The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von thaeye »

onion hat geschrieben:leider mues mer devo usgoh, das bi dem game d'ps4 wird töne wie en kampfjet churz vorem abhebe.
scho bim bloodborne isches de soundtrack vom game gsi, das es tönt het wie ufem militär-flughafe, va.
wels ja fast nie musig het sondern nur umgebigsgrüsch.

schlechteri grafik aus ufem pc isch mer sowas vo egal, aber mit dem chani inzwüsche nümme lebe.
wenn die paar zückerli uf konsole nüm hesch, dadezue ghört halt das die brotchiste eifach mues dert
stah und ke wank mache, chames grad so guet wie en möngel ufem pc spiele.
mit chopfhörer alles kei problem
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Die Wuche gits nume Reviews vor Ps4 Version, schins si si ar Xbone und PC Version immer no drann und no nid z friede. Bir Xbone verstanis sehr guet, aber d PC version? Isch doch e main platform gsi?
http://www.gamersyde.com/news_the_witch ... 29_en.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hie no es Xbone video vom Witcher i gueter quali...
D Ps4 Version wird sicher nid viel besser usgseh, und i freue mi uhuere uf das Game, aber optisch ( ämu dä part vom Game ) finge ig eifach nume schwach.
Btw. Isch no cool gmacht mit dä ätchivments dases grad beschribt was mä derfür het gmacht / mues mache ( mä gsehts im video ab 1:07 )
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Also ich nehm die GOG Version, das ist klar...DRM freie Software, technisch perfekt und alles vollständig, das passt. Klar. ich würde schon gerne schöne physische Kopien zum sammeln haben aber ich habe mich eigentlich daran gewöhnt dass ich immer so ein Sapagat zwischen PC (dort ist alles digital) und PS4 (und andere Konsolen, bloss keine XboxOne ich mag die gar nicht) mache. Viele RPG gibts in coolen Sammler Editionen und machen auf PS4 und anderen Konsolen Lust und Laune und geben auch im Regal was her. Vorallem sind sie in dieser Sammlerversion relativ vollständig was bei vielen Franchise Titeln beiweitem nicht der Fall ist und bei Witcher 3 wird zwar auch tonnenweise Bonus Content hinterhergeschoben aber aufgrund der "ethischen" Mentalität von CD Project Red ist das ja relativ problemlos zu vervollständigen. Ich gucke einfach jedes Game an und dann entscheide ich wie ich das ganze angehe und auf welchem System. Früher war ich vorwiegend Konsolengamer aber heutzutage sind eigentlich alle Systeme, ausser XboxOne, intensiv vertreten und daher habe ich praktisch alle Systeme.

Witcher 3, well, ich habe nach den ganzen Reviews das Gefühl dass es noch nie soviel Open World und Freiheiten gab bei einem Witcher und dass es ganz klar mein Geschmack anspricht wenn man die Welt wie in einem Elder Scrolls weitgehend frei erkunden und erforschen kann, das kommt meinen Wünschen sehr entgegen daher ist es sicher ein heisses Eisen für mich und ich erwarte gespannt die "Aufschaltung" im GOG Shop.

Bezüglich PS4 und Lärm: Also ich habe meine Konsolen ja mindestens 3 Meter weg von mir aber wer genug Raum hat am besten gleich 6 Meter, Distanz ist immer hilfreich. Ausserdem kann man die PS4 auch in eine Vitrine tun die hinten offen ist und gegen vorne dicke Scheiben, auch das reduziert Schall, gibt da schon einige Tricks wie man Immissionen reduziert auch ohne Kopfhörer. Ich würde nicht sagen dass es problematisch ist im allgemeinen aber klar ist mein PC um einiges leiser aber der hat ja auch superleises Zeugs eingebaut wie z.B. MSI GTX 970, der Lüfter kann bei zu tiefer Belastung (gibt sogar Retro Games wo meine Karte den Lüfter abschaltet) sogar aufhören sich zu drehen... und das mit Absicht. Aber das ist Premium Zeugs und ist nicht ein notwendiger Standart, zumindest ist es jetzt auch OK wenn mal die PS4 bei einigen Games etwas "werkelt", sie ist ja auch nur teilweise in Verwendung und nicht das einzige System. Schall wird ja auch von allen Leuten anders empfunden denn ich kenne manche Frauen die schon beim leisesten Summen rasend werden und anderen stört es überhaupt nicht. Da spielt nicht nur Gehörleistung sondern auch Psychosomatik eine Rolle und ich sage mal... am besten ist der goldene Mittelweg, zuviel Immissions-Schall ist nicht gut aber man muss auch nicht pathologisch reagieren und es gelassen sehen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Mai 2015 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

