PS4 Pad Problem

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
PS4 Pad Problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Hat hier auch jemand dieses Problem (gehabt)?

Habe das PS4 Pad ganz normal verbunden aber es will einfach nicht laden. Ich habe aber nichts bemerkt bis der Pad Alarm geschlagen hat und als ich dann im PS4 Menü rumdashen wollte um zu gucken ob ev. ein Settingsproblem besteht (was aber kaum sein kann) da hat der Pad sich immer wieder abgeschaltet, sodass ich vollkommen unfähig war etwas zu tun und ich wusste sofern ich es nicht laden würde wird mir der Akku irgendwann abballern. Denn selbst wenn er sich ausschaltet und nicht benutzt wird gibt es noch eine langsame Restentladung und sobald der Akku gegen Null fällt geht er kaputt... damit wäre der Pad ruiniert und der ist teuer.

Also, echt mühsam das Ganze, ich habe aber danach versucht es beim PC einzustecken und dort hat das Nachladen offenbar funktioniert da der Pad Orange leuchtete also Nachladen sollte. Was aber bleibt ist die Unsicherheit was mit der PS4 los ist und ob ev. ein technisches Problem vorliegt und ob es zu lösen ist. Wenn nicht muss ich wohl auf Garantie setzen, sie ist ja noch in der Garantie, dennoch lästige Sache.

Jemand mehr Ahnung als ich? Bei Google wird offenbar ausgespuckt dass das Problem relativ häufig auftritt und sowas sollte echt nicht sein. Hat da Sony an diesen wichtigen USB Anschlüssen den Geizhals gezeigt oder einfach nur Produktionsfehler? Wer weiss... aber mit anderen Konsolen wie z.B. PS3 hatte ich noch nie so ein Problem. Bei Garantien ist es immer am besten wenn es "Peng" macht, also Totalschaden, anonsten kommt man in Erklärungsnot (und dann sagen sie es wäre gar nichts) was echt mühsam ist.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Re: PS4 Pad Problem

Beitrag von geosnow »

weisses nöd. a mim mega drive oder super nintendo laufed alli pads normal. kenni nöd das problem.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich habe deine geliebten Retro Konsolen ebenfalls (OK, kein Megadrive dafür aber ein Saturn) und ich kann bestätigen dass dort alles einwandfrei funzt. Nichtsdestotrotz handelt es bei meinem Problemchen um eine PS4 und falls du etwas konkretes weisst dann her damit, Danke!
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Ribit hat geschrieben:Hat hier auch jemand dieses Problem (gehabt)?

Habe das PS4 Pad ganz normal verbunden aber es will einfach nicht laden. Ich habe aber nichts bemerkt bis der Pad Alarm geschlagen hat und als ich dann im PS4 Menü rumdashen wollte um zu gucken ob ev. ein Settingsproblem besteht (was aber kaum sein kann) da hat der Pad sich immer wieder abgeschaltet, sodass ich vollkommen unfähig war etwas zu tun und ich wusste sofern ich es nicht laden würde wird mir der Akku irgendwann abballern. Denn selbst wenn er sich ausschaltet und nicht benutzt wird gibt es noch eine langsame Restentladung und sobald der Akku gegen Null fällt geht er kaputt... damit wäre der Pad ruiniert und der ist teuer.

Also, echt mühsam das Ganze, ich habe aber danach versucht es beim PC einzustecken und dort hat das Nachladen offenbar funktioniert da der Pad Orange leuchtete also Nachladen sollte. Was aber bleibt ist die Unsicherheit was mit der PS4 los ist und ob ev. ein technisches Problem vorliegt und ob es zu lösen ist. Wenn nicht muss ich wohl auf Garantie setzen, sie ist ja noch in der Garantie, dennoch lästige Sache.

Jemand mehr Ahnung als ich? Bei Google wird offenbar ausgespuckt dass das Problem relativ häufig auftritt und sowas sollte echt nicht sein. Hat da Sony an diesen wichtigen USB Anschlüssen den Geizhals gezeigt oder einfach nur Produktionsfehler? Wer weiss... aber mit anderen Konsolen wie z.B. PS3 hatte ich noch nie so ein Problem. Bei Garantien ist es immer am besten wenn es "Peng" macht, also Totalschaden, anonsten kommt man in Erklärungsnot (und dann sagen sie es wäre gar nichts) was echt mühsam ist.
Hesch villech bi dä Istellige d USB Stromversorgig nume uf 3 Stung gsteut? Oder ganz absgteut?
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich habe die PS4 jetzt auf 5 anstatt 3h Rest Modus aktiviert und in den Settings "USB Always ON" aktiviert, weil es offenbar auf "OFF" war obwohl ich da nie etwas rumgemacht habe... hatte mich nie interessiert.

Der PS4 Pad war nachdem er mit dem PC verbunden wurde offenbar vollständig geladen. Als ich gestern (mit ALWAYS ON USB Setting/5h PS4 ON) noch kurz 2h gegamt habe und danach die PS4 für 8h nicht mehr anrührte, da war der Pad offenbar mindestens 5h noch aktiv. Als ich danach die PS4 neu startete da hatte der Pad nur noch ein einzelner Ladebalken und war praktisch komplett entladen, also in weniger als 12h was ich krass finde.

Jetzt wird die PS4 mal einige Stunden ON sein und ich werde gamen... mal schauen ob der Pad sich effektiv aufladen kann, aber ich befürchte dass es nichts laden könnte und mir der Pad wieder "abkratzt". Es ist echt mühsam das ganze aber wie gesagt kann der Pad auf PC offenbar geladen werden. Ein Power Test der USB Ports von der PS4 scheint sinnvoll, habe aber nichts mit dem ich das konkret messen könnte weil solche Probleme habe ich eigentlich nie. Kann ja mal ein USB Stick/Drive nehmen und gucken ob es überhaupt erkannt wird.

Btw: Ich habe sogar ein neuer Ladekabel von Hama gekauft, erstens war der Alte sowieso zu kurz und zweitens kann ja sein dass der Kabel irgend ein Wackelkontakt hätte oder so... man soll halt einfach alles ausschliessen damit man Probleme festpinnen kann. Ich weiss leidglich dass ich kurz bevor ich das Problem hatte die PS4 mit neuer Firmware updated habe und seit diesem Zeitpunkt habe ich dieses Problem... und ich habe dafür echt keine Zeit, es soll einfach funzen denn jedesmal wenn sowas passiert bedeutet es Aufwand und Zeit die ich nicht habe.

EDIT: Ich habe das Problem wieder gehabt, Pad wird nicht geladen da die PS4 den Port trotz korrekten Settings (USB Always ON) und neuer Hama Kabel nicht mit Strom versorgt. Ich glaube die PS4 hat effektiv ein technisches Problem und ist hinüber... d.h. ich muss sie leider einsenden, habe ich jetzt echt nicht gebrauchen können da soviele coole neue Games. Aber ich habe bisher nur wenige Launch Konsolen gehabt die keine Defekte hatten (z.B. Wii U), es ist echt eine Krankheit dieser billige Plunder heutzutage und dass praktisch jede Launchkonsole früher oder später abkratzt. Trotzdem danke für den Tipp...

Eventuell kann ich noch versuchen PS4 zu reseten u.a. aber das mache ich sowieso immer sofern es ein Garantiefall gibt. Aber wenn sich danach nichts ändert ist sie echt hinüber, ich kann nicht tagelang rumtesten und auf PC nachladen u.a. denn es ist völlig normal dass ein Produkt ohne rumhühnern einwandfrei funzt, so simpel.
Antworten