[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Och, er kann die Versprechen durchaus einhalten... er muss nur die Kriege etwas ausweiten. Aber solange nicht die halbe Welt untergeht wird das alles bischen schwierig wenn man mit zu vollem Mund redet. Da aber sowieso fast alle Gauner kurzfristig denken kann man anstatt Menschen auch die Natur umnieten... im Endeffekt wird es auch die Menschen langsam wegnieten und da schauen alle nur aufs Alter, nicht auf die Gesundheit, somit werden Fakten perfekt vernebelt.
Klar, nicht falsch verstehen... gesunde Menschen braucht man nicht, es ist optimal 40% regelmässig medikamentisierte zu haben, 40% chronisch medikamentisierte und 20% pflegebedürftige. Man weiss ansonsten gar nicht wo man all diese "berufliche Arbeit" hernehmen soll welche sie alle benötigen um zu überleben, wenn sie es nicht haben werden sie ja jämmerlich sterben, das ist Naturgesetz oder sowas in der Art. Man muss für alles einen Bedarf generieren... nur mit Bedarf und Angebot wird der Wirtschaftsmotor am Leben erhalten... das ist Wirtschaftsgesetz.
Man muss im Prinzip nur Rohstoffe und Krankheiten kontrollieren beziehungsweise generieren, und das ganze mit Weltbank und anderen Banken backupen. Danach kann man noch basierend auf diesen 3 Grundpfeilern die Chemie, Gentech und Waffenindustrie andocken und man hat einen 3x3 Eckpfeiler mit unheimlichem weltvernichtendem Power.
Als Bonus hilft es aber ungemein wenn man die Hirne manipulieren kann, von daher ist die Kontrolle aller Daten und Medien... inklusive Internet... fast schon "must have".
Kontrolliert sind sie bereits fast alle... sie üben nämlich adaptive Zensur auf mich aus (das bedeuted man verspottet und verhöhnt alles was ich sage... und entschärft dadurch die meisten Inhalte... und das ganz ohne Bezahlung, nur infolge Manipulation).
Klar, nicht falsch verstehen... gesunde Menschen braucht man nicht, es ist optimal 40% regelmässig medikamentisierte zu haben, 40% chronisch medikamentisierte und 20% pflegebedürftige. Man weiss ansonsten gar nicht wo man all diese "berufliche Arbeit" hernehmen soll welche sie alle benötigen um zu überleben, wenn sie es nicht haben werden sie ja jämmerlich sterben, das ist Naturgesetz oder sowas in der Art. Man muss für alles einen Bedarf generieren... nur mit Bedarf und Angebot wird der Wirtschaftsmotor am Leben erhalten... das ist Wirtschaftsgesetz.
Man muss im Prinzip nur Rohstoffe und Krankheiten kontrollieren beziehungsweise generieren, und das ganze mit Weltbank und anderen Banken backupen. Danach kann man noch basierend auf diesen 3 Grundpfeilern die Chemie, Gentech und Waffenindustrie andocken und man hat einen 3x3 Eckpfeiler mit unheimlichem weltvernichtendem Power.
Als Bonus hilft es aber ungemein wenn man die Hirne manipulieren kann, von daher ist die Kontrolle aller Daten und Medien... inklusive Internet... fast schon "must have".
Kontrolliert sind sie bereits fast alle... sie üben nämlich adaptive Zensur auf mich aus (das bedeuted man verspottet und verhöhnt alles was ich sage... und entschärft dadurch die meisten Inhalte... und das ganz ohne Bezahlung, nur infolge Manipulation).
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
drum isch d lebenserwartig ja überall gstiege. logisch. isch wahrschinlich gemäss dir weg de medikament und will mir 20 jahr vor ois hisiechet :typej: kopf einschalten. die alte lüüüt sind nah nie so fit wie hüt gsi.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Diese Leute und fit? Der war gut... Danke für diesen Witz. Jemand soll mir mal offenlegen wieviele Meds ein Schweizer oberhalb 70 Jahren pro Person im Schnitt einnimmt, leider fehlt mir die genaue Statistik. Meinst du Meds machen automatisch fit? Nein, sie verhindern das sterben, sie steigern nicht die Fitness.
Klar, du hast einen Weisen hier... deswegen kann ich dir sagen mit was man die Fitness steigern könnte:
-Lebendige Nahrung
-Unmanipulierte Nahrung
-Reine Nahrung
-Reichhaltige Nahrung
-Pflanzenteile aus der Gruppe der Adaptogenen (z.B. Ginseng gehört dazu, da gibt es sehr viele Typen).
Dann kommen natürlich noch eigene nicht materielle Faktoren dazu (gesunde Psyche, Herzlichkeit, geistreich sein u.a.), also die rein immaterielle Nahrung. Ebenso natürlich die Umwelt im allgemeinen (genug Sonne, frische Luft, Bewegung u.a.).
In den meisten Fällen sind diese Faktoren eher spärlich gesäht aber es gibt natürlich schon Völker wo sie natürlich und gesund alt werden. In den Industrienationen ist das selten der Fall, hier überwiegt Medikamentisierung und "etwas auf Biegen und Brechen am Leben halten".
Klar, du hast einen Weisen hier... deswegen kann ich dir sagen mit was man die Fitness steigern könnte:
-Lebendige Nahrung
-Unmanipulierte Nahrung
-Reine Nahrung
-Reichhaltige Nahrung
-Pflanzenteile aus der Gruppe der Adaptogenen (z.B. Ginseng gehört dazu, da gibt es sehr viele Typen).
Dann kommen natürlich noch eigene nicht materielle Faktoren dazu (gesunde Psyche, Herzlichkeit, geistreich sein u.a.), also die rein immaterielle Nahrung. Ebenso natürlich die Umwelt im allgemeinen (genug Sonne, frische Luft, Bewegung u.a.).
In den meisten Fällen sind diese Faktoren eher spärlich gesäht aber es gibt natürlich schon Völker wo sie natürlich und gesund alt werden. In den Industrienationen ist das selten der Fall, hier überwiegt Medikamentisierung und "etwas auf Biegen und Brechen am Leben halten".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Dez 2016 18:55, insgesamt 5-mal geändert.
na den halt nöd. isch guet. spinn nah chli wiiter i dine phantasie,de weltundergang isch nöch.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Näher als du denkst...
Komplett verhindern kann es keiner denn auch die Erde hat eine feste Lebenszeit (wobei hier die Sonne das Hauptkriterium ist°), ich bezweifle aber dass wir uns darüber Gedanken machen müssen, wir werden uns vorher 100x selbst richten. Eine zweite Erde gibt es nicht, alles ein Ammenmärchen, ausserdem würde dieser neuen Erde dasselbe zustossen und wir sind gleich weit wie vorher. °Ersetzen können wir sie nicht, sie leistet viel Zuviel... wir wären technologisch am Ende wenn sie erlischt.
Ich denke auch, dass wir in einigen tausend Jahren eine dermassen chemisch verseuchte Erdoberfläche + Luft haben dass wir bald... auch beim Alter... stark dahinvegetieren werden, das wird alles noch kommen und selbst die besten Meds werden machtlos werden ab einem bestimmen Grad. Heutzutage kann man das Alter dank kraftvollen Medikamenten und einem extrem teuren Lebenserhaltungsapparat, wo Industrie, Ärzte, Pfleger u.a. dazugehören, sehr gut kaschieren... sodass es noch viele Jahrhunderte unsichtbar sein wird.
Wenn ich dir sage wieviel ein durchschnittlicher Schweizer im Monat an Gesundheitskosten hat... wirst du es kaum glauben. Da sind etliche Standbeine dabei (rein aus dem Kopf heraus, ich habe das nicht studiert):
-Krankenkassengelder
-Steuergelder (die Krankenkasse alleine reicht gar nicht aus)
-Selbstbehalt (bis zu einem Betrag bezahlt man sowieso selber)
-Eigenübernahme der Kosten von nicht genehmigter Alternativmedizin (das bezahlt Krankenkasse sowieso nicht)
-Eigenübernahme von nicht genehmigter Schulmedizin (selbst da wird vieles nicht von der Kasse übernommen)
-Kosten aufgrund von Zerstörung von Naturressourcen (sprich, man verdreckt die Umwelt als Kollateralschaden, das zu beheben ist teuer, man kann auch das Wasser kaum noch reinigen).
-Zahnarztkosten, die bezahlt jeder selber ausser man ist akut bedürftig
Rein nach Schätzung haben wir monatlich mehr als 1000 CHF Gesundheitskosten je Schweizer (normalisiert auf jedes Alter) und wir geben dafür ein X-faches der Nahrungsmittelkosten aus. Dennoch sind viele geizig wenn es ums Essen geht aber bei Medikamentisierung + Pflege da wird so richtig zugelangt. Heuchlerei...
Übrigens: Ich habe jedoch nie behauptet dass die Menschen früher fitter waren... sie haben aufgrund von extremer Nahrungsknappheit (sie hatten einfach kaum was zu essen) und einem Meer von Fäulnisskeimen welche hochgradig gesundheitsschädlich waren ihre "Fitness" kritisch ruiniert. Der Unterschied von damals zu heute ist aber... damals war man ohne Fitness mausetot und heute kann man ohne jede Fitness oft steinalt werden... das ist der entscheidende Unterschied.
Reine demographische Altersangaben sind auch absolut nutzlos weil ich nicht sehen kann wie diese Zahlen zustande kamen... glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast, ich muss genau wissen wie etwas zustande kam ansonsten ist jede einzelne Statistik unbrauchbar.
Komplett verhindern kann es keiner denn auch die Erde hat eine feste Lebenszeit (wobei hier die Sonne das Hauptkriterium ist°), ich bezweifle aber dass wir uns darüber Gedanken machen müssen, wir werden uns vorher 100x selbst richten. Eine zweite Erde gibt es nicht, alles ein Ammenmärchen, ausserdem würde dieser neuen Erde dasselbe zustossen und wir sind gleich weit wie vorher. °Ersetzen können wir sie nicht, sie leistet viel Zuviel... wir wären technologisch am Ende wenn sie erlischt.
Ich denke auch, dass wir in einigen tausend Jahren eine dermassen chemisch verseuchte Erdoberfläche + Luft haben dass wir bald... auch beim Alter... stark dahinvegetieren werden, das wird alles noch kommen und selbst die besten Meds werden machtlos werden ab einem bestimmen Grad. Heutzutage kann man das Alter dank kraftvollen Medikamenten und einem extrem teuren Lebenserhaltungsapparat, wo Industrie, Ärzte, Pfleger u.a. dazugehören, sehr gut kaschieren... sodass es noch viele Jahrhunderte unsichtbar sein wird.
Wenn ich dir sage wieviel ein durchschnittlicher Schweizer im Monat an Gesundheitskosten hat... wirst du es kaum glauben. Da sind etliche Standbeine dabei (rein aus dem Kopf heraus, ich habe das nicht studiert):
-Krankenkassengelder
-Steuergelder (die Krankenkasse alleine reicht gar nicht aus)
-Selbstbehalt (bis zu einem Betrag bezahlt man sowieso selber)
-Eigenübernahme der Kosten von nicht genehmigter Alternativmedizin (das bezahlt Krankenkasse sowieso nicht)
-Eigenübernahme von nicht genehmigter Schulmedizin (selbst da wird vieles nicht von der Kasse übernommen)
-Kosten aufgrund von Zerstörung von Naturressourcen (sprich, man verdreckt die Umwelt als Kollateralschaden, das zu beheben ist teuer, man kann auch das Wasser kaum noch reinigen).
-Zahnarztkosten, die bezahlt jeder selber ausser man ist akut bedürftig
Rein nach Schätzung haben wir monatlich mehr als 1000 CHF Gesundheitskosten je Schweizer (normalisiert auf jedes Alter) und wir geben dafür ein X-faches der Nahrungsmittelkosten aus. Dennoch sind viele geizig wenn es ums Essen geht aber bei Medikamentisierung + Pflege da wird so richtig zugelangt. Heuchlerei...
Übrigens: Ich habe jedoch nie behauptet dass die Menschen früher fitter waren... sie haben aufgrund von extremer Nahrungsknappheit (sie hatten einfach kaum was zu essen) und einem Meer von Fäulnisskeimen welche hochgradig gesundheitsschädlich waren ihre "Fitness" kritisch ruiniert. Der Unterschied von damals zu heute ist aber... damals war man ohne Fitness mausetot und heute kann man ohne jede Fitness oft steinalt werden... das ist der entscheidende Unterschied.
Reine demographische Altersangaben sind auch absolut nutzlos weil ich nicht sehen kann wie diese Zahlen zustande kamen... glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast, ich muss genau wissen wie etwas zustande kam ansonsten ist jede einzelne Statistik unbrauchbar.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 66919.html" onclick="window.open(this.href);return false;
es wiiters biespiel wie verblödet die EU fängs isch. mal luege ob google au dra chunt lolz. realitätsfremder gats nöm, aber ebe vor es paar jahr ischs internet fürd frau merkel ja na neuland gsi. und s positive isch sicherlcih das d kanzleie nah meh bullshit jobs chönd generiere und es nah meh juriste wird bruche und au i de unternehmige lüüt wo nix anders machet als chli plattforme überprüefe. bullshit jobs halt. aber ja chame mache. meh muess sich den eifach nöd wundere, wieso s nöd vorwärts gat wirtschaftlich.
da es passends zitat dezue
es wiiters biespiel wie verblödet die EU fängs isch. mal luege ob google au dra chunt lolz. realitätsfremder gats nöm, aber ebe vor es paar jahr ischs internet fürd frau merkel ja na neuland gsi. und s positive isch sicherlcih das d kanzleie nah meh bullshit jobs chönd generiere und es nah meh juriste wird bruche und au i de unternehmige lüüt wo nix anders machet als chli plattforme überprüefe. bullshit jobs halt. aber ja chame mache. meh muess sich den eifach nöd wundere, wieso s nöd vorwärts gat wirtschaftlich.
da es passends zitat dezue
Die Todsünde der Intellektuellen ist nicht die Ausarbeitung von Ideen, wie fehlgeleitet sie auch sein mögen, sondern das Verlangen, diese Ideen anderen aufzuzwingen (Paul Johnson)
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
De ander laberet öpis über Selbstbehalt bi de Chrankekasse und läbt jahrelang sälber uf Chöschte vo anderne...fönny2read
es isch eh alles falsch waser uselat, es isch nöd so das d mehrzahl vo de alte lüüt irgendswo vorsichhie siecht, sondern die alte lüüt vo hüt sind so fit wie nah nie. meh chan sich ja über d gsundheitschöste ufrege das haet aber mit dem ztue das de leistigskatalog au immer grösser worde isch und au demit das mir hützutags weg jedem wehwehli zum doktor springet. villfach halt au wegem zügnis für de arbetgeber. den chunt nah s extreme bevölkerigswachstum dezue und ebe s älter werde per se.
uuserdem haet de ribit glaub nah nie vo zusatzversicherige z.b für alternativi heilmethode ghört. also ich han das und alli mini homoephatische behandlige werdet usnahmslos zahlt. evtl halt dis schwitzhüttli bim schaman halt nöd.
uuserdem haet de ribit glaub nah nie vo zusatzversicherige z.b für alternativi heilmethode ghört. also ich han das und alli mini homoephatische behandlige werdet usnahmslos zahlt. evtl halt dis schwitzhüttli bim schaman halt nöd.
Zuletzt geändert von thaeye am 09 Dez 2016 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Realitätsverluscht. Kreisi
da kann ich nur beistimmen....thaeye hat geschrieben:es isch eh alles falsch waser uselat, es isch nöd so das d mehrzahl vo de alte lüüt irgendswo vorsichhie siecht, sondern die alte lüüt vo hüt sind so fit wie nah nie. meh chan sich ja über d gsundheitschöste ufrege das haet aber mit dem ztue das de leistigskatalog au immer grösser worde isch und au demit das mir hützutags weg jedem wehwehli zum doktor springet. villfach halt au wegem zügnis für de arbetgeber. den chunt nah s extreme bevölkerigswachstum dezue und ebe s älter werde per se.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich han mir hüt mal das ganze Pizzagate Zügs aglueget. Manchi Üsserige sind scho ziemlich strange und ich würd mal behaupte, dass i manche Mails definitiv Codewörter verwendet werded...allerdings hanis nid gschafft das alles irgendwie inen Kontext vomene Pädo-Ring z bringe...obwohl das eigentlich ziemlich guet i mis Weltbild würd passe. Ich frag mich drum ernsthaft was das alles söll...
Di eint Site schreit "Fake-News" und di ander Site schreit "Sataniste-Pack", aber nid mal 1% vo dene Schreihäls hets gschafft mal selber uf Wikileaks z gah um die Mails z durchsueche. Ez mal ernsthaft...mer tippt http://www.wikileaks.org" onclick="window.open(this.href);return false; id Adresszeile, klickt uf "The Podesta Emails", schribt Pizza id Suechliste und voila...was isch so schwär dra? Warum schaffeds nid mal di guet bezahlte Journaliste und die möchtegern alternative Ufklärer s 1&1 vom Journalismus z befolge und mal en churze Blick uf d Primärquelle z richte? Das Thema wär nach einere Stund erledigt gsi. Statdesse macheds drus e Hexejagt und alles was nüm de Norm entspricht wird als Fake bezeichnet. Das isch doch de reinsti Chindergarte...
Di eint Site schreit "Fake-News" und di ander Site schreit "Sataniste-Pack", aber nid mal 1% vo dene Schreihäls hets gschafft mal selber uf Wikileaks z gah um die Mails z durchsueche. Ez mal ernsthaft...mer tippt http://www.wikileaks.org" onclick="window.open(this.href);return false; id Adresszeile, klickt uf "The Podesta Emails", schribt Pizza id Suechliste und voila...was isch so schwär dra? Warum schaffeds nid mal di guet bezahlte Journaliste und die möchtegern alternative Ufklärer s 1&1 vom Journalismus z befolge und mal en churze Blick uf d Primärquelle z richte? Das Thema wär nach einere Stund erledigt gsi. Statdesse macheds drus e Hexejagt und alles was nüm de Norm entspricht wird als Fake bezeichnet. Das isch doch de reinsti Chindergarte...
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
S neue Buech vom Ganser gits jetzt bi Audible aber leider hani mis Guethabe für de Monet scho verbrucht. Chan mir echt öpert vo euch das Buech zieh? Isch gratis...
Wemer bi Audible es Flexi Abo löst kriegtmer es Hörbuech gratis. Mer mues zwar e Kreditcharte ageh (isch mit Amazon kopplet), aber mer chan s Abo direkt wider künde, nachdem mer sich das gratis Hörbuech gholt het. Wemer s Abo kündet wird eim no es zweits Hörbuech gschenkt demitmer bi Audible blibt (lol).
Das da wärs: http://www.audible.de/pd/Bildung-Wissen ... 696&sr=1-1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich rips, mach MP3s drus, mach ID3 Tags inc. Cover dri und je nach Lust und Laune wirds au grad no i Kapitel unterteilt.
Wemer bi Audible es Flexi Abo löst kriegtmer es Hörbuech gratis. Mer mues zwar e Kreditcharte ageh (isch mit Amazon kopplet), aber mer chan s Abo direkt wider künde, nachdem mer sich das gratis Hörbuech gholt het. Wemer s Abo kündet wird eim no es zweits Hörbuech gschenkt demitmer bi Audible blibt (lol).
Das da wärs: http://www.audible.de/pd/Bildung-Wissen ... 696&sr=1-1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich rips, mach MP3s drus, mach ID3 Tags inc. Cover dri und je nach Lust und Laune wirds au grad no i Kapitel unterteilt.
wikileaks gilt halt bi villne fängs au als underwanderet. die wo haend welle konfusion herrsche la haends gschafft, niemert weiss meh was lauft. sind die gliche vom de erfindig vo "postfaktisch".Xinobrax2 hat geschrieben:Ich han mir hüt mal das ganze Pizzagate Zügs aglueget. Manchi Üsserige sind scho ziemlich strange und ich würd mal behaupte, dass i manche Mails definitiv Codewörter verwendet werded...allerdings hanis nid gschafft das alles irgendwie inen Kontext vomene Pädo-Ring z bringe...obwohl das eigentlich ziemlich guet i mis Weltbild würd passe. Ich frag mich drum ernsthaft was das alles söll...
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wikileaks muesch doch nid unterwandere. S isch letztendlich viel effizienter, wemer ine d Dokument eifach unterschiebt und alli Akteure glaubed es wärid Leaks. Wie au immer, soviel ich weiss isch d Authentizität vo de Dokument i dem konkrete Fall nie azwiflet worde. Die henden mitere simple pishing Mail verwütscht. Ich tipp mal uf s FBI...
scho so, d informatione sind ja glich da. aber ebe, postfaktisch halt alles. chrieg mit wörter und so.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Tüend nid so schwach...wenders nid au lose?Xinobrax2 hat geschrieben:S neue Buech vom Ganser gits jetzt bi Audible aber leider hani mis Guethabe für de Monet scho verbrucht. Chan mir echt öpert vo euch das Buech zieh? Isch gratis...
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Het sich erledigt...de Download lauft. Ich han glaubs grad es Loophole für unendlich viel gratis Büecher entdeckt. Wasmer nid alles macht um es paar Franke z spare 

- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
bis am abelade, ich schick der de de dropbox link per pnXinobrax2 hat geschrieben:Tüend nid so schwach...wenders nid au lose?Xinobrax2 hat geschrieben:S neue Buech vom Ganser gits jetzt bi Audible aber leider hani mis Guethabe für de Monet scho verbrucht. Chan mir echt öpert vo euch das Buech zieh? Isch gratis...
