de HELM!!!!

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 483
Registriert: 29 Aug 2013 17:05
Wohnort: Goldküzze
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Drachenherz »

Xinobrax2 hat geschrieben:Rollercoaster gits na vil, aber nur bi Cyber Space dreitsder würklich de Mage ume. Chasch di au nid degege wehre...kei Chance :kicher:

Pssssssst, ich chan's au so scho chuum erwarte bis DK2 da isch! :D
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von TypeJ »

lol, mage umdreie? genau uf dertigs hani de null bock!
wenns mer schlecht wird verchaufi de schaiss instant wieder!
:lol:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Xinobrax2 »

Jep, wobi s isch nid das übliche Seechrank-Feeling. De Effekt isch würklich super, setmer zumindest mal erlebt ha.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 23024
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Jones »

chame o ime millione franke türe fahrsimulator erfahre das feeling... :groel:
Benutzeravatar
Drachenherz
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 483
Registriert: 29 Aug 2013 17:05
Wohnort: Goldküzze
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Drachenherz »

Oooh yesssssss! Grad bestätigungsmail bechoo, dass mis DK2 abgschickt isch!!! Nöchschti wuche isch wiehnachte im august!!!!
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11677
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von LeviathanX »

Mei, das Teil muss man erstmal auslüften.. Weis grad net wovon mir mehr gerade duselig ist, von dem Geruch oder von der Anwendung..

Aber irgendwie grad es Problem: die meisten Demos sind API 0.3.x aber man sollte auf 0.4.1 inkl Firmware Update setzen, was aber zu 0.3.x nicht rückwärtskompatibel ist... Mäh.. (gut vorerst nicht wichtig, erst muss der Geruch weg)
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von PlanetHarrieR »

krass
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Xinobrax2 »

Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von zwirrlibatz »

alti = cool. breaking news.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 6267
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von abyss »

Git also nid nume bösi Lüt in Amerika... ;)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Xinobrax2 »

Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von PlanetHarrieR »

pretty cyber :)
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4723
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Hanmer de Helm etz au poschtet.

D'Illusion im Spiel drin zsi isch gewaltig. Aber bechunnt mer s'Flimmere vo de Kante
in Elite Dangerous irgendwie wäg ? Has mit Supersampling versuecht, was d'Schrifte
minim läserlicher macht, aber sunscht eigentlich nüt bringt.

Was mi stört bim Helm isch s'Raschter vom Display und de Linseabstand wo nid chan veränderet wärde.
Wenn dini Auge es bitz witer usenand sind, bechunsch nie s'komplette Bild scharf.
Erschteres söll ja in der nächschte Version nahezue verschwunde si, und für d'Linse
gits vorerscht en workaround vo der Firma Shapeways, wo neui Fassige usem 3D Drucker abietet.
Hani grad mol bschtellt.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Xinobrax2 »

Ich mache nomal e Kokiri Forest Techdemo. Dasmal aber für s DK2 und inspiriert vom WiiU Zelda. Jetzt mueni nur na d Gebäude und Plattforme neu modelliere und es paar Cell-Shader schribe :-D

Bild

Edit: Langsam nimts gstalt a...
Bild
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Xinobrax2 »

Bald fertig...jetzt fehltmer nur na es DK2 zum teste :x

Bild

Bild

Bild

Bild
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Xinobrax2 »

Bild

Luege, los: http://southpark.cc.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Supersonic
VIP - Neger
VIP - Neger
Beiträge: 22376
Registriert: 03 Jan 2003 17:06
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
91
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Supersonic »

Bim Inder hani nüm chönne.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 20371
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Mastler(P) »

Supersonic hat geschrieben:Bim Inder hani nüm chönne.
hello my friend, this is steve.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4723
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Das wichtigste Feature vom Helm ist nicht wie ich angenommen hatte der 360 Grad Blick mit 3D kombiniert, sondern das positional Tracking. Nur wenn ich meinen Kopf bewegen kann, und die Grafik bleibt stehen, macht es klick in meinem Hirn und ich habe dieses "Holodeck Feeling", wirklich da zu sein. Natürlich vorausgesetzt die Tiefe vom 3D Effekt und die Grössenverhältnisse stimmen einigermassen mit der Realität überein.

Was für Spiele/Demos mit Oculus Rift aber heikel sein kann, ist die Steuerung:
Bei FPS Spielen wo man rumläuft (zB Alien Isolation):
In echt sitz ich auf einem Stuhl und kann meinen Kopf zwar fast um 360 Grad drehen und ein stück weit kann ich in meinem Zimmer herumgehen, aber ich stosse schnell an physikalische Grenzen die das Spiel nicht hat. Ich nehme also ein Hilfsmittel wie zb die Maus um mich auszurichten, wenn ich in eine andere Richtung gehen will. Leider nimmt mir das mein Hirn übel. Es kommt mit der Doppelbelegung Headtracking und Maus nicht klar. Deswegen wird mir in Kürze kotzübel von.

Beim Horrordemo "Affected" (übrigens ebenfalls ein grandioses Erlebnis mit dem Helm) wurde das mit der Bewegung so gelöst: ich kann mich mit WASD (vorwärts, rückwärts, strafen) bewegen und habe gleichzeitig die Tasten Q und E um mich instant um 45 Grad nach links oder rechts zu drehen. Damit kann ich die Limitierung meiner Kopfbewegung umgehen ohne dass mir übel wird.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11677
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von LeviathanX »

http://www.gyration.com/products/air-mouse-go-plus" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte dir evtl helfen bei deinem Mausproblem...
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Xinobrax2 »

Bei VR optimierten Spielen kannst du die Maus oft unabhängig vom Headtracking bewegen. Da ist dann halt dur Cursor nicht mehr in der Mitte fixiert, sondern bewegt sich frei innerhalb des Sichtfelds. Momentan haben wir halt fast nur provisorisch zusammengebastelte Übergangslösungen...aber das wird schon...
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4723
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von The Sheep »

Die Air Mouse ist bestimmt interessant um in FPS unabhängig vom Keyboard zu ballern. Aber ich vermute das Problem mit der Motion Sickness bleibt bestehen. Denn ob ich mich durch die Mausbewegung auf dem Tisch oder durch die Hand in der Luft drehe, dürfte da keinen Unterschied machen.

Ein Demo das mir gestern über den Weg gelaufen ist, registriert die vertikalen Bewegungen vom Headtracking und setzt sie als Bewegung um. Wenn du also an Ort und Stelle rennst, läufst du auch im Spiel. Und das ohne zusätzliche Hardware. Funktioniert nicht schlecht, aber ersetzt natürlich keine "Omni Treadmill", die ich die bisher interessanteste Lösung finde. Braucht leider etwas viel Platz.

Meine neuen Linsenhalter von Shapeways sind gestern gekommen. Zum Glück habe ich mehrere Grössen bestellt, sonst hätte ich prompt die falschen gekauft. Bringt tatsächlich etwas. Bei Elite: Dangerous sehe ich jetzt die Ränder auch scharf. Das Spiel ist atemberaubend mit dem Helm. Kann man sich nicht vorstellen den Unterschied zwischen Bildschirm und tatsächlich drin zu sein. Selbst 3D-Bildschirm ist kein Vergleich. Diese Grössendimensionen. Du hockst im Flieger in dieser riesigen Raumstation, guckst nach oben aus dem Cockpit und siehst 50m über dir diese schmale Luke und du denkst scheisse, da muss ich jetzt irgendwie heil rausfliegen. :wixer:
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 20371
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von PlanetHarrieR »

Microsoft macht wohl auch eins. :)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html" onclick="window.open(this.href);return false;
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: de HELM!!!!

Beitrag von PlanetHarrieR »

you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast