Das lässt unsere Politik schon in traurigem Licht erstrahlen:
https://www.srf.ch/news/abstimmungen-13 ... ftritte-ab
Höchste Zeit man tut mal was FÜR die Umwelt.
Tatsache ist... als ich noch ein Kind war da war im jetztigen Monat alles voller Maikäfer... und jetzt... ich bekomme einen Glücksanfall wenn ich mal EINEN tot auf der Strasse sehe.
Was soll das? Wie kann man so ignorant sein? Die Wirkungen was unsere Angehensweise macht ist klar und deutlich festzustellen.
Tatsache ist auch, das Thema polarisiert stark und es gibt Leute denen das alles komplett wurscht ist, wie auch die andere Seite. Vernunft und Angemessenheit muss man häufig mit der Lupe suchen.
Klar, die Initiativen würden konkret bedeuten "KEINE Subventionen für Giftler"... so simpel, es ist also kein Verbot aber es wird so gesehen bestraft. und man merkt einmal mehr wie abhängig diese Agrarlobby von diesen Subventionen ist weil es wäre ein harter Schlag wo sie jetzt für "Gegenkampagnen" Millionen ausgeben. Ich denke, ich hatte noch wegen keinem politischen Thema soviel Werbung gesehen... es geht also um viel, für alle Seiten.
Das mit dem "erhöhten Import" ist eher Schwachsinn weil schon heute wird ja das Soya welches soviel Nährwert bietet fast ausnahmslos importiert, um es zu "CH"- Gut zu veredeln. Dabei wäre es sowieso nie lukrativ genug, solange nicht ständig mit Protektionismus eingewirkt wird inkl. Zöllen bei Fleisch und Tabakwaren/Alkohol. Die Grossverteiler haben gesetzliche Limiten bei dem was sie importieren dürfen, wenn nicht würden sie viel mehr importieren da die CH Landwirtschaft schon heute überteuert ist und hier ist sowieso schon lange Sense wer "den besten Preis" möchte. Es wird nicht teuer werden, es ist bereits heute schon teuer und am Ende ist es genau so teuer wie das was der Kunde bezahlt, nicht mehr und nicht weniger. Denn man kann nicht etwas verkaufen das nicht gekauft wird... relativ simpel.
https://www.srf.ch/play/tv/rundschau/vi ... rtTime=438
Im Herzen sind halt doch alle Leute irgendwo "Bauern" und nuckeln am Busen der Natur, selbst da wo die allermeisten Leute bei Dienstleistungen tätig sind anstatt ganz direkt beim Erdboden.
Stimme zwar nur selten ab aber diesmal sollte ich an die Urne, jede Stimme zählt.
https://lebenstattgift.ch/