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
ah super, de ganz chabis für pfüchs....Xinobrax2 hat geschrieben:Het sich erledigt...de Download lauft. Ich han glaubs grad es Loophole für unendlich viel gratis Büecher entdeckt. Wasmer nid alles macht um es paar Franke z spare

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
SorryHerr Rossi hat geschrieben:ah super, de ganz chabis für pfüchs....Xinobrax2 hat geschrieben:Het sich erledigt...de Download lauft. Ich han glaubs grad es Loophole für unendlich viel gratis Büecher entdeckt. Wasmer nid alles macht um es paar Franke z spare

- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
easy, isch ja nüt passiertXinobrax2 hat geschrieben:SorryHerr Rossi hat geschrieben:ah super, de ganz chabis für pfüchs....Xinobrax2 hat geschrieben:Het sich erledigt...de Download lauft. Ich han glaubs grad es Loophole für unendlich viel gratis Büecher entdeckt. Wasmer nid alles macht um es paar Franke z spare

verzell vom loophole, ich wett au

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Fake Account + virtuelli Kreditcharte. Ich han mir ez. z.B. eini via Wirex gmacht...
Aber di meiste interessante Büecher hani eh scho. S git nur wenigi wo amigs nid grippt werded...
Aber di meiste interessante Büecher hani eh scho. S git nur wenigi wo amigs nid grippt werded...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Extremes Wachstum? Davon habe ich kaum was bemerkt, ein Schweizer hat seit eh und jeh eine unterirdisch tiefe Kinderrate je Ehepaar und das ist bis heute so (das Mittel ist stets zwischen 1 bis 2 Kinder, 2 müssten es sein damit es stabil bleibt, also damit das was geht ersetzt wird). Der einzige Grund wieso wir überhaupt noch wachsen ist aufgrund von Migration... wären sie alle weg müsste man sich sogar um den Bevölkerungserhalt Sorgen machen da es wahrscheinlich leicht rückläufig wäre. Klar, meine Aussagen waren auf CH bezogen... wenn jetzt jemand auf etwas anderes abzielt reden wir aneinander vorbei.thaeye hat geschrieben:extreme bevölkerigswachstum dezue.
Wir leben alle auf Kosten von anderen Individuen, Begebenheiten oder Elementen auf gewisse Art und Weise. Ausserdem muss man das mit Kosten relativieren, die Parteien welche am meisten bezahlen sind nach wie vor Natur und Umwelt, sie wurden aber nicht gefragt ob es ihnen recht wäre uns alle zu bezahlen. Deswegen halte ich diese Bünzliaussage nicht nur für extrem oberflächlich sondern auch hochgradig ignorant und mit grossem Realitätsverlust. Solle jemand auf Kosten von irgend etwas anderes Leben (z.B. nur schon dass sie ungefragt einen Sonnenstrahl absorbiert haben und von einem Baum gereinigte Luft eingeatmet) dann habe ich nichts dagegen... denn es hat System und es gehört dazu.Herr Rossi hat geschrieben:läbt jahrelang sälber uf Chöschte vo anderne...
Falls du das mit Geld meinst, Geld ist nur eine im Kopf erschaffene Ressource um Kosten statistisch und bilanztechnisch festzuhalten und um damit zu rationalisieren. Es hat mit dem was ich "Kosten" nenne nichts zu tun, Geld selber kostet nichts.... es ist ein Werkzeug welches in fast unendlicher Menge aus Schuld erschaffen und schlussendlich geschöpft wird. Demzufolge kann auch eine extrem "an Geld" reiche Person "auf Kosten anderer" leben und das ohne dass er jemals einen Finger krum gemacht hätte. Und sogar ein ganzes Volk könnte unverhältnismässig viele Ressourcen anhäufen aufgrund dieses "Schuldenmanagements" und dadurch "auf Kosten anderer" leben, ganz egal wieviele Finger sie insgesamt krum machen. Schlussendlich muss ich irgendwo stoppen weil was da alles ans Licht kommt könnte ein Buch füllen... und wir würden "Kosten" mal von einer anderer Seite aus betrachten und nicht von der extrem niedergenagelten und geistig runtergetackelte Nadelöhrseite "Wieviele Rappen habe ich dem und dem indirekt auf irgend eine Art und Weise in übertragenem Sinne gegeben". Das kann man so gar nicht festhalten,... von daher ein reines Traumgebilde. Man muss ebenso festhalten dass man hier mit Ressourcen um sich wirft welche man noch nie wirklich besessen hatte da diese Ressource faktisch gar nie da war und sozusagen aus Nichts kreiert wurde.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Dez 2016 13:52, insgesamt 2-mal geändert.