Das uDraw Gametablet wird nur für Nintendos Spielekonsole angeboten und ist das erste Wii-Zubehör seiner Art. Es ist ein kleines weißes Tablet mit einer Zeichenfläche von etwa 10 x 15 cm (4 x 6 Zoll) und einem druckempfindlichen Stift. Der Stift ist mit einem Kabel am Tablet befestigt.
Der Anschluss an eine Wii-Konsole erfolgt drahtlos - indem eine Wii Remote (Wiimote) in das uDraw Gametablet gesteckt wird, die sich auch um die Stromversorgung des Zeichentablets kümmert. Damit die Halteschlaufe der Wiimote nicht stört, lässt sie sich im Tablet verstauen, ebenso wie der Eingabestift. Eine spielerische Mal- und Zeichenanwendung namens uDraw Studio liegt dem Wii-Zubehör bei. Die eigenen Kreationen lassen sich auf eine SD-Karte speichern, um sie ausdrucken zu können.
Die beiden Spiele Pictionary und Dood’s Big Adventure bietet THQ separat an. In Spielen soll etwa auch die Wiimote-Bewegungssteuerung genutzt werden können, durch Neigen und Rollen des Zeichentablets. Weitere Spiele sollen folgen, wobei THQ auf Unterhaltung für Kinder und die ganze Familie setzt.
In den USA wird das uDraw Gametablet zum Weihnachtsgeschäft für rund 70 US-Dollar in den Handel kommen, die beiden Spiele für je 30 US-Dollar. In Europa und anderen Regionen wird es erst Anfang 2011 so weit sein.
en eigets jump'n'run male? ok es wird türli ersch super wenn die entsprächende spieli chömed, kennt me ja, aber d'idee wär schomal da. schtell dir mal d'müglichkeite vor für züüg wie epic mickey oder okami.
Dä Typ häts rächt im Griff, aber schnatürli sehr geil, wird sicher kauft.
Hoffentli gits en Online-Modus, womme ds zweite oder gar zvierte uuf dä gliiche Liinwand gliichziitig chönnt maale.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.