Mysterium PC
Moderatoren: Master(G), Mr Burzel
Mysterium PC
mein bezeh macht merkwürdige sache:
und zwar schaltet er beim windows boote die stromversorgung wieder aus. manchmal gleich am anfang manchmal wenn er schon im loginscreen ist. manchmal 1 mal, manchmal 3 mal hindereinander. das problem tritt erst seit ein paar tagen auf. die win7 Installation ist etwa 2 jahre alt.
watts gohing onn?
und zwar schaltet er beim windows boote die stromversorgung wieder aus. manchmal gleich am anfang manchmal wenn er schon im loginscreen ist. manchmal 1 mal, manchmal 3 mal hindereinander. das problem tritt erst seit ein paar tagen auf. die win7 Installation ist etwa 2 jahre alt.
watts gohing onn?
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Chan einiges si...hesch Ersatzteil? Ich würd eifacht mal alles nach und nach ustusche.
1. Netzteil
2. RAM, falls me als 1 Charte drin hesch chasch mal eini use neh und luege obs gat. Wenns s Problem witerhin bestat mal di ander useneh...
3. Wennt Pech hesch het s Board selber oder d CPU es Problem...
1. Netzteil
2. RAM, falls me als 1 Charte drin hesch chasch mal eini use neh und luege obs gat. Wenns s Problem witerhin bestat mal di ander useneh...
3. Wennt Pech hesch het s Board selber oder d CPU es Problem...
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
als erschts mal kuckn ob noch alles richtig steckt. manchmal ists echt nur sowas dummes. ebe de RAM zbsp ist locker...
I speeled my drink!
Re: Mysterium PC

de rechner läuft wenn er einmal obe ist absolut problemfrei. auch tage am stück wenns sein muss.
glaub nüd, dass das hardwareseitig ist.
edit: die imfo dass er nach em definitive boot up, dann wunderbar läuft hat im opening post gefehlt. sorry.
Zuletzt geändert von BrainBug am 25 Aug 2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja guet, s OS als Problemquelle chentsch usschlüsse, indemt mal es Linux ab USB bootisch. Wenn s Problem witerhin bestat isches definitiv es Hardware Problem...
ok wird erstmal die sache mitm ram teste. hab grad kein usbstick zur verfügung den ich unbedingt bootabel formatieren will.
evtl. fällt euch ja noch was ein.
evtl. fällt euch ja noch was ein.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Joa, halt de standard Reparaturvorgang vom Windows 7. Mal bim Bootvorgang F8 drucke, denn Reparatur wähle. Det hesch verschideni Tools zur Verfüegig. Chasch z.B. d RAM checke und s Windows eifacht mal automatisch nach Fehler sueche la. Wenn alles nüt brigt chentsch au s System widerherstelle oder als letschti Möglichkeit s Windows komplett neu installiere. Aber ebe, wenns eh a de Hardware liit wirder au das nid vil bringe...
passiert au bim boote vonnere live-disk? es chöntet leistigsspitze sii, wo bim boote erreicht werded, wo s'netzteil nüm mag liefere...
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
- Uriel
- OpenBSD Acolyte
- TRADINGPOINTS:
-
220
+1feeshlee hat geschrieben:passiert au bim boote vonnere live-disk? es chöntet leistigsspitze sii, wo bim boote erreicht werded, wo s'netzteil nüm mag liefere...
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
When I awake, I am the beggar of the world.
stromseitig. klingt logisch.
komisch is; es passiert nach em letzten windows update nur noch unregelmäßig. aber ich werd mal nen stresstest mit crysis3 machen. der sollt ja eigentlich em netzteil einiges abverlange.
wär trotzdem komisch weils netzteil eigentlich ziemlich überdimensioniert ist.
komisch is; es passiert nach em letzten windows update nur noch unregelmäßig. aber ich werd mal nen stresstest mit crysis3 machen. der sollt ja eigentlich em netzteil einiges abverlange.
wär trotzdem komisch weils netzteil eigentlich ziemlich überdimensioniert ist.
hello, falls es jemanden interessiert:
es war ein defektes usb-gerät, was permanent mit dem pc verbunden war. als die diagnose endlich stand, war leider schon die partition vom permanenten abstürzen zerstört. ein rücksetzpunkt brachte aber abhilfe.
es war ein defektes usb-gerät, was permanent mit dem pc verbunden war. als die diagnose endlich stand, war leider schon die partition vom permanenten abstürzen zerstört. ein rücksetzpunkt brachte aber abhilfe.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
lol? Wie het das d Abstürz chöne verursache? Ich han scho USB Grät gha, wo de Bootvorgang gstört hend...aber unregelmässigi Abstürz sind mal was anders....
meine theorie: in dem gerät is en kondensator als powercap verbaut. immer wenn s windows beim boote die ports aktiviert hat, hat der cap spannungsschwankunge verursacht -> abschaltung. wenn er dann beim zweiten boot geladen war, hats das problem nid mehr gegeben. nachem runterfahre (am nächsten tag) ging dann das spiel von neuem los.
wahrscheinlich schwachsinn, aber eben die überschrift sagt alles. das zeuch entwickelt ab nem gewissen komplexitätsgrad ein eigenlebe. so sache hat ich im laufe meiner nun 20ig jährigen pcgeschichte schon oft genug.
wahrscheinlich schwachsinn, aber eben die überschrift sagt alles. das zeuch entwickelt ab nem gewissen komplexitätsgrad ein eigenlebe. so sache hat ich im laufe meiner nun 20ig jährigen pcgeschichte schon oft genug.
lol, bi mir hät vor jahre mal e switchbox defür gsorgt, dass min shuttle-barebone bim iischalte alli lüfter uf 100% laufe lah hät. weisch wie bisch da verschrocke.
dis mami uf allne viere.