Ribit
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wenn du die Energie der Erde noch in Ruhe ruhen lassen würdest wäre es noch schöner, leider aber nutzt du gerne fremde Energie solange es profitabel ist: Bigotterie hat wirklich heute ihre stärksten Wurzeln, Egoismus offenbar auch.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Re: Forumsträffe - 23. Okt. in Zug fix. -> Ramen-Reschti 18:
Am meisten nutze ich rote Dulse-Algen, das Purpur mit Violettstich ist meine Farbe des Herzens und sie passen überall dazu, auch roh gut essbar. Aber auch die tyischen japanischen Nori-Blätter nutze ich gerne.
Weizen ist nicht gleich Weizen, am besten ist der Senatore Cappelli Hartweizen, aber generell ist Durum (hart) hochwertiger und gesünder als der übliche Weichweizen welcher z.B. im Ruchbrot ist. Diesen Weizen esse ich auch aber nunmal kein Industrieweizen (ausser ganz selten beim Dessert, nur dort).
Weizen ist nicht gleich Weizen, am besten ist der Senatore Cappelli Hartweizen, aber generell ist Durum (hart) hochwertiger und gesünder als der übliche Weichweizen welcher z.B. im Ruchbrot ist. Diesen Weizen esse ich auch aber nunmal kein Industrieweizen (ausser ganz selten beim Dessert, nur dort).
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ach, ich lade gerade im Ikea mein Handy von 0 auf 100. Dachte es wäre ein guter Deal aber als ich berechnete dass mein Kühlschrank geschätzt 50 Handyladungen am Tag an Strom säuft, etwa eine Kilowattstunde, und ich den Kühlschrank nicht bei Ikea gratis laden kann, da kam es mir zimperlich vor. Man bedenke dass Ikea sicher noch den Firmen-Rabatt beim Strom hat, also sie zahlen weniger als ich beim Strom.
Bleibe noch die Option genug Akkus im Rucksack zu verschanzen dass sie mindestens 1 KWh speichern können. Das gestaltet sich als schwierig weil das bräuchte etwa 10 kg Akkus, auf 4 Riesenakkus verteilbar. Diese Rolle Royce-Akkus kosten über 1000 Franc, also das was mir der Rossi schuldet.
Anyway, bis ich das Projekt umgesetzt habe begnüge ich mich mit 3 doppelten Kafis mit doppeltem Bio-Kafirahm für nur 1.50, da kann keiner sagen dass Ikea sich nicht lohnt. Sowieso beachtlich dass man bei der teuren Bäckerei um die Ecke kein Biorahm bekommt, bei Ikea schon, Propaganda nützt wenig.
Man sieht aber, wer Investiert der gewinnt, so werden Reiche immer reicher.
Bleibe noch die Option genug Akkus im Rucksack zu verschanzen dass sie mindestens 1 KWh speichern können. Das gestaltet sich als schwierig weil das bräuchte etwa 10 kg Akkus, auf 4 Riesenakkus verteilbar. Diese Rolle Royce-Akkus kosten über 1000 Franc, also das was mir der Rossi schuldet.
Anyway, bis ich das Projekt umgesetzt habe begnüge ich mich mit 3 doppelten Kafis mit doppeltem Bio-Kafirahm für nur 1.50, da kann keiner sagen dass Ikea sich nicht lohnt. Sowieso beachtlich dass man bei der teuren Bäckerei um die Ecke kein Biorahm bekommt, bei Ikea schon, Propaganda nützt wenig.
Man sieht aber, wer Investiert der gewinnt, so werden Reiche immer reicher.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
Brainfart hat geschrieben:Diese Rolle Royce-Akkus kosten über 1000 Franc, also das was mir der Rossi schuldet.

wo isch denn dini fründin? susch häsch alles erreicht wod wötsch?Brainfart hat geschrieben:aber ich kriege eigentlich immer was ich möchte, das macht ja dann auch den Unterschied zwischen Visionär oder Schlafschaf aus.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja, eigentlich schon ausser eben Freundin.
Das ist in so einer vermurksten mehrheitlich rechtsidealistischen Welt wo fast jeder in einer Art geistigem Gefängnis ist eine echte Baustelle. Das zu finden das nun wirklich rar und für mich edel ist. Leute die eben auch um mehrere Ecken denken können und auch urkomische Begebenheiten noch attraktiv finden, sogar gerade deswegen.
Das wäre schon quasi der letzte Schatz... alle anderen Schätze habe ich schon und das was ich nicht habe das möchte ich auch nicht aus sehr vielen Gründen.
Das ist in so einer vermurksten mehrheitlich rechtsidealistischen Welt wo fast jeder in einer Art geistigem Gefängnis ist eine echte Baustelle. Das zu finden das nun wirklich rar und für mich edel ist. Leute die eben auch um mehrere Ecken denken können und auch urkomische Begebenheiten noch attraktiv finden, sogar gerade deswegen.
Das wäre schon quasi der letzte Schatz... alle anderen Schätze habe ich schon und das was ich nicht habe das möchte ich auch nicht aus sehr vielen Gründen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 13 Okt 2020 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- derinderinderinderin
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
860
Mastler-P hat geschrieben:wo isch denn dini fründin? susch häsch alles erreicht wod wötsch?Brainfart hat geschrieben:aber ich kriege eigentlich immer was ich möchte, das macht ja dann auch den Unterschied zwischen Visionär oder Schlafschaf aus.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sag ich mal. Sie stirbt sogar nach mir und nach allem was jemals mit mir sein wird. Das muss so sein, ansonsten wäre die Welt hoffnungslos. Wenn du nicht einmal die Liebe von einem Menschen erlangen kannst, dann bleibt wirklich nur noch das Selbst, auf Erden.
Ach Gottchen, bei Ikea wird die Maschine nie leer, echt kapitalistisch, ... aber ich muss jetzt in die Heja.
Ach Gottchen, bei Ikea wird die Maschine nie leer, echt kapitalistisch, ... aber ich muss jetzt in die Heja.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 13 Okt 2020 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
ahja stimmt, das hämmer scho mal gha. oke.Brainfart hat geschrieben:alle anderen Schätze habe ich schon und das was ich nicht habe das möchte ich auch nicht aus sehr vielen Gründen.
au sehr logisch.Brainfart hat geschrieben:Sie stirbt sogar nach mir und nach allem was jemals mit mir sein wird. Das muss so sein, ansonsten wäre die Welt hoffnungslos.

also bitte brainfart, en visionär bringt sini projekt au zum flüge und labberet nöd nur
nöd überschätze 

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Muss nicht sein, manche Visionäre haben zwar Visionen aber es hapert am Dasein. Es ist noch im Sein verankert, nicht Dasein.
Das ist dann die Aufgabe von Investoren und Supporter welche da mitwirken könnten und je nachdem gibt's auch Rendite oder andere Belohnungen die man als lohnend sieht.
Das ist dann die Aufgabe von Investoren und Supporter welche da mitwirken könnten und je nachdem gibt's auch Rendite oder andere Belohnungen die man als lohnend sieht.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Einfach nicht beirren lassen. Ich denke, wer meint dass investieren nur dann sich lohnt wenn man etwas quasi besitzt, ob materiell oder immateriell, der wird nie realisieren was wahre Liebe und Freiheit bedeutet.
Und wer meint, er würde nur dann etwas geben wenn jemand ihn mit Macht zur Gabe zwingt, der hat noch nie wirklich gegeben.
Ich kann und darf fordern, das ist nicht verboten... und Nein sagen können die Leute ja bestens, sie sind also insofern frei und ohne Zwang. Aber, ich bin natürlich auch frei zu sagen ab wann ich mich genug bewegt fühle um mich zu bewegen. Vielleicht ist Kies ja tatsächlich Energie, wie es manche Ökonomen sagen, aber lediglich rudimentär. Wahre Freundschaft wird nur dann entstehen wenn man im Herzen verbunden ist. Ab dann ist es egal ob ein Rubel rollt weil dann eine höhere Motivation Energie verleiht.
Und wer meint, er würde nur dann etwas geben wenn jemand ihn mit Macht zur Gabe zwingt, der hat noch nie wirklich gegeben.
Ich kann und darf fordern, das ist nicht verboten... und Nein sagen können die Leute ja bestens, sie sind also insofern frei und ohne Zwang. Aber, ich bin natürlich auch frei zu sagen ab wann ich mich genug bewegt fühle um mich zu bewegen. Vielleicht ist Kies ja tatsächlich Energie, wie es manche Ökonomen sagen, aber lediglich rudimentär. Wahre Freundschaft wird nur dann entstehen wenn man im Herzen verbunden ist. Ab dann ist es egal ob ein Rubel rollt weil dann eine höhere Motivation Energie verleiht.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja sicher... du hast von Realität keine Ahnung. Nicht nur ist das Telefon oft besetzt, auch haben diese Leute oft frei oder sie sind gerade nicht für das entsprechende Thema zuständig und leiten mich weiter... und dann ist die Person die verantwortlich wäre gerade nicht da und es wird dann zurückgerufen... und immer so weiter.
Meine Güte hast du ne Ahnung wie lange nur schon ein Anruf (besser gesagt PLURAL) beim Support von Salt gedauert hatte und wie lange es dauerte bis ich endlich ein nachweislich nicht von mir verursachte Schaden (meine Leitung betreffend) an der Zentrale repariert bekam...
Merke, Theorie ist NIE gleich Praxis. Die Praxis ist immer... das habe ich jetzt noch NIE anders erlebt, komplizierter als die einfach anzuhörende Theorie.
"Der Teufel steckt im Detail", ich finde es einer der schlausten Sprüche seit ich denken kann. Das bemerke ich schon bei einfachsten Tätigkeiten wo man denkt "ist doch easy peasy" und dann treten ständig irgendwelche Details und unvorhersehbare Schwierigkeiten auf... die alle viel Zeit rauben die man vorher nicht erahnen konnte.
Die Theorie ist eigentlich immer ein Best Case, aber in Realität ist es fast nie ein Best Case.
Meine Güte hast du ne Ahnung wie lange nur schon ein Anruf (besser gesagt PLURAL) beim Support von Salt gedauert hatte und wie lange es dauerte bis ich endlich ein nachweislich nicht von mir verursachte Schaden (meine Leitung betreffend) an der Zentrale repariert bekam...
Merke, Theorie ist NIE gleich Praxis. Die Praxis ist immer... das habe ich jetzt noch NIE anders erlebt, komplizierter als die einfach anzuhörende Theorie.
"Der Teufel steckt im Detail", ich finde es einer der schlausten Sprüche seit ich denken kann. Das bemerke ich schon bei einfachsten Tätigkeiten wo man denkt "ist doch easy peasy" und dann treten ständig irgendwelche Details und unvorhersehbare Schwierigkeiten auf... die alle viel Zeit rauben die man vorher nicht erahnen konnte.
Die Theorie ist eigentlich immer ein Best Case, aber in Realität ist es fast nie ein Best Case.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
wieso bewegsch dich in sache liebi denn nur ih dä theorie und gasch nöd uf praxis üebige ih wo dir dä vyse mal vorgschlage hät?Brainfart hat geschrieben:Merke, Theorie ist NIE gleich Praxis. Die Praxis ist immer... das habe ich jetzt noch NIE anders erlebt, komplizierter als die einfach anzuhörende Theorie.
konversatione afange, hebe etc. alles live, nöd per internet.

Er müesst dänn iigseh, dass er unrächt hät und dass sLäbe halt bitzli anderscht ablauft, wie siini unbüügsame und absolute Forderige ahs Läbe.Mastler(P) hat geschrieben:wieso bewegsch dich in sache liebi denn nur ih dä theorie und gasch nöd uf praxis üebige ih wo dir dä vyse mal vorgschlage hät?Brainfart hat geschrieben:Merke, Theorie ist NIE gleich Praxis. Die Praxis ist immer... das habe ich jetzt noch NIE anders erlebt, komplizierter als die einfach anzuhörende Theorie.
Siini gsamt Wält, wo er siite Jahrzähnte am erbaue und beschütze isch, wür plötzlich zämmebräche und er müesst under Quale iigestah, dass er 30 Jahr vo siinere Läbensziit verlore hät, für siin Fanatismus.
Und er macht kei halbi Sache. Entweder isch er 100% spirituell oder 100% e Huure der Fleischeslust. Aber mängisch wür er schono gärn bitz dynamischer si und i so Momänt chonnt er dänn is Internetforum sich bitzli go uusprobiere, wies wär.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Du, was da manche verstrittene Ex-Ehepartner nach einem Krach alles an Gelder zugesprochen bekamen... da bist du mit deiner Forderung gar nicht so weit entfernt davon. Dazu muss aber erst jemand zu dir sagen "Ich liiiebe dich heute von ganzem Herzen, was Morgen ist das wird schon oder auch nicht...".
Danach beschweren sie sich weil der Unterhalt kleiner wurde, da das Einkommen ebenfalls kleiner wurde... aber eben... oft ist man am Ende halt doch nur noch aufs eine aus, was der unglückliche Ex-Partner oft erst hinterher bemerkt.
Danach beschweren sie sich weil der Unterhalt kleiner wurde, da das Einkommen ebenfalls kleiner wurde... aber eben... oft ist man am Ende halt doch nur noch aufs eine aus, was der unglückliche Ex-Partner oft erst hinterher bemerkt.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Kein Problem damit... hatte gestern bei Ikea auch Konversationen... aber es macht halt doch einen Unterschied ob geschäftlich, ob rein zur Info oder ob halt doch MEHR Interesse am Gegenüber da ist, das ist fast nie der Fall. Das deutlich häufiger von der Gegenseite aus, denn ich interessiere mich mehr als nur selten.Mastler(P) hat geschrieben:wieso bewegsch dich in sache liebi denn nur ih dä theorie und gasch nöd uf praxis üebige ih wo dir dä vyse mal vorgschlage hät?Brainfart hat geschrieben:Merke, Theorie ist NIE gleich Praxis. Die Praxis ist immer... das habe ich jetzt noch NIE anders erlebt, komplizierter als die einfach anzuhörende Theorie.
Ich habe bemerkt, wenn die Leute wirklich wollen können sie mich oft erstaunlich gut ansprechen, das hat auch mein etwas amüsanter offener-Rucksack-Test gezeigt.
Es existiert aber auch das Paradox, je mehr jemand für einen fühlt desto mehr Hemmungen kriegt er... hier ist es weise wenn man das auch bemerkt und nicht etwas vorhandenes welches sich nicht ausdrücken kann ignoriert. z.B. Jemand guckt ständig in meine Richtung aber muss dann immer wieder wegschauen und ähnliches...
Aber einfach nur ansprechen fällt denn Leuten, besonders wenn sie wenig fühlen, kaum schwer.
Brainfart hat geschrieben: Ne... entweder oder... ich mache nie halbe Sachen.

Das isch es sich Innesteigere ii Vorstellige und intensiviere vo Sehnsücht, bis is unermässliche und nacher sGfühl ha, me säg verletzt worde, obwohl dich sälber verletzt häsch duur diini Untätigkeit.Brainfart hat geschrieben:Es existiert aber auch das Paradox, je mehr jemand für einen fühlt desto mehr Hemmungen kriegt er..
Also Hirnwichserei. Herzmscherz-Teenieschwärmerei anstatt im Augeblick schulterezuckend uuf Lüüt zuegah, ohni jegliche Erwartige.
Oh shit, mier sind ja im Forumsträffe-Topic, nöd im Ribit-Topic. Verwächsled....
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nichts erwarten funzt hier schlecht weil, wenn jemand auf den ersten Blick die Erwartungen enorm erfüllt dann wird fast jeder nur schon wegen dem Gedanken dass er umgekehrt nicht "standesgemäss" wäre... arg was zu nagen haben. Mit Abweisungen und Abfuhren von Menschen die einem nichts bedeuten kann jeder umgehen, aber nicht wenn sie einem was bedeuten.
Natürlich ist das eine Abwärtsspirale weil man kann am Ende trotzdem nur Gewissheit haben wenn man es versucht, ganz egal ob man dadurch verletzt wird oder nicht. Am Ende gibts es nur die unschöne Wahl mit "sich selbst verletzen" oder "verletzt werden", aber ohne Schmerz gehts selten aus.
Natürlich ist das eine Abwärtsspirale weil man kann am Ende trotzdem nur Gewissheit haben wenn man es versucht, ganz egal ob man dadurch verletzt wird oder nicht. Am Ende gibts es nur die unschöne Wahl mit "sich selbst verletzen" oder "verletzt werden", aber ohne Schmerz gehts selten aus.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
So? Was den?thaeye hat geschrieben:Brainfart hat geschrieben: Ne... entweder oder... ich mache nie halbe Sachen.![]()
du bich meister in halbe sache
die gedanke :typej: schmerz ghört zum lebe. keis wunder wemmer immer meh so weicheier züchtet! DE STAAT MUESSS! ICH BIN ARM UND MINDERHEIT!Brainfart hat geschrieben:Nichts erwarten funzt hier schlecht weil, wenn jemand auf den ersten Blick die Erwartungen enorm erfüllt dann wird fast jeder nur schon wegen dem Gedanken dass er umgekehrt nicht "standesgemäss" wäre... arg was zu nagen haben. Mit Abweisungen und Abfuhren von Menschen die einem nichts bedeuten kann jeder umgehen, aber nicht wenn sie einem was bedeuten.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
min pimmel isch riesig, ich bruch IV. im ÖV luegeds immer so dumm, ich muss zum psychiater.thaeye hat geschrieben:DE STAAT MUESSS! ICH BIN ARM UND MINDERHEIT!
zahled bitte fliessig stühre, ich cha so nüm läbe.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
ich studiere gerade an meiner neuen Spekulatius-Rezeptur die ich demnächst backe, aber eines ist mal sicher, euch brauch ich glücklicherweise nichts mehr davon abzugeben. Habe mir vor kurzem fast überlegt ob ich dann jedem ein Tütchen davon mitbringen sollte, aber jetzt bin ich mir sicher... in meinem Magen ist noch genug Platz dafür.
Re: Ribit
rauch ein tütchen, besser.