[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
empirischi fakte. fake news sozsege.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Dass ich sowas von dir bestätigt bekomme schmeckt besser als Marzipan (Marzipan ist ein Gaumenschmaus für mich).
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Marzipan isch super, falsch verschtandni Rhetorik nid
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich habe dich jetzt nicht als "Meister der Rhetorik" eingeschätzt aber das ist ja zum Glück "nur" meine Einschätzung, du hast als noch (in naher Zukunft) ungefähr 7,7 Milliarden andere Menschen welche dir zuwinken können. Falls sie bei mir nicht zuwinken dann habe ich zumindest noch die Blätter im Wind und die Hasel-Kätzchen welche mir in Windeseile zuwinken. Sie sind zum Glück jedem Beobachter zugänglich und im Geiste nicht manipulierbar.
Ach ja: Offenbar ist der Sasek den offiziellen Medien/Legitimes und einzig wahres Wissen-Angehörigen ziemlich ein Dorn im Auge, wenn sie ihn bereits als "Sekten-Guru" bezeichnen, das sind doch ziemlich beinharte Unterstellungen. Ich finde nicht dass man ihn einfach in diese Schublade stecken kann und fertig... aber es ist kein Geheimnis dass es für eine grosse Menge Leute "am bequemsten" ist: http://www.srf.ch/news/schweiz/svp-poli ... ekten-guru" onclick="window.open(this.href);return false;
Ach ja: Offenbar ist der Sasek den offiziellen Medien/Legitimes und einzig wahres Wissen-Angehörigen ziemlich ein Dorn im Auge, wenn sie ihn bereits als "Sekten-Guru" bezeichnen, das sind doch ziemlich beinharte Unterstellungen. Ich finde nicht dass man ihn einfach in diese Schublade stecken kann und fertig... aber es ist kein Geheimnis dass es für eine grosse Menge Leute "am bequemsten" ist: http://www.srf.ch/news/schweiz/svp-poli ... ekten-guru" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 02 Mär 2017 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Die Ussag isch au nid uf mich bezoge sondern uf es Posting wo du sälber als guetschmeckend kommentiert hesch
Machsch chli vil unkontrollierti Gedankeschprüng dunkts mi, und us dem use die unfassbar underhaltsame usfüerige

Machsch chli vil unkontrollierti Gedankeschprüng dunkts mi, und us dem use die unfassbar underhaltsame usfüerige

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Der "Aug" oder wie er heisst sehe ich als wirtschaftlich-raffiniertes und langsam das Herzchen öffnendes zweibeiniges Lebewesen an. Von Rhetorik versteht er allerdings nach meiner Einschätzung um einiges weniger als du und natürlich hat er meine rhetorische Absicht auch falsch aufgefasst. Weil seine Beiträge sind selbst in den kürzesten Ausführungen für mich ein Challenge um es in irgend einer Weise nachzuvollziehen denn es fehlt ein gut strukturierter Aufbau und Abhandlung. Aber... ich kriege jedesmal einen neuen Einblick auf gewisse Denkstrukturen welche mir ansonsten verborgen bleiben und daher durchaus wertvoll.
ich bin de rhetorik king, chasch mir glaube.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
True story bro
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
An Gott zu glauben fällt mir leicht aber an das was soeben verkündet wurde zu glauben ist eine schwierige Angelegenheit.
de sasek isch en sekteguru. also bitte. informier dich mal über ihn, hitler welle schönrede. cmon. irgendswo hörts sogar bi mir uuf.Ribit hat geschrieben:Ich habe dich jetzt nicht als "Meister der Rhetorik" eingeschätzt aber das ist ja zum Glück "nur" meine Einschätzung, du hast als noch (in naher Zukunft) ungefähr 7,7 Milliarden andere Menschen welche dir zuwinken können. Falls sie bei mir nicht zuwinken dann habe ich zumindest noch die Blätter im Wind und die Hasel-Kätzchen welche mir in Windeseile zuwinken. Sie sind zum Glück jedem Beobachter zugänglich und im Geiste nicht manipulierbar.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Es ist leicht irgend einen "Bösen" zu finden, schwieriger wird es wenn man das Übel bei sich selber sucht. Menschen sind hochgradig manipulierbar, das ist das kritische Problem und nicht irgend ein einzelner hetzerischer Kriegstreiber oder sowas. Solange die zweibeinigen Untermenschen hochmanipulierbare Marionetten sind werden sie weiterhin von Grössenwahn geleitet auf Unterlegene losgehen. Das ist ja nicht nur gegen die eigene Spezies... da diese oft zu stark sind und deswegen ist es oft unbequem. Stattdessen hatte man z.B. den Blauwal abgeschlachtet bis er nur noch auf etwa 1000 dezimiert war und dadurch das grösste Lebewesen aller Zeiten kurz vor der Vernichtung dessen Existenz stand. Weil ein supergieriger, hochgradig profitgeiler Menschenaffe auf so gut wie alles wo er fähig ist seinen Ellbogen reinzuhauen losgehen kann und es immer öfters auch tut und seit der Vergangenheit seit tausenden von Jahren auch tat. Nur war er nicht annährend so bösartig wie in den letzten ungefähr 100-150 Jahren, wo er angefangen hatte Gott explizit zur Seite zu schieben weil er jetzt einen neuen Gott namens Technologie und alle Arten der Manipulation welche Gott in Frage stellen sollten beherrschte. Seit diesem Zeitpunkt an ist dieser Menschenaffe abgehoben und glaubt nur noch an seine nahezu absolute Macht, unmittelbar vernetzt an die Hörigkeit von Wissenschaft und Geld von wo er seine Macht beziehen kann, alles andere ist vorwiegend hinterrangig. Sobald man irgend ein riesiges Verbrechen auf einen Untermenschenstall abschieben kann... ist es üblicherweise automatisch irgend eine höhere Macht welche sie dazu animiert hatte. Früher waren es noch irgendwelche Halbgötter... heute ist es Geld, Wissenschaft oder irgendwelche Übermenschen welche magisch eine riesige Menge Menschen dazu animieren konnten sich gegenseitig abzuschlachten. Aber solange man daran glaubt dann existiert das alles auch, denn noch hat es die grosse Masse nicht kapiert dass Glaube die Macht ist die alles bewegt und ebenso wird sich ohne Glaube absolut nichts bewegen. Alles was sie je geschaffen haben wurde durch die Glaubenskraft genährt und überhaupt ermöglicht.
Ein ganzer Planet kann unter einer Betonwüste begraben werden, der gesamte Ozean überbrückt und nicht mehr sichtbar und an der Küste alles braun... solange der Mensch darin einen Profit erkennt und vehement daran glaubt ist es ein sehr reales Szenario. Dagegen waren alle Diktatoren, Kriegstreiber und was es noch alles gibt vergleichsweise müde Pandabärchen wenn man das riesige Potential anschaut was das Kollektiv als Ganzes bewirken könnte wenn man nur weiss wie man sie dazu animieren kann.
Es gibt aber eine Macht welche das Kollektiv stoppen kann und alles zum Guten... nicht selbstzerstörerischen... wenden. Das ist die Kraft des Herzens, die Warmherzigkeit. Wer immer auch da ist und wer immer auch jemanden manipulieren möchte... solange man sich auf diese Kraft zurückbesinnt dann wird man eins mit dem was man wirklich ist... nämlich ein göttliches Lebewesen und kein heruntergekommener Menschenaffe der auf Übermenschen, als Ursache und Mutter sämtlicher von ihm ausgeführten Handlungen, zeigt und sich dennoch weigert sich als "Untermenschen" anzusehen. Die Spiritualität als ein Samen des Potentials wird auf dem Nährboden des Herzens auch wahre Potentiale erzeugen, alles andere halte ich für ein Trugschluss.
Es interessiert mich auch wenig als was der Sasek von der Öffentlichkeit effektiv angesehen wird. Solange nennenswerte Inhalte vorhanden sind dann ist es OK für mich und alles was ich nicht unterstreichen kann lasse ich einfach links liegen, so frei bin ich noch. Deswegen fange ich nicht an teils massive Diffamierungen rauszulassen. Da sie durchaus an gewisse Grenzbereiche stossen weil vieles davon nicht klar belegt ist oder viele für die zugewiesenen Definitionen sowie Terminologien erforderliche Faktoren nicht gegeben.
Ein ganzer Planet kann unter einer Betonwüste begraben werden, der gesamte Ozean überbrückt und nicht mehr sichtbar und an der Küste alles braun... solange der Mensch darin einen Profit erkennt und vehement daran glaubt ist es ein sehr reales Szenario. Dagegen waren alle Diktatoren, Kriegstreiber und was es noch alles gibt vergleichsweise müde Pandabärchen wenn man das riesige Potential anschaut was das Kollektiv als Ganzes bewirken könnte wenn man nur weiss wie man sie dazu animieren kann.
Es gibt aber eine Macht welche das Kollektiv stoppen kann und alles zum Guten... nicht selbstzerstörerischen... wenden. Das ist die Kraft des Herzens, die Warmherzigkeit. Wer immer auch da ist und wer immer auch jemanden manipulieren möchte... solange man sich auf diese Kraft zurückbesinnt dann wird man eins mit dem was man wirklich ist... nämlich ein göttliches Lebewesen und kein heruntergekommener Menschenaffe der auf Übermenschen, als Ursache und Mutter sämtlicher von ihm ausgeführten Handlungen, zeigt und sich dennoch weigert sich als "Untermenschen" anzusehen. Die Spiritualität als ein Samen des Potentials wird auf dem Nährboden des Herzens auch wahre Potentiale erzeugen, alles andere halte ich für ein Trugschluss.
Es interessiert mich auch wenig als was der Sasek von der Öffentlichkeit effektiv angesehen wird. Solange nennenswerte Inhalte vorhanden sind dann ist es OK für mich und alles was ich nicht unterstreichen kann lasse ich einfach links liegen, so frei bin ich noch. Deswegen fange ich nicht an teils massive Diffamierungen rauszulassen. Da sie durchaus an gewisse Grenzbereiche stossen weil vieles davon nicht klar belegt ist oder viele für die zugewiesenen Definitionen sowie Terminologien erforderliche Faktoren nicht gegeben.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Ich bi denn mol so frei und bezeichne mich nid als Öffentlichkeit. De Sasek schtellt us minere Sicht mängisch no gueti Froge, aber er chas leider nid debi bewände lo und wird sektiererisch, rassistisch und sexistisch. Es absoluts NoGo for mich, de chönd sini Frage no so guet formuliert si. Er heds im Griff sine Wahn zverschtecke und emotional liechtglöibigi izlulle, mit Herz hed das nüt me ztue.
Hesch ne au scho mol live gseh Robot?
Hesch ne au scho mol live gseh Robot?
göttliches lebewesen, evtl. bisch eifach au nur en fleischsack mit es paar glungene genmutatione.Ribit hat geschrieben:Es ist leicht irgend einen "Bösen" zu finden, schwieriger wird es wenn man das Übel bei sich selber sucht. Menschen sind hochgradig manipulierbar, das ist das kritische Problem und nicht irgend ein einzelner hetzerischer Kriegstreiber oder sowas. Solange die zweibeinigen Untermenschen hochmanipulierbare Marionetten sind werden sie weiterhin von Grössenwahn geleitet auf Unterlegene losgehen. Das ist ja nicht nur gegen die eigene Spezies... da diese oft zu stark sind und deswegen ist es oft unbequem. Stattdessen hatte man z.B. den Blauwal abgeschlachtet bis er nur noch auf etwa 1000 dezimiert war und dadurch das grösste Lebewesen aller Zeiten kurz vor der Vernichtung dessen Existenz stand. Weil ein supergieriger, hochgradig profitgeiler Menschenaffe auf so gut wie alles wo er fähig ist seinen Ellbogen reinzuhauen losgehen kann und es immer öfters auch tut und seit der Vergangenheit seit tausenden von Jahren auch tat. Nur war er nicht annährend so bösartig wie in den letzten ungefähr 100-150 Jahren, wo er angefangen hatte Gott explizit zur Seite zu schieben weil er jetzt einen neuen Gott namens Technologie und alle Arten der Manipulation welche Gott in Frage stellen sollten beherrschte. Seit diesem Zeitpunkt an ist dieser Menschenaffe abgehoben und glaubt nur noch an seine nahezu absolute Macht, unmittelbar vernetzt an die Hörigkeit von Wissenschaft und Geld von wo er seine Macht beziehen kann, alles andere ist vorwiegend hinterrangig. Sobald man irgend ein riesiges Verbrechen auf einen Untermenschenstall abschieben kann... ist es üblicherweise automatisch irgend eine höhere Macht welche sie dazu animiert hatte. Früher waren es noch irgendwelche Halbgötter... heute ist es Geld, Wissenschaft oder irgendwelche Übermenschen welche magisch eine riesige Menge Menschen dazu animieren konnten sich gegenseitig abzuschlachten. Aber solange man daran glaubt dann existiert das alles auch, denn noch hat es die grosse Masse nicht kapiert dass Glaube die Macht ist die alles bewegt und ebenso wird sich ohne Glaube absolut nichts bewegen. Alles was sie je geschaffen haben wurde durch die Glaubenskraft genährt und überhaupt ermöglicht.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich? Falls du irgendwelche Möglichkeiten siehst dann lasse ich dir deinen freien Willen um an etwas zu glauben.
Meine eigene Ansicht bleibt aber unumstösslich: Ich bin seit Jahrzehnten etwa 75 KG fast schon unheimlich stabil bleibende (daher messe ich auch das Gewicht nicht nach da es sich kaum verändert) lebende Materie. Ausgestattet mit eigenen sowie unzähligen symbiotischen "fremden" Zellen. Sie alle sind mit immateriellen Kräften und Gesetzmässigkeiten ausgestattet welche auf dieser Ebene unumstösslich sind. Akut manipulierbar ist nur die physische/chemische Ebene, wobei auch hier bestimmte Gesetzmässigkeiten nicht zu überwinden sind, denn es ist der Wille Gottes. Mein eigener Wille, beeinflusst durch Geist und Herz ist theoretisch manipulierbar weil ich entweder nur einen Bruchteil einer Perspektive habe oder keinen vollständigen Zugang zur gesamten Perspektive. Aus diesem Grunde bin ich menschlich, also ein Mensch, und nicht ein Engel... dennoch bin ich genau so wie der Engel aus göttlichem Willen geformt und erschaffen und demzufolge bis zu einem gewissen Grade auch etwas göttliches. Allerdings mit bescheidenem oder begrenztem göttlichen Anteil da ich stark an die profanen Gegebenheiten gebunden bin, solange ich diesen wunderbaren Körper "erlebe und fühle". Es heisst nicht dass es "schlecht" wäre, sondern nur dass ich solange ich auf der Erde bin auch "stark geerdet" bin und daher auch deutlich an Materialismus gebunden. Es ist ganz einfach ein Erlebnis dass ich hier mache... unbeständig und deswegen voll auszukosten.
Selbstverständlich, die Meisten werden das was ich fühle oder spüre nicht nachvollziehen können und es für absurd abstempeln. Das was sie von sich selber sehen und halten geht mir, solange sie mir nicht aktiv auf den grossen Zeh treten und meine Potentiale zertrampeln, absolut nichts an. Jeder soll einfach schauen dass er sein eigenes Gärtchen pflegt oder der Natur überlässt und nicht in das Gärtchen anderer brünzelt sondern es nunmal respektiert solange es nicht in der Selbstzerstörung ausartet. Ich kann nur sagen dass ich mit meinem Körper, materiell wie auch immateriell... glücklich bin, mehr muss ich über mich gar nicht wissen sofern das gegeben ist.
Meine eigene Ansicht bleibt aber unumstösslich: Ich bin seit Jahrzehnten etwa 75 KG fast schon unheimlich stabil bleibende (daher messe ich auch das Gewicht nicht nach da es sich kaum verändert) lebende Materie. Ausgestattet mit eigenen sowie unzähligen symbiotischen "fremden" Zellen. Sie alle sind mit immateriellen Kräften und Gesetzmässigkeiten ausgestattet welche auf dieser Ebene unumstösslich sind. Akut manipulierbar ist nur die physische/chemische Ebene, wobei auch hier bestimmte Gesetzmässigkeiten nicht zu überwinden sind, denn es ist der Wille Gottes. Mein eigener Wille, beeinflusst durch Geist und Herz ist theoretisch manipulierbar weil ich entweder nur einen Bruchteil einer Perspektive habe oder keinen vollständigen Zugang zur gesamten Perspektive. Aus diesem Grunde bin ich menschlich, also ein Mensch, und nicht ein Engel... dennoch bin ich genau so wie der Engel aus göttlichem Willen geformt und erschaffen und demzufolge bis zu einem gewissen Grade auch etwas göttliches. Allerdings mit bescheidenem oder begrenztem göttlichen Anteil da ich stark an die profanen Gegebenheiten gebunden bin, solange ich diesen wunderbaren Körper "erlebe und fühle". Es heisst nicht dass es "schlecht" wäre, sondern nur dass ich solange ich auf der Erde bin auch "stark geerdet" bin und daher auch deutlich an Materialismus gebunden. Es ist ganz einfach ein Erlebnis dass ich hier mache... unbeständig und deswegen voll auszukosten.
Selbstverständlich, die Meisten werden das was ich fühle oder spüre nicht nachvollziehen können und es für absurd abstempeln. Das was sie von sich selber sehen und halten geht mir, solange sie mir nicht aktiv auf den grossen Zeh treten und meine Potentiale zertrampeln, absolut nichts an. Jeder soll einfach schauen dass er sein eigenes Gärtchen pflegt oder der Natur überlässt und nicht in das Gärtchen anderer brünzelt sondern es nunmal respektiert solange es nicht in der Selbstzerstörung ausartet. Ich kann nur sagen dass ich mit meinem Körper, materiell wie auch immateriell... glücklich bin, mehr muss ich über mich gar nicht wissen sofern das gegeben ist.
der wille gottes mit em herz!
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die Rhetorik ist grässlich, vollkommen vergewaltigte Worte.
Das mit dem Herz ist dein Wille, nicht der Wille von jemand anderem.
Das mit dem Herz ist dein Wille, nicht der Wille von jemand anderem.
dein wille ist mir befehl, gebenedeit sei die frucht deines leibes jesus.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Frucht von welchem Leib? Was wuselst du eigentlich die ganze Zeit für Stuss?
Mein Wille? Seit wann kann ich dir meinen Willen aufzwingen? Das schafft vermutlich nur dein Gott... der Geldgott. Alternativ gäbe es vermutlich noch den "Weisskittelgott", der kann vielleicht eines Tages per Willens-Gen-Manipulation "die totale Hörigkeit" reinmanipulieren. Er muss ja nur zuerst rausfinden welches Gen "gefügig" macht. Eigentlich müsste er das ja bereits Wissen, aber da er nur ein Demigott ist muss er es zuerst noch rausfinden, aber irgendwann ist er nicht mehr Demi sondern immerhin "Quasi-Gott" sobald er mehr rausfinden konnte. Beim Apfel hat er ja auch schon rausgefunden welches Gen "den Apfel braun macht" an der Luft. Dieses konnte er zurechtbümslen damit es nicht mehr braun wird. Bald wird er sicherlich auch Menschengene welche "Anti-Willen" aufzeigen bümslen können und danach ist alles total gefügig und nicht mehr so eine blöde Braunfärbung sobald man etwas befehlen möchte. Ein Sklave ist man ja auch nur dann wenn man etwas tut was man nicht möchte. Nehmen wir ´mal an es würde keiner mehr etwas tun was er nicht möchte da er sich alles befehlen lässt und es immer für richtig befindet... das wäre ja dann eine Art Sklave aber dennoch kein Sklave mehr, es ist ja dann der eigene Wille. Heute meinen auch fast alle dass sie einen freien Willen haben, dabei sind sie oft schwer versklavt und erkennen nicht einmal die Fesseln an den Händen. Es war aber nicht Gott der sie versklavte... es waren sie selber,... alles menschengemacht.
Mein Wille? Seit wann kann ich dir meinen Willen aufzwingen? Das schafft vermutlich nur dein Gott... der Geldgott. Alternativ gäbe es vermutlich noch den "Weisskittelgott", der kann vielleicht eines Tages per Willens-Gen-Manipulation "die totale Hörigkeit" reinmanipulieren. Er muss ja nur zuerst rausfinden welches Gen "gefügig" macht. Eigentlich müsste er das ja bereits Wissen, aber da er nur ein Demigott ist muss er es zuerst noch rausfinden, aber irgendwann ist er nicht mehr Demi sondern immerhin "Quasi-Gott" sobald er mehr rausfinden konnte. Beim Apfel hat er ja auch schon rausgefunden welches Gen "den Apfel braun macht" an der Luft. Dieses konnte er zurechtbümslen damit es nicht mehr braun wird. Bald wird er sicherlich auch Menschengene welche "Anti-Willen" aufzeigen bümslen können und danach ist alles total gefügig und nicht mehr so eine blöde Braunfärbung sobald man etwas befehlen möchte. Ein Sklave ist man ja auch nur dann wenn man etwas tut was man nicht möchte. Nehmen wir ´mal an es würde keiner mehr etwas tun was er nicht möchte da er sich alles befehlen lässt und es immer für richtig befindet... das wäre ja dann eine Art Sklave aber dennoch kein Sklave mehr, es ist ja dann der eigene Wille. Heute meinen auch fast alle dass sie einen freien Willen haben, dabei sind sie oft schwer versklavt und erkennen nicht einmal die Fesseln an den Händen. Es war aber nicht Gott der sie versklavte... es waren sie selber,... alles menschengemacht.
schad, das Topic isch mau guet gsi...
Jones hat geschrieben:schad, das Topic isch mau guet gsi...
mach was fürs niveau, du ghaltvolle poster.
Ribit hat geschrieben:Frucht von welchem Leib? Was wuselst du eigentlich die ganze Zeit für Stuss?
wie in der sünde so in der stunde unserer todes, amen.
- Moff
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
40
het öpper luscht zum über politik oder anderi soziali brand theme diskutiere 
wie händers eigentlich mit de religion
#gretchenfrage

wie händers eigentlich mit de religion

GOTT UND HERZ!
MEIN GOTT DER GELDGOTT, HAIL CHINA. muesch sogar en server amelde bi de regierig wenn wottsch online business mache dött. HAIL TO THE NEW EMPEROR.