[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das ist schon so aber dafür habe ich eine gute Erklärung: Es ist kein rein körperlicher Schmerz sondern es ist eigentlich vorwiegend geistiger/psychischer Natur. Man darf psychosomatische Expander welche einen bestehenden Schmerz enorm verstärken oder sogar überhaupt auslösen nie unterschätzen. Demgegenüber ist es tatsächlich so dass mit der richtigen geistigen Haltung und Psyche das Schmerzempfinden drastisch reduziert wird. Das hat nichts mit einer Sensibiliät zu tun, manche welche den Schmerz unterdrücken können gehören zu den sensibelsten Leuten überhaupt. Aber sie kennen ihren Körper und haben einen starken Geist und Psyche mit dem sie Schmerz unterdrücken können.
Demgegenüber hat es hier im Forum einige Leute welche in meinen Augen richtiggehende "Ferkel" sind wenn es um Nahrung und Lebensstil geht aber sie sind geistig und psychisch sehr vital und stecken deswegen Dinge weg die im Normalfall rein körperlich gesehen gar nicht möglich sind. Am besten ist aber wenn alle Faktoren stimmen... der Mensch als Prisma wo man alle Kanten zum Glänzen bringt, dann wird man das was ich "göttlich" nenne.
Ich möchte allerdings sagen: Manche Wehwehchen sind erstaunlich schwer wahrzunehmen mit tiefer Sensibilität wie wenn man z.B. Leberprobleme hat. Hier kann oft der kleinste Schmerz ein ernsthaftes Alarmsignal sein, es wird aber genau dann wenn es wirklich gefährlich ist von weniger sensiblen Leuten kaum wahrgenommen... und das kann durchaus fatale Folgen haben. Im allgemeinen aber ist es schon so dass die Leute wegen nichtigen Wehwehchen welche sie auch gut mit gesunder Natur und gesundem Lebensstil selber kurieren könnten ständig zum Arzt rennen... das ist dann wie gesagt vorwiegend psychosomatischer Natur und deutet auf einen schwachen geistigen Zustand hin.
Ich habe auch schon Geschichten gehört, da wollte eine Frau ständig ihre Eisenwerke im Blut beim Frauenarzt kontrollieren lassen. Das ist natürlich kostspielig und muss alles die Kasse bezahlen. Irgendwann meinte die Ärztin "dass es nicht so oft nötig sei". Da hatte die Frau aber auf den Test bestanden und am Ende wurde tatsächlich zu niedrige Ferritinwerte diagnostiziert und die Frau meinte "sehen sie jetzt, ich habe es doch gesagt". Ich habe hier echt das Gefühl dass manche Leute nur schon mit ihrer extrem selbstzerstörerischen und negativ gepolten geistigen Haltung einem Körper ein Problem aufzwingen können... und am Ende werden sie das Problem sogar tatsächlich bekommen. Der Geist ist mächtig genug um dem Körper so ein Problem aufzuzwingen... man darf das nie unterschätzen, denn der Wille kann sehr mächtig sein.
Tatsache ist, ja... Frauen produzieren höhere Arztkosten, das hat schon seine Gründe. Obwohl es auch einen "Männerarzt" gibt gehen Männer fast nie zu einem Männerarzt. Frauen gehen dagegen fast immer zum Frauenarzt, das ist dort gang und gäbe,... also es ist schon nicht so dass Frauen immer "ungerecht" behandelt werden, das kann man so nicht pauschal sagen. Dass Frauen aber 5 Jahre länger leben hat nicht mit der "stärkeren" Arztbehandlung zu tun sondern damit dass sie einen gesünderen und bewussteren Lebensstil haben und besser auf die Ernährung achten.
Demgegenüber hat es hier im Forum einige Leute welche in meinen Augen richtiggehende "Ferkel" sind wenn es um Nahrung und Lebensstil geht aber sie sind geistig und psychisch sehr vital und stecken deswegen Dinge weg die im Normalfall rein körperlich gesehen gar nicht möglich sind. Am besten ist aber wenn alle Faktoren stimmen... der Mensch als Prisma wo man alle Kanten zum Glänzen bringt, dann wird man das was ich "göttlich" nenne.
Ich möchte allerdings sagen: Manche Wehwehchen sind erstaunlich schwer wahrzunehmen mit tiefer Sensibilität wie wenn man z.B. Leberprobleme hat. Hier kann oft der kleinste Schmerz ein ernsthaftes Alarmsignal sein, es wird aber genau dann wenn es wirklich gefährlich ist von weniger sensiblen Leuten kaum wahrgenommen... und das kann durchaus fatale Folgen haben. Im allgemeinen aber ist es schon so dass die Leute wegen nichtigen Wehwehchen welche sie auch gut mit gesunder Natur und gesundem Lebensstil selber kurieren könnten ständig zum Arzt rennen... das ist dann wie gesagt vorwiegend psychosomatischer Natur und deutet auf einen schwachen geistigen Zustand hin.
Ich habe auch schon Geschichten gehört, da wollte eine Frau ständig ihre Eisenwerke im Blut beim Frauenarzt kontrollieren lassen. Das ist natürlich kostspielig und muss alles die Kasse bezahlen. Irgendwann meinte die Ärztin "dass es nicht so oft nötig sei". Da hatte die Frau aber auf den Test bestanden und am Ende wurde tatsächlich zu niedrige Ferritinwerte diagnostiziert und die Frau meinte "sehen sie jetzt, ich habe es doch gesagt". Ich habe hier echt das Gefühl dass manche Leute nur schon mit ihrer extrem selbstzerstörerischen und negativ gepolten geistigen Haltung einem Körper ein Problem aufzwingen können... und am Ende werden sie das Problem sogar tatsächlich bekommen. Der Geist ist mächtig genug um dem Körper so ein Problem aufzuzwingen... man darf das nie unterschätzen, denn der Wille kann sehr mächtig sein.
Tatsache ist, ja... Frauen produzieren höhere Arztkosten, das hat schon seine Gründe. Obwohl es auch einen "Männerarzt" gibt gehen Männer fast nie zu einem Männerarzt. Frauen gehen dagegen fast immer zum Frauenarzt, das ist dort gang und gäbe,... also es ist schon nicht so dass Frauen immer "ungerecht" behandelt werden, das kann man so nicht pauschal sagen. Dass Frauen aber 5 Jahre länger leben hat nicht mit der "stärkeren" Arztbehandlung zu tun sondern damit dass sie einen gesünderen und bewussteren Lebensstil haben und besser auf die Ernährung achten.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Psychopharmaka Ribit?
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Diese Meds nehmen in der Schweiz immer mehr zu... und das hat ebenfalls stark mit dem zu tun was ich ja vorhin beschrieben habe.
Da Psyche aber eng mit dem Körper vernetzt ist können Krankheitssymptome jederzeit vom einten auf das Andere "überlaufen", also... nur weil jemand ursprünglich nur das Einte oder Andere hatte heisst es nicht dass es nicht auf eine andere Ebene übergreifen kann. Allgemein denke ich dass die rein körperlichen Probleme oft minim sind aber sie werden aufgrund der Psyche (z.B. Stress) enorm verstärkt. Dann kann es z.B. auf einmal sein dass ein bischen Rückenweh welches mit bischen Schlaf von alleine weggehen könnte so stark wird dass man nicht mehr schlafen kann... dann nimmt man vielleicht Schlafmittel und sogar Schmerzmittel und macht sich Sorgen und kommt deswegen mit den Gedanken kaum zur Ruhe. Am Ende stürzt man in eine endlos sich drehende "Abwärtsspirale". Das ist so der typische Vorgang wie die Psyche oft minimale Symptome brachial verstärken kann und es wirkt sich am Ende fatal auf den Körper aus.
Da Psyche aber eng mit dem Körper vernetzt ist können Krankheitssymptome jederzeit vom einten auf das Andere "überlaufen", also... nur weil jemand ursprünglich nur das Einte oder Andere hatte heisst es nicht dass es nicht auf eine andere Ebene übergreifen kann. Allgemein denke ich dass die rein körperlichen Probleme oft minim sind aber sie werden aufgrund der Psyche (z.B. Stress) enorm verstärkt. Dann kann es z.B. auf einmal sein dass ein bischen Rückenweh welches mit bischen Schlaf von alleine weggehen könnte so stark wird dass man nicht mehr schlafen kann... dann nimmt man vielleicht Schlafmittel und sogar Schmerzmittel und macht sich Sorgen und kommt deswegen mit den Gedanken kaum zur Ruhe. Am Ende stürzt man in eine endlos sich drehende "Abwärtsspirale". Das ist so der typische Vorgang wie die Psyche oft minimale Symptome brachial verstärken kann und es wirkt sich am Ende fatal auf den Körper aus.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Das isch alles klar, mich hed wunder gno öb du us Erfahrig chasch drüber brichte, sprich selber Psychopharmaka nimsch oder gno hesch.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nein, es kann vielleicht akut etwas bringen um kurzfristig "über einen Berg zu kommen" aber auf lange Dauer sind die möglichen Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mit dem Nutzen (es kann sein dass das seelische Gleichgewicht plötzlich total aus den Fugen gerät und die möglichen Folgen sind unabsehbar und kritisch) und ich halte es für ein unverantwortbares Risiko. Dennoch werden sie, trotz den fatalen Risiken, immer häufiger eingenommen, das ist Tatsache.
Ausserdem bietet die Natur viele psychoaktive Nahrungsmittel° und wenn man sich mit der Natur auskennt und viel Ahnung von Nahrung hat dann wird man ein grosses Repertoire mit vielversprechender Nahrung vorfinden. Es wirkt sanfter und daher schwächer als ein Medikament, dafür aber gibt es in einer angemessenen Dosierung keine Nebenwirkungen sondern man bleibt seelisch weitgehend stabil und verliert nicht "das innere Gleichgewicht". °z.B. Safran ist ein Gewürz welches nachweislich gegen Depressionen wirkt aber da gibt es natürlich eine grosse Liste von potenter Nahrung mit ähnlichem Potential welche aber meistens schwieriger zu besorgen sind (dafür nicht so teuer
).
Allgemein kann ich aber sagen: Viel Sonne, Frische Luft, viele Gewürze, viel Lachen (am besten über sich selber, nicht alles so ernst nehmen), Wenn man sich bedrängt fühlt der Welt auch einmal einen "Schuh in den Hintern" geben und nur auf sich selber hören u.a. Dann ist die halbe Miete bereits getan. Leider wird genau das in einem psychischen Verstimmungsfall selten berücksichtigt, man lässt sich meistens unterdrücken und in die Enge treiben und fällt deshalb oft in eine verheerende "Abwärtsspirale".
Ausserdem bietet die Natur viele psychoaktive Nahrungsmittel° und wenn man sich mit der Natur auskennt und viel Ahnung von Nahrung hat dann wird man ein grosses Repertoire mit vielversprechender Nahrung vorfinden. Es wirkt sanfter und daher schwächer als ein Medikament, dafür aber gibt es in einer angemessenen Dosierung keine Nebenwirkungen sondern man bleibt seelisch weitgehend stabil und verliert nicht "das innere Gleichgewicht". °z.B. Safran ist ein Gewürz welches nachweislich gegen Depressionen wirkt aber da gibt es natürlich eine grosse Liste von potenter Nahrung mit ähnlichem Potential welche aber meistens schwieriger zu besorgen sind (dafür nicht so teuer

Allgemein kann ich aber sagen: Viel Sonne, Frische Luft, viele Gewürze, viel Lachen (am besten über sich selber, nicht alles so ernst nehmen), Wenn man sich bedrängt fühlt der Welt auch einmal einen "Schuh in den Hintern" geben und nur auf sich selber hören u.a. Dann ist die halbe Miete bereits getan. Leider wird genau das in einem psychischen Verstimmungsfall selten berücksichtigt, man lässt sich meistens unterdrücken und in die Enge treiben und fällt deshalb oft in eine verheerende "Abwärtsspirale".
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Es bringt eim nid mol churzfrischtig über de Berg, es macht eim eifach nur taub.
- damian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4440
Also besser Opium rauche als Benzos konsumiere?Ribit hat geschrieben:Ausserdem bietet die Natur viele psychoaktive Nahrungsmittel
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Siite vo mim Retromuseum: https://museum.uhx.ch
- damian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4440
Dä Satz säget nur lüüt wo null erfahrig händ. Ich schätze dass du no nie irgendöppis sälber probiert häsch, verzellsch eifach was dir dis mami und d'gsellschaft iitrichteret hät.Herr Rossi hat geschrieben:Es bringt eim nid mol churzfrischtig über de Berg, es macht eim eifach nur taub.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Quelle: https://www.schweizerbauer.ch/tiere/mil ... 34256.html" onclick="window.open(this.href);return false;Gutes Grundfutter
Ein Auge hat Schmid nicht nur für die Kühe, sondern auch für den Futterbau. Die Mischration ist ausgelegt auf ein Milchproduktionspotenzial (MPP) von 29kg, dies allein mit Top-Grundfutter. Die Ration besteht pro Kuh aus Grassilage, Dürrfutter, Rübenschnitzeln, Maissilage, Viehsalz, Mineralstoff, Pansenpuffer und wenig Futterharnstoff.
Ich habe einen Lachanfall bekommen als ich den Artikel gelesen hatte... Danke für die schönen Momente im Leben/Lesen. Leute-Leute... was ich da manchmal alles an Lektüren erhalte. Es liegt die Vermutung nahe dass manche Menschen mit der Zeit einen Balken vor dem Kopf bekommen. Wenn man bedenkt wie lange es die Kuh schon gegeben hatte und seit einigen Jahrzehnten ist nun sowas aus der Kuh geworden. Aber wenigstens wurde kein Soya verfüttert, das ist ein enormer Fortschritt.
Auch amüsant, aber ich sage hier "Gut gemacht", je weniger Holsteiner-Krüppel desto besser für die ganze Welt. Die Leute die es wollen sollen doch selber an den Euterzipfeln dieser Bastardrasse nuckeln und nicht fast die ganze Welt damit unfreiwillig belagern.
https://www.schweizerbauer.ch/tiere/mil ... 34209.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Mär 2017 08:14, insgesamt 6-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Du hesch rächt, ich ha das selber no nie probiert. Vor rund 20 Jahr hets mich aber während 2 Jahr jede Tag berüert. Ich ha müsse zuluege wie de Mönsch woni gliebt ha langsam vo dem Gift zerstört worde isch wil das bequemer und billiger isch als anderi Behandligsmethode. E Mönsch hed denn au no rund eis Johr devo mit mir zämegläbt und weni nid ufpasst hätt mich wohl au mitzerstört. Aber ja, d Näbewirkige sind ja nid sii schlimm. Mageproblem wo zu regelmässigem Gmüeshueschte füered, d Magesüri vo de Kotze wo Zähn kabutt macht etc...
Ich kenne no witeri Person wo jahrelang Antidepressiva gschlückt hed. Es hed mehreri Jahr dured bis si postdepressiv s Läbe wider hed chönne gschpüre.
Also Hanf, so Ussage wie dini sind genau so unnütz wie Psychopharmaka. Es isch und blibt e Methode, aber es gid schonenderi und wirkigsvolleri als die.
Ich kenne no witeri Person wo jahrelang Antidepressiva gschlückt hed. Es hed mehreri Jahr dured bis si postdepressiv s Läbe wider hed chönne gschpüre.
Also Hanf, so Ussage wie dini sind genau so unnütz wie Psychopharmaka. Es isch und blibt e Methode, aber es gid schonenderi und wirkigsvolleri als die.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
und doch gits viu lüt, wo "guet" läbe mit Antidepressiva und ohni brutal is loch gheie...
generelli ussage / verallgemeinere isch immer schlächt...
generelli ussage / verallgemeinere isch immer schlächt...
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
E Depression isch e Gfühlsunderdrückig, seid ja scho s Wort. Wer gwüssni Gfühl nid cha zueloh wo wend gfühlt wärde blockiert sich und wird depressiv. Inwiefern itz da es Medikament sel zur Lösig biträge erschliesst sich mir nid ganz, Gschpröch, Ehrlichkeit und Offeheit sind wirkigsvoller, und das isch öpis wo jede cha praktiziere.
stimmt alles... und dennoch si viu lüt jahrelang in Therapie und bechömes ohni medis nid i griff...
aber natürlech isches nid schön, wenn jahrelang muesch dä seich schlücke...
aber natürlech isches nid schön, wenn jahrelang muesch dä seich schlücke...
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
"Müsse"...
ja äbe wenns nid ohni geit...Herr Rossi hat geschrieben:"Müsse"...
- damian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4440
Wànn alles unterdrüct isch sind offni gspräch und ehrlichkeit zu sich selber nöd möglich. Substanze wo eim öffnet chönd da nachhaltig heilendi erlebnis büüte. MDMA und LSD erläbnis würked da bekanntlich recht guet, aber will die offiziell als "illegal" definiert worde sind därf mer das eifach nöd öffentlich säge, drum wirds au nöd aagwendet. D'erfahrigswert sind aber recht düütlich... Ussertdem würdet d'ärzt ja au weniger verdiene wänn so sache chöntet nachhaltig gheilt werde. Git mer lieber chli benzos zum di schlechte gfühl eifach uuszschalte, so bliibets au länger dini zahlende patiente.Herr Rossi hat geschrieben:E Depression isch e Gfühlsunderdrückig, seid ja scho s Wort. Wer gwüssni Gfühl nid cha zueloh wo wend gfühlt wärde blockiert sich und wird depressiv. Inwiefern itz da es Medikament sel zur Lösig biträge erschliesst sich mir nid ganz, Gschpröch, Ehrlichkeit und Offeheit sind wirkigsvoller, und das isch öpis wo jede cha praktiziere.
Churz: Droge sind so unterschiedlich wie alkohol und kafi. Wänn öpper seit er chömi besser schaffe wänner kafi trinkt heisst das nöd dass er bsoffe au besser schaffet. Die unwüsseheit wo i eusere gsellschaft über psychoaktivi substanze herrscht gaht mir ächt uf dä geist.
Antidepressiva chönd au ganz verschiedeni sache si: Entweder benzodiazepin (wo ähnlich alkohol sind, aber ohni rusch & kater) oder serotonin wiederufnahmehemmer wo langfristig gfühl wiederherstellet. 2 komplett verschiedeni substanze, aber si gönd beid unter antidepressiva.
Genauso Ritalin isch es Amphetamin wo au unter em Name "speed" bekannt isch. Also speed zum chinde beruige, aber wänn än drögeler di gliich substanz nimmt dänn tuet er sich mit krasse substanze ufputsche.
Drum: Bitte nur über substanze rede wo ihr sälber mal probiert händ. Es isch nöd möglich au nur annähernd d'würkig vonere substanz iizschätze wo mer nie gha hät. Und es git sehr viel verschiedni substanze.
Zuletzt geändert von damian am 19 Mär 2017 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Ja mdma und lsd sind viiil besser. Sind das Erfahrigswert vo dir?
- damian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4440
Au, aber es git da au diversi studie drüber. Da werdet amel postet:
https://www.facebook.com/groups/5945426 ... 1/?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
Z.B. da zu Psyloscibin (isch vo dä würkig wie lsd, eifach chürzer)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... em-Sterben" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/groups/5945426 ... 1/?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
Z.B. da zu Psyloscibin (isch vo dä würkig wie lsd, eifach chürzer)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... em-Sterben" onclick="window.open(this.href);return false;
Und bi andere löst genau dr konsum vo so droge die psychische problem ersch us. O hie chame nid verallgemeinere...hanf hat geschrieben: Substanze wo eim öffnet chönd da nachhaltig heilendi erlebnis büüte. MDMA und LSD erläbnis würked da bekanntlich recht guet, aber will die offiziell als "illegal" definiert worde sind därf mer das eifach nöd öffentlich säge, drum wirds au nöd aagwendet.
Illegali substanze möge teils dr glich wirkstoff beinhalte aber d'unsicherheit betr. Wirkstoff / dosierig maches teils problematisch u drum chames nid würklech mit ähnlech wirkende, unter ärztlecher ufsicht verabreichte medis vergliche findi...
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Genau das. Aber äbe hanf, wie sind Dini Erfahrige betreffend Depression und LSD?
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
scho mal öpper eso vo Depressione erlöst?Herr Rossi hat geschrieben:E Depression isch e Gfühlsunderdrückig, seid ja scho s Wort. Wer gwüssni Gfühl nid cha zueloh wo wend gfühlt wärde blockiert sich und wird depressiv. Inwiefern itz da es Medikament sel zur Lösig biträge erschliesst sich mir nid ganz, Gschpröch, Ehrlichkeit und Offeheit sind wirkigsvoller, und das isch öpis wo jede cha praktiziere.
I speeled my drink!
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Jo, scho zwöi mol mich sälber
Und wär het dir e Depression diagnostiziert wenn nie zum Doc geisch?
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Für das z erkenne bruchi kei Doc lol