Oculus Rift + Virtuix Omni + Sixense Stem + Feelreal

und natürlich au diversi Konkurränzprodukt:
Sony Morpheus, Microsoft Hololens, Magic Leap
Moderatoren: Master(G), zeromeier
Mit dem Argument müsstest du aber ewig drauf warten. Weil aktuelle Spiele ja immer so entwickelt werden, dass aktuelle Grafikkarten auf einem 2D-Monitor ausgereizt werden (können). Man muss bei VR dann einfach Details etc. ein wenig herunterschrauben - ich weiß nicht warum das so ein Problem darstellen soll. Ich glaube kaum, dass jemand stirbt, wenn in VR jetzt eine Wand neben ihm nicht superdupertolle Details hat, sondern nur mittelmäßige. Der Großteil der Spiele werden doch eh erstmal Projekte mit kleinerem Budget, da hast du eh nicht die extrem fette AAA-Grafik. Viel wichtiger ist doch, dass durch Sichtfeld-Regie, Dramaturgie etc. ein realistisches Mittendrin-Gefühl aufkommt - und das macht das Erlebnis dann idealerweise völlig anders als auf einen statischen 2D-Schirm mit ganz, ganz tollen Grafikdetails und Effekten zu glotzen.Gurgelhals hat geschrieben:Ich finds zwar inzwüsche au superspannend, was da chunnt, aber isch das ohni Grafikcharte-Setup mit integriertem AKW überhaupt realistisch? Ich meine s'HTC/Valve-Dings mues effektiv 1080 x 2400 Pixel rendere. Das an sich gaht ja viellicht no (mit ere GTX 970/980). Aber: Was isch mit de Framerate? Bruched so Headsets nöd e stabileri, höcheri Framerate als es normals Display, dass es nöd zu Störeffekt chunnt? Ich meine mal so öppis i die Richtig gläse z'ha und s'HTC/Valve-Dings hätt ja sicher nöd ohni Grund 90Hz. Und Anti-Aliasing isch da au nonig mit igrächnet. Entsprächend chasch das doch zmindescht mit hütiger Hardware für halbwegs aktuelli Spieli ohni öppis SLI-mässigs im PC vergässe, nöd?
Für mich schiints so, dass es zwar e superspannendi Entwicklig isch, aber me als Normalbenutzer besser uf die zweit Generation vo dene Grät wartet (und uf de nörchschti Quantesprung bi de Grafikcharte). Wie eigentlich bi so ziemlich allne neue Produktkategorie im PC/IT-Bereich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste