Ich glaub ich muss heulen
Moderatoren: Master(G), zeromeier
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Da stimme ich voll zu, werde auch etwas machen, logisch.
Re: Ich glaub ich muss heulen
Pc's hardware und stabile preise......so wie dazumals als diverse fabriken in asien unter wasser standen und die hd preise innerhalb von einpaar wochen in die hoehe schnellten?
Du kaufst oder behandelst deine sachen nicht fachgerecht, anders kann ich es mir nicht erklären. Bisher ging bei mir nur die box putt und das auch nur weil es second hand gewesen ist, ansonsten weder pc hardware noch irgend nen hifi oder küchen geraet.
Du kaufst oder behandelst deine sachen nicht fachgerecht, anders kann ich es mir nicht erklären. Bisher ging bei mir nur die box putt und das auch nur weil es second hand gewesen ist, ansonsten weder pc hardware noch irgend nen hifi oder küchen geraet.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Dann hattest du Glück, ich wohl auch. Bis jetzt ging mir erst eine neue Wii Flöten nach nur 3 Monaten. Selbst mit richtiger Handhabung und Pflege geht mal was kaputt. Bei Elektronik (repariere beruflich täglich) denke ich aber oft dass gewisse Hersteller einen "Killschalter" verbaut haben, welcher kurz nach Ablauf der Garantiezeit aktiviert wird.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ach das mit den HDDs war ein Spezialfall aber hat sich bald wieder normalisiert... auch RAMs waren zwischenzeitlich stark gefallen aber ist halt nicht etwas langfristiges, es ist ganz normal dass sobald etwas vom Enthusiast in den Mainstream wandert z.B. SSDs/DDR3 dass danach die Preise fallen und wenn ein Orkan oder was weiss ich Fabriken verwüstet dann geht es rauf, sowas muss man gar nicht kommentieren. Ich habe kein Bock für Spitzfindigkeiten, es geht mir um das allgemeine Mittel in der Statistik. Wenn du komplette "Stabilität" suchst... vergiss es... gibt es nicht, das sind philosophische Fragen die du nicht verstehen würdest auch wenn einfach zu beantworten. Ich kriege auch manche Games für 4 CHF und auf einmal kosten sie wieder 40 CHF, je nach Zeitpunkt... hier muss ich auch das Mittel nehmen und kann nicht anfangen spitzfindig zu werden, das wird echt zu kompliziert da absolut nichts vollkommen stabil ist. Es ist zu aufwendig ständig auf den allerbesten Zeitpunkt oder beste Chance zu warten... man macht was man kann in einem gesunden Rahmen.
Der Pitsch hat auch mal gesagt, und der muss es ja wissen da er Vollbluthändler ist und wahrscheinlich mehr Freakkram eingekauft hatte als jeder von uns und er sagte "Es geht immer billiger... Frage ist nur mit welchem Effort" oder so ungefähr hat er es erwähnt... es gibt immer eine Chance etwas zu drücken aber irgendwo ist einfach Schluss und man macht die vernünftige "Mittelrechnung" oder bezahlt das was man kann oder was es einem effektiv wert ist.
Was ich aber schlimm finde ist wenn die Konsumenten bewusst hinters Licht geführt werden, wie es z.B. bei vielen SEs von Games vorkommt, und deswegen nicht genau wissen was sie effektiv bekommen oder wieviel der Inhalt effektiv wert sein könnte weil ganz einfach der Hintergrund oder Transparenz fehlt. Keine genauen Stückzahlen bekannt, nicht bekannt wie und wo es genau hergestellt wurde u.a. Die Intransparenz killt knallhart die Urteilsfähigkeit aber manche Leute haben Erfahrung darin etwas zu beurteilen da sie die Industrie genau kennen, ihr Input ist immer hilfreich. Ich kaufe daher nur noch selten SEs, da zuviel Ramsch und zuwenig Transparenz. Ich habe es schon erlebt dass eine SE für 250 Lappen in Gamershops angeboten wurden, fast gleichzeitig, weniger als eine Woche danach kam es in den Discounter für den halben Preis. Viele meinten dass es die 250 Kröten wert wäre und dass es ultrarar sei dabei war gerade eine chinesische Firma (im Auftrag von Sony u.a. ) den Markt am überschwemmen. Ein mieser ...ohne jede Moral ... Abzockversuch aber manche haben es durchschaut... naja, viele fallen mal rein aber man lernt dazu. Einfachste Regel: Bloss vom Mainstream fernbleiben, dann kommt es meistens gut mit SEs da die "Überschwemmfirmen" immer nur per Grossauftrag funktionieren.
Einige Sachen sind aber nachvollziehbar: Der Hifi war 24h am Tag gelaufen für 2 Jahre (war ja alles damit verbunden auch für Bilddaten), sowas macht kaum jemand das ist klar deshalb triffts meistens nur Hardcore User. Die Maus die hatte damals tausende von Stunden WOW u.a. aushalten müssen, aber das soll man von Gamermäusen auch erwarten können ohne dass irgend eine Elektronik durchbrennt/Mechanismus durchballert auch bei "Button Spam".
Der Pitsch hat auch mal gesagt, und der muss es ja wissen da er Vollbluthändler ist und wahrscheinlich mehr Freakkram eingekauft hatte als jeder von uns und er sagte "Es geht immer billiger... Frage ist nur mit welchem Effort" oder so ungefähr hat er es erwähnt... es gibt immer eine Chance etwas zu drücken aber irgendwo ist einfach Schluss und man macht die vernünftige "Mittelrechnung" oder bezahlt das was man kann oder was es einem effektiv wert ist.
Was ich aber schlimm finde ist wenn die Konsumenten bewusst hinters Licht geführt werden, wie es z.B. bei vielen SEs von Games vorkommt, und deswegen nicht genau wissen was sie effektiv bekommen oder wieviel der Inhalt effektiv wert sein könnte weil ganz einfach der Hintergrund oder Transparenz fehlt. Keine genauen Stückzahlen bekannt, nicht bekannt wie und wo es genau hergestellt wurde u.a. Die Intransparenz killt knallhart die Urteilsfähigkeit aber manche Leute haben Erfahrung darin etwas zu beurteilen da sie die Industrie genau kennen, ihr Input ist immer hilfreich. Ich kaufe daher nur noch selten SEs, da zuviel Ramsch und zuwenig Transparenz. Ich habe es schon erlebt dass eine SE für 250 Lappen in Gamershops angeboten wurden, fast gleichzeitig, weniger als eine Woche danach kam es in den Discounter für den halben Preis. Viele meinten dass es die 250 Kröten wert wäre und dass es ultrarar sei dabei war gerade eine chinesische Firma (im Auftrag von Sony u.a. ) den Markt am überschwemmen. Ein mieser ...ohne jede Moral ... Abzockversuch aber manche haben es durchschaut... naja, viele fallen mal rein aber man lernt dazu. Einfachste Regel: Bloss vom Mainstream fernbleiben, dann kommt es meistens gut mit SEs da die "Überschwemmfirmen" immer nur per Grossauftrag funktionieren.
Ja neee... hast schon recht, ich könnte ja einen Kaktus giessen der auf der Konsole steht und jedesmal geht etwas von den vielen Löchlein nach unten und wenn die Konsole nicht genug schnell startet oder ruckelt geb ich ihr möglicherweise einen Klapps, so wie man es bei den alten CRTs oft getan hätte... zwar nicht bestätigt aber sowas könnte es ja sein und das Dach könnte undicht sein und dann mag etwas reintropfen... alles möglich ja.siralos hat geschrieben: Du kaufst oder behandelst deine sachen nicht fachgerecht, anders kann ich es mir nicht erklären. Bisher ging bei mir nur die box putt und das auch nur weil es second hand gewesen ist, ansonsten weder pc hardware noch irgend nen hifi oder küchen geraet.
Einige Sachen sind aber nachvollziehbar: Der Hifi war 24h am Tag gelaufen für 2 Jahre (war ja alles damit verbunden auch für Bilddaten), sowas macht kaum jemand das ist klar deshalb triffts meistens nur Hardcore User. Die Maus die hatte damals tausende von Stunden WOW u.a. aushalten müssen, aber das soll man von Gamermäusen auch erwarten können ohne dass irgend eine Elektronik durchbrennt/Mechanismus durchballert auch bei "Button Spam".
das ist natürlich vollkommen fachgerecht und deswegen isses vom killswitch ausgeschlossen.Ribit hat geschrieben: Einige Sachen sind aber nachvollziehbar: Der Hifi war 24h am Tag gelaufen für 2 Jahre (war ja alles damit verbunden auch für Bilddaten), sowas macht kaum jemand das ist klar deshalb triffts meistens nur dummen User.

die hd preise hielten sich fast 2 jahre lang oben und wenn du auch nur ein bisschen die preise in den online shops vergleichst, die gehen rauf und runter...alles andere als stabil, aber träum weiter, selbst schuld wenn du nichts mit der hard und software der jetzigen gen anfangen kannst.
ps: steelserie mäuse sind auch nicht so das wahre, haettest dich etwas im netz erkundigen sollen und nicht einfach blindlings etwas kaufen sollen. meine 5 jahre alter cm storm maus läuft immer noch, trotz exzessives HoN zocken.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wegen Hardware sag ich nichts mehr weil da wird ein totes Pferd plattgewalzt, wenn ich heute ein PC kaufen möchte wirds morgen kaum billiger sein, ganz egal welche Schwankungen du erkennst... da müsste man ein Jahr lang "Preise beziehungsweise Schnäppchen" hunten... der Aufwand übersteigt die Einsparung bei weitem und fertig ist.
Der 24h Betrieb ist vollkommen fachgerecht und man kann HIFI bauen dass 5-10 Jahre im Dauerbetrieb sein könnte, keine Sache. Mein alter Panasonic Plasma war auch fast 5 Jahre im Dauerbetrieb, wenn ich am schlafen war mit Bildschirmschoner (der ist auf 10 min eingestellt) aber ich stelle es nur ab wenn ich verreise. Der TV werkelt selbst heute noch einwandfrei... nix kaputt, aber das ist ja auch ein Panasonic, keine Samsung u.a. Gerümpel, das ist klar... Panasonic hat alles auf maximale Haltbarkeit ausgelegt, das kann ich bei den Plasmas bestätigen aus eigener Erfahrung im Hardcore-Dauerbetrieb. Panasonic Plasmas sind legendäre aber bei Mainstream verkannte und verpönnte TVs. Ich habe den alten TV nur ausgewechselt weil ich ein neuer "Ramschpreis Plasma" kriegte der stark reduziert war aufgrund dem Plasma Ausstieg... ich habe es bis heute nie bereut, werkelt auch schon seit über einem Jahr hervorragend, für mich der momentan beste TV denn es gibt. Die sind dafür ausgelegt dass sie mindestens 5 Jahre Dauerbetrieb aushalten würden. Theoretisch 100 000 Stunden Lebensdauer im Optimum aber man kann schon bei 50 000 glücklich sein.
Klar, bei deiner Billig-HIFI von der Migros oder so knallt es nach 2 Jahren durch... Onkyo gehört leider auch dazu. Es wurde etwa so ausgelegt dass es bei 24h Betrieb genau nach der Garantie den Geist aufgeben wird... ich denke dass es Absicht ist damit es, egal wie es betrieben wird, noch knapp die Garantiezeit übersteht. Panasonic Plasmas, wie gesagt, können 5 Jahre im 24/7 Betrieb sein ohne durchzuballern... das habe ich ja selbst getestet. Nach Laborwerten zu urteilen verlieren die Plasmazellen nach 100 000h etwa 50% Helligkeit aber sind danach nicht unbedingt hinüber (das wird dann intern mit Voltanhebung ausgeglichen). Das was oft kaputt geht sind andere Elektronikteile aber Panasonic hat nicht das Erstbeste genommen, das hat der Langzeittest bewiesen.
Der 24h Betrieb ist vollkommen fachgerecht und man kann HIFI bauen dass 5-10 Jahre im Dauerbetrieb sein könnte, keine Sache. Mein alter Panasonic Plasma war auch fast 5 Jahre im Dauerbetrieb, wenn ich am schlafen war mit Bildschirmschoner (der ist auf 10 min eingestellt) aber ich stelle es nur ab wenn ich verreise. Der TV werkelt selbst heute noch einwandfrei... nix kaputt, aber das ist ja auch ein Panasonic, keine Samsung u.a. Gerümpel, das ist klar... Panasonic hat alles auf maximale Haltbarkeit ausgelegt, das kann ich bei den Plasmas bestätigen aus eigener Erfahrung im Hardcore-Dauerbetrieb. Panasonic Plasmas sind legendäre aber bei Mainstream verkannte und verpönnte TVs. Ich habe den alten TV nur ausgewechselt weil ich ein neuer "Ramschpreis Plasma" kriegte der stark reduziert war aufgrund dem Plasma Ausstieg... ich habe es bis heute nie bereut, werkelt auch schon seit über einem Jahr hervorragend, für mich der momentan beste TV denn es gibt. Die sind dafür ausgelegt dass sie mindestens 5 Jahre Dauerbetrieb aushalten würden. Theoretisch 100 000 Stunden Lebensdauer im Optimum aber man kann schon bei 50 000 glücklich sein.
Klar, bei deiner Billig-HIFI von der Migros oder so knallt es nach 2 Jahren durch... Onkyo gehört leider auch dazu. Es wurde etwa so ausgelegt dass es bei 24h Betrieb genau nach der Garantie den Geist aufgeben wird... ich denke dass es Absicht ist damit es, egal wie es betrieben wird, noch knapp die Garantiezeit übersteht. Panasonic Plasmas, wie gesagt, können 5 Jahre im 24/7 Betrieb sein ohne durchzuballern... das habe ich ja selbst getestet. Nach Laborwerten zu urteilen verlieren die Plasmazellen nach 100 000h etwa 50% Helligkeit aber sind danach nicht unbedingt hinüber (das wird dann intern mit Voltanhebung ausgeglichen). Das was oft kaputt geht sind andere Elektronikteile aber Panasonic hat nicht das Erstbeste genommen, das hat der Langzeittest bewiesen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Jun 2015 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Drum Pioneer wer sich ewig bindet.
Mein Plasma wird noch mich überleben.

Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
R.I.P Henry - Ernst bleiben
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Naja, die neue HIFI ist unter anderem ein Pioneer... mal sehen wie lange es der macht, bisher nicht ein einziger störender Makel, krasses Gerät mit präziser Kraft. Der alte Onkyo hat oft rumgemuckst und war alles andere als "stabil". Der Ausfall war nicht wirklich überraschend denn der Onkyo hatte oft Stabilitätsprobleme gezeigt (musste das Gerät mehrmals aufstarten u.a.) ehe er total ausgefallen war, aber irgendwie hat er sich vollkommen typisch noch über die Garantiezeit "geschleppt" ohne ein klarer Garantiefall aufzuzeigen. Man hätte mich abgewiesen wenn ich z.B. gesagt hätte dass ich den Onkyo oft 2x starten muss anstatt einmal (weil der Power oft ausgeht wenn man nur 1x startet)... wobei das klare Qualitätsprobleme waren aber kein direkter Defekt. Ursache einfach erklärbar; Die Billigkondensatoren hatten oft zuwenig Saft um den Start durchzuziehen, also mussten sie "nachladen" sofern sie abgewürgt wurden, gab aber auch noch andere komische Makel die aber kein klarer Garantiefall waren. Das alles habe ich beim Pioneer nie mehr erlebt... das Ding ist bisher ne Wuchtbrumme. Naja... der Onkyo ist halt ein Mainstreamteil das auf unterirdische Anforderungen ausgelegt wurde... dasselbe mit fast allen Geräten.
also sind die preise doch nicht so stabil wie du es immer gemeint hast.Ribit hat geschrieben:Wegen Hardware sag ich nichts mehr weil da wird ein totes Pferd plattgewalzt, wenn ich heute ein PC kaufen möchte wirds morgen kaum billiger sein, ganz egal welche Schwankungen du erkennst... da müsste man ein Jahr lang "Preise beziehungsweise Schnäppchen" hunten... der Aufwand übersteigt die Einsparung bei weitem und fertig ist.
ich glaube es steht nirgends im handbuch oder auf der hersteller seite dass man ein geraet im dauerbetrieb halten sollte. die sogenannten selbsttest von dir oder irgenmdwelche schlaumeier sind so nicht haltbar oder zu gebrauchen.
mein schmuckes second hand harman/kardon hifi anlage hat diverse umzuege ueberlebt und laeuft immer noch wie geschmiert, das seit bald 20 jahren. den alten pioneer cd player hab ich nun letzthin gegen nen denon ausgetauscht, das auch nur wegen dem usb steckplatz.
dummheit muss man nicht immer als hardcore bezeichnen, das toent nur etwas besser, dumm ist es aber dennoch. naja viel spass mit deinen spielereien, du musst dann aber nicht immer den herstellern die schuld geben wenn was putt geht, du weisst ja wiso......

- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
Xinobrax2 hat geschrieben:Der Geist dieser Konsole war unter anderem ein Windows CE....rückblickend kann man sich alles schön reden

geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Für Hersteller welche Tanteli und Grosi Hardware bauen welche man nur 2h am Tag laufen lassen soll oder kann, habe ich kein Verständniss aber darin sind Hersteller wie Samsung ja Experte um genau diese massgeschneiderten Lösungen anzubieten für gescheite Leute die meistens auf Kaffeefahrt gehen und im TV Propaganda und Musikantenstadl gucken. Das ist aber eine andere Kundengruppe welche die Hand nach Samsung, Sony u.a. ausstrecken sollten, ich bin falsche Kundengruppe, ziemlich simpel. Ich brauche meine Sachen oft hardcoremässig... damit müssen manche Hersteller umgehen können, nicht jede Kundschaft ist mit Trash bestens bedient. Nene... meine Geräte müssen was leisten, das ist klare Sache, die müssen die Welt in allen Facetten darstellen und um jede Uhrzeit wenn es sein muss, kann die nicht ständig an und abschalten sobald ich sie benutze da ich sie so oft benutze um im Internet was anzusehen, Movies, Games u.a.
Ich habe kein Laptop oder so... ich mache alles per TV/PC... absolut alles und alles ist zentral mit dem TV vernetzt. Mein TV ist kein lockeres Unterhaltungsmedium... es ist alles in einem. Der Receiver ist nicht nur Musik, er ist ein einfaches aber effektives Vernetzungsgerät für diverse Geräte. Wie auch immer: Danke Panasonic fur die in meinen Augen optimalen Hardcore-TVs und ev. wird der Pioneer auch ein Hardcore Receiver werden.
Ich habe kein Laptop oder so... ich mache alles per TV/PC... absolut alles und alles ist zentral mit dem TV vernetzt. Mein TV ist kein lockeres Unterhaltungsmedium... es ist alles in einem. Der Receiver ist nicht nur Musik, er ist ein einfaches aber effektives Vernetzungsgerät für diverse Geräte. Wie auch immer: Danke Panasonic fur die in meinen Augen optimalen Hardcore-TVs und ev. wird der Pioneer auch ein Hardcore Receiver werden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Jun 2015 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
ich glaube eher dass du dämit umgah muesch dass trash de Markt beherrscht und wändt kei Trasch wotsch ...zahlsch halt de entsprächendi priis.
Zwar no schwirig i dem konkrete Fall will e ps4 halt eifach trash isch, drum chaufsch ebe lieber es cab für vill Stautz und häsch was wo du hardcoremässig benutze chasch.
Zwar no schwirig i dem konkrete Fall will e ps4 halt eifach trash isch, drum chaufsch ebe lieber es cab für vill Stautz und häsch was wo du hardcoremässig benutze chasch.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Bei meinen HTPC habe ich ein OC board (auf Standarttakt) verwendet. Der hat extrastarkes PCB mit Tantalum POScaps und einem Seasonic Netzteil (ebenfalls alles japanische Caps, alles überdimensioniert), alles Made in Japan und völlig überdimensionierten Kühlkörpern aber ich könnte wetten dass er 10 Jahre 24/7 laufen wird... ich schätze die Haltbarkeit auf mindestens 100 000 Stunden. Eigentlich alles für extremes OCing (liquid cooling) ausgelegt aber ich verwende es lediglich Stock und nur damit ich mehr Haltbarkeit habe... lustig aber wahr. Nur mein Gamer PC ist auf Leistung ausgelegt, alles andere auf Haltbarkeit aber der Gamer PC rennt jetzt auch schon seit Mitte 2012 einwandfrei... nie ein Problem.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Jun 2015 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
söll ich dir det e Wasserchüelig verbaue?
- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
und ambilight?
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Danke fürs ehem... "Angebot", selbst wenn du das ernst meinen würdest aber ich denke ich habe kein Bedarf für Wasserkühlung oder "Ambilight". Das Gehäuse ist massiv ALU, da sieht man nix davon und die Kühlung ist eine reine Luftkühlung von Noctua speziell für OC, das reicht mir (als Stock) völlig aus. Zukünftig gibts aber andere Projekte wo ich es vollkommen passiv kühlen werde mit Low TDP Prozessoren und riesigen Kühlerrippen. Dann vereint es auch noch vollkommene Lautlosigkeit mit guter Kühlung. Lediglich der Gamer PC rennt nicht ohne aktive Kühlung, das ist klar, da er zu hohe Belastungen aushalten muss, da wirds wohl ein "Micro Wasserkühlung mit SFF Design" geben, sobald Skylake draussen ist. Weil der PC ist auch bald in die Jahre gekommen, nach 4 Jahren oder so mache ich normalerweise ein Komplettupgrade (neue Generation). Er hält sich aber dank der neuen 970 GTX erstaunlich performant (CPU ist immer noch ausreichend stark) aber die 250 GB SSD Kapazität bereitet mir seit längerem Kopfweh... ich muss die Games krass "draufsqueezen". Naja, vor 3+ Jahren war eine performante SSD eine Luxusware und selbst 250 GB war wahnsinnig teuer aber heute kriegt man es für Ramschpreise, sogar 500 GB. Wie auch immer... kommt sowieso bald Komplettupgrade, er hat lange genug gedient und der Skylake steht quasi vor der Türe. Der alte PC ist danach natürlich die Backupmaschine, hat auch immer noch brauchbare Power.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
was bisch denn du für en energieverschwänder? autoabstelle händ moderni tvs ih dä regel au na neb em schirmschoner.Ribit hat geschrieben:Der 24h Betrieb ist vollkommen fachgerecht und man kann HIFI bauen dass 5-10 Jahre im Dauerbetrieb sein könnte, keine Sache. Mein alter Panasonic Plasma war auch fast 5 Jahre im Dauerbetrieb, wenn ich am schlafen war mit Bildschirmschoner (der ist auf 10 min eingestellt) aber ich stelle es nur ab wenn ich verreise.
da kommt mir ja grad der bünzli aus dem arsch gekrochen um zu mötzeln.
du verschwendest also nicht nur steuergelder (achtung, witz) sondern auch energie?

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
hatte ich ims den 90ern, mehrere. aber jetzt geht das nicht mehr.turntablism hat geschrieben:Herr Tatsujin haben Sie eigentlich auch eis Arcade Cabinetten ?

PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ach, wieso gehst du nicht zur Bauernlobby und lehrst ihnen Mores? Das sind Meister der Verschwendung und Umweltbelastung... nur schon das Methanproblem, Überproduktionen, Soyaimport, Profitgier, Naturzerstörung u.a. ... aber neeee, zuviele gehen immer nur auf den friedliebenden Ribit los... sind sie für die wahren Pestbeulen zu unterbelichtet? Wer weiss...Mastler(P) hat geschrieben:was bisch denn du für en energieverschwänder? autoabstelle händ moderni tvs ih dä regel au na neb em schirmschoner.Ribit hat geschrieben:Der 24h Betrieb ist vollkommen fachgerecht und man kann HIFI bauen dass 5-10 Jahre im Dauerbetrieb sein könnte, keine Sache. Mein alter Panasonic Plasma war auch fast 5 Jahre im Dauerbetrieb, wenn ich am schlafen war mit Bildschirmschoner (der ist auf 10 min eingestellt) aber ich stelle es nur ab wenn ich verreise.
da kommt mir ja grad der bünzli aus dem arsch gekrochen um zu mötzeln.
du verschwendest also nicht nur steuergelder (achtung, witz) sondern auch energie?
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
ich prangere an was ich mitbekomme, und du?
wenn ich beim diebstahl erwischt werde sag ich der polizei auch nicht sie soll sich lieber die pestbeulen in den banken vorknöpfen.
warum musst du von deiner negativen handlung mit fingerzeig ablenken anstatt dafür gerade zu stehen?
wenn ich beim diebstahl erwischt werde sag ich der polizei auch nicht sie soll sich lieber die pestbeulen in den banken vorknöpfen.
warum musst du von deiner negativen handlung mit fingerzeig ablenken anstatt dafür gerade zu stehen?

Das verstehen halt nur hardcore user. Alles muss sofort parat sein, warum 30 sekunden warten bis etwas aufgeschaltet wird, zeit ist geld und die dinger sind für sowas gebaut, ausser sie haben nen killswitch drinn?!
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
ah, der kill switch switcht vileicht erst beim neustart rum. kein neustart - kein killswitch, sondern im besten fall nur doppelter energie verbrauch und verschleiss der geräte.
joa, kluge entscheidung.
joa, kluge entscheidung.

- Marco_in_motion
- Joystick-Kampfsau
- TRADINGPOINTS:
-
540
tatseltron : jede sött cabinetten ha, eimal cabinetten immer cabinetten. warum chasch nüm? macht der sust die alt d'Höll heiss?
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
überall uf strass hät er gabinett, für was no dihei?
bi dene dusse hocket dazue no amigs schöni meitli dra, das hät er dihei vilicht au nöd.
bi dene dusse hocket dazue no amigs schöni meitli dra, das hät er dihei vilicht au nöd.