d'reviews sind ja alli out-of-this-world!
muess huere guet si! :sabber:

isch freu misch! :kitzel:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

han paar reviews gluegt und es gseht würklich so us als dass sie interessants quest design durs ganze spiel dure hend chönne bhalte, wases natürlich grad enorm vode konkurrenz skyrim&co abhebt.

gröscht kritikpunkt i allne reviews isch aber wie schlechts lauft uf ps4, andeir platforme sind ja ned testet wurde, scho schad
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich sehe bei XboxOne jedenfalls keine grosse Hoffnung. Haben zwar viele gesagt dass die GPU Leistung ja keine Rolle spiele oder ähnlichen Stuss, dabei weiss eigentlich jedes Kind dass es nach wie vor und das schon seit es PCs gibt... die GPU des Gamers "Achilessferse" ist und da kann man noch so gut programmieren, eine GPU kann nicht einfach "ersetzt" werden. Wenigstens läuft es schön leise... aber von spielbar wage ich kaum zu sprechen, zumindest nicht mit angenehmem "Tech Count".

Bezüglich PS4 weiss ich ja auch nichts konkretes aber es scheint für Konsolenverhältnisse auf relativ "mutigen" Details zu laufen, und vielleicht haben sie sich da etwas übernommen denn die PS4 ist zwar moderat ausgestattet aber dennoch kein Ackergaul wie viele PCs es sind. Vielleicht gelingt ihnen noch ein paar Optimierungen, wer weiss. Soweit ich weiss sind sie die PC Version immer noch am optimieren und eigentlich ist der Vorgang noch gar nicht abgeschlossen und der Release ist klar gepusht worden. Man muss allerdings sagen, man braucht für RPGs keine superfetten 60+ FPS so wie man es bei Shootern gerne wünscht, stabile 25-30 FPS ist bei vielen RPGs grundsätzlich ausreichend solange es nicht ständig in den Keller sackt. Davon ausgehend dass es bei RPGs mit weniger FPS funzt ist es eigentlich verwunderlich dass viele Shooter grafisch die Nase vorn haben da man bei genügsameren FPS mehr Tech Count rausholen könnte. Witcher 3 wird sicherlich beim Tech Count die Spitze des RPG Genre darstellen, aber Tech Count ist nur die halbe Miete ... Art Count und Gameplay sind andere wichtige Faktoren.

Die empfohlenen PC specs sind auch recht deftig und diese Specs wären ungefähr nötig damit es rund läuft:
I7 3770K/FX 8350
GTX 770/R9 290

Da kann man jedenfalls nicht erwarten dass es bei PS4 wie ein Buttersablé im Munde zergeht... da muss man realistisch sein.
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von PlanetHarrieR »

es lädt :)
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

http://www.gametrailers.com/reviews/j9q ... unt-review" onclick="window.open(this.href);return false; goil :sabber:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Moff hat geschrieben:han paar reviews gluegt und es gseht würklich so us als dass sie interessants quest design durs ganze spiel dure hend chönne bhalte, wases natürlich grad enorm vode konkurrenz skyrim&co abhebt.

gröscht kritikpunkt i allne reviews isch aber wie schlechts lauft uf ps4, andeir platforme sind ja ned testet wurde, scho schad
Auso dases schlächt louft steit scho mau gar niene, aber dases fps drops teilwis het. Die ghöre aber schins mit em day one patch ar Vergangeheit ah!

