Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)
Moderatoren: Master(G), zeromeier
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
Tun doch bitte vo dim sagehafte wunderstei es foto mache und eus zeige. Wär das was ?
Edit: wiso meinsch ständig nach thailand ? Ich flüg bald uf japan und uf lugano, han no vor uf korea und malaysia z flüüge. Denn mal no nach afrika und kanada. Wotsch mitchoo ?
Edit: wiso meinsch ständig nach thailand ? Ich flüg bald uf japan und uf lugano, han no vor uf korea und malaysia z flüüge. Denn mal no nach afrika und kanada. Wotsch mitchoo ?

- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Deine ununterbrochene Reiserei ist in meinen Augen Humbug, ich kann auf einem Stein sitzen und würde mehr von der Welt sehen und selbst wenn ich den Kristall betrachte und mir über dessen Herkunft Gedanken mache erfahre ich mehr von der Erde als Andere welche unzählige Weltreisen machen. Aber... jedem das Seine, jeder nimmt die Welt nunmal anders wahr und hat andere Bedürfnisse. Manche werden aber etwas suchen was sie nie erhalten werden und somit ständig auf der Suche sein.turntablism hat geschrieben: Edit: wiso meinsch ständig nach thailand ? Ich flüg bald uf japan und uf lugano, han no vor uf korea und malaysia z flüüge. Denn mal no nach afrika und kanada. Wotsch mitchoo ?
Was möchte ich denn noch gross rumreisen wenn ich sowieso schon mit Ware aus aller Welt überdeckt werde, nur schon mein Früchtekorb ist voll mit den Früchten unzähliger Länder und jede Frucht, sofern ich dessen Herkunft genau studiere, erzählt mir etwas wenn ich mich damit auseinandersetze. Oft mehr als ich es vor Ort in Erfahrung bringen könnte sofern man nur in "Touristengebieten" rumkriecht und dort dasselbe macht wie zuhause.
Die wahre Welt die ich suche und mir wünsche, die ist in Mir, und nicht irgendwo da draussen. Erst wenn ich mit dieser Welt vertraut bin macht es überhaupt Sinn um das "Äussere" genauer zu betrachten weil erst dann wird man beim "'Äusseren" auch Klarheit haben und bewusst hinsehen.
Wieder eine Aussage ohne Wert noch nennenswerten Inhalt. Was hat das überhaupt mit "erhalten" zu tun?turntablism hat geschrieben:Wotsch mitchoo ?

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Dude...lueg mal "Maybe Logic" bi Youtube...ev. relativierts ja chli dini Asichte...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die Welt in der wir leben ist relativ: Du kannst absolut alles relativieren, es ist für sich selber ohne Aussage, man muss daher zu einem bestimmten Punkt kommen und der Punkt bist du Selbst.
Ich mag diese "Maybe Logic" absolut gar nicht, weil es fokussiert sich auf der Auflösung und sammelt ein Sammelsurium von Puzzleteilen an welche für sich alleine leer im Raum stehen. Ich kann damit nichts anfangen und ich würde dir empfehlen auch mal eigene Worte zu verwenden für das was du so denkst und nicht nahezu pausenlos nur Zitate anderer zu verlinken wo ich dann oft stundenlange deren Essenz rausholen muss, oft ist es aber in vielleicht 15-30 guten Sätzen erklärt.
Du hast ja auch einen Schwachpunkt und mir ist die Gabe wo es um das Auffinden von einem Schwachpunkt geht quasi angeboren, deswegen habe ich sehr viele Feinde (wer möchte schon damit konfrontiert werden) und mich kratzt es eigentlich wenig da sie nie meine Freunde hätten werden können. Sie können allenfalls noch von Neutral auf Negativ fliegen... es könnte schlimmer sein. Jedenfalls ist bei dir einfach so dass du zwar endlos viele oft geniale Puzzleteile generierst aber du setzt sie nicht so zusammen damit sie als ein einzelnes standfestes Bauwerk der extremen "Relativität" entfliegen und damit zu pickelharten Aussagen fähig wären. Das ist dann wieder die Wahrheit in der Wirklichkeit oder auch "die Wahrheit die keine sein kann". Wie gesagt kann ich mit diesem Format wenig anfangen aber dennoch finde ich viele dieser Puzzleteile wertvoll... ich muss sie aber danach alle selbst zusammensetzen, oft mit grossem Aufwand.
Ich mag diese "Maybe Logic" absolut gar nicht, weil es fokussiert sich auf der Auflösung und sammelt ein Sammelsurium von Puzzleteilen an welche für sich alleine leer im Raum stehen. Ich kann damit nichts anfangen und ich würde dir empfehlen auch mal eigene Worte zu verwenden für das was du so denkst und nicht nahezu pausenlos nur Zitate anderer zu verlinken wo ich dann oft stundenlange deren Essenz rausholen muss, oft ist es aber in vielleicht 15-30 guten Sätzen erklärt.
Du hast ja auch einen Schwachpunkt und mir ist die Gabe wo es um das Auffinden von einem Schwachpunkt geht quasi angeboren, deswegen habe ich sehr viele Feinde (wer möchte schon damit konfrontiert werden) und mich kratzt es eigentlich wenig da sie nie meine Freunde hätten werden können. Sie können allenfalls noch von Neutral auf Negativ fliegen... es könnte schlimmer sein. Jedenfalls ist bei dir einfach so dass du zwar endlos viele oft geniale Puzzleteile generierst aber du setzt sie nicht so zusammen damit sie als ein einzelnes standfestes Bauwerk der extremen "Relativität" entfliegen und damit zu pickelharten Aussagen fähig wären. Das ist dann wieder die Wahrheit in der Wirklichkeit oder auch "die Wahrheit die keine sein kann". Wie gesagt kann ich mit diesem Format wenig anfangen aber dennoch finde ich viele dieser Puzzleteile wertvoll... ich muss sie aber danach alle selbst zusammensetzen, oft mit grossem Aufwand.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das isch es Videospiel-Forum. Weni mini Gedanke würd usfüere wäred mini Text länger als dini. Ich leg mich nid gern uf e einzelni Position fest will das zwangsläufig alternativi Asichte würd usschlüsse. Ich sammle Meinige demit mis Spektrum möglichst breit isch. Min persönliche Standpunkt isch quasi unscharf. Schrödinger FTW.
Btw, falsches Topic.
Btw, falsches Topic.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Schwieriges Thema wie man mit "Unschärfe" umgeht. Für mich existieren da verschiedene Ebenen. Die Welt als solches ist braun; Mit Gaia wird sie grau weil der Mensch über Sein und Dasein, folglich auch über Gut und Böse bestimmt, das ist seine Rolle in der Natur und deswegen kann er quasi die Farbe rausnehmen. Der Mensch selber hat als Individuum eine eigene Farbe, sollte er über ein Ich verfügen. Diese Farbe ist dann seine Wirklichkeit und gäbe es sie nicht dann würde er auch sich selber in Frage stellen... seine eigene Existenz. Ein Tier denkt nicht soweit aber ein Mensch schon und deswegen muss er stets an irgend etwas glauben; Ganz egal was es ist woran er glaubt,... er ist gezwungen an etwas zu glauben solange er an die eigene Existenz glaubt und damit sein Ich bewahren will. Würde er an einem Punkt kommen wo er an nichts mehr glaubt dann wird das Ich immer schwächer bis es ihn zerreisst. Solche Tendenzen sind bei dir nicht erkennbar aber woran du glaubst und welche Farbe es tatsächlich ist das bleibt aufgrund einer in meinen Augen visionären "Superneutralität" quasi verborgen.
Wieso? Ich habe gerade einige Texte "erhalten"...Xinobrax2 hat geschrieben: Btw, falsches Topic.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Dez 2016 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich glaube du nimsch dich selber z persönlich.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Kannst es auch "schärfer" ausdrücken und es "Egoismus" nennen, ich glaube jetzt weiss ich was du effektiv damit gemeint hast. Das ganze wäre aber ziemlich symptomatisch bewertet denn es wird nicht gefragt was dem ganzen zugrunde liegen würde. Der Glaube stellt sich aber immer die Frage des Ursprungs ansonsten wird er so schwach dass er zerfallen wird, so jedenfalls meine Theorie.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Klar tendieri selber au zu gwüsse Meinige, aber das nervt ungemein wenns drum gat noiji Standpünkt z erkenne. Mer nennt das au "confirmation bias". Mer gset immer nur das wasmer gseh will...bzw. chan. Mal agnoh ich würdi falsch ligge und dennoch vo mim Standpunkt überzügt si, denn wäri gar nid i de Lag z erkenne dasi falsch ligge...nid mal denn, weni alli notwendige Fakte dezue vor mir hetti. Insofern...vilicht hesch ja recht...
...s Problem mitem Glaube isch halt, dass ich mich erfahrigsgemäss IMMER girrt han...
...ich han erfahrigsgemäss aber au IMMER recht gha. Fallsd de Widerspruch chasch uflöse hesch mi verstande...
...aber hey, das isch würklich s falsche Topic für die Diskussion
...s Problem mitem Glaube isch halt, dass ich mich erfahrigsgemäss IMMER girrt han...
...ich han erfahrigsgemäss aber au IMMER recht gha. Fallsd de Widerspruch chasch uflöse hesch mi verstande...
...aber hey, das isch würklich s falsche Topic für die Diskussion

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nah dann hoffe ich dass du dich auch bei mir teilweise geirrt hast weil ich würde für absolut jeden einstehen sofern ich darin eine heile Zukunft erkenne.
Das ist aber immer noch ein symptomatisches Glauben; Wirklichkeit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Glauben und Glaube auch nicht Glauben. Glauben an den Ursprung ist ein Glaube und er basiert nicht mehr auf Wirklichkeit sondern auf Gesetzmässigkeit, diese wiederum ist Absolut. Man muss sich also nur die entscheidenten Fragen stellen um von dieser Wirklichkeit loszukommen, erst dann kann man effektiv dem Irrtum entgehen. Fakt ist aber, viele Menschen glauben effektiv an einen Irrtum dermassen stark dass es zum Glaube wird aber der Irrtum ist zu schwach um ihr Ich nachhaltig zu stärken und sie steuern langsam einem Zerfall entgegen.
Ja OK, ich könnte endlos viel sagen über das wie ich das alles sehe aber man muss es ja nicht genau hierhin texten...
Das ist aber immer noch ein symptomatisches Glauben; Wirklichkeit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Glauben und Glaube auch nicht Glauben. Glauben an den Ursprung ist ein Glaube und er basiert nicht mehr auf Wirklichkeit sondern auf Gesetzmässigkeit, diese wiederum ist Absolut. Man muss sich also nur die entscheidenten Fragen stellen um von dieser Wirklichkeit loszukommen, erst dann kann man effektiv dem Irrtum entgehen. Fakt ist aber, viele Menschen glauben effektiv an einen Irrtum dermassen stark dass es zum Glaube wird aber der Irrtum ist zu schwach um ihr Ich nachhaltig zu stärken und sie steuern langsam einem Zerfall entgegen.
Ja OK, ich könnte endlos viel sagen über das wie ich das alles sehe aber man muss es ja nicht genau hierhin texten...
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
S Ding isch, dass du viles verzellsch woni so selber mal glaubt han...und ich bin froh, dasis jetzt nüme glaube. Daher mini Reaktione teilwis. Es gat debi gar nid um richtig oder falsch...und ez hebi d Schnurre 

- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Ich ha vom ne Kolleg völlig überraschend es selber gschtaltets T-Shirt becho. Ha andersch Fröid gha.
Mini Chind hend mer Schoggi kauft und e nöie Gürtel
ha das Johr äbe chli abgnoh wäge meh Sport und besserer Ernährig. Kommentar vo de Grosse: "entweder issisch d Schoggi oder du bruchsch de chürzer Gürtel!"
Mini Chind hend mer Schoggi kauft und e nöie Gürtel

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Gute Knacknuss aber gewisse Ansätze habe ich da schon: Ich sehe einfach dass unter gewissen Umständen Recht zu Unrecht werden kann und Unrecht zu Recht. Die grundsätzliche Überlegung ist einfach, dass alles irgendwann zum Ursprung des Ursprungs zurückkehrt und ganz egal wieviel Unrecht da auch sein mag, es wird danach wieder zum Recht weil dort der Ursprung vom Ursprung liegt. Angenommen der Mensch würde die Erde aufgrund zuvielen egoistischen Motiven auslöschen, da würde ein Unrecht entstehen aber kein Unrecht ist stark genug um dem Recht auf ewig zu entgehen und irgendwann fängt der Zyklus von neuem an... aus dem Ursprung des Ursprungs geboren. Frage ist nur... was kann Gaia mit der schöpferischen Kraft bewirken, wie lange kann er seine naturgegebene Rolle um etwas Unrechtes in das "Rechte Licht" zu rücken damit er in gesunder Art und Weise symbiotisch interagieren kann anstatt parasitär einzuwirken. Es wird irgendwann immer zurück zum Ursprung des Ursprungs gehen aber die Frage ist ob es vorwiegend egoistisch als kurzfristiger Nutzen, also parasitär, oder ob er es vorwiegend interaktiv als langfristiger Nutzen also symbiotisch, stattfindet. Ich würde sagen dass der Mensch sein schöpferisches Dasein nur dann mit Glück absolviert wenn er genügend Zugang zu sich selber findet und das ist irrtümlicherweise nicht der Mensch als etwas abgetrenntes sondern Gaia, die personifizierte Erde. Sofern ich etwas mit Richtig oder Falsch bewerte dann wird davon ausgegangen dass das Symbiotische, also der Ursprung, nicht verloren geht; "Richtig" liegt im Ursprung.Xinobrax2 hat geschrieben: ...s Problem mitem Glaube isch halt, dass ich mich erfahrigsgemäss IMMER girrt han...
Ja, das ist wie gesagt die eigene Wahl... Fakt ist einfach dass gewisse Potentiale da sind; Wird es zu einseitig dann wird die Wahl unumstösslich und es wird absolut alle "mitreissen", auch wenn gewisse Anstrengungen unternommen werden. Was ich als richtig bewerte wurde ja schon erklärt.Xinobrax2 hat geschrieben:Es gat debi gar nid um richtig oder falsch...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Dez 2016 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
http://thegforum.ch/viewtopic.php?f=30&t=11341" onclick="window.open(this.href);return false;Ribit hat geschrieben:Gute Knacknuss aber gewisse Ansätze habe ich da schon: Ich sehe einfach dass unter gewissen Umständen Recht zu Unrecht werden kann und Unrecht zu Recht. Die grundsätzliche Überlegung ist einfach, dass alles irgendwann zum Ursprung des Ursprungs zurückkehrt und ganz egal wieviel Unrecht da auch sein mag, es wird danach wieder zum Recht weil dort der Ursprung vom Ursprung liegt. Angenommen der Mensch würde die Erde aufgrund zuvielen egoistischen Motiven auslöschen, da würde ein Unrecht entstehen aber kein Unrecht ist stark genug um dem Recht auf ewig zu entgehen und irgendwann fängt der Zyklus von neuem an... aus dem Ursprung des Ursprungs geboren. Frage ist nur... was kann Gaia mit der schöpferischen Kraft bewirken, wie lange kann er seine naturgegebene Rolle um etwas Unrechtes in das "Rechte Licht" zu rücken damit er in gesunder Art und Weise symbiotisch interagieren kann anstatt parasitär einzuwirken. Es wird irgendwann immer zurück zum Ursprung des Ursprungs gehen aber die Frage ist ob es vorwiegend egoistisch als kurzfristiger Nutzen, also parasitär, oder ob er es vorwiegend interaktiv als langfristiger Nutzen also symbiotisch, stattfindet. Ich würde sagen dass der Mensch sein schöpferisches Dasein nur dann mit Glück absolviert wenn er genügend Zugang zu sich selber findet und das ist irrtümlicherweise nicht der Mensch als etwas abgetrenntes sondern Gaia, die personifizierte Erde. Sofern ich etwas mit Richtig oder Falsch bewerte dann wird davon ausgegangen dass das Symbiotische, also der Ursprung, nicht verloren geht; "Richtig" liegt im Ursprung.Xinobrax2 hat geschrieben: ...s Problem mitem Glaube isch halt, dass ich mich erfahrigsgemäss IMMER girrt han...
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
So wie ich das gseh, chan de räbitt s lebe gar nie gnüsse.
Ob dihei näb sim stei oder falls er mal wür go reise gah.
Röbitt..Du denksch eifach zvill nah, wenn am morge ufstahsch funkts und blitzts doch scho i dim hirn und muesch Dir überlegge was jetzt gsunds muesch zu Dir näh, woher dass de food chunnt wod frissisch etc.
Wenn zum huus usgahsch oder is internet luegsch gsehsch doch nur bünzlis und krass wertloosi gstalte wo muesch mit Dinere wiisheit ufkläre, bzw wotsch belehre.
Ich wür mal en Job sueche denn chasch vilicht vo däm trip wod bisch abschalte und eventuell au mal en flugreis leischte und muesch nöd mit em zug is tessin, uf östrich und s nähere usland. Denn gsehsch bitz meh - wenn wotsch.
Aber was verzell ich da...
Ob dihei näb sim stei oder falls er mal wür go reise gah.
Röbitt..Du denksch eifach zvill nah, wenn am morge ufstahsch funkts und blitzts doch scho i dim hirn und muesch Dir überlegge was jetzt gsunds muesch zu Dir näh, woher dass de food chunnt wod frissisch etc.
Wenn zum huus usgahsch oder is internet luegsch gsehsch doch nur bünzlis und krass wertloosi gstalte wo muesch mit Dinere wiisheit ufkläre, bzw wotsch belehre.
Ich wür mal en Job sueche denn chasch vilicht vo däm trip wod bisch abschalte und eventuell au mal en flugreis leischte und muesch nöd mit em zug is tessin, uf östrich und s nähere usland. Denn gsehsch bitz meh - wenn wotsch.
Aber was verzell ich da...

- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das wirre Zeugs kommentiere ich nicht, ich empfehle anständiger und fundierter zu schreiben falls du eine Reflektion möchtest.
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
gange am 3. uf marokko.
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Cha also Thailand nume empfähle Ribit. Isch interessant mol en anderi Kultur kenne z lehre. Wär au günstig für Ferie dert.
Oder hesch Vorrurteil über das Land? (Hani o mou gha)

Oder hesch Vorrurteil über das Land? (Hani o mou gha)

Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
R.I.P Henry - Ernst bleiben
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
The Wall Tickets fürs Planetarium Luzern
E Iladig uf Schottland für im Mai
E Iladig uf Schottland für im Mai
- turntablism