BrainBug hat geschrieben:Ich hätt gern en dongle (

). Er sollt am beste einfach s bild von meine Windows device
s 1:1 ufn Fernseher transferiere, damit ich jeglichen Inhalt kann nutze. wie ich das versteh, kann das de chromecast nid und apple tv logisch nur mit osx (

). was sind meine alternative?
Ich kanns mir nicht verkneifen:
Kommt halt davon, wenn man ein OS eines Monopolisten verwendet, der die Entwicklungen der letzten X Jahre konsequent verschläft.
Apple TV funktioniert mit iOS und Mac OS nativ, bei Antdroid mit entsprechenden Apps und unter Linux mit dem Totem Player und n paar Plugins. Die Latenzen waren bei meinen letzten Tests unter Apple Systemen gering, und unter Linux wars ne Glückssache (mal viel, mal wenig.)
Unter Windows kenn ich nichts, was wirklich anständig läuft. Chromecast ist nach wie vor n schlechter Witz. Google hat vor einem Monat einige Schnittstellen für Entwickler rausgehauen. Allerdings maulen die meisten rum, dass das darunterliegende Miracast Protokoll n' Alptraum sei.
Die beste Alternative, die ich kenn ist nach wie vor: Steck was auch immer du hast per HDMI Kabel direkt an.
Wenn jemand was bessres weiss, soll ers hier reinposten. Würd mich interessieren, was es sonst noch gibt.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.