Moderatoren: Master(G), zeromeier
Star Ocean 2 war und bleibt das Highlight der Serie. Star Ocean 4 & 5 der Tiefpunkt. Aber das (im Gegensatz zum Vorgänger vereinfachte) Kampfsystem macht nach wie vor richtig viel Spass. Immerhin. Bin unterm Strich aber ganz froh, ist es nur ein 25-30h Spiel geworden. Mehr davon hätte ich nicht ertragen.Ribit hat geschrieben:Tja... danke und trotzdem nicht danke für die Infos.
Schade dass Star Ocean 5 wieder mal ein neues "Budget-RPG" wurde und nicht wie erhofft mal wieder ein echtes JRPG Highlight. In der Vergangenheit war Star Ocean eines der legendären RPG Serien und wenn man schaut was heute daraus geworden ist dann ist es recht enttäuschend. Irgendwie ist den Japanern echt der Stoff ausgegangen und man sieht deutlich wie sie auf Sparflamme vor sich hin tuckern aber wenigstens existiert die Serie noch. Andere Serie wie Wild Arms, Suikoden, Breath of Fire und vieles mehr ist effektiv ausgelöscht worden mit unbekanntem Verbleib in dieser deutlich angeschlagenen Welt. Worauf die Leute so stehen und was hier effektiv noch "läuft" sieht man ja in den Charts, RPGs ist etwas für irrationale Leute aber diese existieren nunmal immer weniger.
Da sag' ich nur, schön dass es sie dennoch gibt... wo natürlich auch der Nerv dazugehört.
nicht 100% reines rpg aber in 3 wochen kommt hier das neue fire emblem fates, dessen vorgänger IMO etwas vom besten ist was man überhaupt spielen kann. auf den skurilen crossover titel fire emblem x shin megami tensei bin ich auch gespannt.NERV hat geschrieben:Star Ocean 2 war und bleibt das Highlight der Serie. Star Ocean 4 & 5 der Tiefpunkt. Aber das (im Gegensatz zum Vorgänger vereinfachte) Kampfsystem macht nach wie vor richtig viel Spass. Immerhin. Bin unterm Strich aber ganz froh, ist es nur ein 25-30h Spiel geworden. Mehr davon hätte ich nicht ertragen.Ribit hat geschrieben:Tja... danke und trotzdem nicht danke für die Infos.
Schade dass Star Ocean 5 wieder mal ein neues "Budget-RPG" wurde und nicht wie erhofft mal wieder ein echtes JRPG Highlight. In der Vergangenheit war Star Ocean eines der legendären RPG Serien und wenn man schaut was heute daraus geworden ist dann ist es recht enttäuschend. Irgendwie ist den Japanern echt der Stoff ausgegangen und man sieht deutlich wie sie auf Sparflamme vor sich hin tuckern aber wenigstens existiert die Serie noch. Andere Serie wie Wild Arms, Suikoden, Breath of Fire und vieles mehr ist effektiv ausgelöscht worden mit unbekanntem Verbleib in dieser deutlich angeschlagenen Welt. Worauf die Leute so stehen und was hier effektiv noch "läuft" sieht man ja in den Charts, RPGs ist etwas für irrationale Leute aber diese existieren nunmal immer weniger.
Da sag' ich nur, schön dass es sie dennoch gibt... wo natürlich auch der Nerv dazugehört.
Es gibt aber auch noch Lichtblicke: z. B. Ni no Kuni von dem bald eine Fortsetzung erscheint. Wird wieder mehr als nur grandios. Es muss. Und auch ansonsten erscheinen noch ein paar tolle JRPGs dieses Jahr! Man denke nur an Persona 5! Woah, woah woah!
evo hat geschrieben:nicht 100% reines rpg aber in 3 wochen kommt hier das neue fire emblem fates, dessen vorgänger IMO etwas vom besten ist was man überhaupt spielen kann. auf den skurilen crossover titel fire emblem x shin megami tensei bin ich auch gespannt.NERV hat geschrieben:Star Ocean 2 war und bleibt das Highlight der Serie. Star Ocean 4 & 5 der Tiefpunkt. Aber das (im Gegensatz zum Vorgänger vereinfachte) Kampfsystem macht nach wie vor richtig viel Spass. Immerhin. Bin unterm Strich aber ganz froh, ist es nur ein 25-30h Spiel geworden. Mehr davon hätte ich nicht ertragen.Ribit hat geschrieben:Tja... danke und trotzdem nicht danke für die Infos.
Es gibt aber auch noch Lichtblicke: z. B. Ni no Kuni von dem bald eine Fortsetzung erscheint. Wird wieder mehr als nur grandios. Es muss. Und auch ansonsten erscheinen noch ein paar tolle JRPGs dieses Jahr! Man denke nur an Persona 5! Woah, woah woah!
