[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Vor 2 Wuche am Weekend hed e jungi Frau zwenig Gäld für de Nachtbus gha. Ich hanere die rund 2 Franke welle spendiere. Die hed mich agluegt als wär ich e Sexgrüsel und hed de Stutz nid agnoh. Churz bevor si de usgschtige isch chund si no zu mir und seid: "Ich bi nid chöiflich" :lol:
Ich wäre einfach ohne Billet mitgefahren (sofern möglich) und falls es zu Problemen kommt hätte ich sie kaputtgeredet und ihnen unter anderem vorgeworfen Steuergelder für ihre Fahrten zu beziehen und dennoch als "privates Unternehmen" gelistet zu sein, eine himmelschreiende Diskrepanz und die typische Zweigleisigkeit des heutigen Neoliberalismus der einfach absolut alles sein will damit man maximal profitieren kann. Oft kommt es dann aber dazu dass irgend eine "gute Seele", das ganze Gezetere dann mitverfolgt und danach helfend einschreiten möchte (z.B. mir Geld geben oder anderes). Danach mache ich gerne gute Miene zum ansonsten bösen Spiel, weil sofern jemand einem vom Herzen die Hand gibt dann wäre es entgegen der Kultivierung des Herzens wenn man sie nicht annimmt.

Ich muss auch sagen: Oft sieht man nicht den eigenen Balken vor dem Gesicht. Man meint es sei ehrlos oder seiner unwürdig wenn man Geld von jemandem annimmt aber gleichzeitig hält man es für würdig so zu haushalten wie man es als politisches System, wo man auf Gedeih und Verderben drinsteckt, tut. Das ist lächerlich... man sollte diese Pseudoehre unter den Teppich kehren und stattdessen alles ehren was auch tatsächlich das Herz kultiviert. Nur so wird sich auch tatsächlich etwas ändern in der Gesellschaft.

Das was ich nämlich ständig erfahre ist dass sobald ich jemandem ´mal etwas vernichtendes vorwerfe und nur schon haltbare Kritik ausübe, dann fangen 90% der Leute an mich zu ignorieren weil sie aus berechtigen Gründen damit nicht umgehen können. Mit dieser Kritikwaffe vertreibe ich fast alle Geister... welche man ansonsten kaum loswerden würde. Alle Geister welche damit nicht vertrieben werden die meinen es meistens ehrlich mit mir... und sind hilfreich um das zu kultivieren was ich als essentiell ansehe.

Sofern mir jemand das Geld gegeben hätte: Absolut kein Problem, ich hätte mich bedankt und fertig ist. Wieso sollte ich mich als "gekauft" ansehen? Ich bin nicht für 2 CHF "käuflich"; nicht einmal für 2 Millionen CHF... Wenn diese minderbemittelte Frau echt sich als "käuflich" für ein paar Stutz ansieht dann ist es unendlich bedauerlich aber offenbar tickt unsere Gesellschaft so... sie meinen das man mit Geld fast alles kaufen kann und das ist ihr grosses Problem.
thaeye hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Wider mal zimlich monochrom mit dir. Echt schad, immerhin bisch authentisch, das schätz ich a dir.
weisch was isch monochrom? mimimimi das böse kapital, mimimii kapitalismus, mimimii...das isch undifferenziert und monochrom. aber ja es wird halt alles so trüllt wieme wott. namal gönd zu de jusos, die plärret nah so ume.
Von "bösem Kapital" habe ich nie etwas gesagt in keiner einzigen Zeile des Textes welcher von dir kritisiert wurde, du hast also von dir aus diese Semantik herauskristallisiert. "Kapital" ist nur ein Wort... ich wollte aber nicht ein Wort vermitteln sondern einen Zusammenhang. Auch viele Texte davor konnte ich das Wort "Kapital" nicht finden, denn ich finde es ein nahezu totes Pferd. Mir ist es wichtiger dass man die Zusammenhänge, also den Lösungsweg, erkennt und nicht ein mögliches Resultat.
Herr Rossi hat geschrieben:Wider mal zimlich monochrom mit dir. Echt schad, immerhin bisch authentisch, das schätz ich a dir.
Ich stimme dir ungerne zu aber ich sehe das auch so: Er ist sehr monochrom und das Meiste was er sagt ist sehr berechenbar.
thaeye hat geschrieben:s lebe wird imfall eifacher wenn akzeptiersch das nöd alles wo du als guet empfindsch für anderi au guet muess sii. die schiiheiligkeit da ine wideret mich würkli langsam aaa.
Ich weiss nur was für Mutter Natur gut ist, bei den Menschen muss ich passen da jeder etwas anderes als gut erachtet, das ist ein offenes Geheimniss. Sprich: Man kann es nicht allen recht machen und das wird auch garantiert nie gelingen.

Scheinheilig? Die Meisten sind tatsächlich so aber ich würde es von mir nicht behaupten... ich sage auch allen gerne dass ich exotische Früchte esse und einen coolen PC habe. Ist das eine Diskrepanz? Nicht wirklich denn ich habe schon hundertmal oder so erwähnt dass nichts absolut ist. Keiner ist auch nur ansatzweise perfekt. Es geht darum dass man überall ein vernünftiges Mass hat und sich nicht der totalen Gier hingibt. Auch die Geldgier ist eine schwere Form der Gier die offensichtlich auf das Konsumverhalten beziehungsweise der Angst nicht mehr genug konsumieren zu können, dadurch sogar eine Existenzangst (die schwerste Form der Angst), zugrunde liegt.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

das verwunderet mi itz auso nid, dass du z'geld gno hättsch... :lol:
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

thaeye hat geschrieben: ich gsehn da eifach s problem vom usblende vo de realität. den die isch knallhart.
ja wirklich pickelhärt, bsunders für uns schwizer uf ufem pyramidespitzli
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Jones hat geschrieben:das verwunderet mi itz auso nid, dass du z'geld gno hättsch... :lol:
Naja, bei den Meisten ist es so dass je verbrecherischer die Quelle ist desto eher nehmen sie es an, das ist eben diese Bigotterie und Korruption welche überall sehr tief drinsteckt und von den Allermeisten akzeptiert wird. Wenn jemand ehrlich und einfach nur um ein Problem zu schlichten mir 2 CHF gibt ist es so ziemlich die harmloseste Art um Geld zu erhalten, aber genau mit diesem Format hätten sehr viele Leute Mühe.
evo hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben: ich gsehn da eifach s problem vom usblende vo de realität. den die isch knallhart.
ja wirklich pickelhärt, bsunders für uns schwizer uf ufem pyramidespitzli
:1thumb: Danke dir! Ich finde nämlich das besonders der thaeye sehr viel Realität verloren hat und ausgerechnet er findet sich oder das was er tut "real".

Pestizide in der Agro-Politik:

Ach ja, ich finde solche Zahlen interessant weil die Meisten meinen dass Pestizide einfach wieder ausgeschieden werden und fertig. Pustekuchen, Pestizide können sich stark anreichern und es kann Jahre dauern bis eine bestimmte Konzentration genügend abgebaut wurde sodass es kaum noch nachweisbar wäre. Deswegen ist es auch reiner Hohn wenn jemand "testweise" (ich glaube SRF machte solche dubiose Tests, pure Unterhaltung) sich einige Wochen "BIO" ernährt und man meint dass diese Rückstandswerte schlagartig auf 0 gehen würden oder sollten. Es kann viele Jahre dauern bis der Körper aufhört etwas auszuscheiden, sofern er einmal damit belastet wurde.

Dasselbe gilt mit Natur und Boden: Ist das Zeugs erst einmal im Boden und Grundwasser, dann kann es jahrzehntelange alles belasten und man kriegt es nicht mehr raus. Je nach Belastung könnte es sogar Jahrhunderte dauern bis es raus ist, deswegen kann richtiges "BIO" nur da existieren wo man noch nie rumgegiftelt hat und leider haben nur wenige Anbauer haben diese Vorraussetzung (meistens die welche seit dem 2. Weltkrieg nicht auf dem "Chemiezug" aufgesprungen sind, da gibt es einige).

Aus diesem Grunde, weil es extrem schwer zu dekontaminieren ist und eben nicht "biologisch einfach so abbaubar" (auch wenn einige Gentechfirmen das behaupten) ist eine brauchbare Koexistenz verschiedener Landwirtschaften ziemlich surreal und man muss eine harte Linie fahren wenn man nicht Bigotterie betreiben möchte.
Die biologische Halbwertszeit, also die Zeitspanne, die der Körper benötigt, bis die Hälfte des aufgenommenen DDT wieder abgebaut oder ausgeschieden wurde, beträgt beim Menschen über ein Jahr. Vom Menschen wird p,p′-DDT hauptsächlich zu p,p′-DDE abgebaut. o,p′-DDT wird schneller ausgeschieden als p,p′-DDT.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dichlordi ... chlorethan" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort sieht man auch die wissenschaftlich erwiesene schädliche Wirkung auf die Natur (für Vögel/Amphibien fatal) und auch Mensch (der hält es zwar erstaunlich gut aus aber er wird es danach jahrelange im Körper haben... und keiner weiss genau welchen Effekt es hat). Natürlich hält es den thaeye nicht davon ab es noch als Mundwasserzusatz (gegen Amöben oder so) zu gurgeln... ich erkenne "rechte Hardliner" schon von weitem.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

jetzt haenders em verwöhtne schwiizer aber geh du! als ob das s thema wär.....aber isch am evo sin lieblingsspruch. normal. als ob eine i de pyramidespitze nöd gradsoguet chan en situation ischätze. das haet nix mit dem z tue. d gfahr isch eifach höher das eine i de höchste spitze d relatione verlürt. d fähigkeit öpis izschätze haet er trotzdem. eine vo de dümste sprüch ever wemme chli drüber nahdenkt.

gruppedynamike halt. hopssemer nah chli i allne themene umenand, git sicher es guets chrüsimüsi mit lösigsasätz :1thumb: zum thema agrar und pestizid, den chli armuet und chrieg, den chli öl und syrie, den chli rassismus und weltoffeheit. wemme alles guet mischlet, chunt sicher de weltfriede use.

"rechte hardliner" wow das ischs 1. mal wo mich öper so nennt, muen ich irahme. wird wohl nöd s letscht mal gsi siii wies usgseht. isch wohl s schicksal ide jetzige ziit vomene freidenker. ich erkenn defür idiote mit nöd vorhandenem vernetztem denke und kein sinn für realismus grad sofort.
Zuletzt geändert von thaeye am 13 Feb 2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Es befridigends Abschtimmigsweekend gsii übrigens. Überraschend frisch
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

thaeye hat geschrieben:jetzt haenders em verwöhtne schwiizer aber geh du! als ob das s thema wär.....aber isch am evo sin lieblingsspruch. normal. als ob eine i de pyramidespitze nöd gradsoguet chan en situation ischätze..
me sot jedi sekunde dankbar sih defür und in ehrfurch sini entscheidige träffe statt arrogant sich als dr gschiidischt ufspile, meini jez nit di persönlich.

wirkli supr abstimmigs sunntig sgi :)
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

ehrfurcht und dankbar, klar. wow das trieft aber widr gwaltig hüt.
Zuletzt geändert von thaeye am 13 Feb 2017 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich glaube nur Gott würde mich ehrfürchtig machen aber dankbar bin ich allen welche mich unterstützen, denn ich lebe ein gutes Leben und das habe ich in der Tat auch vielen Leuten zu verdanken, nicht nur aufgrund der eigenen Handlung.
thaeye hat geschrieben:d gfahr isch eifach höher das eine i de höchste spitze d relatione verlürt. d fähigkeit öpis izschätze haet er trotzdem.
Super Diskrepanz: Wie kann einer welcher vor Masslosigkeit und Gier nur so sprudelt noch etwas mit Vernunft einschätzen? Das sieht man ja sehr gut bei den ganzen Wahnvorstellungen wie man bei der ganzen Hochfinanz vorgeht und dass manche in derselben Firma mehr als 50x soviel "verdienen" wie andere. Ein Mensch kann mit zuviel Macht zu 99% nicht umgehen und ist dieser Punkt erst einmal erreicht dann wird praktisch jeder Mensch blind vor Macht und übersieht nicht wenig... er kann fast alles übersehen. Natürlich kann jemand an der obersten Spitze erkennen dass er am Tag eine Million Fränkli "verdient" und ein Kakaobauer an der Elfenbeinküste nur 1 Fränkli, aber das findet diese Person völlig normal weil er keine Vernunft noch Verhältnismässigkeit mehr kennt und dadurch ist auch eine neutrale Einschätzung nicht machbar.

Es ist ja auch nicht so dass sie es "verdienen", sie haben es sich einfach genommen da sie die Macht dazu hatten und hat jemand erst einmal genug Macht dann kommt er davon nicht mehr los... ich kenne niemand der davon freiwillig losgekommen ist (wenn ja, dann hat eine noch mächtigere Instanz sie vom Stuhl gefegt) und jede Neutralität ist dahin. Ein Mensch an der Spitze ist automatisch korrupt, gierig und masslos und zu keinem neutralen Urteil mehr fähig. Er würde auch gar nicht an die Spitze kommen wenn er nicht von Anfang an diese Attribute hatte, also es kommt nicht von ungefähr.

Wieso ein Mensch das nicht kann ist ziemlich simpel, weil er kein Gott ist.

Du weisst ja was die "Wirtschaftskrise" war? Eine "Geldsystemkrise"? Eigentlich nicht, es war ein "Kapitalverbrechen" als wahre Wurzel allen Übels aber das wurde von fast keinem einzigen Berichterstatter erwähnt...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Bis uf das mit Gott pflicht ich dir zu 99% bi
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

de pewdiepie isch anschindends neu au en faschist oder nazi. ok, chame ja mal denke. wieso au nöd.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Das AKW musste wieder vom Netz, das "Anfahren" hatte nicht so ganz geklappt aber Kopf Hoch, noch ist nicht aller Tage Abend trotz bereits einem halb-Jahres Ausfall.
http://www.srf.ch/news/schweiz/akw-leib ... r-vom-netz" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind wir hier eigentlich in einem Menschenaffenstall?
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Quelle

:typej: :typej: :typej:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

http://www.daserste.de/information/poli ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... 2#comments" onclick="window.open(this.href);return false;

ahhhh jetzt plötzlich doch? oh haend die böse is rechtsradikale lager gsteckte, öppe doch bitzeli recht gha? schön isch au das d polizei bimene isatz inere moschee au scho d schueh abzieht, so wiit simmer scho. toleranz bis zum undergang.
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

denn würd ich de islamischte uf jede fall empfehle musefallene und ev. paar banane schalene ide moschee uszlegge für de fall vomene polizei isatz zur erliechterte flucht :idea: falls das nöd haram isch natürlich :idea:

btw: 100 polizischte stürmed türke wohnige im tessin :wix:
öbs schue abhalte hend :?:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

nur scho d frag zstelle isch so dumm wied handlig selber.
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

ich stimme zue und ergänze, dass de hiwis druf genau so dumm isch
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

nei de hiiwis zeigt wie wiit das d abiederig zum teil scho isch. aber ebe. für dich eventuell normal. für mich nöd.
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

was heisst scho normal?
es isch ganz ganz wiit unde uf miner lischte mit problem wo mit islam/iwanderig/flüchtling ztue hend

ich finds aber scho bitz amüsant, dass das dich offebar so sehr stört, dassds sogar muesch erwähne als kommentar uf en bricht wo a) das gar ned erwähnt und b) viel viel wichtigeri und grösseri problem darstellt

und es het scho viel zlang niemert meh heat da ine zoge, abgseh vom ribit sini todlangwilige textwüschtene, drum mini witzli zu dinere beobachtig, alles easy
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

relativierigsmodus, ok.
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

Schie abziä hed nüt mit toleranz ztuä...
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

astand gaell? lolz. macht polizei ja au wenns mal inen chile chli razzia machet. close welt.

egal, eventuell isch s bild ja au gstellt gsi :groel:
Antworten