Entscheidigshilfe: Surface 3 Pro oder Asus TP300LD

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Entscheidigshilfe: Surface 3 Pro oder Asus TP300LD

Beitrag von Xinobrax2 »

Astroboy hat geschrieben:I muess im Moment ufemne Ersatzgrät schaffe, mit HDD, altem i7 und 4GB Ram @Win8.1 Pro. Isch the worst, ömu vergliche mit mim Desktop. Chrome mit paar Tabs und es Word offe und ds Notebook isch scho fasch i de Chnöi.
Für jedi Hardware gits es passends OS. Windows isch fasch überall falsch...probiers mal miteme Linux Mint Cinnamon. Libre Office hesch debi und wender de Firefox nid gfallt chaschder über s Software Center de Chromium zieh. Uf dinere Hardware set das tip top laufe.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Astroboy hat geschrieben:I muess im Moment ufemne Ersatzgrät schaffe, mit HDD, altem i7 und 4GB Ram @Win8.1 Pro. Isch the worst, ömu vergliche mit mim Desktop. Chrome mit paar Tabs und es Word offe und ds Notebook isch scho fasch i de Chnöi.
denn isch glaubs öppis mit dim Windows nüme ganz juscht.
i7 und 7GB RAM längt vöörig für bitzli Office.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von PlanetHarrieR »

Hmm..Acer Aspire Switch klingt auch noch interessant. Vor allem wegen Full HD und erhältlicher Core-i5-Variante.

Quelle

Wobei da Verarbeitung und die passive Kühlung weniger verlässlich sein könnten. Und im Gegensatz zum Asus keine Kabel-Buchse für Internet - das war in Hotels mit grottigem WLAN schon mehrmals nützlich bei meinem alten Notebook...

Hmm...und beim Asus Transformer Book T200 nur Windows 8.1 mit 32 Bit. Warum nur 32 Bit? Könnte das nicht Kompatiblitäts-Probleme bereiten bei Software in vier, fünf Jahren?
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Hmm, Traktor DJ 2 sagt bei den Systemanforderungen:
SYSTEMANFORDERUNGEN
2.0 GHz Intel Core i5 oder gleichwertiger AMD-Prozessor, 4 GB RAM
Das könnte knapp werden mit dem kleinen Asus, oder?
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

ich glaub ich entscheide mich doch für die xino-strategie. ein vernünftiges kleines notebook zum arbeiten. und zusätzlich ein einfaches tablet.

der hier wirkt ganz cool von technik, anschlüssen, tastatur. auch das klassische design gefällt mir.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ ... e+notebook" onclick="window.open(this.href);return false;

da würde ich dann noch eine ssd reinbauen. das flotte modell finde ich aber so gut wie nicht mehr hmmm...

edit: das macht mich wieder skeptisch. vielleicht gibt es das starke modell deshalb nur noch so selten :?
Re: Wer soll das kaufen?
Autor: SoniX 05.09.13 - 14:16

Ne, funktioniert noch. Allerdings gibts nach ~30Minuten Volllast eine direkte Abschaltung (kein runterfahren, direkt schwarz).

Nachdem das ein paarmal geschehen war habe ich es aufgeschraubt, weil ich dachte vll müsse ich die Kühlrippen säubern. Seitdem weiß ich warum es überhitzt. Der Kühlkörper ansich ist einfach zu klein. Hat in etwa die Grösse eines kleinen Fingers.

Man kann dem Notebook zusätzliche Beinchen basteln damit es höher steht und mehr Luft unten bekommt oder man nimmt so einen belüfteten Notebookuntersetzer; klappt beides. Vll würde es auch helfen wenn man den Lüfter schneller drehen lässt; weiß aber nicht wie. Aber so im Auslieferungszustand hält es keine dauerhafte Last aus ohne zu überhitzen.

Jap, ist Ivy.

Edit: das passiert wirklich nur bei Volllast. Im officebetrieb bleibt es kühl.
http://forum.golem.de/kommentare/mobile ... ,read.html" onclick="window.open(this.href);return false;
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

vielleicht hole ich mir auch das asus zenbook ux305 :) hat alles, was ich brauche, ist schön leicht und dünn, wartung/akkutausch offenbar auch nicht so kompliziert und vom preis her auch gerade noch okay für mich. natürlich in der 1080p-variante mit 256gb ssd; 4k hat bei der größe ja keinen sinn...

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus- ... 684.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wow, klingt alles super im test!
Ein Ethernet-Adapter ist nicht integriert, der beigelegte USB to Ethernet Dongle stellt sich erfreulicherweise als Gigabit-Adapter vor.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Die beschissene Lüfter sind echt es Problem, nid nur bi Lenovo...und "Vollast" bedüted i dem Zemehang 30 Minute uf Youtube....zimlich nervig. Bi Laptops unter 500.- hani scho d Erfahrig gmacht, dass si irgendwenn eifach defekt gsi sind. Z.B. en Sprung im Screen obwohler nie abegheit isch oder so...wie usem Nichts. Laptops bis 1'000 sind oft bruchbar, hend aber trotzdem na es paar nervigi Mängel. Di würklich guete Grät choschted me.

Aber letztendlich chunts halt nur druff a wasmer demit wot mache...und wie gseit, Linux isch uf Laptops oft di besser Wahl. Ich widerhol mi zwar, aber s isch eifach so. Mit em richtige Desktop schonts Ressource und somit au de Akku. Schneller isches au no...Windows isch ja nid pauschal eifach beschisse, aber wemer eh nid vor het z zocke gits echt besseri Alternative.

Btw, alles wasi da gschribe han sind Pauschalurteil. S basiert zwar uf Erfahrig aber Usnahme bestätiged d Regle....
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

thx

ja, ich brauche windows. für unterwegs arbeiten, musik machen, surfen, filme schauen. einen leichten mobilen allrounder mit nicht zu wenig leistung. tendiere gerade zu dem flachen asus zenbook ux305 :)

wobei ich da beim lüfterlosen design nachgrüble, ob das bei hoher last auch bei heißen club-temperaturen durchhält...
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Zum produziere: http://www.bitwig.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum uflegge: http://www.mixxx.org" onclick="window.open(this.href);return false;

Sit 2014 isch Linux na zimlich guet zum Musig mache...mal abgseh vo ALSA und JACK. OK, gnueg Werbig gmacht :mrgreen:
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

oh...