Ich finde, es erscheinen nach wie vor viele gute Spiele mit Herz und Liebe drin. Vielleicht keine Spiele, die dem Pöbel aka der grossen Masse gefallen aber egal. Hauptsache sie erscheinen noch und ich habe meinen Spass. Passt.Ribit hat geschrieben:Ja, Star Ocean 2 war legendär, kaum zu beschreiben, damals war einfach etwas vorhanden was ich nur als die wahre Essenz beschreiben kann, schwierig es in Worten zu fassen aber das war noch die echte alte JRPG Schule. Star Ocean 5 kann ich nicht beurteilen aber ich habe auch das Gefühl gehabt dass es ab Teil 4 abwärts ging. Irgendwie linear zur Grafik wurde sowohl Gameplay wie auch Atmosphäre und Kreativität stetig schlecher.
Ni No Kuni finde ich auch generell vielversprechend, vom ersten Teil hat mir der Pitsch ja 2 coole SE besorgt, er ist halt schon ein guter Mensch welcher weiss was ich will. Das ist eigentlich... leider... immer weniger aber das bischen was bleibt soll und muss grandios sein.
Ich denke auch dass es noch Potential hat, sollte man mal sicher auf die Liste setzen.DeftOne hat geschrieben:Also de zweiti Teil vo NIER söt mer glaub au nöd ganz ignoriere.
Wird extrem mega! Aber würd ich jetzt nid unbedingt als JPRG bezeichne. wwwDeftOne hat geschrieben:Also de zweiti Teil vo NIER söt mer glaub au nöd ganz ignoriere.
Stimmt, die US Version Trails of Cold Steel habe ich auch von ein paar Wochen beendet. Ein sehr schönes JRPG mit einem klassischen Kampfsystem, zu dem ich wunderbar onanieren kann. Teil 2 erscheint ja auch bereits diesen Sommer und soll sogar noch besser als Teil 1 sein. Wir können also absolut nicht klagen!Ribit hat geschrieben:Momentan habe ich z.B. an "Legend of Heroes Trails in the Sky SC" meine grosse Freude, wobei da ja immer noch 2 weitere Teile fehlen und das dauert Jahre um Jahre bis mal wieder ein neuer Teil erscheint, obwohl der Titel ansich uralt ist aber als EN-Release unheimlich schwierig zu publishen.
Klar gibts auch andere brauchbare JRPGs z.B. die Tales Serie, allerdings würde ich es nicht unbedingt als High Light betrachten aber es ist sicher spassig und ein solides RPG.
Bezüglich der FF Serie, da bin ich sehr skeptisch, der neuste Teil welcher bald rauskommt ist mir zu fern von den Wurzeln welche diese Serie gross und liebenswert gemacht hatte und ich befürchte dass es in die Hosen geht, hoffe aber dennoch dass es Spass macht. Ich denke aber nicht dass es auch nur annährend an manche legendäre FF Titel aus der Vergangenheit ankommt, trotz Grafikhuren-Modus.
I söt immer no de ersti Teil mal durespiele. Ha so viel mittelmässigs duregspielt zu sebere Ziit (Magna Carta 2 (wobi i seb ja no ha möge), Folklore (ziemli öde mit de Ziit) oder au Infinite Undiscovery) , dass NIER irgendwie untergange isch. Aber mer bechunt scho guet mit über, wie beliebt da Spiel i de letschte Generation gsi isch unter Genre-Fans.NERV hat geschrieben: Wird extrem mega! Aber würd ich jetzt nid unbedingt als JPRG bezeichne. www
Finde z. B. au Drag on Dragon 3 extrem super, obwohl für die gross Masse anschinend nüd isch. Was ich nid verstah chan. Gameplay isch mehr als super.DeftOne hat geschrieben:I söt immer no de ersti Teil mal durespiele. Ha so viel mittelmässigs duregspielt zu sebere Ziit (Magna Carta 2 (wobi i seb ja no ha möge), Folklore (ziemli öde mit de Ziit) oder au Infinite Undiscovery) , dass NIER irgendwie untergange isch. Aber mer bechunt scho guet mit über, wie beliebt da Spiel i de letschte Generation gsi isch unter Genre-Fans.NERV hat geschrieben: Wird extrem mega! Aber würd ich jetzt nid unbedingt als JPRG bezeichne. www
Döte mösst i no die vorherige Teil erstmal spiele.NERV hat geschrieben: Finde z. B. au Drag on Dragon 3 extrem super, obwohl für die gross Masse anschinend nüd isch. Was ich nid verstah chan. Gameplay isch mehr als super.
Ja, kann ich zustimmen, ich mag diese Handheldzockerei auch nicht. Ich bin zwar keine Grafikhure aber irgendwie braucht es einfach eine gewisse Grundqualität und da geht nichts ohne den guten grossen TV Screen.NERV hat geschrieben: Kartoffel (mini Fründin) hett beidi US Versione vo Fates scho düre und finds zwar nid so geut wie de Vorgänger aber immer no es tolls spiel. Han noe nie es FE gspilt. Würde aber ganz gärn. Aber bitte uf Konsole in HD & gross & schön. Bin nid so de Handheld Zocker. w
Finde da so etwas wie Vita TV super. Dank Vita TV habe ich praktisch alle meine Vita Spiele, die Vita TV unterstützen, auf dem TV gezockt. Z. B. Phantasy Star Nova, Tales of Hearts etc.Ribit hat geschrieben:Ja, kann ich zustimmen, ich mag diese Handheldzockerei auch nicht. Ich bin zwar keine Grafikhure aber irgendwie braucht es einfach eine gewisse Grundqualität und da geht nichts ohne den guten grossen TV Screen.NERV hat geschrieben: Kartoffel (mini Fründin) hett beidi US Versione vo Fates scho düre und finds zwar nid so geut wie de Vorgänger aber immer no es tolls spiel. Han noe nie es FE gspilt. Würde aber ganz gärn. Aber bitte uf Konsole in HD & gross & schön. Bin nid so de Handheld Zocker. w
Ich habe auch schon PSP Games per Adapter auf TV gezockt, aber man merkt schon dass hier Anpassungsprobleme herrschen da es die Aufösung nicht gut raufskalieren kann, daher sind solche Lösungen klar die Ausnahme. Selbst ein SNES Game z.B. Lufia, skaliert besser auch wenn die Auflösung tiefer ist aber die "Pixel" werden präzise raufskaliert und macht sich gut selbst auf einem grossen TV. Die Handheldgames hingegen haben hier Probleme da sie einfach nicht für sowas "entwickelt" wurden (sofern man es überhaupt auf TV zocken kann).
die welt ist so schlecht, keine guten spiele mehr, alles wird simplifiziert und alles ist destruktiv.Ribit hat geschrieben:Ja, Star Ocean 2 war legendär, kaum zu beschreiben, damals war einfach etwas vorhanden was ich nur als die wahre Essenz beschreiben kann, schwierig es in Worten zu fassen aber das war noch die echte alte JRPG Schule. Star Ocean 5 kann ich nicht beurteilen aber ich habe auch das Gefühl gehabt dass es ab Teil 4 abwärts ging. Irgendwie linear zur Grafik wurde sowohl Gameplay wie auch Atmosphäre und Kreativität stetig schlecher.
Ni No Kuni finde ich auch generell vielversprechend, vom ersten Teil hat mir der Pitsch ja 2 coole SE besorgt, er ist halt schon ein guter Mensch welcher weiss was ich will. Das ist eigentlich... leider... immer weniger aber das bischen was bleibt soll und muss grandios sein.
Habe ich noch nicht gecheckt, sollte es mal überprüfen.NERV hat geschrieben:Finde da so etwas wie Vita TV super. Dank Vita TV habe ich praktisch alle meine Vita Spiele, die Vita TV unterstützen, auf dem TV gezockt. Z. B. Phantasy Star Nova, Tales of Hearts etc.Ribit hat geschrieben:Ja, kann ich zustimmen, ich mag diese Handheldzockerei auch nicht. Ich bin zwar keine Grafikhure aber irgendwie braucht es einfach eine gewisse Grundqualität und da geht nichts ohne den guten grossen TV Screen.NERV hat geschrieben: Kartoffel (mini Fründin) hett beidi US Versione vo Fates scho düre und finds zwar nid so geut wie de Vorgänger aber immer no es tolls spiel. Han noe nie es FE gspilt. Würde aber ganz gärn. Aber bitte uf Konsole in HD & gross & schön. Bin nid so de Handheld Zocker. w
Ich habe auch schon PSP Games per Adapter auf TV gezockt, aber man merkt schon dass hier Anpassungsprobleme herrschen da es die Aufösung nicht gut raufskalieren kann, daher sind solche Lösungen klar die Ausnahme. Selbst ein SNES Game z.B. Lufia, skaliert besser auch wenn die Auflösung tiefer ist aber die "Pixel" werden präzise raufskaliert und macht sich gut selbst auf einem grossen TV. Die Handheldgames hingegen haben hier Probleme da sie einfach nicht für sowas "entwickelt" wurden (sofern man es überhaupt auf TV zocken kann).
Ribit hat geschrieben: Ja, kann ich zustimmen, ich mag diese Handheldzockerei auch nicht. Ich bin zwar keine Grafikhure aber irgendwie braucht es einfach eine gewisse Grundqualität und da geht nichts ohne den guten grossen TV Screen.
Man muss und kann auch ohne Gewinn Steuern bezahlen, man merkt dass du sehr rational bist. Sogar Leute welche am Existenzminimum leben müssen in CH Steuern bezahlen, ist kosmetische Bilanztechnik. Es gibt in CH daher auch keine "Ausgesteuerte" (ausser jemand hält sich illegal auf und ist faktisch gar kein Bürger) das sind lächerliche Unterstellungen von Leuten die nicht wissen wie man hierzulande am bilanzieren ist. Ich halte auch nichts von Steuerverweigerung weil solange man den Bürger damit supported ist es ein angemessenes Tool und es ist eine wichtige Bilanz im Staatshaushalt die man nicht gefährden darf, jedoch sollte man das nehmen was einem zusteht, vorallem Grundeinkommen.geosnow hat geschrieben:mer mues gwünn mache, zum stüre zahle
"Star Ocean" hats ja knapp überlebt aber das einst prächtige Schwert ist auch zerbrochen.As of June 2017, the game holds a 1.7 out of 5 rating on Japan's Google Play Store.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste