Die Microlite 1l ist ja schon genial und für eine Thermos wirklich leicht, aber Preis/Leistung ist schon schlecht, allerdings lange nicht so schlecht wie bei der bünzligen "Kambukka", welche ähnlich teuer ist aber mit halbem Inhalt.
https://www.campz.de/gsi-microlite-1000 ... cgid=19607" onclick="window.open(this.href);return false;
Hydroflask hat sicher bei ihrer Flaschengrösse auch gutes Preis/Leistung und so ziemlich dasselbe Leistungshgewicht wie Microlite (wenn ich den Herstellerangaben trauen darf), das gilt allerdings nur für die grösste Hydroflask-Flasche (man weiss ja, je grösser die Flasche desto effizienter das Leistungsgewicht). Wieso es nicht MEHR richtig grosse Flaschen gibt das hat leider mit dem Mainstream zu tun, welche ja meistens die Flaschen nur verwenden um damit zur Schule zu gehen und allen danach zu verkünden "wie intelligent" sie geworden sind.
Leider finde ich kaum jemand mit dem ich mal professionell über MATERIALISMUS sprechen kann, obwohl wir doch hoffnungslose materialistisch sind, allerdings leider vorwiegend "Trash-Materialismus", das sieht man danach ja in den Weltmeeren rumschwimmen, was damit gemeint ist.
Wobei DIE FLASCHE in etwa als Erfindung gleich genial ist wie DAS RAD! Also, wieso man sich als Flasche fühlt wenn man über Flaschen redet... ist mir schleierhaft! Ein Rad kann nicht gut genug sein... eine Flasche auch nicht, je besser das ist desto mehr Segen für alle!
Wieso die PET-Flasche immer noch die grosse Masse ausmacht... das kann ich mir heute nicht mehr erklären, denn es ist 5 vor 12 dass sowas aufhört.
Und es gibt duchaus auch auf berühmten "Touristengebieten" im Süden nachfüllbare Wassersysteme aber es ist ein fast vergeblicher Kampf es im Mainstream zu integrieren da die Mehrheit der Menschen einfach stinkfaul ist und am Ende noch jammert dass sie sich das Wasser nicht mehr leisten können, WTF... sagt man da. Wenn sie wirklich wollen können sie noch ganz anderes umsetzen... das hat man ja bei Corona gut gesehen, zu was sie alles in der Lage sind wenn genug Angst im Nacken.
Ist natürlich klar dass Wasserhandel ein Milliardengeschäft ist wenn man diese Nachfüllmöglichkeiten viel zu wenig nutzt und für Wasser am Ende dasselbe bezahlt wie für Reiskörner.
Im übrigen genialer Artikel, nur wird er kaum gewürdigt von der Masse:
https://www.waschbaer.ch/shop/ecotanka- ... lsrc=aw.ds" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn das nicht ignorant ist!
Die Dichtung kann man heute aus Platinum-Silikon machen, alles andere auch ohne Plastik... es braucht 0 g Plastik für eine gute Flasche, nur kriege ich sowas fast nirgends her. Vielleicht sollte man es politisch verbieten... wie bei den Einwegsäcken, sonst bewegt sich nichts.
Wieso sich nichts bewegt? Naja...
Polypropylene is the second-most widely produced commodity plastic (after polyethylene) and it is often used in packaging and labeling. In 2019, the global market for polypropylene was worth $126.03 billion.
Da wird soviel Geld mit Kunststoffhandel "geschissen", dass man keine Rücksicht mehr auf die Natur nehmen kann.
Polyethylene... kurz PET... ist das am meisten verbreitete Plastik weltweit.