Ich glaub ich muss heulen

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, Staub kommt von überall her, auch intern. Wobei es bei mir dermassen viel regnet... jetzt auch wieder super Gewitter, dass die Luft relativ staubarm ist. Fast überall auf der Welt staubts schlimmer da nicht soviel Regen und Gewitter. Meine PS4 ist nicht wegen Staub draufgegangen, da bin ich mir sicher. Und ich lebe auf dem Land, hat zwar mehr Pollen aber weniger andere bedenkliche Partikel.

Übliche Elektrolytkondensatoren habe ich kaum noch, und wenn dann sind es riesen Kaliber (in PSU, Hifi) und von hoher Qualität, geht sehr lange bis es austrocknet. Kleine Elko sind Schrott aber ich habe praktisch keine mehr aktiv verbaut, egal wo. Der HTPC, zumindest das Board ist 100 % Tantalum, komplett austrocknungsresistent. Auch die PS4 verwendet Solid Kondensatoren mit gut versiegelter Substanz, trocknet kaum aus wenn überhaupt. Elko sind bald tot, ausser grosskalibrige Qualitätsdinger da sie hier kaum ersetzbar sind dank der hohen Kapazität. Du reparierst offenbar vorwiegend alte Sachen oder Schundgeräte mit winzigen Elko.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Jun 2015 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Du hesch eifach es Montagsgrät gha. Deal with thät. ;)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

Wenn deine ps4 auch im 24 std betrieb läuft, dann kannste sicher sein dass das auch nen grund sein kann. Wie gesagt, der staub ist immer zugegen und wenn du da nicht 1 mal in der woche den staubwedel schwingst, dann musst du dich nicht fragen warum die geraete so schnell putt gehen.

Ich lebe auch auf dem land, pollen, holz und staub partikel gibts zuhauf, vor alkem im sommer.
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Sie war nur selten angeschaltet wie oft soll ich mich wiederholen. Wieso soll ich sie laufen lassen wenn wochenlange nicht verwendet? Ich bin nicht absurd, auch ich kenne Vernunft. Ich lasse nur das laufen was ich jeden Tag oder in weniger als 12h brauche.

Ausserdem hasse ich es wenn ne Konsole verstaubt ist,... deswegen habe ich Mikrofaserlumpen... logisch. Allerdings staube ich nicht penetrant ab sondern dann wenn ich Staub bemerke. Staubwedel ist Seich... es verwirbelt viel zuviel... und verlagert ein Teil davon anstatt zu entfernen. Microfaserlumpen nehmen es gut auf ohne grosse Verwirbelung. Der schlimmste Staub ist der freie Staub ausserhalb der Hardware.. nicht unbedingt das was fest am Boden liegt. Es wird am Ende aus losem Staub eingesaugt und lagert sich danach ab, wie gesagt ist freier Staub den man verwirbelt das Schlimmste. Ich habe wenig freier Staub aber ich bin nicht neurotisch am Abstauben. Einmal wöchentlich Boden saugen und alle 2 Wochen oder so mit Lumpen über die Geräte fahren... easy.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ich reparier alles
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

Ribit hat geschrieben:Sie war nur selten angeschaltet wie oft soll ich mich wiederholen. Wieso soll ich sie laufen lassen wenn wochenlange nicht verwendet? Ich bin nicht absurd, auch ich kenne Vernunft. Ich lasse nur das laufen was ich jeden Tag oder in weniger als 12h brauche.

Lol etwa aus demselben grund dass deine geraete 24 std. Am stk laufen muessen, nur weil du nach dem aufwecken zu faul bist um etwas einzuschalten?

Das mit dem staubwedel solltest du nicht zu wörtlich nehmen. Im dachstock, wie kuehlst du die temperatur runter, venti, klima oder fenster? Im sommer bringst du ja weder mit dem ventilator noch mit nem offenem fenster die temperatur unter 22 grad.....und wegen der maus, da solltest du nicht einfach irgend so nen bundle nehmen wo wow drauf steht. Am besten etwas im inet recherchieren und nicht gerade steelcasemoder logidreck nehmen, sind nicht gerade das wahre.

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Also erstens würde ich mir einen angemesseneren Ton wünschen da du mir zu agressiv auf dem Schnürsenkel trampelst und zweitens bin ich auch nicht bekloppt. Ich kann dir aber gerne meine Sicht erklären, ich bin ja von der netten und mitteilungsfreudigen Sorte.

Geräte die innert 12h Frist auf und abgeschaltet werden, müssen ständig Startvorgänge und deutliche Temperaturwechsel durchlaufen, es ist nicht so dass es für sie besser wäre täglich 1x oder sogar mehrfach abgeschaltet zu werden. Da spielt nicht nur meine "Bequemlichkeit" eine Rolle sondern es macht bei den Geräten die ich in diesem Modus habe keinen realen Unterschied. Die PS4 ist nicht eines dieser Geräte die 24h läuft, ihre Qualität und "Idle-Modus" ist dazu nicht ausreichend, sie ist ein Mainstream-Instrument ohne reale Qualität noch Idle-Kapazität. Die Geräte die 24h laufen die werden erstens täglich verwendet und zweitens ist es vorwiegend PC-Hardware, Plasma-TV und Hifi-Hardware. Die alle können bei entsprechender Qualität problemlos ein 24h Modus durchlaufen da sie über enorme "Idle-Fähigkeiten" verfügen. Das ist eine Qualitätsfrage weil z.B. ein schlechter Receiver der hat eine hohe "Verlustwärme" und verursacht damit viel "Eigenstress". Hingegen ein guter Receiver hat viel weniger Verlustwärme und verfügt dabei über hervorragende Idle-Fähigkeiten indem er sich nicht selbst mit Hitze killt solange kein Ton aus dem Lautsprecher kommt. Je billiger desto mehr Wärme wird einfach pauschal verschleudert was sich auch aufs Innenleben auswirkt, nicht nur auf den Stromverbrauch per se.

Das mit der Sprücheklopferei dass ich z.B. Angst haben könnte dass ein Gerät nach einer bestimmten Anzahl Startvorgängen draufgeht ist gar nicht so weit hergeholt wie man meint. z.B. Haben LED Lampen nicht nur ein "Lebensdauerverfall" sondern auch ein "Startvorgangverfall", jeder Start ist für Lampen eine zusätzliche Belastung. Ich habe kein Problem manche brennen zu lassen da es nicht hilfreich ist ihre Lebendauer zu erhöhen wenn ich sie ständig an und abschalte. Bei Halogenbirnen kommen auch riesige Temperaturunterschiede dazu, das macht das Material schnell spröde und es kann gut sein dass eine Halogenbirne die man mehrmals täglich an und abschaltet nicht länger lebt als eine Birne die man ununterbrochen brennen lässt. Es gibt irgendwo sogar ein "Glühbirnenstream" von einer Bîrne die Jahrzehntelange am brennen war (und immer noch brennt)... und die wurde nie abgeschaltet. Ich bin mir sicher, hätte sie kein normalisiertes Temperaturumfeld und keine stabile Eigentemperatur mit unheimlicher Qualität, das alles ohne "plötzliche Peakwerte" dann wäre sie längst hinüber. Also so weit hergeholt wie du meinst ist es gar nicht... und es gibt durchaus gewaltige Qualitätsunterschiede je nachdem wie man etwas baut und für was es ausgelegt ist.

Die meisten Mainstreamgeräte heutzutage sind ineffiziente selbstkillende Schwuchteln und sind für 24h Modis ganz einfach nicht ausgelegt weil sie sind praktisch in einem gewollten Stress unterworfen, da man davon ausgeht dass sie sowieso nur ein paar Stunden am Tag laufen und in diesem Modus können sie einige Jahre übereleben, mal sicher die Garantiezeit. Selbst im 24h Modus schaffen es die Meisten so knapp. Das heisst aber nicht dass ein 24h Modus notwendigerweise Nachteile haben muss, das ist meist nur bei den Mainstreamschwuchteln der Fall welche auch noch im Idle sich selbst mit Wärme und allgemeinem Stress zuballern und gleichzeitig unterirdisch schlechte Bauteile haben die schon rein von der Lebensdauer sowas kaum durchmachen. Früher waren vorallem die billigen Elektrolyt Kondensatoren nach etwa 2+ Jahren Dauerbetrieb hinüber... weil sie ganz einfach nur eine Lebensdauer von etwa 10 000-15 000 Stunden haben (bei üblichen Temperaturwerten), für mehr als das sind sie gar nicht vorgesehen. Heutige High End Kondensatoren ereichen aber bis zu 200 000 Stunden Lebensdauer in einem gut gekühlten Umfeld mit einem kühlen Idlemodus. Diese könnten theoretisch über 20 Jahre 24h am Tag laufen, alles machbar, aber die Temperatur spielt eine enorme Rolle, jedes 10 C heisser halbiert die Lebensdauer (in etwa Faustregel).
Herr Rossi hat geschrieben:Ich meine jedes Wort so wie ichs gschribe ha. E Bericherig für mini Lachmuskle, will ich liebe zlache. Chum ja nid ufd Idee locker zwerde und blib no chli. Ich würd sogar öpis gäh defür, Ruccola usem Garte oder au e Dienschtleischtig. Bi offe, chönd au go ässe, lad di ih.
Dein Hang lachen zu wollen finde ich nicht verwerflich und es soll sogar gesund sein. Wobei man klar zwischen "Auslachen" oder "schmunzelndem Lachen" unterscheiden sollte. Schmunzeln ist das Bejahende oder Symphatische während Auslachen einfach nur das totale Unverständniss ist und keine Symphatie. In der heutigen Welt ist das Auslachen wesentlich häufiger anzutreffen, leider, es ist daher Mainstream. Es gibt also viele Formen des Lachens, es ist nichts was pauschal als gut angesehen werden kann, so wie fast alles ist es als relativ anzusehen. Stehe ich aber einem lachenden Menschen gegenüber, merke ich relativ schnell was los ist obwohl ich eigentlich asozial bin... nur das gutgemeinte, ehrliche Lachen ist willkommen. Manche lachen auch nur mit dem Herzen und auch wenn man ihnen nichts ansieht so merkt man trotzdem dass sie lachen.

Da deine Motivation, Goodwill, Vertrauen u.a. in Frage gestellt wird, lehne ich bis auf weiteres dankend ab weil ich mir nicht sicher bin ob du mir oder dem Umfeld gut tust.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Jun 2015 10:03, insgesamt 12-mal geändert.
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Mini Ps4 louft immer Stunde am stück, viel Stunde. Und wenn d Ps4 Glück het due ig sä einisch im Monet entstoube und bi mir isches leider huere stoubig wäge mine rise Fänster. Funzt immer iwandfrei, het mau chli Problem gha nach däm ig d Platte gwächslet ha ( aber ersch e wuche dernach ), när ha ig sä neu initialisiert, und its louft si wieder perfekt
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit, ich mässe d Mönsche ahand vo irne Tate und nid irne Wort. Da ich dich nid kenne weiss ich nid öb a de taschtaur e Schnorri hockt oder eine wo das woner plagiert au würklech macht.
Wenn ich dir schribe das ich dich zum ässe ilade für ne Ustusch denn mein ich das zu 100% so.
Zum Thema Humor, Lache; ich mues eifach permanent schmunzle ab dine Usfüerige. Einersits wils erfrüschend offe isch, andersits will du all das verurteilsch a de andere wo du sälber machsch.

Das vod bim agmässne Ton ah und hört bim "ich hebe mich vo öich ab" uf. Wenn du wetsch ärnschtgno wärde muesch glaub mol afo defür öpis zmache. Wenn de Aschpruch gar nid hesch muesch di nümm ufrege wenn der eine gschliffe chund. Wie du sälber seisch gset mer meischtens nur die eiget Sicht vo de Sach, d Motivation etc.

und
Ribit hat geschrieben:In der heutigen Welt ist das Auslachen wesentlich häufiger anzutreffen, leider, es ist daher Mainstream
Für dich mag das schtimme, aber wie scho gseit schliess nid uf anderi wäg dem. Ich begägne witus meh em lache vo Herze als em Uslache. Wobii mer sicher au CHA vo Herze öper uslache, miteme vilicht dunkle Herz
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

