de.ign.com hat geschrieben:Auf eine Handlung oder großartige Grusel-Effekte wird verzichtet, hier geht es einzig und allein ums Erledigen der Zombies – Verzeihung, der Infizierten, wie Capcom gerne betont. Ihr startet mit einem ordentlichen Waffenarsenal und einem Zeitlimit von zwei Minuten – jetzt gilt es so viele Gegner wie möglich umzunieten, dabei natürlich am Leben zu bleiben und so viele Punkte wie möglich zu scheffeln. Die Steuerung entspricht dabei ziemlich exakt dem aus Resident Evil 4 und 5 bekannten Prinzip und wurde kompetent auf den Handheld übertragen.
In klassischer Arcade-Manier werdet ihr für gute Aktionen mit Zeitboni belohnt: Erledigt ihr einen Zom...äh...Infizierten mit einer Nahkampf-Attacke, dann wird euer Konto um fünf wertvolle Sekunden aufgestockt. Natürlich habt ihr es dabei nicht nur mit geifernden Standard-Gegnern zu tun, auch gefährlichere Widersacher stellen sich euch in den Weg: Kollegen wie der beleibte Hüne stecken besonders viele Treffer weg. Der gemeine Kettensägen-Knilch ist vor allem auf nahe Entfernung ziemlich unangenehm und kann euer Leben mit einer einzigen Attacke beenden.
Soweit eigentlich nichts großartig neues – natürlich verspricht Capcom, das kurz-arcadige Mercenaries-Spielkonzept mit mehr Figuren und zahlreichen, auch aus den entfernteren Vorgängern übernommenen Stages und individuellen Missionen aufzuwerten, tatsächlich ist es aber weniger das Spielprinzip, als die Grafik, die hier für Aufsehen sorgt. Denn Resident Evil: The Mercaneries 3D sieht schon fast unverschämt gut aus. Die Handheld-Szenarien stehen ihren stationären Vorbildern in fast nichts nach und laufen dabei doch butterweich über den den 3D-Screen, kommen nicht ins Ruckeln, selbst wenn die Hardware brachiale Explosions-Effekten zu stemmen hat. Der 3D-Effekt kommt hier subtil rüber, gefällt aber vor allem beim Einsatz des Scharfschützen-Gewehrs. Zielkreuz und Ziel sind hier eindeutig als Vorder- und Hintergrund auszumachen – ein ansprechender Effekt, den wir noch gerne in mehr Spielen sehen würden.
Resident Evil The Mercenaries 3D enthält Resident Evil Revelations-Demo
28.03.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Resident Evil The Mercenaries 3D eine Demo von Resident Evil Revelations in Japan enthalten wird. Es handelt sich um dieselbe Demo, die Capcom Anfang des Jahres auf der "Nintendo World" zeigte. Release: 02.06.11 (Japan)
Demo hetmer no gfalle, wider bitz meh wie die aute Resis. Problem: es het es extrem dumms Item. En Scanner wod d Umgäbig nach Items chasch scanne demit. Chunnt denn so de Zwang uf jede Ruum zersch z scanne damitme nüt verpasst und das stört.