[AudoTechnik] öl
Moderator: Avenger
[AudoTechnik] öl
kann man niederviskoses öl mit hochviskosem verdünnen oder vermischt sich das nüd richtig? dank.
Re: [AudoTechnik] öl
Gib mal Zahlen
XW-YZ also (z.B. 0W-40) oder was? Beide synthetisch?
Wenn beide synthetisch sind würd ich mal sagen: ja, wenn nicht zu verschieden, aber nicht optimal.
Besser dasselbe kaufen wie schon drin ist.
aber wenn die Viskosität sehr verschieden ist: NEIN.
XW-YZ also (z.B. 0W-40) oder was? Beide synthetisch?
Wenn beide synthetisch sind würd ich mal sagen: ja, wenn nicht zu verschieden, aber nicht optimal.
Besser dasselbe kaufen wie schon drin ist.
aber wenn die Viskosität sehr verschieden ist: NEIN.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
de pitstopfuzzi hat mirs letzte mal beim ölwechsel 10w40 reingemacht, was er gemeint hat mir erst hinterher zu sagen.
hab jetzt s gefühl de tempanzeig is chli höher als sonst (ok kann auch durchaus placebo sein) und die reichweit is schlechter. wollt jetzt einfach n liter anderes nachkippen. was genau sagst du mir jetzt am besten...
hab jetzt s gefühl de tempanzeig is chli höher als sonst (ok kann auch durchaus placebo sein) und die reichweit is schlechter. wollt jetzt einfach n liter anderes nachkippen. was genau sagst du mir jetzt am besten...
- TypeJ
- The(G)net - Redakteur
- TRADINGPOINTS:
-
1343
isch garantiert placebo effektBrainBug hat geschrieben:de pitstopfuzzi hat mirs letzte mal beim ölwechsel 10w40 reingemacht, was er gemeint hat mir erst hinterher zu sagen.

voll synth chasch mit teil synth mische, macht nix..
aso wenn etz 10w40 dine hesch (was übrigens eigentlich recht normal isch), denn chasch au 0W40 nachekippe..bringe wirds nix, choschte tuets meh, schade tuets nid

motoröl wo de gängige spezifikatione und standards erfülled lönd sich mische. sogar mineralöl mit synthetischem öl. es chönd sich höchschtens beschtimmti additiv nid verträge. de vorschrift entsprächend mues sich s'gmischte öl so verhalte wie s'schlächtere vo beidne. passiere tuet em auto nüt. d'viskosität vom gmischte öl chasch ganz eifach usrächne entschprächend em mischverhältnis.
wenn die kacke dampft... ist es kalt
Das ist definitiv Placebo und eben: 0W40 ist kein Problem.
Was für ein Auto fährst Du?
Was für ein Auto fährst Du?
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
mische isch kes problem!