[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Buccaneer hat geschrieben:Ich denke er meint radioaktive Staub vo uranghärteter Munition. Die isch aber im Irak und Balkan verwändet worde. Öb mer die im Iran ua verschosse hed, weiss i nit.
Iran ist direkt an der Grenze zu Irak, und der Staub hat dank dem Wind sogar weite Teile vom Iran verseucht. Meinst du der Staub macht vor der Grenze die gleich daneben ist einfach halt? Wenn in der Schweiz das AKW Mühleberg hochgeht oder dieses da (direkt an der deutschen Grenze) http://www.srf.ch/news/schweiz/abstimmu ... r-vom-netz" onclick="window.open(this.href);return false; dann ist auch Süddeutschland stark betroffen. :idea: Man kann sich ja denken dass es den Deutschen ein Dorn im Auge ist denn beide AKWs (inklusive Beznau) sind uralt und das sind bald "wandelnde" Sargnägel welche nicht das erste Mal bereits Funktionsprobleme haben. Ich sauge diese Behauptung nicht aus den Fingern: Leibstadt steht wegen Reaktorproblemen seit Monaten still aber es ist enorm schwer auch nur ein einziges AKW richtig stillzulegen, so mächtig ist diese Lobby.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Feb 2017 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

vom winde verweht. akw mässig. und scho landisch widr bi de atomenergie in dütschland. munitionsstaub.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Wenn da was hochgeht dann hoffe ich dass man diese Ja-Sagern genau dort wo es hochgegangen ist eine schöne Wohnung verschafft, denn wer mit dem Leben anderer spielt sollte die Konsequenzen als erster tragen.
thaeye hat geschrieben:... und scho landisch widr bi de atomenergie in dütschland. munitionsstaub.
Du bist ein echter Depp, es ging darum Zusammenhänge aufzuzeigen damit du siehst dass Radioaktivität nicht vor Grenzen halt macht, wie dumm muss man eigentlich sein?
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

fallout 5
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Wenn man das noch lustig findet dann kann man ja gleich ein Krückstock beschaffen... für den Geist.
http://www.srf.ch/news/regional/aargau- ... der-region" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.srf.ch/news/schweiz/abstimmu ... -die-waage" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls da was hochgeht werde ich mich persönlich politisch dafür einsetzen dass die Ja-Sager da wohnen dürfen wo sie schon immer gerne gewohnt haben.
Ich finde es aber schon amüsant dass die Männer wie gewohnt risikofreudiger sind und sie werden am Ende die Verantwortung haben.

Auch sind die Ja-Sager sich nicht im klaren welche unheimliche Kosten ihr Ja bewirkte, denn diese uralten Sargnägel muss man alle sehr bald komplett aufrüsten, das wird Milliarden verschlingen. Irre wer da noch denkt dass diese Energie sich so sehr "lohnt".
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

ATOM GO! ATOMPILZ FTW
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »

Die Natur kehrt zurück
Viele Tiere kommen mit der Strahlung zurecht
Forscher entdecken in der Tierwelt rund um Tschernobyl immer wieder Mutationen durch die Strahlung. Aber trotz allem hat die Natur die Katastrophenzone zurückerobert.
atom isch guet !
vilicht....
unnamed.jpg
unnamed.jpg (57.24 KiB) 1479 mal betrachtet
wenn zwei schwänz hesch, sind au 3 titte willkommen
:vortex:
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

mit somne koschtüm hed de kolleg d Silvesternacht in Cornwall verbracht :lol:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich lueg mol es paar anderi Sache a vom Rubin, kenne ihn überhaupt nid. Vilicht mues i chli warm wärde mitem

Quelle

Ich han zersch au nid so recht gwüsst wienen söll ischeze will er Verschwörigstheorie nid so mag...aber denn heter mal inere live Show miteme original NES gspillt. Das het mich überzügt.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Xinobrax2 hat geschrieben:[... aber denn heter mal inere live Show miteme original NES gspillt. Das het mich überzügt...
=) sehr guet
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Machmal denke ich schon dass die Schweiz nicht nur mehrheitlich aus Untermenschen besteht sondern zu 50% auch aus geldgierigen Hyänen denen jedes einzelne Mittel um ihr Ziel zu erreichen recht ist denn die späteren Generationen sind ihnen egal und sie selber denken sowieso nur kurzfristig ohne Wenn und Aber.

Was mich aber momentan nachdenklicher stimmt ist eine etwas jüngere aber nicht minder veherrende Begebenheit und ich kann bestätigen dass es tatsächlich so ist und das der bürokratische Aufwand, weil es Sesselfurzer so wollen, mittlerweile unheimliche Ausmasse angenommen hat. Tatsächlich nützen tut der Datensammelwahn aber nur all jenen welche auf dem Buckel der Schwächeren "profitieren" möchten, denn genau diese Informationen sind wertvoll um sie "auszuhebeln": http://www.srf.ch/news/panorama/buerokr ... t-therapie" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch interessant da es alles bestätigt:
http://www.srf.ch/news/international/tr ... ertigbauen" onclick="window.open(this.href);return false;
USA lässt Ölpipeline bauen, welcher durch sensible Wassergebiete gehen welche den "nativen American" zugesichert wurden. Leider aber sind solche Verträge im Zeitalter des rücksichtslosen Profits vollkommen egal und dass diese Leitungen gerne lecken ist bestens bekannt. Auch ist bestens bekannt das ein Liter Öl etwa eine Million Liter Trinkwasser unbrauchbar machen kann. Man geht sogar militärisch gehen die eigene Bevölkerung vor, aber ein Bürgerkrieg ist es nicht weil "native American" sind keine richtigen Bürger. Eigentlich ist in den USA nur derjenige "Bürger" der über genug Finanzmittel verfügt, so ab 5 Millionen USD aufwärts. Es ist aber toll dass es die Bürger gar nicht realisieren, sie können das Paradox nicht wahrnehmen selbst wenn es aufs Auge geheftet wird, so bleibt ihnen das böse Erwachen erspart.

SRF hat durchaus viele brauchbare Beiträge, wenn man die Augen aufmacht. Es ist oft Propaganda dabei aber wenigstens mit brauchbarer Neutralität.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Propaganda isch nie neutral!

De erscht Absatz empfind ich au so. Es nimmt teilwis sehr groteski Forme ah, Uneigenützigkeit wird teilwis skeptisch hinderfragt.
Es Bischpil: Vor 2 Wuche am Weekend hed e jungi Frau zwenig Gäld für de Nachtbus gha. Ich hanere die rund 2 Franke welle spendiere. Die hed mich agluegt als wär ich e Sexgrüsel und hed de Stutz nid agnoh. Churz bevor si de usgschtige isch chund si no zu mir und seid: "Ich bi nid chöiflich" :lol:

Eigentlich rächt truurig, so tumm tüend nach eigeter Erfahrig aber vorwiegend nume Schwizer Fraue. Pseudoemanzipierts Getue :typej:
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Ribit hat geschrieben:Untermenschen
:adolf:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Ribit hat geschrieben:Wenn da was hochgeht dann hoffe ich dass man diese Ja-Sagern genau dort wo es hochgegangen ist eine schöne Wohnung verschafft,
i ha mau gläse, es wärde da sozialwohnige bout...
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

sich den nah wundere das de trump umwelt nömm als so wichtig aluegt *anchopffass*, wer das nöd gseh haet choh.. :lol: ....eifach mal chli studiere.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Machmal denke ich schon dass die Schweiz nicht nur mehrheitlich aus Untermenschen besteht sondern zu 50% auch aus geldgierigen Hyänen denen jedes einzelne Mittel um ihr Ziel zu erreichen recht ist denn die späteren Generationen sind ihnen egal und sie selber denken sowieso nur kurzfristig ohne Wenn und Aber.
mümüümüümüüüü, das böse geld und die böse kapitaliste machet alles kaputt, mümüpmümümüüm, muend alli so lebe wien ich sust sinds doch undermensche. müümümümümümüüü. . ja ich mach au villes um mini ziel z erreiche, ich bin ehrgiizig. und jetzt? han sicherlich au scho öppertem gschadet dur min ehrgiiz. problem? gnau glich haet au scho öpper uf mim buggel profitiert.

i din chopf wott eifach nöd das mir mensche au schlecht sind. du meinsch bischen supermensch und häsch alles durblickt, da sindmer d schlafschaf imfall nah lieber. s lebe wird imfall eifacher wenn akzeptiersch das nöd alles wo du als guet empfindsch für anderi au guet muess sii. die schiiheiligkeit da ine wideret mich würkli langsam aaa.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Wider mal zimlich monochrom mit dir. Echt schad, immerhin bisch authentisch, das schätz ich a dir.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Wider mal zimlich monochrom mit dir. Echt schad, immerhin bisch authentisch, das schätz ich a dir.
weisch was isch monochrom? mimimimi das böse kapital, mimimii kapitalismus, mimimii...das isch undifferenziert und monochrom. aber ja es wird halt alles so trüllt wieme wott. namal gönd zu de jusos, die plärret nah so ume.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:weisch was isch monochrom?
eifarbig, i mim sprachverständnis schwarzwiis will schwarz kei farb bzw e unfarb isch

uf dini ussage bezoge:
...das böse geld und die böse kapitaliste machet alles kaputt...
...i din chopf wott eifach nöd das mir mensche au schlecht sind...

Um nur 2 bischbil z nenne. jede mönsch hed so vil facette. ich weiss nid warum du müeh hesch das z akzeptiere oder dänksch das es esohärzscheisse isch. s isch eifach so wies isch
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

du bestätigsch mich ja! danke. ich han null mueh z aktzeptiere das öpper sis herzwohl und sini entwicklig mitem herz wott stüüre oder sis herz kei ahnig wott inen noi sphäre hieve, isch sis bier. ich gsehn da eifach s problem vom usblende vo de realität. den die isch knallhart. aber meh chan sich ja au en traumwelt bastle und dött drin chli lebe und immer wieder verschrecke wenn was schlimms passiert wo nöd i die schön heil welt passt.

ich wehr mich geg so uusage wie "böses kapital", böse weste" . aber ebe....meh chan mir den au undifferenziertheit vorwerfe wemme selber de gröst pauschalisierer isch.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Mer cha beides Aug, deal with it!
Xinobrax2