Wird wohl de erscht mini sii, wo ich mir kaufe tue. Ha zwar scho mit em NeoGeo Arcade Stick gliebäuglet...bi aber noni im Kaufrusch gschwappt...und das obwohl me de sehr eifach guet modde kha.
s'bescht dra wär, dass es kei konsole-ports vo games sind sondern arcade-original.
aber grundsätzlich isch es halt eifach grömpel wo diheime de omestoht, wie bi all dem minizeugs.
Offenbar wurde in Japan ein bisschen zu früh die Katze aus dem Sack gelassen, denn der ursprüngliche Artikel bei Game Watch ist nicht mehr verfügbar. Aber aufmerksame Leute bei u.a. The Verge haben die Infos schon festgehalten: Sega plant die Veröffentlichung des Astro City Mini – eine kleine Retro-Konsole auf Basis des gleichnamigen Automatengehäuses.
Heißt also, uns erwartet eine Mini-Konsole ganz wie das Neo Geo Mini, die mit eingebautem Bildschirm daher kommt und 36 Spielhallen-Oldies enthalten wird. Ein paar davon wurden bereits genannt:
Alien Syndrome
Alien Storm
Golden Axe
Golden Axe: The Revenge of Death Adder
Columns II
Dark Edge
Puzzle & Action: Tant-R
Virtua Fighter
Fantasy Zone
Altered Beast
Außerdem werden für den Knüppel wertige Microswitches verwendet und offensichtlich sind sechs Feuerknöpfe verbaut. Außerdem gibt’s wie gewohnt einen HDMI-Ausgang und per USB-Port können auch zwei externe Controller angesteckt werden.
Die Veröffentlichung ist vor Jahresende angedacht und Kostenpunkt in Japan sind 12.800 Yen (aktuell ca. 105 Euro) – ob das Gerät auch in den Westen kommt, bleibt abzuwarten, vielleicht erfahren wir ja zur offiziellen Ankündigung (die jetzt vermutlich auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte) mehr.
Quelle: Maniac.de
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
ja gäll, es isch voll schön! ich han immer de astro city vom MGS typ welle, de hett en pi drin mit mame. aber de macht 1 cabinet in 3 mönet, wartelischte sind extrem und er choscht au über 1000 stutz...
da chunt mir de grad rächt
hoffe chasch en guet modde. find de also jetzt scho besser als de NEO GEO Mini.......
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Chumä die War sicher au wieder über. Isch aber Release erscht 31.12.2020 oder spöter.
Priisä setti bis morn ca. wüssä was das Teil ca. choschtet (je nachdem was no ghat bim Yen zbw. de Shipping costs wo leider immer meh aaziend im Momänt)
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer: