Hipster
Moderator: Avenger
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Genau das isch DIS ProblemPlanetHarrieR hat geschrieben:Genau das ist das Problem.
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Natürlich ist es das. Und das Problem jedes anderen, der gerne Festivals mit guter Musik hätte.
80% der Festival-Besucher sind eben solche Ich-hör-ja-eigentlich-gar-nicht-xy-aber-mit-den-richtigen-Leuten-kann-ich-trotzdem-Spaß-haben-Typen. Und die lassen sich eben gut verarschen und ausnehmen, weil das Lineup zum Großteil auf sie ausgerichtet wird.
80% der Festival-Besucher sind eben solche Ich-hör-ja-eigentlich-gar-nicht-xy-aber-mit-den-richtigen-Leuten-kann-ich-trotzdem-Spaß-haben-Typen. Und die lassen sich eben gut verarschen und ausnehmen, weil das Lineup zum Großteil auf sie ausgerichtet wird.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Nimm dich doch nid so wichtig und akzeptiere dass nicht alle so denken wie du. Wenn ich mich mit einem guten Freund verabrede dann steht das im Vordergrund. Verarschen und ausnehmen lassen? Erklär bittePlanetHarrieR hat geschrieben:Natürlich ist es das. Und das Problem jedes anderen, der gerne Festivals mit guter Musik hätte.
Re: Hipster
du bisch eifaxch e alte, verbitterte, intollerante grummelhundPlanetHarrieR hat geschrieben:Natürlich ist es das. Und das Problem jedes anderen, der gerne Festivals mit guter Musik hätte.

wenn ich ane goa (extra füre hanf: goa, proggi, psy trance, hard chill falle doch chli in dr giich huet findi und wird jo au oft alles biz bi söttige partys gspielt) party im wald gang mit 80 lüt denn kasch der sicher sih dass die meiste genau wüsse was si dort wän und genau das kriege si au.
bi grässere festivals hesch natürlich viel so lüt wo eifach biz party mache wär, aber wayne? wenn jez zb. fusion festiva als bispiel nimmsch isch die musikalisch breiti so gross dass irgendwo sicher was gspielt wird wo dir gfallt. und wenn nit, dann gang doch eifach nit dort ane.
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Recht hast du. Genau so mach ich's ja auch in den letzten 15 Jahren. Als Konsequenz gehe ich nur sehr selten auf Festivals (zumindest nicht in Deutschland). Was trotzdem recht schade ist, weil ich Festivals als Grundkonzept ziemlich cool finde. Aber eben, man kann nicht alles haben, sie werden halt für andere Leute gemacht. 

- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
harrier +1PlanetHarrieR hat geschrieben:Natürlich ist es das. Und das Problem jedes anderen, der gerne Festivals mit guter Musik hätte.
I speeled my drink!
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
war grad viel sommerfestival im tv, sah fast nur mitjohl und -klatsch bands. da hat sich bereits ein stil entwickelt. festivalrock. früher gabs mal arenarock, jetz ebendiesen. formal messerscharf auf festivalbühnen zugeschnittene musik.
I speeled my drink!
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
toten hosen?
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
A propos: Eindrücke von der Fusion :typej:
Quelle
Hach, was sind wir nicht alle verrückt und verkleidet. Und dann noch diese unerhört flippigen Twenties-Zitate - hey!
Quelle
Hach, was sind wir nicht alle verrückt und verkleidet. Und dann noch diese unerhört flippigen Twenties-Zitate - hey!
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 02 Jul 2014 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Gabba gab's wohl auch, allerdings nur in einer Telefonzelle

Lustige Idee. Aber schon bezeichnend für ein Festival, wenn harte Musik nur in solch kleinem Rahmen geduldet wird. Die Gewinn bringenden Ich-kann-mit-allem-Spaßhaber könten ja verscheucht werden.

Lustige Idee. Aber schon bezeichnend für ein Festival, wenn harte Musik nur in solch kleinem Rahmen geduldet wird. Die Gewinn bringenden Ich-kann-mit-allem-Spaßhaber könten ja verscheucht werden.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Da na es guets Interview mit eme gschide junge Maa:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... deren.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Hipster, das sind die anderen. Such dir den hipstersten Menschen, den du finden kannst, und frag ihn, ob er ein Hipster sei. Er wird verneinen. Und wenn er ja sagt, dann ist er gerade deshalb keiner. Denn Hipster sagen nicht, dass sie Hipster sind, besagt die Regel. Oder such dir den hipstersten Menschen in deinem Freundeskreis und überlege, ob du ihn als Hipster bezeichnen würdest. Nein, oder? Denn sobald man jemanden näher kennt, fällt es schwer, ihn als Hipster zu bezeichnen, weil der Hipster eigentlich nur ein Klischee ist. Wenn ich in Berlin U-Bahn fahre, dann beschimpfen Menschen, die wie Hipster aussehen, andere Menschen, die wie Hipster aussehen, als Hipster. Einer davon könnte auch ich sein. Keiner davon ist ein Hipster. Der Hipster ist immer der andere.
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das hätte ich dir auch schon vor 14 Jahren erzählen können. Nur dass der damals übliche deutsche Begriff Spexer durch den internationaleren Hipster ersetzt wurde.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Ja hättest du das mal besser getan mein Lieber
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Damals habe ich hier mit Yoberry drüber dikutiert. ^^
Hipster isch glaubs eis vo dä nutz- und bedüütigslosischte Wort, wo sich jemals etabliert händ.
Es isch kei Kategorie, wo eim hälfe wür sich über öpper oder öppis en grobe Überblick zverschaffe, es isch kei eidüütigi Modeströmig, kei Subkultur, kei Musigpreferänz, es beschriebt keis Verhältnis etc. es isch gar nüüt.
Natürlich wird sich niemert als Hipster bezeichne, will das Wort Null Inhalt hät (ussert bim Planetharrier natürlich, machts so richtig bedüütigsschwanger).
Es git gnueg düütschi Wort, wo es Verhalte oder es Verhältnis vo Mänsche zuenand oder zu dä Umgäbig präzies gnueg umschriebe chönnt, es bruucht nöd no so en hirnrissige Pseudobegriff.
Es isch kei Kategorie, wo eim hälfe wür sich über öpper oder öppis en grobe Überblick zverschaffe, es isch kei eidüütigi Modeströmig, kei Subkultur, kei Musigpreferänz, es beschriebt keis Verhältnis etc. es isch gar nüüt.
Natürlich wird sich niemert als Hipster bezeichne, will das Wort Null Inhalt hät (ussert bim Planetharrier natürlich, machts so richtig bedüütigsschwanger).
Es git gnueg düütschi Wort, wo es Verhalte oder es Verhältnis vo Mänsche zuenand oder zu dä Umgäbig präzies gnueg umschriebe chönnt, es bruucht nöd no so en hirnrissige Pseudobegriff.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
"such dir den hipstersten Menschen...." Dä was?! Häh? Argh! Macht mi grad hässig.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nein. Der Begriff ist nützlich, um Hipster zu benennen (die wiederum nicht grad nützlich sind).Vyse hat geschrieben:Hipster isch glaubs eis vo dä nutz- und bedüütigslosischte Wort, wo sich jemals etabliert händ.
Es git kei Hipster und wänn sFestival-Programm belanglos isch, dänn wäg dä Verahstalter, wo kein Mum händ, öppis wagemuetigs zversueche.
Nei!zwirrlibatz hat geschrieben:teilwiis guet überleit aber d'realität widerspricht.Vyse hat geschrieben:Däre Meinig bini au. Die Lüüt, wo als Hipster betrachtet werdet, sind halt Mänsche, wo nonig glernt händ uus sich uusezgah, die eigene innere Regige als Handligsimpüls zverstah und für sich sälber und anderi iizstah usw.Herr Rossi hat geschrieben:hipster gits gar nid!
Sie wännd uuffalle duur dChleider aber trotzdem unuuffällig bliibe, drum sinds so konform im Verhalte -> Bünzli
Das trifft aber uuf en ganz en grosse Teil vo dä Mänsche zue.
Üsserlich en Hipster, wo aber für sich iistaht, würsch ja nümm als Hipster bezeichne, sondern würsch finde:"Reschpäkt Mann, dä Roni zieht siis Ding duure, en würkli geile Siäch" und Kleider sind uufeimal en Teil vo siim Uusehe, duur die me nöd uuf dä Mänsch schlüsse chann.
Typisch Irrtum das ganze Thema im Sinn vo Kleider machen Leute.
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Was ist nicht kenne, gibt's auch nicht!Vyse hat geschrieben:Es git kei Hipster

Yo, ich bin i dä letschte 5 Jahr ca. drüü bis vier Mal i dä Woche in Clubs, Bars, ah Festivals und Parties gsi (mittlerwiile machemer eusi eigeni Party mit Shoegaze Bands und DJs) und bin keim einzige Hipster-Mänsch begägnet.
Klar häts immer wieder öpper, wo üsserlich däm Klischee entspricht: z.B. Highwaisted Jeans, lockers Top, Huet, irgendwelche Retro-Schmuck usw. so fucking what?
Ich: Hey, coole Huet *smile*
Sie: oh, Danke
Ich: Strecke dHand häre und stell mich vor und probier eifach es ahgnähms Gspröchsklima und Vertrautheit zerschaffe.
Und das unzähligi Mal... stell dier vor, es sind eifach normali Mänsche...
Klar häts immer wieder öpper, wo üsserlich däm Klischee entspricht: z.B. Highwaisted Jeans, lockers Top, Huet, irgendwelche Retro-Schmuck usw. so fucking what?
Ich: Hey, coole Huet *smile*
Sie: oh, Danke

Ich: Strecke dHand häre und stell mich vor und probier eifach es ahgnähms Gspröchsklima und Vertrautheit zerschaffe.
Und das unzähligi Mal... stell dier vor, es sind eifach normali Mänsche...