Suche Zeichesoftware zum Anfertigen von 2D-Zeichnungen und (wichtig) maßstabsgetreuen Ausdrucken der Zeichnungen. Soll heißen ich will ne technische Zeichnung anfertige und dann so Ausdrucken, dass ne Linie mit 10cm aufm Papier auch 10cm hat.
Es muss nicht zwingend ne CAD-Software sein. Wenn die Funktionalität Offlabel mit irgendner anderen Software zu bewerkstelligen ist, so be it. Wichtiger wär dass es free oder zumindest billig ist.
Zu Hülf!
[Software] Suche Zeichensoftware
Moderatoren: Master(G), Mr Burzel
Re: [Software] Suche Zeichensoftware
erschte hit: http://lmgtfy.com/?q=free+cad+alternative" onclick="window.open(this.href);return false;
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
das hab ich mir mal als substitut für ein kommerzielles 3D-CAD runtergeladen. war damals schon nicht sonderlich begeistert, von der schlechten handhabbarkeit.
hab jetzt mal für oben genannten zweck ausprobiert. bloß wenn ich en 2D-sketch mache, stellt er diesen nicht in der druckansicht dar. weisst du warum?
hab jetzt mal für oben genannten zweck ausprobiert. bloß wenn ich en 2D-sketch mache, stellt er diesen nicht in der druckansicht dar. weisst du warum?
- The Sheep
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
440
Das ist natürlich enttäuschend. Ich dachte immer die wirklich guten Programme sind kostenlos.BrainBug hat geschrieben:das hab ich mir mal als substitut für ein kommerzielles 3D-CAD runtergeladen. war damals schon nicht sonderlich begeistert, von der schlechten handhabbarkeit.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!

@hirnchäfer: masstaabgetreues Usdruckä chönd glaub diä meischtä Bildbearbeitigsmprogramm und so au... (Also so ala Photoshop, und ich nimm mol a diä, billigä oder gratis Programm chönd das i de Regel au). Ich nimm aber a, du suechsch au no eis womer guet drin technisch zeichnä chan. Das chan bi denä chli müäsahm sii.