Jones hat geschrieben:
Dass die alte aber NID vereinsame, isch mire meinig nach falsch. Aber ja, wohl eher uf die im heim bezoge aber um die geits ja i däm argumänt...
nicht ganz.
die frage stellung war ja was "ihr" entbehren müsst und da schrieb der rossi dass die alten vereinsamen würden, das war nicht die antwort auf meine frage.
wenn der rossi schreibt dass die alten isoliert sind, nahm ich an dass er damit seine eltern meinte und wenn er jetzt antwortet dass er sie 3-4 mal die woche besucht, würde ich das nicht als isolation meinen, da sie ja noch zuhause wohnen und eigentlich überall hingehen koennen wo sie wollen.(mal abgesehen von den beizen)
die alten leute in den pflegeheime waren schon vor der corona vereinsamt, jetzt mit corona hat sich alles noch zugespitzt. viele heime haben letztes jahr zum glueck darauf reagiert und es so gut es geht räume eingerichtet, damit die wenige verwandten sie dennoch besuchen können, natürlich mit viel abstand, maske und dergleichen.
ich bin kein fan von impfungen, lockdowns etc. aber wenns sein muss damit wieder etwas normalität zurück kommt, why not? scheinbar sollen die impfungen die sache von wegen sterblichkeitsrate in den heimen etwas verbessert haben. es gibt impf verweigerer von pfleger und patienten, aber wie gesagt muss und darf dass jeder selbst fuer sich entscheiden.
mit verweigerung von masken in öffentlichen räume und sonstigen regelungen zieht sich das ganze ins bodenlose und darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust, da bringen irgendwelche demos nicht viel.
rossi hat geschrieben:Ja, en Heimleitig mues entscheide und das Isch sicher nid e eifachi Sach.
eben und jetzt tausche bitte das wort
heimleitung mit
regierung oder bundesrat aus.
es ist keine einfache entscheidung was geschlossen sein muss und was nicht, und dann haben sie noch die aufgabe dem volke klar zu machen dass da wirklich etwas ist dasss sie killt/schwer krank machen könnte.
machen sie nichts, ist es falsch, machen sie etwas ist es auch falsch....jeder aussenstehender weiss es wie immer besser, vor allem hier im forum gibts ja supr schlaumeier. :typej: