[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Achso jaja... man muss vorsichtig sein um auf Vernunft zu plädieren indem man meint es ändert sich alles von alleine zum Besten (das sind dann so diese esoterischen Guteweltseher welche meinen dass nichts ihr Pinkelwässerchen trüben kann). Denn das Potential des menschlichen Geistes und "kaltes Herz" ist zu riesig um es dem Zufall zu überlassen. Aber, nichts auf der Welt ist so stark wie ein "warmes Herz" und "aufgeklärter freier Geist"... ganz egal ob man mir das nun glaubt oder nicht, es setzt die grösste Kraft frei welche ein Mensch haben kann.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich glaub dir das. Ich würd zwar anderi Wort verwende aber im Grund gno gsenis genauso...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Quelle
Ich habe gerade lachen müssen und zwar ab diesem Wort: "Crowdfunding finanzierte Überhaltung!" Statt "Unterhaltung"... man muss ja sehen dass wir normalerweise Unterhaltung als etwas "niederes" anschauen ohne realen Wert und da Deutsch eine enorm "korrekte" Sprache ist kann man das klar ableiten. Das Wort "Überhaltung" verwenden wir im Wortschatz nie, dabei ist auch hier genau das gemeint was es aussagt, etwas "höheres". Ich denke... da wird echt mit Absicht verdummt indem man grundsätzlich nicht möchte dass wir "Überhaltungen" führen, irgendwie geniale Einsicht und man sieht wie sehr mit Sprache gespielt und manipuliert wird. Die Manipulation ist wirklich an allen Ecken und Enden, man muss nur ´mal genauer hinschauen.
KenFM hat hier ja auch im Grunde gerade ausgesagt dass er nicht möchte "sich manipulieren lassen".
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Xinobrax2 hat geschrieben:Brucheder Sarkasmus Tags oder was?
BtwMarco_in_motion hat geschrieben:Herr Rossi hat geschrieben:Oni Empathie wirsch d Semantik nid chönne erfasse wo dir und allne andere z. B. in Form vo Sarkasmus serviert wird.
Es isch so übel langwilig was grad wirtschaftlich passiert und wie drüber brichtet und gjammeret wird. Also bitte kei so Tags verwände, das ergid für mich erwünschti Diskussionsschträng =)
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Wer noed merkt wieso ich das schribe isch scho laengst versumpftabyss hat geschrieben:Hesch mer ou son Brülle?thaeye hat geschrieben:jawoll morn chrieg alli und jede
warme geist und heisses herz mit chrieg uf de welt
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
S Correctiv söll im dütschsprachige Ruum bi Facebook d Fake News markiere 
Es isch super...offesichtlicher gats ja wohl nüm
Facebook isch tod, wer det blibt isch selber schuld...

Es isch super...offesichtlicher gats ja wohl nüm

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
I de USA macht das übrigens Poynter. Die hend so sympatischi Sponsore wie z.B. George Soros Open Society Foundations oder d Bill & Melinda Gates Foundation.

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Für die wo s Correctiv nid kenned, das sind nie da: https://correctiv.org/recherchen/neue-r ... editorial/" onclick="window.open(this.href);return false; 

logisch und zwar initialisiert usem grossriiich deutschland.Xinobrax2 hat geschrieben:S Correctiv söll im dütschsprachige Ruum bi Facebook d Fake News markiere
Es isch super...offesichtlicher gats ja wohl nümFacebook isch tod, wer det blibt isch selber schuld...
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Meh chönntsXinobrax2 hat geschrieben:Euch isch scho klar, dasis nid ernst meine, oder? :typej: Ich verwende s Wort "realistisch" im gliche Absaz wie di freiwillig Abgab vom Vermöge durch di Riche und d Landig vo de Aliens. Brucheder Sarkasmus Tags oder was?

Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
R.I.P Henry - Ernst bleiben
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Fair, ich bi aber immerno en Optimistabyss hat geschrieben:Meh chönntsXinobrax2 hat geschrieben:Euch isch scho klar, dasis nid ernst meine, oder? :typej: Ich verwende s Wort "realistisch" im gliche Absaz wie di freiwillig Abgab vom Vermöge durch di Riche und d Landig vo de Aliens. Brucheder Sarkasmus Tags oder was?au als zynisch bertachte.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Der Ganser hat alle Angriffskriege genauer analysiert und wer da auf der roten Liste stand das muss man nicht erwähnen und auch nicht wer seit dem zweiten Weltkrieg die meisten Kriege überhaupt geführt hat. Man muss aber auch sagen, keine Organisation hat jemals funktioniert, ganz egal wie optimistisch man es sehen will, das Einzige was jemals funktionierte war die Nato und wieso das so ist darf sich jeder selber ausmalen. Geheimtipp: Weil es im Interesse der Oligarchie ist.
Bezüglich der von Rossi so geliebten "Emphatie": Ich habe noch selten so ein Weibergewäsch gehört... und wie immer hat er das Übel nicht an der Wurzel erfasst.
Nicht optimistisch genug um ein weisses Schaf zu sein. Klar ist aber, dass sein Sarkasmus konfus ist, er gibt ja offen zu dass beide Optionen zynischer Natur sind aber dennoch sieht er eine Möglichkeit. Ich bin vom Overkill erschlagen weil er ja auch im gordischen Knoten endet. Das könnte man nur noch mit einem kräftigen Schwerthieb durchtrennen.Xinobrax2 hat geschrieben:Fair, ich bi aber immerno en Optimistabyss hat geschrieben:Meh chönntsXinobrax2 hat geschrieben:Euch isch scho klar, dasis nid ernst meine, oder? :typej: Ich verwende s Wort "realistisch" im gliche Absaz wie di freiwillig Abgab vom Vermöge durch di Riche und d Landig vo de Aliens. Brucheder Sarkasmus Tags oder was?au als zynisch bertachte.
Bei dir ist sowieso schon jede Tasse am Boden... besorg dir mal ein schönes Tischlein, stell sie alle drauf; Danach ein schönes Kännchen dazu. Heisses Wasser mit Tee rein und 3 Tässlein füllen, und sie laut schlürfend langsam gluckern. Dazwischen neues heisses Wasser ins Kännchen und alles von vorn bis eine Stunde vergangen ist und das jeden Tag, danach geht es mit den Tassen sicherlich aufwärts.thaeye hat geschrieben:warme geist und heisses herz mit chrieg uf de welt
Bezüglich der von Rossi so geliebten "Emphatie": Ich habe noch selten so ein Weibergewäsch gehört... und wie immer hat er das Übel nicht an der Wurzel erfasst.
ich schieb dir das kännchen in eine körperöffnung, kann auch ganz gut tun und dich spirituell erleuchten, damit dein herz rein ist und der geist stark.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Meine Güte: Diese Antwort ist einfach so lieblos... jede zartfühlende Frau müsste hier ja in Panik wegrennen aber zum Glück sind auf der Welt Gefühle vorwiegend kein Thema mehr, sie scheinen im Zeitalter der ständigen Kriege immer bedeutungsloser zu werden.
larry elder guete maa 

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Jep, er gat leider chli unter zwüschet dene finnische Models...
..de Rubin isch aber au super
..de Rubin isch aber au super

- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Wenn e asoziale vo Härz redt... Ribit, mach es Gfühlsoverkill Topic!
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Dude...Ribit hat geschrieben:Nicht optimistisch genug um ein weisses Schaf zu sein.Xinobrax2 hat geschrieben:Fair, ich bi aber immerno en Optimist
...ich erspar mir jetzt en lange Text. Ich red lieber chli mit mim Kaktus...
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Youtube het grad jetzt de Kanal vom Kulturstudio gsperrt 

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wundert es dich oder was genau möchtest du jetzt aussagen?
Naja... seit ich bemerkt habe dass selbst Wikipedia alles andere als "politisch neutral" ist und dass der oberste Kopf von Wikipedia einige Bürokraten sind welche in den USA hocken und dort rigoros kontrollieren dass ja niemand etwas "Anti-Westliches", auch nicht irgendwelche Hinweise darauf, veröffentlicht... seit ich das bemerkt habe wundert mich so gut wie nichts mehr. Ich würde auch bestimmt nichts auf Wiki spenden, das ist verlorenes Geld, weil es ist nicht der "Crowd" der hier das letzte Wort hat.
Man kann auch offen sagen, die Zensur ist mehr oder weniger überall. Das mit "free speech" war ansich eine nette US Idee aber dieses Problem haben sie mit der Privatisierung sehr gut "ausgehebelt", indem sie nahezu alles was es gibt, auch das Internet privatisieren und "free speech" gilt nur für öffentliche Plattformen. Sie müssen also nur so gut wie alles "staatenlos" machen, danach ist "free speech" auch hinüber. Das angewendete Werkzeug ist aber letzten Endes der Neoliberalismus der privatisiert und gleichzeitig perfekt verdeckt wem das ganze eigentlich gehört... es ist eine Art Perversion.
Ah ja... wenn man sowas sagt ist man praktisch im Abschussvisier: Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.
Naja... seit ich bemerkt habe dass selbst Wikipedia alles andere als "politisch neutral" ist und dass der oberste Kopf von Wikipedia einige Bürokraten sind welche in den USA hocken und dort rigoros kontrollieren dass ja niemand etwas "Anti-Westliches", auch nicht irgendwelche Hinweise darauf, veröffentlicht... seit ich das bemerkt habe wundert mich so gut wie nichts mehr. Ich würde auch bestimmt nichts auf Wiki spenden, das ist verlorenes Geld, weil es ist nicht der "Crowd" der hier das letzte Wort hat.
Man kann auch offen sagen, die Zensur ist mehr oder weniger überall. Das mit "free speech" war ansich eine nette US Idee aber dieses Problem haben sie mit der Privatisierung sehr gut "ausgehebelt", indem sie nahezu alles was es gibt, auch das Internet privatisieren und "free speech" gilt nur für öffentliche Plattformen. Sie müssen also nur so gut wie alles "staatenlos" machen, danach ist "free speech" auch hinüber. Das angewendete Werkzeug ist aber letzten Endes der Neoliberalismus der privatisiert und gleichzeitig perfekt verdeckt wem das ganze eigentlich gehört... es ist eine Art Perversion.
Ah ja... wenn man sowas sagt ist man praktisch im Abschussvisier: Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Jan 2017 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nei, es wunderet mich nid...aber ich glaube du stellsch dir das au chli z eifach vor. Youtube an sich isch erstunlich neutral. Die lösched erscht denn, wenn öpert en Missbruch melded bzw. denn, wenn ire Algorithmus Content entdeckt wones Copyright druff het. Ich han das bi mine Kanäl selber scho erlebt. Mit anderne Wort, öpert bzw. irgendwelchi Gruppe hend das bi Youtube gmolde...us ideologische Gründ...Ribit hat geschrieben:Wundert es dich oder was genau möchtest du jetzt aussagen?
Ich bin zwar ebefalls der Meinig, dass s Kulturstudio sehr viel Blödsinn veröffentlicht het...aber es isch nid d Ufgab vomene Wahrheitsministerium z entscheide was Blödsinn isch und was nid. Das söll jede für sich selber usefinde.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCch ... eutschland" onclick="window.open(this.href);return false;Die Bücherverbrennung in Deutschland am 10. Mai 1933 war eine von der Deutschen Studentenschaft geplante und inszenierte Aktion, bei der Studenten, Professoren und Mitglieder nationalsozialistischer Parteiorgane die Werke von ihnen verfemter Autoren (siehe Liste der verbrannten Bücher 1933) ins Feuer warfen. Sie fand unter der Führung des Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbundes (NSDStB) auf dem ehemaligen Berliner Opernplatz (seit 1947 Bebelplatz; benannt nach August Bebel)[1] und in 21 weiteren deutschen Universitätsstädten statt.
Die öffentlichen Bücherverbrennungen waren der Höhepunkt der sogenannten „Aktion wider den undeutschen Geist“, mit der kurz nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten, im März 1933, die systematische Verfolgung jüdischer, marxistischer, pazifistischer und anderer oppositioneller oder politisch unliebsamer Schriftsteller begann.
Als Anarchist isches mir eigentlich ziemlich egal, ob sonig Aktione vo links oder vo rechts chömed...es isch immer de glich Blödsinn...