Wer hat überhaupt solches Zeugs gesagt? Ich war es jedenfalls nicht aber es muss ja unheimlich aufgewühlt haben, wahrscheinlich Tatsujin.
So, jetzt mal fertig mit den endlosen finanziellen Diskussionen... stellvertretend für eine ganze Nation die sich zusehr damit behaftet. Ich möchte träumen ... träumen davon dass ich von schlechtem Geist wegkomme und ich werde das erreichen denn ich bin ein Träumer.
turntablism hat geschrieben:tuesch du denn diä nette guete lüüt aumal ihlade zum esse oder lahsch du dich nur schmarotzisch ihlade ?
han ebbe sonen kolleg gha - er isch immer mitchoo go esse het aber nur poschtcharte derbii gha und niä dermit chöne zahle. und allpott hetts gheisse .."duu, hesch mer nöd no es paar zigis ?
Also bei den Freunden/Verwandten u.a. die ich habe ist es so dass sie enorm mit Niveau gesegnet sind und ihnen Geld gar nicht interessiert, deshalb erübrigt sich mein Guter Wille in den Meisten Fällen aber wenn jemand mal nichts dabei hat und das kann vorkommen da sie nicht ständig nachgucken was sie haben, dann übernehme ich es natürlich. Sie sind aber enorm wählerisch und ein "Ziggi-Kumpane" käme bei ihnen nicht in Frage, das ist so das Strassenniveau welche ich unter der Kategorie "falsche Freunde" verwalte... sowas treffe ich nie an weil ich schnell wegrenne. Wenn jemand zu mir sagt "chum häsch mer es Ziggi" dann streiche ich ihn von der Liste der Kontakte... so einfach, ich bin knallhart.