Ribit hat geschrieben:Also erstens würde ich mir einen angemesseneren Ton wünschen da du mir zu agressiv auf dem Schnürsenkel trampelst und zweitens bin ich auch nicht bekloppt.
das aus deinem munde zu hoeren verbluefft mich doch etwas, bis doch du derjeniger der bisher alle als nicht deines wuerdig behandelt hast. ich passe mein ton nur der deinen an....du hast vor einpaar seiten ja noch gesagt dass dir sowas nicht ausmacht und nun doch, ja was nun?

ich und andere stellen dir einfache fragen, statt diese mit einfachen saetze zu beantworten, schweiffst du ab und beantwortest sie nicht mal. btw. du hattest im uebrigen noch nie geschrieben dass deine ps4 nur ab und an laeuft, jedenfalls nicht in diesem tread oder der satz ging vor lauter gluehbirnen und hardcore-tum unter.

dein problem ist einfach dass du dich extrem selber widersprichst:
Ja Qualität hat das Zeugs schon lange nicht mehr... ich find 350 oder so für eine Konsole auch viel zu billig, früher war es oft bis zu 700 CHF für ne Konsole aber die Zeiten sind schon lange vorbei weil der Mainstream das sagen hat. Diese Billigsachen werden dann oft von kurzwüchsigen Asiaten (man könnte meinen sie seine noch viel zu jung) bei Foxconn zusammengeschustert... als ob das Profilöter sind, die haben nur gutes Werkzeug aber selten Talent. Klar dass da oft was "auseinanderfällt" aber ein Produkt muss heutzutage nur noch 2 Jahre halten und danach darf es kaputt gehen.
Früher waren vorallem die billigen Elektrolyt Kondensatoren nach etwa 2+ Jahren Dauerbetrieb hinüber... weil sie ganz einfach nur eine Lebensdauer von etwa 10 000-15 000 Stunden haben (bei üblichen Temperaturwerten), für mehr als das sind sie gar nicht vorgesehen. Heutige High End Kondensatoren ereichen aber bis zu 200 000 Stunden Lebensdauer in einem gut gekühlten Umfeld mit einem kühlen Idlemodus.
ich denke im mb hats auch kondensatoren und im dachgeschoss heizt sich das ganze nochmals doppelt auf, habe ca. 6 jahre das buero unter dem dach gehabt. mein pc wird auch per waku gekuehlt und der heizt sogar im normalem zimmer auf. in alten konsolen die du als supr qualitaet titulierst, wurden mehrheitlich kondensatoren verbaut, korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege und ich glaube kaum dass die arbeitsbedingungen anno dazumals besser gewesen sind als jetzt, vielleicht warens taihlaender oder gar chinesen gewesen, statt taiwanesen.;)

bevor du wieder weiter von birnen und lampen weiter fasselst, beantworte einfach wie du dein pc dachzimmer abkühlst, per ventilator, offenem fenster oder gar nem klima anlage?
die frage kommt von daher dass ein offenes fenster niemals die temperatur abühlen kann, ebenso wenig nen venti und bei nem klima anlage ist die gefahr fuer kondenswasser gross....daher schrieb ich auch dass in meiner bude die mäuse oft putt gehen da dort eben viel dreck/staub und alles recht feucht ist, da der grossraum klimatisiert ist. pc's kann man schon im dauerbetrieb halten, der verschleiss ist dafuer umso groesser vor allem wenn du die temperatur nicht immer konstant tief halten kannst, ansonsten sterben dir die ide festplatten relativ schnell mal.

ps: wie gesagt, schick deine ps4 ein, hast ja die hotline....hast halt pech gehabt mit der ps4 und steelcase maus.

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich habe jetzt im Moment kühle 24 C im Raum, genau jetzt, im Appenzellerland ist es sehr kalt... so kalt wie Lhasa, sogar im Sommer braucht es nur ein starkes Gewitter und zack... ist es wieder 15 C kalt (wahrscheinlich ist es jetzt draussen 12 C oder so), mach dir da mal keine Sorgen... es ist selten mehr als 25 C warm und ich stelle nur im Sommer Heizung ab, dann kanns bei offenem Fenster unter 25 C gehen, im Hochsommer. Ich glaube du verwechselst meine Wohnlage mit einem sizilianischen Küstenhaus... oder ein Haus im süden von Bangladesch wo es häufig über 30 C hat, das ist dort ganz normal. :D Also wie gesagt, bei meinem kalten Wohnort der nur von Kanada oder Sibirien übertroffen wird (auch Oslo ist kaum kälter) ist ein Dachgeschoss perfekt.

Kondensatoren hat es überall, die sind kritisch für Elektronik, aber es gibt etliche Typen, solltest du eigentlich wissen. z.B. Keramik, Tantalum, Solid State mit geleeartigen Substanzen (sehr austrocknungsresistent) das was es auch in der PS4 drin hat, Elektrolyt Kondensatoren, die haben flüssige Substanzen die leider anfällig auf Austrocknung sind aber die ganz grossen sind kaum anfällig, es trifft vorallem die kleinen Typen.
Herr Rossi hat geschrieben:. Wenn du wetsch ärnschtgno wärde muesch glaub mol afo defür öpis zmache. Wenn de Aschpruch gar nid hesch muesch di nümm ufrege wenn der eine gschliffe chund. Wie du sälber seisch gset mer meischtens nur die eiget Sicht vo de Sach, d Motivation etc.
Ich sags ganz ehrlich, ich glaube jeder möchte bis zu einem gewissen Grad ernstgenommen werden, jedenfalls von Grund auf. Allerdings finde ich dass viel zuviele User mit einem derart unbrauchbaren Niveau ausgestattet sind dass ich mich gerne davon abheben lasse. Danach ist man automatisch der Feind und sie nehmen mich grösstenteils auch nicht ernst da sie absolut nichts davon aufnehmen noch nachvollziehen können. Sie halten es für unlogisch und chaotisch dabei habe ich eine strenge Logik und auch kein Chaos, aber das ist ja meine Sicht und nicht die Sicht der Mehrheit und das ist auch gut so denn ich möcht mich nicht mit dieser Mehrheit definieren. Ich schäme mich nicht dass ich bin wie ich bin, sondern eher wie die Mehrheit sich verhält und wie sie etwas für Normal befinden was absolut nicht normal sein muss und ich sehe es auch nicht als "Normal" an.

Ich schaffe per se keine Feinde, es interessiert mich nicht... ich habe andere Interessen und es bringt mir keinen Nutzen. Wie die anderen aber meistens auf mich reflektieren erzeugt bei mir die bewusste Provokation und mir kann es danach eigentlich egal sein ob sie mich vergöttern oder einfach nur lachen oder auslachen... sie sind oft mit stärkeren Scheuklappen ausgestattet als sie denken und ich kann viele Beweise liefern. Gerade mein neuer Materialtest wäre hilfreich um mal zu sehen ob jemand tatsächlich so weitsichtig ist wie er denkt... der Test ist weniger blöd als viele meinen... aber eben, man nimmt es nicht ernst und ist gleichzeitig faul. Das ist stellvertretend für eine grosse Usermasse... es ist eben nicht nur ein Test sondern ein Test um etwas zu testen, ein multipler Test.
siralos hat geschrieben: das aus deinem munde zu hoeren verbluefft mich doch etwas, bis doch du derjeniger der bisher alle als nicht deines wuerdig behandelt hast. ich passe mein ton nur der deinen an....du hast vor einpaar seiten ja noch gesagt dass dir sowas nicht ausmacht und nun doch, ja was nun?
Es macht mir etwas aus wenn ich jemand ernstnehmen soll, aber die Meisten nehm ich gar nicht ernst... da du dich aber auf eine ernste Diskussion einlassen willst wäre es ein guter Faktor.
siralos hat geschrieben:vor allem wenn du die temperatur nicht immer konstant tief halten kannst, ansonsten sterben dir die ide festplatten relativ schnell mal.
Würde ich so nicht sagen, falls du die handelsüblichen HDDs meinst die sind nicht dafür ausgelegt bei unter 0 Grad zu werkeln und könnten dort sogar Schaden nehmen aufgrund der Mechanik. Viele Server HDDs laufen sogar recht heiss, bis zu 50 C und man hatte bei Servern schon Langzeittests durchgeführt wo die einten bei 40 C und die anderen bei 50 C oder so werkelten. Dabei gab es bei der Haltbarkeit keine nennenwerten Unterschiede. HDDs hassen allerdings wie meine angepriesenen Glühbirnen "Temperaturunterschiede"; da sich die sensible Mechanik die im Hochpräzisionsbereich arbeitet "verstellen" kann, dadurch würde ich sagen dass eine HDD kaum Nachteile davonzieht in einem Dauerbetrieb solange die Temperatur dadurch relativ konstant bleibt. Das hat man bei Servern ja alles erforscht und man weiss zwar dass Prozessoren bei Wärme drastisch kürzere Lebensdauer haben, auch andere Bauteile, aber die HDDs sind hier relativ unempfindlich... wie gesagt, solange die Temperatur konstant ist. Klar, es gibt gewisse Treesholds, also es sollte auch hier nicht über 60 C gehen da es nicht dafür ausgelegt wurde, da kann etwas durchbrennen z.B. irgendwelche verbaute Controller Chips, aber es ist sehr schwierig die 60 C zu knacken, selbst mit Hochleistungs-Server-HDDs wird das Treeshold selten erreicht, und nur bei heissem Raum und sehr schlechtem PC Case. Wenn eine HDD draufgeht ist es meistens Pech... nicht ein Temperaturproblem und auch nicht unbedingt wegen Betriebsdauer... es gibt HDDs die überleben eine Laufzeit von 10 Jahren am Stück und andere sind halt nach einem Jahr bereits kaputt... eine HDD kann dir immer ausfallen, absolut immer... genau deswegen braucht es ein Backup!!!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Jun 2015 22:00, insgesamt 15-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Wennt ez ufhörsch poste verschwindet das peinliche Topic ev. im E3 Nirvana :idea:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Gerade E3, das beschönigte Lügenmeer... das wird schwierig die Peinlichkeiten abzuwägen. In meinen Augen ist praktisch nichts was du schreibst brauchbar... wir haben halt alle andere Realitäten. Also um es genauer zu sagen, du siehst die Welt anders, hast andere Prioritäten, machst meist müden Klatsch über für mich nicht essentielle Dinge, gehst selten in die Details. Soll ich Beispiele hervorholen? Das sind doch alles nur müde Chatworte... kann man in ein Chat tun, braucht dazu weder Forum noch ein Blog.

Mal die letzten Posts bevor dem hier:
Xinobrax2 Post subject: Re: E3: EA (JETZT!!!)
Sport-Spili :sleepy:

Xinobrax2 Post subject: Re: E3: EA (JETZT!!!) Posted: 15 Jun 2015 22:28
Wer spillt son' Blödsinn?

Xinobrax2 Post subject: Re: E3: EA (JETZT!!!) Posted: 15 Jun 2015 22:23
ok, s gset aber schono lässig us

Xinobrax2 Post subject: Re: E3: EA (JETZT!!!) Posted: 15 Jun 2015 22:20
Jöses...es Spiel us Wulle....die hend schinbar es paar ganz kreativi Chöpf bi EA :shock:
So gehts immer weiter und immer weiter...

Gehe doch in einen Chat mit dem Brunz... ne echt, so was von super langweilig. Wer soll eigentlich diese Füdli-Eskapaden lesen? Die anderen Bekloppten? Sicher nicht ich... ich lese es auch nie... da absolut ohne nennenswertem Inhalt, Sorry echt. Das was du schreibst ist lediglich das was jeder hat "Meinungen sind wie Füdlis, jeder hat eins":... etwa so. Kein Hintergrund und nichts... keine Tiefe, keine Essenz... nur "wall of short paced opinions". Guck doch mal ob du damit ein Matura-Lehrer oder sowas beeindruckst... der rennt ja weg vor lauter Panik wenn er diesen Brunz liest.

Klar, ich lasse alle gerne leben, beruht aber auf Gegenseitigkeit. Ich lese jedenfalls nix davon... diese Chatsubstanz ist der primitive Dampfhammer.

Siralos z. B. mag mir oft auf die Füsse treten aber er hat wenigstens noch eine gewisse Essenz, er denkt sich was dabei und macht vernünftige Texte.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

qed

Guet Nacht
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

S isch E3 du Trottel :lol: Mir sind nid am diskutiere sondern Live Streams am kommentiere.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Was genau sollte das werden? Werbung? Geh dorthin wo du gekommen bist. Ausserdem diskutierst du doch immer so... egal ob ein Stream kommentiert wird oder ein Review geschrieben.

z.B. Review über Witcher 3: "S isch voll geil". Oder Review über PS4 "ja so cool... sogar super Hotline wenn es Peng macht von Sooooony, coool!". Etwa so würde es aussehen.
Herr Rossi hat geschrieben:Ribit, ich mässe d Mönsche ahand vo irne Tate und nid irne Wort. Da ich dich nid kenne weiss ich nid öb a de taschtaur e Schnorri hockt oder eine wo das woner plagiert au würklech macht.
Was meinst du konkret mit Taten? Ja man sollte Taten sprechen lassen und das tue ich allzu oft. Ob du dem was ich sage Glauben schenkst ist schlussendlich nicht gross beeinflussbar. Klar ist es hilfreich sich zu treffen, alles zu zeigen, in Natura zu erklären u.a. aber ich bin sehr wählerisch mit wem ich mich treffe, ist nunmal so. Der Letzte, ausserhalb der Familie, denn ich getroffen habe war ein "Teekumpan"... da gingen wir zusammen in ein Teehaus in Zürich. Innerhalb der Familie habe ich aber ständigen Kontakt. Allgemein bin ich sehr reserviert und habe nur wenige aber dafür gute Freunde... ich treffe mich nicht einfach so mit jemanden aus Lust und Laune, ich muss davon schon überzeugt sein denn ich bin eigentlich asozial und bin lieber "auf Distanz" wenn ich mich unsicher fühle. Ein paar hilfreiche Worte sind durchaus brauchbar... auch wenn man besser Taten sprechen lässt. Needless to say... dieser Teekumpan ist ein höheres Niveau und zwar in Wort und Tat, als fast alles was ich hier antreffe. Als wir im Forum geschrieben haben da hat er mir spontan per PM Treffen angeboten und ich habe sofort zugesagt da ich überzeugt war davon...

Was mach ich hier eigentlich? Ja das frag ich mich manchmal selber. Ich versuche Potentiale zu schaffen wie ich es immer tue, ich versuche etwas auszusähen was mir entsprechen würde und je nachdem gibts eine brauchbare Reaktion für neues Fundament, aber bis jetzt ist wenig zu sehen.
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Schrib es Buech. Hett sicher meh Text als Bible.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Aber nicht die vollständige Bibel, die meisten Bibeln beinhalten nur den reformierten Bereich und sind vereinfacht worden, kann aber dennoch von 99% der heutigen Generation nicht mehr gelesen werden, da zu leseschwach.

Das, mein Lieber, ist peinlich...

Die heutige Generation hat doch schon Mühe ein hochdotiertes 1 stündiges Video z.B. von Arte zu gucken... was erwartet man da eigentlich noch. Sie können aber ein Tanzvideo von irgend einem Style stundenlange runterleiern lassen... und Hintern angucken, sind auf Youtube die erfolgreichsten Videos.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:sälbschtbewihröicherig
chum mal chli obenabe und gang is materialteschttopic go schribe, dasch isch konschtruktiver.
und bevors vergissisch; du bisch au die hütig Generation.

aso chum, läbs vor was plagiersch.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Oder du kommst rauf...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

augehöchi passt mer besser
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich würd sogar öpis gäh defür, Ruccola usem Garte oder au e Dienschtleischtig.
überall dä huere ruccola.. da säg ih nur: diesen da.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

em arbetskolleg sini ps4 isch hinüber nach eme sturz. falls die repariert/ustuscht wieauimmer no hesch@ribit denn wär er e dankbare Abnehmer
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

kännsch pm?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

jetz isch 2000 16 man. weisch, verstasch?
Antworten