Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Moderatoren: Master(G), zeromeier
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Bin gspannt wänn öpper das Teil ufmacht und tech specs seit
http://www.floko.tv/video/1107255-exclu ... KabPTyVCaP" onclick="window.open(this.href);return false;
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
hardware zerpflückt 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1345524" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.reddit.com/r/nvidia/comment ... n/ddxv4b0/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1345524" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.reddit.com/r/nvidia/comment ... n/ddxv4b0/" onclick="window.open(this.href);return false;
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Der Baby-Akku macht mir Sorgen aber anscheinend soll die Hardware ja besonders sparsam sein, es ist ja für heutige Verhältnisse im "Tabletbereich" angesiedelt...
Ich hätte definitiv ein besserer Tegra verwendet und Akku vergrössert... danach wäre ich zufrieden gewesen aber Nintendo ist ja wie üblich "mit weniger zufrieden",... naja... Spass macht das Gamen trotzdem.
Ich hätte definitiv ein besserer Tegra verwendet und Akku vergrössert... danach wäre ich zufrieden gewesen aber Nintendo ist ja wie üblich "mit weniger zufrieden",... naja... Spass macht das Gamen trotzdem.
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Baby-akku? Der füllt das halbe gerät aus...
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Da kann ich nicht zustimmen, das Teil sieht für Tabletverhältnisse echt bescheiden aus: Der hat nur eine Zelle bei 3,7 V spec, also ein Lithium Polymer oder Ionen (kann ich dort nicht erkennen), mit einer Kapazität von 1500 mAh (er kann eine Stunde lange 5,6 W leisten, nichts besonderes).Der füllt auch nicht das halbe Gerät aus, wenn du das beim Volumen genauer anguckst dann ist das nur ein Fünftel des Volumens oder sogar weniger (ich kann das jetzt schwer erkennen bei den wenigen Bildern aber in etwa so sieht es grob aus) und das bei einer Hardware die sowieso schon extrem minitaurisiert ist. Bei einem Handy hat man teils 50% des Volumens nur mit Akku ausgefüllt um den Anforderungen zu genügen und trotzdem reicht der Akku für viele beiweitem nicht aus und muss ständig ans Netz. Also dieses Akku ist teils unterhalb einer Handy-Spezifikation, denn viele Handy-Akkus werkeln sogar als Lithium-Ionen Typ (etwas haltbarer aber leistungsmässig dem Polymer unterlegen) oberhalb der 2000 mAh Kapazität (bei einer Zelle).Der NX ist aber ein Tablet-Typ und verbraucht mehr Saft als ein handelsübliches Handy. Man kann also davon ausgehen dass er weniger lange "stromlos werkelt" als viele der heutigen Smartphones.
Man kann auch sagen, Nintendo hat hier klar eine Art Minitabletkonsole kreiert und offenbar trauen sie dem stationären Markt nicht mehr. Sie haben aber gerade mal aus Freundlichkeit (und um nicht einige der immer weniger werdenden Coregamers und "Familiengamers" zu Hause zu vergraulen) noch eine stationäre TV-Andockstelle integriert aber man sieht klar welche Absicht sie mit dem Gerät haben... den portablen Markt.
Nur ist der Akku wie gesagt... für exzessive portable Verhältnisse dann wieder zu unterdimensioniert, er sollte theoretisch wie bei einem Smartphone das halbe Gerät ausfüllen damit er mindestens 6h Laufzeit generieren könnte (6+h sind für mich der "süsse Spot"), momentan sieht es mir höchstens nach einigen Stunden bei vollem Betrieb aus (ich kenne aber nicht den genauen Verbrauch, daher Mutmassung). Klar, Coregamers sind aber nicht ihre Kundschaft und die "Travelgamers" gamen möglicherweise nur einige Stunden am Tag im Zug nach Tokyo oder so... kann ich nicht sagen denn ich kenne diese merkwürdige Mehrheits-Spezies nicht. Somit würde auch der bescheidene Akku für diese Art der Absicht genügen, das sind halt andere Anforderungen welche mir als Coregamer nicht zusagen.
Ach ja: Andere Quellen sagen etwas von 4000+ mAh Akku, das sieht mir realistischer aus aber auch hier wird die Akkulaufzeit bei stromhungrigen Games deutlich weniger als 6h sein, vermutlich 3h oder so... das wäre mir echt zu knapp aber es reicht wohl aus für den Zug nach Tokyo (man muss in diesen Japanern-Dimensionen denken, ansonsten versteht man nix). Ich vermute dass die "extended battery" ein 4000+ mAh ist: Das heisst dass man im Original einen mickrigen 1500+ Handyakku hat der für 1-2h ausreicht oder so (fast nutzlos) und dann kann man ihnen noch separat Geld in den Hintern stecken für einen "brauchbaren" Akku der vermutlich 2-4h schafft bei vielen moderne Games (also knapp ausreichend). Ist schon peinlich was das für ... wie fast jede Firma... profitgierige Haie sind und sie versuchen an allen Ecken und Enden Geld zu machen und möglichst wenig dafür geben...
Klar... es ändert nichts daran dass viele Games Spass machen könnten aber es hat ständig einen faden Beigeschmack. Ethisch brauchbare Firmen wie Sega gehen unter und die Schlitzohren bleiben bestehen... schnöde Welt irgendwie, echt.
Man kann auch sagen, Nintendo hat hier klar eine Art Minitabletkonsole kreiert und offenbar trauen sie dem stationären Markt nicht mehr. Sie haben aber gerade mal aus Freundlichkeit (und um nicht einige der immer weniger werdenden Coregamers und "Familiengamers" zu Hause zu vergraulen) noch eine stationäre TV-Andockstelle integriert aber man sieht klar welche Absicht sie mit dem Gerät haben... den portablen Markt.
Nur ist der Akku wie gesagt... für exzessive portable Verhältnisse dann wieder zu unterdimensioniert, er sollte theoretisch wie bei einem Smartphone das halbe Gerät ausfüllen damit er mindestens 6h Laufzeit generieren könnte (6+h sind für mich der "süsse Spot"), momentan sieht es mir höchstens nach einigen Stunden bei vollem Betrieb aus (ich kenne aber nicht den genauen Verbrauch, daher Mutmassung). Klar, Coregamers sind aber nicht ihre Kundschaft und die "Travelgamers" gamen möglicherweise nur einige Stunden am Tag im Zug nach Tokyo oder so... kann ich nicht sagen denn ich kenne diese merkwürdige Mehrheits-Spezies nicht. Somit würde auch der bescheidene Akku für diese Art der Absicht genügen, das sind halt andere Anforderungen welche mir als Coregamer nicht zusagen.
Ach ja: Andere Quellen sagen etwas von 4000+ mAh Akku, das sieht mir realistischer aus aber auch hier wird die Akkulaufzeit bei stromhungrigen Games deutlich weniger als 6h sein, vermutlich 3h oder so... das wäre mir echt zu knapp aber es reicht wohl aus für den Zug nach Tokyo (man muss in diesen Japanern-Dimensionen denken, ansonsten versteht man nix). Ich vermute dass die "extended battery" ein 4000+ mAh ist: Das heisst dass man im Original einen mickrigen 1500+ Handyakku hat der für 1-2h ausreicht oder so (fast nutzlos) und dann kann man ihnen noch separat Geld in den Hintern stecken für einen "brauchbaren" Akku der vermutlich 2-4h schafft bei vielen moderne Games (also knapp ausreichend). Ist schon peinlich was das für ... wie fast jede Firma... profitgierige Haie sind und sie versuchen an allen Ecken und Enden Geld zu machen und möglichst wenig dafür geben...
Klar... es ändert nichts daran dass viele Games Spass machen könnten aber es hat ständig einen faden Beigeschmack. Ethisch brauchbare Firmen wie Sega gehen unter und die Schlitzohren bleiben bestehen... schnöde Welt irgendwie, echt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Feb 2017 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
1500 mAh? lol
Mis handy het 4000 mAh
Mis handy het 4000 mAh
schnöde welt irgendswie, echt. ja huere schnööööööd.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Keine Ahnung, ich habe mit Handys nichts am Hut (habe kein Handy im Betrieb, nur ein uraltes welches schon lange deaktiviert ist... also die Nummer gesperrt und Akku längst Schrott da nie mehr nachgeladen). Ich denke dass ein modernes Smartphone ein 4000er mAh Akku haben sollte, denn die Dinger saufen mit all ihren Funktionen massiv Strom und man möchte ja eine brauchbare Akkulaufzeit haben. Ich habe bei 2000+ mAh eher von einem handelsüblichen "Standardhandy", also nicht ein Smartphone, gesprochen, da liegen diese Verhältnisse ungefähr richtig.Jones hat geschrieben:1500 mAh? lol
Mis handy het 4000 mAh
Wie gesagt geht es auch eher darum um auszusagen dass dieser NX auf dem Bild,mit diesem 1500 mAh Akku, echt mickrig dimensioniert ist und das ist gerade einmal unteres Handyniveau und sogar deutlich unterhalb von Smartphone-Niveau. Smartphones sehe ich als separate Handykategorie, auch wenn die Grenzen immer kleiner werden.
Wie gesagt sollte das aber aufrüstbar sein mit einem 4000+ mAh Akku, welcher ungefähr dem Smartphone-Standard entspricht. Per Se (Launchgerät) ist offenbar nur ein "unterer Handyakku" verbaut und das ist wie gesagt mickrig und sie haben hier einfach "sparen" wollen... kann man nicht schönreden. Aber da dieses Minitablet mit dem Namen NX mehr Strom braucht als ein handelsübliches Smartphone kann man hier auch nicht die gleichen Laufzeiten erwarten, selbst wenn der aufgerüstete Akku in etwa einem modernen Smartphone-Akku entsprechen sollte. So sieht es jedenfalls aus... alles andere ist vermutlich eher ein Märchen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Feb 2017 14:45, insgesamt 6-mal geändert.
Ufem akku staat aber 4310mAh und nöd 1500. Dä mit 1500 isch vom wii u gamepad...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja gut, dann ist er oberer Smartphone-Standard aber immer noch knapp da das Gerät mehr säuft als die meisten Smartphones. Wieso sie den Akku vom Wii-Gamepad ablichten weiss ich jetzt nicht... hat nichts mit dem NX zu tun aber was solls (offenbar wollte jemand aussagen dass sie diesmal keinen Platz verschwendet haben).
Falls es dieser schwarze Akku ist, auch hier ist nicht die Hälfte ausgefüllt, ich würde sagen 1/4 bis 1/5 des Volumens, das sieht bei Smartphones anders aus (dort kann es etwa 1/2 ausmachen).
Falls es dieser schwarze Akku ist, auch hier ist nicht die Hälfte ausgefüllt, ich würde sagen 1/4 bis 1/5 des Volumens, das sieht bei Smartphones anders aus (dort kann es etwa 1/2 ausmachen).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Feb 2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das bild war nur da um zu zeigen wieviel Platz beim Wii U verschwendet wurde. Musst halt den Text lesen, ist oft hilfreich 

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das hab´ich diesmal echt überflogen da ich beim Anblick schockiert war und danach weggeguckt habe.
Dennoch würde ich diesen schwarzen Akku des NX als knapp dimensioniert betrachten, wie gesagt wäre 6h der süsse Spot aber diese Laufzeit wird er in real so gut wie nie erreichen ausser man lässt ihn im Standby laufen aber während dem Gamen wird es schon ab 3h gegen das Ende zugehen, jede zusätzliche Stunde ist hier ein Bonus.
Klar der Wii U Akku konnte aufgerüstet werden aber der NX Akku hat hier keinen Platz mehr frei, also Aufrüstung unmöglich, das muss ich revidieren. Es wäre besser gewesen man hätte es etwas grösser gebaut aber das ist nur meine eigene Vorliebe.
Übrigens war der Wii U ein schreckliches Design, dermassen lieblos und unnötig klobig... es ist kein Wunder ist er gefloppt. Der NX sieht mir nach höherem Potential aus aber er ist weder eine richtige portable noch richtige Heimkonsole und stationär auch kaum, es ist einfach ein komischer Hybrid aber wenigstens ist das Design dem Wii U um einiges überlegen.
Dennoch würde ich diesen schwarzen Akku des NX als knapp dimensioniert betrachten, wie gesagt wäre 6h der süsse Spot aber diese Laufzeit wird er in real so gut wie nie erreichen ausser man lässt ihn im Standby laufen aber während dem Gamen wird es schon ab 3h gegen das Ende zugehen, jede zusätzliche Stunde ist hier ein Bonus.
Klar der Wii U Akku konnte aufgerüstet werden aber der NX Akku hat hier keinen Platz mehr frei, also Aufrüstung unmöglich, das muss ich revidieren. Es wäre besser gewesen man hätte es etwas grösser gebaut aber das ist nur meine eigene Vorliebe.
Übrigens war der Wii U ein schreckliches Design, dermassen lieblos und unnötig klobig... es ist kein Wunder ist er gefloppt. Der NX sieht mir nach höherem Potential aus aber er ist weder eine richtige portable noch richtige Heimkonsole und stationär auch kaum, es ist einfach ein komischer Hybrid aber wenigstens ist das Design dem Wii U um einiges überlegen.
- agestuffer
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
5230
Power Bank anähänkäRibit hat geschrieben:Klar der Wii U Akku konnte aufgerüstet werden aber der NX Akku hat hier keinen Platz mehr frei, also Aufrüstung unmöglich, das muss ich revidieren.
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:
https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das müsste er unterstützen, denn diese Bank läuft natürlich nicht mit 220V.
Wieso sött es nintendo Tablet, wo e langsamere prozi het als es top smartphone und tiefer ufglöst isch, meh strom bruche?Ribit hat geschrieben:Ja gut, dann ist er oberer Smartphone-Standard aber immer noch knapp da das Gerät mehr säuft als die meisten Smartphones.
Grad d'antenne füre mobilfunk fallt ja z.b weg...
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Schwächer als ein Top Smartphone?Jones hat geschrieben:Wieso sött es nintendo Tablet, wo e langsamere prozi het als es top smartphone und tiefer ufglöst isch, meh strom bruche?Ribit hat geschrieben:Ja gut, dann ist er oberer Smartphone-Standard aber immer noch knapp da das Gerät mehr säuft als die meisten Smartphones.
Grad d'antenne füre mobilfunk fallt ja z.b weg...

- agestuffer
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
5230
Was lasch Du da usä?? Lauft dis Handy au mit 220 Volt? So en Schmarä wo Du da wieder usälaschRibit hat geschrieben:Das müsste er unterstützen, denn diese Bank läuft natürlich nicht mit 220V.
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das läuft mit 0 Volt...
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
Hä sie, D Akku bim Händy hängt au no starch vom Telefoniere und em Netz ab. Diä Problem häsch mit em Switch nöd.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Schorsch, mach Bewärtiggeosnow hat geschrieben:Hä sie, D Akku bim Händy hängt au no starch vom Telefoniere und em Netz ab. Diä Problem häsch mit em Switch nöd.
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
hani scho lang gmacht. muesch nur luege.Herr Rossi hat geschrieben:Schorsch, mach Bewärtiggeosnow hat geschrieben:Hä sie, D Akku bim Händy hängt au no starch vom Telefoniere und em Netz ab. Diä Problem häsch mit em Switch nöd.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das mit dem Netz stimmt schon. Ein Handymast funzt nämlich in etwa so dass, sofern man fast der Einzige Phone-Quatschtrasseli ist dann kann die Antenne einem riesige Bandbreiten "zusichern" und das Handy wird dann auch je nach Bedarf maximale Leistung hergeben. Das fängt dann so schön an zu strahlen dass ich mir schon im voraus den Chemo-Aufenthalt reservieren würde, dann spart man wertvolle Reservationszeit.
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
Jetzt lügsch.Ribit hat geschrieben:... Das fängt dann so schön an zu strahlen dass ich mir schon im voraus den Chemo-Aufenthalt reservieren würde, dann spart man wertvolle Reservationszeit.