[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
und du bisch de friedensrichter oder was?
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
nö. ha nume s gfühl das sich s gegesitig ufeschauckle nüt bringt. ir sind euch offebar bi diverse Sache ned einig und gönd euch uf de kecks. De würd i de ander eifach uf d ignore list tue. Was bringts der dich jedesmal ufzrege? Ned das ich dir understelle will dass dich das au wirkli imene ussergwöhnliche rahme ufregt.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
reg mich voll nöd uuuf, ich diskutier gern au mit andersdenkende und au mit idiote.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
ahja und gwalt hani ich ihm nah nie adroht, das macht nur er, vowege 1000er nötli is gurgeli schiebe, ich chönt nah gröber werde und wer immer nah nett. aber ich han halt soen böse diskussionsstil
so wird hützutags alles schön vertrüllt...es wiiters biespiel.
dich sött meh au mal chli is güllefass sperre, vielleicht schaffts dis hirni den nöd alli themene z vermische (UND NEI CHUMMER NÖD MIT VERNETZEM DENKE; das isch was anders). du hund und möchtegernexperte für alles, eigetnlich bisch en nichtsnutz.

Ich funktioniere ganz bestimmt nicht so wie du es dir wünscht, falls du mir es Tusigernötli oder von mir aus auch mit Faktor 2.5 multipliziert gibts dann stecke ich es so tief in dein Gurgeli dass es unten wieder rauskommt und danach darfst du von mir aus deinen Arbeitern nur 1 Woche Ferien gönnen, im Güllefass ersaufen und das kaputte CH-Land begutachten wo zu 95% subventionierte Bauern fast alles versemmelt haben.


- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 11600
- Registriert: 30 Aug 2011 16:44
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Ich hinderfrag und kritisier au vil, aber nid alles. Akzeptiere chani vil, ja, aber au nid alles. Dich weg dem als idiot zbezeichne wär aber für mich nid richtig. Eher als ignorant, das bin ich ja i dine Auge au öpe mol, isch au legitim. Mer münd d Meinige nid teile, aber akzeptiere dass si mängisch halt unterschiedlich sind hilft.thaeye hat geschrieben:lueg du akzeptiersch gern, ich nöd, ich hinderfrög und kritisier, so simmer underschiedlich. diffamierige chömet den bi mir au is spiel, isch scho so aber nur bi idiotische comments. übrigens brucht de purst din schutz nöd, de isch gnueg alt und teilt doch au relativ heftig uus. aber schön häsch en soziali adere
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Das mit Mühleberg ist aber keine Folge der Abstimmung sondern eine absolute Notwendigkeit. Die EU, vorallem auch Deutschland hat sich das Innere des AKW angesehen und ihre Bedenken geäussert und dass sie es sicherlich nicht ewig dulden werden dass eines der ältesten AKWs der Welt und noch mit Rissen (nicht weit von der EU Grenze entfernt) ewig weiterlaufen wird.siralos hat geschrieben:muehleberg wird ja 2019 stillgelegt, rueckbau dauert dann nochmals min. 5 jahre.
Es ist ganz einfach am Ende der Lebensdauer... nichts hält ewig und schon gar kein AKW. Also sie müssen es bald abschalten ansonsten wird die EU nicht zimperlich sein... und die Schweiz kann sich nicht erlauben die EU zu verärgern, viel zu stark abhängig. Ein Erdbeben der Stärke 5 würde wahrscheinlich ausreichen damit Mühleberg hochgeht wobei Erdbeben der Stärke 5 in CH sehr selten sind, in Japan aber etwas völlig normales (da kann man sich ausrechnen dass ein AKW welches für Stärke 6 ausgelegt ist NIE sicher sein kann... ).
Die anderen CH AKWs können vom rein technischen Standpunkt sicherlich noch einige Jahrzehnte weiterlaufen... und es ist ja auch noch kein kurzfristiges Ende in Sicht, also alles wie gehabt.
Man muss auch sagen, die Schweizer vergraben und transportieren Atommüll ohne die Bevölkerung zu informieren, sie halten die Bevölkerung also nicht für urteilsfähig...
Deutschland hat wenigstens noch das Rückgrat es der Bevölkerung zu melden... klar bereitet das unnötige Probleme aber sie werden in diesem Bereich weniger stark bevormundet. Kaum ein Land der Welt nimmt sich soviele Rechte heraus um die eigenen Bürger in der Energiefrage so stark zu bevormunden, man merkt sofort wie mächtig die Industrie ist und dass die Bürger selbst dann noch kriechen wenn man sie eigentlich kaum ernst nimmt... das ist schon speziell. Das ist eine legendäre Form der "Hörigkeit" das muss man klar unterstreichen.
Selten soviel Stuss gelesen, z.B. hockt Venezuela auf riesigen Ölreserven, sie sind aber alle bettelarm, und haben bald sogar Nahrungsnotstand. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Venezuela ... veeseo_RUN" onclick="window.open(this.href);return false;siralos hat geschrieben:die frage ist nur wie der Staat das finanzieren will/soll. die schweiz ist nicht kuwait oder Saudi Arabien wo irgendwo im boden das geld so hervor sprudelt, sowas geht nur wenn du nicht auf arbeiter angewiesen bist.
Auch der ganze Rest, ich schaue es mir ungern an. Tue mir (die anderen blickens offenbar kaum durch) den Gefallen und informiere dich gut.
Die Schweizer könnten das Grundeinkommen einführen dank dem Bilanzwesen... das habe ich jetzt schon weiss ich wie viele Male erwähnt wie es in etwa läuft aber du schaust einfach weg und hämmerst dein Paradigma wie ein echter Bünzli vor meine Füsse ohne wirklich etwas zu durchleuchten. Die Schweizer sind Meister der Bilanzführung, die Bürger müssen einfach mitmachen und immer schön brav glauben... dann gibts enormes Potential. Klar, ein Grundeinkommen ist teuer und die Wirtschaft wird jodeln, aber es kann gewaltige mentale Kraft erzeugen, der Wille etwas sehr fortschrittliches aufrechtzuerhalten. Die Leute wären die blödsten Narren wenn sie sowas gefährden würden indem sie nicht aktiv wären oder sich mit fast nichts zufrieden geben... ich glaube nicht daran, ich denke dass es die Schweizer packen könnten aber so schnell wird sowas kaum durchkommen, das wird viele Jahrzehnte dauern wo man Paradigmen zurechtschleifen muss. Die Leute haben oft keine Ahnung welche Kraft Herz und Geist erzeugen kann, wenn man dann noch eine starke Bilanzkraft dazuaddiert... könnte es einem gruseln vor diesem Potential. Das Grundeinkommen wird Kreativität und Erkraftung fördern und genau das stärken wo die Schweiz momentan deutlich schwächelt, während ich zuversichtlich bin dass die Belastungen welche dazukommen mit einigen Schwierigkeiten zu handhaben sind und mit der Zeit wird es infolge des neuen Potentials problemlos zu tragen sein.
Die Wirtschaft hat ja auch gejodelt als man die MWST um nur 0.4% anheben wollte und andere Länder die haben bis zu 25% MWST. Heutzutage muss man sagen dass es gar nicht mehr realistisch ist die addierte 0.4% wieder abzuziehen denn es wird ganz einfach benötigt und es ist ja dennoch ein Mikroanstieg gewesen wenn man sieht was andere Länder hier draufschlagen mussten. Man darf schon mal etwas mutiger sein und auch die Wirtschaft hat nicht immer recht... oft überseht sie gerne ein neues Potential weil sie wie auch die meisten Bürger gerne an alte Paradigmen festhält.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
was verzellsch du füren brunz. würsch also en 25% MWst. i chauf neh füres BEG? da gebts für d finanzierig sicherlich vill besseri variantene.
du wott nix konsumiersch, chasch scho vo 25% MWSt. umejuble und für dich es BEG in aspruch neh. nei gar nöd egoistisch. aber meinsch es ja guet.
du wott nix konsumiersch, chasch scho vo 25% MWSt. umejuble und für dich es BEG in aspruch neh. nei gar nöd egoistisch. aber meinsch es ja guet.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Einer der Bauern bei uns hat ein über 100 Jahre alter Hochstamm Apfelbaum welcher von irgendwelchen Vorfahren gepflanzt wurde. Es ist einer der Letzten seiner Art, vielleicht sogar ein Unikat. Er hat gesagt er habe nicht gerne Bäume und seine riesen Braunviehrinder dürfen dort am Stamm nach Lust und Laune ihr Fell abkratzen und jetzt ist schon etwa drei Viertel der Rinde kaputt und bald wird er am Ende seines Lebens sein da von Rindviechern kaputtgemacht und geschützt wird nix. Der Bauer kriegt für die Rindviecher viel Subvention (selbst der Rossi bezahlt es damit das Vieh einen sehr seltenen Hochstammbaum, 100 jährige gibts fast keine, totkratzen darf), für den einten Apfelbaum leider nix, also dürfen die massenproduzierten und künstlich befruchteten Rindviecher alles niedertrampeln aber der Baum der muss bald weichen für immer. Es gibt schon viele Apfelbäume aber das sind zu 95% Niederstamm in sogenannten Plantagen, die haben ausser Zucker fast keine Nährstoffe mehr aber hoch lebe der Bünzli der Hochstammbäume verroten lässt und von Niederstamm im Laden krass viele Tonnen verkauft und sie runterschluckt als wäre es rundes Wasser. Der Niederstammapfel-Bauer sagt, sie kriegen mehr Licht damit sie mehr Fruchtzucker* bilden, wahrscheinlich damit man die Leber mehr belasten kann, als Bonus für die Meds. Aber das ist ja gesund, hat ja auch der Arzt gesagt und der Arzt der muss es ja wissen, schliesslich macht er alle gesund denn solange sie Meds mit Niederstamm-Apfel nehmen sind sie gesund und wenn sie keine Meds mit Niederstamm-Apfel nehmen sind sie krank, so läuft das heute. Ein Hochstamm-Apfel darf man nicht nehmen weil dann wäre man ein 5% iger und das haben Schweizer wie der Rossi strikt verboten, man muss ein 95% iger sein um ein gerechter und lieber, ja echt netter Mensch zu sein.
*Ja klar, ich weiss schon dass Diabetiker Fruchtzucker vertragen, das ist ja auch Sinn der Sache, denn zuerst macht die Bauchspeicheldrüse "Peng" (macht nichts ist ja kein wichtiges Organ, nur ein klein wenig wichtiger als die ebenfalls unwichtige Milz und fast unwichtige Gaumenmandeln, sie verhindern ja nur krank zu werden... echt unnütz) und danach stopfen sie endlos viel Fruchtzucker rein mit Bier und irgendwann machts bei der Leber "Peng", danach muss man noch dem Smoothie die Schuld geben weil das kann ja nur der tägliche Smoothie gewesen sein und danach verträgt man auch kein Fruchtzucker mehr aber Xylit wird ja immer noch vertragen... alles paletti! Danach machts beim Darm "Peng"... aber naja... so wichtig ist der Darm nun auch wieder nicht, man muss das Leben nicht zu ernst nehmen.
Und was heisst hier "nix konsumieren"? Ich kaufe momentan vorwiegend gutes Essen aber das hat ja ein reduzierter MWST Satz von daher trifft es mich automatisch weniger hart.
Wenn jemand natürlich ständig die allerneusten Launchgames haben muss dann muss er halt damit leben dass er viel MWST bezahlen muss, aber das bitteschön ist ein Luxusgut... von daher muss man hier echt nicht rumflennen. Tatsache ist aber dass wir etwa bei 500 CHF/Monat Rückstand wären würde man alle Sozialgelder die momentan fliessen "umverteilen", das heisst dass im Schnitt jeder etwa 2k CHF im Monat bekäme würde es keine roten Zahlen haben, das ist in CH aber in vielen Fällen, selbst wenn man super geizig ist, zuwenig um brauchbar zu leben (wie soll das gehen wenn mehr als die Hälfte nur schon für Miete und Krankenkasse draufgeht). Man sieht also dass hier manche unheimlich abkassieren während andere so gut wie nichts haben... unheimlich das ganze und dennoch hacken sie noch allzuoft auf alle Arten von Hilfeempfängern rum.
Übrigens bin ich vollkommen für Individualität, nur schon wenn jemand abstehende Ohren hat http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz ... nden-ohren" onclick="window.open(this.href);return false; wird er in der Schule oft psychisch kaputtgehänselt (und kann sogar berufliche Nachteile haben)... unsere Gesellschaft duldet Andersartigkeit absolut nicht und es ist in der Schweiz nach wie vor ein grosses Problem, fast jedes Land ist hier toleranter als wir. Die "Ausländer" sind hier aber nicht die "bösen Buben", es sind die typischen Bünzli welche das alles ausüben.
*Ja klar, ich weiss schon dass Diabetiker Fruchtzucker vertragen, das ist ja auch Sinn der Sache, denn zuerst macht die Bauchspeicheldrüse "Peng" (macht nichts ist ja kein wichtiges Organ, nur ein klein wenig wichtiger als die ebenfalls unwichtige Milz und fast unwichtige Gaumenmandeln, sie verhindern ja nur krank zu werden... echt unnütz) und danach stopfen sie endlos viel Fruchtzucker rein mit Bier und irgendwann machts bei der Leber "Peng", danach muss man noch dem Smoothie die Schuld geben weil das kann ja nur der tägliche Smoothie gewesen sein und danach verträgt man auch kein Fruchtzucker mehr aber Xylit wird ja immer noch vertragen... alles paletti! Danach machts beim Darm "Peng"... aber naja... so wichtig ist der Darm nun auch wieder nicht, man muss das Leben nicht zu ernst nehmen.
Also wenn wir 25% MWST brauchen um sicherzustellen dass jeder Schweizer im Minimum etwa 2.5k CHF erhält dann haben wir ein echtes Verteilungsproblem und man sollte sich mehr den je fragen was hier eigentlich los ist denn 2.5k CHF ist für CH Verhältnisse ein echtes Hungergeld, in Zürich würde das ja nur so knapp reichen um bescheidene (Luxus kann man gleich vergessen) Wohnung, Krankenkasse, Versicherungen und bescheidenes (bestimmt kein luxuriöses) Essen zu finanzieren und dennoch ist es offenbar schwierig sowas zu finanzieren. Also dann muss ich mir dann doch fragen mit wie wenig manche Leute eigentlich auskommen müssen wenn das so wäre. Leben die dann nur noch von 1.5 k CHF im Monat, müssen irgendwo als Mietnomade leben, essen fast nur Carolina Rice mit Fischstäbchen, haben keine Versicherungen, eine kaum gedeckte Krankenkasse und ein Auto sowieso nicht? Das darf doch nicht wahr sein, wo ist hier also das angeblich brauchbar betuchte Land Schweiz? Wenn nicht einmal die Schweiz so ein Grundstandart schafft wer dann noch? Da läuft irgendetwas aber massiv schief mit dieser Welt wenn das alles wirklich so ist wie es dargestellt wird, dass die Leute das einfach so hinnehmen ist eigentlich kaum zu glauben.thaeye hat geschrieben:was verzellsch du füren brunz. würsch also en 25% MWst. i chauf neh füres BEG? da gebts für d finanzierig sicherlich vill besseri variantene.
du wott nix konsumiersch, chasch scho vo 25% MWSt. umejuble und für dich es BEG in aspruch neh. nei gar nöd egoistisch. aber meinsch es ja guet.
Und was heisst hier "nix konsumieren"? Ich kaufe momentan vorwiegend gutes Essen aber das hat ja ein reduzierter MWST Satz von daher trifft es mich automatisch weniger hart.

Übrigens bin ich vollkommen für Individualität, nur schon wenn jemand abstehende Ohren hat http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz ... nden-ohren" onclick="window.open(this.href);return false; wird er in der Schule oft psychisch kaputtgehänselt (und kann sogar berufliche Nachteile haben)... unsere Gesellschaft duldet Andersartigkeit absolut nicht und es ist in der Schweiz nach wie vor ein grosses Problem, fast jedes Land ist hier toleranter als wir. Die "Ausländer" sind hier aber nicht die "bösen Buben", es sind die typischen Bünzli welche das alles ausüben.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 11600
- Registriert: 30 Aug 2011 16:44
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Machs besser und hör uf joggle 

Re: [OT]Generelles Politik-Topic
bisch en labbertäsche. als ob jede ghänslet wür werde. miteme extremfall dini meinig welle understütze, fast scho chli svp mässig. du bisch eifach nur en labberi und bruchsch gnau die gliche methode wie du eigentlich immer aprangerisch. isch chli en chrankheit da drin. glaub langsam würkli bisch eifach vom system überrollt worde und täublisch jetzt chli vor dich hii.Ribit hat geschrieben:Übrigens bin ich vollkommen für Individualität, nur schon wenn jemand abstehende Ohren hat http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz ... nden-ohren" onclick="window.open(this.href);return false; wird er in der Schule oft psychisch kaputtgehänselt (und kann sogar berufliche Nachteile haben)... unsere Gesellschaft duldet Andersartigkeit absolut nicht und es ist in der Schweiz nach wie vor ein grosses Problem, fast jedes Land ist hier toleranter als wir. Die "Ausländer" sind hier aber nicht die "bösen Buben", es sind die typischen Bünzli welche das alles ausüben.
und den nah mit unrealistische hafechäs wie 25% MWST füres BGE umelabbere.
- Avenger
- Exil-Bärner
- Beiträge: 18545
- Registriert: 26 Apr 2002 20:10
- Wohnort: Soledurn
- TRADINGPOINTS:
-
440
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Endlich brexit Voting! Nach 100 Jahr Hype, 20000 Zeitungsartikel und mindestens 100 Katastrophen und Weltuntergangsszenarien. Ich bi gspannt ufs Ergebnis.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
wird knapp scheitere wills so sii muess. schad, wär en start gsi zur optimierig vo de EU. jetzt wird halt den wiitr gwurstlet underem junker bis ganz europa so gspalte isch, das es chlöpfe wird. d Eu haet sich verselbstständigt, glaubs de charles de gaulle haeti gar kei froid meh a dem gebilde. freihandelshemmnis abbaue, freizügigkeit persone beschränke ( a la cameron) und gmeinsami sicherig vo de uusegrenze, das alles wür lange. de rest söll national abgwicklet werde den nur chlini konstrukt verstönd aud bürger und ermöglichet direktdemokratischi entscheid.Avenger hat geschrieben:Endlich brexit Voting! Nach 100 Jahr Hype, 20000 Zeitungsartikel und mindestens 100 Katastrophen und Weltuntergangsszenarien. Ich bi gspannt ufs Ergebnis.
lustigerwiis argumentiert s anti brexit lager ja mit "angst" und d Brexit befürworter mit "hoffnig".
- turntablism
- VIP-Member
- Beiträge: 12100
- Registriert: 14 Feb 2011 12:20
- Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
has vermuettet. als nächsts chund jetze de scottland leave. möglicherwies sogar nordirland leave (oder zrüg zu Irland). d valiser werdet bi de engländer blibe. mini progonose. :d
- Gurgelhals
- PC Gaming Master Race
- Beiträge: 22903
- Registriert: 06 Mär 2002 22:58
- TRADINGPOINTS:
-
50
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Er hätt sich de facto bi de letschte Wahle grad emal eis wiiters Jahr als Premierminister mit eme EU-Ustritt und wahrschinlich mit eme sukzessive Schottland- und Nordirland-Ustritt erchauft. Was für en fantastische Deal :typej:Overdose hat geschrieben:so .. de cameron seit tschuss mann. machet doch waser wend lol.
Edith: Ich gang i 10 Täg für vier Mönet uf England. Grad chli komisch

"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
ja grad chli komisch d engländer werdet dich ufresse. sind jetzt nachem ustritt zu kannibale mutiert wils nix meh zesse haend, jetzt halt touriste. oh mann....
Zuletzt geändert von thaeye am 24 Jun 2016 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
bravo engelandturntablism hat geschrieben:doch nöd.thaeye hat geschrieben:wird knapp scheitere
so jetzt wirds spannend wied EU regiert, wahrschinlich bockig. junker haet sicher froid. haet sich sicherlich besoffe de alki.
Quelle
- turntablism
- VIP-Member
- Beiträge: 12100
- Registriert: 14 Feb 2011 12:20
- Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
gute sacheturntablism hat geschrieben:pfund chaufe und abwarte
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Fränkli chönnted au funktionere. Gaht ez sicher au bizeli ufe.turntablism hat geschrieben:pfund chaufe und abwarte
Weles sind ächt die nöggste Länder?


- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 20371
- Registriert: 13 Okt 2010 13:35
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
geile siech!so cha mer sich chli politik geh.thaeye hat geschrieben: junker haet sicher froid. haet sich sicherlich besoffe de alki.

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.


- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 11600
- Registriert: 30 Aug 2011 16:44
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Kontaktdaten:
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
!!!!thaeye hat geschrieben: bravo engeland
Endlich
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste