Die Air Mouse ist bestimmt interessant um in FPS unabhängig vom Keyboard zu ballern. Aber ich vermute das Problem mit der Motion Sickness bleibt bestehen. Denn ob ich mich durch die Mausbewegung auf dem Tisch oder durch die Hand in der Luft drehe, dürfte da keinen Unterschied machen.
Ein Demo das mir gestern über den Weg gelaufen ist, registriert die vertikalen Bewegungen vom Headtracking und setzt sie als Bewegung um. Wenn du also an Ort und Stelle rennst, läufst du auch im Spiel. Und das ohne zusätzliche Hardware. Funktioniert nicht schlecht, aber ersetzt natürlich keine "Omni Treadmill", die ich die bisher interessanteste Lösung finde. Braucht leider etwas viel Platz.
Meine neuen Linsenhalter von Shapeways sind gestern gekommen. Zum Glück habe ich mehrere Grössen bestellt, sonst hätte ich prompt die falschen gekauft. Bringt tatsächlich etwas. Bei Elite: Dangerous sehe ich jetzt die Ränder auch scharf. Das Spiel ist atemberaubend mit dem Helm. Kann man sich nicht vorstellen den Unterschied zwischen Bildschirm und tatsächlich drin zu sein. Selbst 3D-Bildschirm ist kein Vergleich. Diese Grössendimensionen. Du hockst im Flieger in dieser riesigen Raumstation, guckst nach oben aus dem Cockpit und siehst 50m über dir diese schmale Luke und du denkst scheisse, da muss ich jetzt irgendwie heil rausfliegen.
