Büecher zum en geilere Siech werde!!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

damian
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
444
Trading points minus
0
Re: Büecher zum en geilere Siech werde!!

Beitrag von damian »

am mousch sis läbe erinneret stark a tokimeki memorial und anderi japanischi dating sims :D
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Siite vo mim Retromuseum: https://museum.uhx.ch
mousch
Shady's Personal Trainer
Shady's Personal Trainer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
51
Trading points minus
2

Beitrag von mousch »

Grad an "Die Kraft der Gegenwart" dranne, de shit isch deep!

kennts öbber?
Ich trainiere nicht um länger zu leben - ich trainiere um gesünder zu sterben!

D Schnurre voll vom fuhl und hässlech si? *klick*
NO PAIN - NO GAIN
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Tönt saublöd...

Wennt d Chraft vo de Gegewart wotsch nutze chentsch z.B. en Ratgeber schribe miteme Titel wie "Der Schlüssel zum Erfolg". Es git immer gnueg Idiote wo das chaufed...sobald denn gnueg Geld demit verdient hesch bisch en geile Siech :idea:
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

Also de Tolle hed no rächt gueti Asätz.

Und isch zur Abwächslig mol ein wo nid drüber schribt, dassmer möglichscht anderi söll usnützä und betrüügä dasses eim Besser god, also quasi de Ego Trip, sondern ehnder chli s Gägäteil.
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

http://www.amazon.de/Ermutigung-zum-unz ... 3499605244" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.amazon.de/Wahnsinn-Normalit% ... 3952173908" onclick="window.open(this.href);return false;
I speeled my drink!
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Epikur
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
mousch
Shady's Personal Trainer
Shady's Personal Trainer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
51
Trading points minus
2

Beitrag von mousch »

Acid hat geschrieben:Also de Tolle hed no rächt gueti Asätz.

Und isch zur Abwächslig mol ein wo nid drüber schribt, dassmer möglichscht anderi söll usnützä und betrüügä dasses eim Besser god, also quasi de Ego Trip, sondern ehnder chli s Gägäteil.
Yes.

Nach de erste 2 Siite hedi am liebschte direkt wider ufghört, wil ds Buech richtig depri und negativ agot, aber iz wirds immer wie besser.
Ich trainiere nicht um länger zu leben - ich trainiere um gesünder zu sterben!

D Schnurre voll vom fuhl und hässlech si? *klick*
NO PAIN - NO GAIN
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

geile siech!
Hekel
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
21
Trading points minus
2

Beitrag von Hekel »

Jones hat geschrieben:the Bro Code dänk! :cool:
Fallser scho vater wer: Der Bro Code für Eltern :kicher:
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

mousch hat geschrieben:Grad an "Die Kraft der Gegenwart" dranne, de shit isch deep!
Der Autor hat wenig neues zu erzählen. Das Buch ist eine mehr oder weniger zusammenhanglose Ansammlung von Fragen, die der Autor oberflächlich beantwortet. Er bemüht dabei, je nach dem, wie es gerade am besten passt, Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen: so werden z.B. Lehren aus Buddhismus, Christentum, Taoismus, Einsteins Relativitätstheorie, Forschungsergebnisse der Wissenschaft und "Erkenntnisse" aus der Esoterik zusammengeworfen. Es ist nicht von vornherein schlecht, verschiedene Gebiete miteinander verbinden zu wollen um eine geschlossene Darstellung zu gewinnen, aber dem Autor gelingt dies in keiner Weise. Im Gegenteil: die Zusammenhänge sind ohne Tiefgang. Dafür gibt es wesentlich bessere Autoren. Um einige zu nennen: Alan Watts, Dalai Lama, Theo Fischer.
Mein Hauptkritikpunkt gilt aber dem eigentlichen Zweck des Buches: dem Leser zu helfen, sich der Kraft der Gegenwart bewusst zu werden. Dazu ist das Buch nicht hilfreich, eher sogar hinderlich. Denn wo es dem Autor an Authentizität mangelt, um dem Leser mittels Kraft der Sprache die Kraft der Gegenwart näherzubringen, verwendet er abstrakte und konstruiert wirkende Bilder. Da ist z.B. häufig der Rede von einem "Schmerzkörper" und ähnlichem. Genau derartige Ideen und Vorstellungen von der Gegenwart sind es, die das Leben in der Gegenwart verhindern! Denn in der Gegenwart zu leben heißt: keine Vorstellungen, also Gedanken über die Gegenwart zu haben. Das Buch ist sehr stark Esoterik-lastig. Wem dies gefällt, dem mag auch das Buch vielleicht zusagen. Das kann ich nicht beurteilen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht gekauft.
Auch sonst sind die Ratschläge des Autors ohne Tiefgang. Er sagt eigentlich nur eines: "Sei dem gegenwärtigigen Moment ganz bewusst". Das braucht niemand zu lesen. Als Leser bekommt man eher recht schnell den Eindruck, dass hier wieder jemand ist, der allzu gern zum schon großen (und profitablen) Kreis der spirituellen Gurus gehören möchte.
Mein Tipp: ein Autor, der vollkommen ohne Ideen und abstrakter Konstrukte auskommt und mit tiefer Authentizität schildert, ist Jiddu Krishnamurti. Ich empfehle jedem, einmal eines seiner Bücher zu lesen (egal welches, sie sind alle von gleicher Qualität).
has selber nöd gläse. freu mich denn uf dis urteil wenn durre bisch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

Also s Buech känni au nid, aber das wo de schribt, isch miner Meinig no also nid grad das was ich vom Tolle bis jetzt mitbecho han... das was ich mitbecho han isch grausam Simpel... e Person definiert sich nid dur d Gedankä, und er söll freii Interpretation über sini Gedankä erlangä, und nid sich dur sini eigne Gedankä kontroliere loh. Hedmi denn au nid unbedingt interessiert mich meh mit ihm z befassä, ha irgendwiä 2 Videos gluegt, und han s Gfühl gha han verstandä waser will vermitlä.

Ihn mit öperem wiä em Krishnamurti zverglichä isch miner Meinig no komplett vermässä. Unter anderem au wills zumene grossä Teil um ganz anderi Sachä god und sehr viel witfüehrender isch. Wiä dass er aber anschienend vollkommä ohni Ideä und abstaktri Konstrukt uschämti, müsstmer allerdings au zerscht öper erchlärä...

Behauptä chamer, dass eim am Tolle sini Gedankäentleerig debie hälfä chönt all diä Stundä am Krishnamurti zuezlosä. Will en meditativä Zuästand wär teilwies no rächt vo Vorteil, wemer debie nid wahnsinnig werdä, oder nach öpä 7 Sätz völlig abschweifä will. :lol:
Antworten