Ich bin neu hier und hoffe, dass es kein Problem sein sollte wenn ich Hochdeutsch schreibe. Ich habe halt noch Schwierigkeiten mit Dialekt... aber nur was das Schreiben angeht.

Nun zum Wesentlichen. Seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einer Schweizer Community mit Personen, die sich für Retro Games und Konsolen interessieren. Ich selber, besitze eine Sammlung an Sega Mega Drive und Nintendo NES Games, ebenso wie einen Windows 95 Rechner mit den bekanntesten Spielen dieser Epoche. Nach langen Recherchen und einer Nachfrage bei Lostgamers bin ich schlussendlich hier gelandet.

Kann mich da jemand aufklären, wie es hier mit den Retro-Events aussieht? Über die Retrobörse weiss ich schon Bescheid. Vielleicht habe ich sogar am 5. Dezember den einten oder anderen von euch schon gesehen, ohne das zu wissen. Aber sonst habe ich noch über keine anderen Veranstaltungen gelesen oder gehört.
Sind hier auch welche Sega Fans unterwegs? Es würde mich sehr freuen, euch kennenzulernen.
Tja, das wars dann auch schon von mir. Ich werde aber häufig bei euch vorbeischauen.
P.S. Einen User von diesem Forum kenne ich bereits von Ricardo. Nämlich Geosnow. Er hat mir schon einige Artikel weggeschnappt.