https://twitter.com/Marcin360/status/598199598025441281" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

das game wird hoffentlich supr, die reviewer erzaehlen ab und an auch nur brunz, vor allem wenn sie dem hype erlegen sind.

meine version kommt leider 1 woche spaeter...bei amazon gab noch so ne comic aktion fuer vorbesteller. :vortex:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0

Beitrag von Gurgelhals »

Gsehn ich das richtig, dass gnaueri Infos über / Screenshots vo de d'PC-Version nach wie vor under eme Embargo sind und's entsprächend au no kei Reviews vo Lüüt gitt, wo me erwarte chan, dass sie au mal es Gothic I & II oder zmindescht die beide Vorgänger gspielt händ?
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

Moff hat geschrieben:gröscht kritikpunkt i allne reviews isch aber wie schlechts lauft uf ps4, andeir platforme sind ja ned testet wurde, scho schad
die händ all de day1-patch no nöd. :idea: de verbesseret anschienend performance um einiges...
performance isch aber nöd 'schlächt', es hett halt ab und zue fps ibrüch... es lauft sogar ziemlich suuber im fall, erstuunlich suuber bi dere optik :shock:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0

Beitrag von Uriel »

Gurgelhals hat geschrieben:Gsehn ich das richtig, dass gnaueri Infos über / Screenshots vo de d'PC-Version nach wie vor under eme Embargo sind und's entsprächend au no kei Reviews vo Lüüt gitt, wo me erwarte chan, dass sie au mal es Gothic I & II oder zmindescht die beide Vorgänger gspielt händ?
Ja.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

siralos hat geschrieben:das game wird hoffentlich supr, die reviewer erzaehlen ab und an auch nur brunz, vor allem wenn sie dem hype erlegen sind.

meine version kommt leider 1 woche spaeter...bei amazon gab noch so ne comic aktion fuer vorbesteller. :vortex:
I gloube scho dases verdammt super wird. Die schlächtiste review scores si irgendwie bi 80% ume und no das isch sehr guet
Bild
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben:
Moff hat geschrieben:gröscht kritikpunkt i allne reviews isch aber wie schlechts lauft uf ps4, andeir platforme sind ja ned testet wurde, scho schad
die händ all de day1-patch no nöd. :idea: de verbesseret anschienend performance um einiges...
performance isch aber nöd 'schlächt', es hett halt ab und zue fps ibrüch... es lauft sogar ziemlich suuber im fall, erstuunlich suuber bi dere optik :shock:
Yes, i hoffe die arbeite no a däm day one patch mit hochdruck bis am friti oder so. So das würklech nüme vo denä Mankos dr Spielspass trüebe cha
Bild
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

pc reviews ab nöchscht ziischti: http://www.pcgamer.com/when-is-our-witc ... ew-coming/" onclick="window.open(this.href);return false;
I speeled my drink!
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

Gurgelhals hat geschrieben:Gsehn ich das richtig, dass gnaueri Infos über / Screenshots vo de d'PC-Version nach wie vor under eme Embargo sind und's entsprächend au no kei Reviews vo Lüüt gitt, wo me erwarte chan, dass sie au mal es Gothic I & II oder zmindescht die beide Vorgänger gspielt händ?
het sicher einige wo au mal es gothic gspielt hend, vieli hends ja eifach uf ps4 testet us mangel a alternative, sogar pcgames.de het en ps4 test ufgschalte

bi 4players.de hets de luibl testet und er kennt die spiele ja au sehr guet, er het 90% geh, was für ihn unglaublich viel isch
Es besticht durch enorm hohe Questqualität sowie erzählerische Klasse inklusive direkter sowie erst später wirksamer Konsequenzen, die einen immer wieder überraschen oder entsetzen.
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0

Beitrag von Gurgelhals »

Moff hat geschrieben:
het sicher einige wo au mal es gothic gspielt hend, vieli hends ja eifach uf ps4 testet us mangel a alternative, sogar pcgames.de het en ps4 test ufgschalte

bi 4players.de hets de luibl testet und er kennt die spiele ja au sehr guet, er het 90% geh, was für ihn unglaublich viel isch
Es besticht durch enorm hohe Questqualität sowie erzählerische Klasse inklusive direkter sowie erst später wirksamer Konsequenzen, die einen immer wieder überraschen oder entsetzen.
Isch jetzt klar, siehe au de Link vom vortex, d.h. inhaltlich händ mer sowiit mal d'Bestätigung und mir erfahred dänn eifach am Mo/Di no, i wellne Pünkt d'PC-Version technisch überläge isch. Es isch mir au meh um de Punkt gange, dass glänzendi Reviews vo Lüüt, wo d'Referänze vo däre Sorte Spieli under Umständ gar nöd känned, natürlich nöd würklich ussagechräftig sind. Also quasi de "Oblivion-Effekt". Das isch ja damals au extremscht abgfiiret worde, aber nach em Release isch dänn schnäll klar gsi, dass das au nume drum de Fall gsi isch, will d'Mehrheit vo de Tester offesichtlich nie es Morrowind, es Gothic, usw. gspielt gha hätt. Oder s'Bioshock, wo au nume die würklich händ chöne super finde, wo s'System Shock 2 nie gspielt gha händ. Undsowiiter.

PS: Isch eigentlich scho no tümmer für die Reviewer, wo eigentlich für e PC-Publikation schriibed, aber müend d'Stützredli-Version spiele, dass sie zum Releasetermin e Rezension parat händ. Zum Glück bin ich kein Tester :idea:

Edith: Ah, de 4players-Autor isch de, wo damals s'Dragon Age: Inquisition ziemlich verrisse hätt. Guets Zeiche :idea:
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

de luibl ischen bekannti grössi im rpg test bereich, er isch de wo immer motzt wenn lüt ned merked dassmer sie bestiehlt, so au im witcher 3 :lol:
ich finden susch aber eigentlich relativ scheisse, aber bi dragon age heter recht gha, und hoffentlich au bi witcher 3
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0

Beitrag von Gurgelhals »

Moff hat geschrieben:de luibl ischen bekannti grössi im rpg test bereich, er isch de wo immer motzt wenn lüt ned merked dassmer sie bestiehlt, so au im witcher 3 :lol:
ich finden susch aber eigentlich relativ scheisse, aber bi dragon age heter recht gha, und hoffentlich au bi witcher 3
Hm, als abgseh vom Dragon Age hätt er alles andere als en makellose Leischtigsuswiis:
- Shadowrun: Dragonfall bi 70%?!?! S'RPG mit em beschte Writing und de beschte Atmosphäre vom letschte Jahr?!?! FAIL! Aber sowas vo FAIL! :shock:
- Divinity: OS, s'RPG mit em beschte reaktive Gameplay- & Kamfpsystem vom letschte Jahr au viel z'tüüf bewärtet
- Skyrim 90%? Oblivion 88% Gaht gar nöd.
- Fallout 3 hätt er besser bewärtet als New Vegas.
undsowiiter.

Anderersiits isch er bi de Risen-Serie rächt gnädig, hät s'Alpha Protocol nöd wie alli andere i d'Pfanne ghaue und am Dark Souls verdientermasse e absoluti Traumwertig gäh...

Aber wayne, ich spiel's ja dänn eh am Ziischtig :-D
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

offebar hats I de hauptstadt allei 2000 türe zum ufmache, alles ohni ladezite :arnold:
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

und isch es uf de ps4 luut?
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ich beklaue erstmal alle Leute und habe Sex auf nem Einhorn. Super wird's! :lol:
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Ich beklaue die Leute während ich Sex auf nem Einhorn habe! :wixer:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

http://whatifgaming.com/

olol möglich wars eben schon...ultraaa combooooo!!! :vortex:

vielleicht gibts in einpaar jahren wie bei gothic2, so nen patch oder mod mit ultra blabla optik :sabber:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Antworten