswechsel und das wird nid ganz billig...

Unreal 4 Engine - 24$ pro Monet
Unity 5 Engine - 75$ pro Monet
Cry Engine - Gratis

:/

Unreal 4 wär ebe scho verdammt geil...
LeviathanX
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von LeviathanX »

Ich schau erstmal wie das Teil funktioniert und was es für Rohdaten generiert bevor ich mit Engines anfange. Bin ja, wie gesagt, embedded Entwickler... darum bin ich an Rohdaten so richtig interessiert...

So ein Tegra K1 Developerboard ( https://developer.nvidia.com/jetson-tk1" onclick="window.open(this.href);return false; ) hätte ich auch gern, wäre sicher ne geile Kombi

Edit: letztens war international order noch net da! :D

Die Standard Unity is ja aber auch gratis ;)
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Standard suckt...da fehlen die besten Shader...und Unity 4 ist ganz allgemein überholt. Wenn schon Unity, dann müsste es Unity 5 sein...und da gibt's dann nur eine 30 tägige Testversion...

Apropos TK1...beim Mark IV hättest du auch gleich ein Board mit drin inc. K1...da gibt's aber noch kein Release Datum.
Das ist auf jeden Fall eine interessante Kombi...Kabel sind halt schon irgendwie nevig bei einem HMD...
LeviathanX
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von LeviathanX »

Ich bin net so der Grafiker, hab damals zwar OpenGL gemacht, aber irgendwann keine Zeit mehr gehabt.

Erstmal schauen wie sich das programmieren lässt, dann über solche Investitionen nachdenken.

Ich hab das TK1 Board auch grad gekauft :) 208€ inkl. shipping; fairer Preis.
Antworten