http://www.srf.ch/news/international/tr ... edenstaube" onclick="window.open(this.href);return false; Wieso kriegt eigentlich die USA nie eine Sanktion wenn sie ´mal eines ihrer "Mittelstrecken-Raketen" als Weltwaffenproduzent Nummer 1 "austesten" oder "testen lassen"? Aber der Iran kriegt ständig Sanktionen für die genau gleiche Aktion? Wieso wird gesagt dass im Iran "fanatische Hardliner" sind welche danach Bomben zünden würden und anscheinend alles dem Erdboden gleichmachen? Fakt ist dass bis jetzt noch keine Atombome vom "nahen Osten" ausgehend gezündet wurde aber bergenweise wurden bereits "vom Westen" gezündet. Ich verstehe die Welt nicht mehr, das kann ein logisch denkender Mensch auch gar nicht verstehen, aber es ist schön dass ich offenbar "zu den Guten" gehöre. Ich frage mich auch was passieren würde sofern der Iran keine einzige Waffe mehr hätte... ich habe den unguten Verdacht dass man danach ihr Land "überrennen" würde und das Volk noch schneller von der Landkarte verschwindet als Syrien. Willkommen in der heutigen zivilisierten Welt...
Xinobrax2 hat geschrieben:De Kanal vom Kulturstudio isch wider glöscht
S isch ja nid so als hetids amigs psunders gueti Biträg...s Meiste würdi als Blödsinn bezeichne...aber lösche isch trotzdem völlig denebet. Ich poste das eigentlich nur, demits möglichst viel Lüt mitüberchömed...
YT löscht auch Sachen die allgemein "anstössig" sind, nicht nur wenn man z.B. Content "geraubt" hat. Dennoch kann man bei YT bis zu einer bestimmten Grenze noch eine politische Meinung veröffentlichen, aber auch dort hat es klare Grenzen. So tolerant wie du es offenbar meintest ist YT aber bestimmt nicht, sie löschen tagtäglich diverse Kanäle.
Es ist natürlich auch nicht so dass wir uneingeschränkte Meinungsfreiheit haben im Internet, auch nicht "im Westen", aber es ist zumindest toleranter als "im Osten". Allerdings gibt es verschiedene Arten der Zensur. Während die Zensur im Osten sehr direkt ist so ist sie im Westen meistens indirekt.
1. Aktiv (direkt, komplett unterbinden)
2. Passiv (indirekt, ignorieren)
3. Adaptiv (Desinformation, Verleumden, Satire, Vermüllen bis die Wahrheit oder Absicht untergeht).
Im Westen wird voralllem 2. + 3. betrieben, und wenn es hart auf hart kommt auch Nummer 1.