GTA Remastered Trilogy

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10755
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

GTA Remastered Trilogy

Beitrag von mr.raw »

Rockstar Games soll angeblich an der Spielesammlung GTA Remastered Trilogy arbeiten, die u.a. für Switch erscheinen soll. Das meldet Kotaku und stützt sich auf glaubwürdige, nicht näher genannte Quellen.

Die Sammlung besteht aus den Klassikern Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City und Grand Theft Auto San Andreas. Die Spiele sollen mit Hilfe der Unreal Engine remastered werden und eine Mischung aus "alter und neuer Grafik" besitzen.

Die Benutzeroberfläche soll ebenfalls überarbeitet worden sein, sie soll aber den klassischen Stil beibehalten. Hinsichtlich der Spielmechanik sollen die Spiele so originalgetreu wie möglich zur PS2-Ära sein. Die Entwicklungarbeiten sollen von Rockstar Dundee geleitet werden.

Die GTA Remastered Trilogy wurde aufgrund der Covid-19-Pandemie mehrmals verschoben: Ursprünglich war geplant, diese Remakes zusammenzupacken und den Spielern, die die kommenden Next-Gen-Ports von GTA V und GTA Online kaufen, als eine Art Bonus oder "Dankeschön-Geschenk" zukommen zu lassen. Dann änderten sich die Pläne, und die Remastered-Trilogie sollte Anfang 2021 veröffentlicht werden.

Jetzt soll sie angeblich etwa Ende Oktober 2021 für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC, Stadia und Mobile auf den Markt kommen.

Weder Rockstar Games noch Take-Two haben sich zu der Meldung geäußert und noch keine GTA Remastered Trilogy angekündigt.

Guckst du kotaku
https://kotaku.com/the-gta-remastered-t ... 1847474620
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 72222
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS54/One,X/SW/Stadia,PC,Mobile] GTA Remastered Trilogy

Beitrag von Master(G) »

bisch wieder schnell gsi! hehe.. willsch ned afah news mache für (G)net? :-D


zum Thema: Remastered bruchi jetzt vo dene spiel ned, kei interessi... remakes ja, aber remasters. das chasch nüm aluege und isch nume no "chueh mälche".... :head2wall:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS54/One,X/SW/Stadia,PC,Mobile] GTA Remastered Trilogy

Beitrag von Ribit X Titan »

keine Ahnung, GTA hatte mich noch nie interessiert.

Andere "Remaster" wie Shadow Man fand ich sehr gelungen und auch heute noch, in dieser Version, grafisch ansprechend. Wenn da kein gutes Art ist kannst es mit der Grafik drehen und wenden wie du willst... da nützen dir dann alle Schnickschnacks mit endlos viel Tech nix mehr. Hingegen wenn es artistisch schon immer gut war brauchts meistens nur eine gute Anpassung aufs Widescreen-HDTV-Zeitalter (das können natürlich auch gute Emulatoren bewerkstelligen).

Insgesamt habe ich nur wenige Remaster oder Remakes weil es sowas meistens gar nicht braucht und oft den originalen Charakter verfälscht. Bei FF7 wars speziell weil dort würde ich es eher als ein neues Game basierend auf den alten Inhalten bezeichnen, nicht als "Remake"... da ist es zu weit weg vom Original. Sowas wird dermassen selten gemacht dass ich es durchaus schätze wenn es sowas gibt. Die meisten Retro-Games bringe ich mit Tweaks und Mods, teils eine neue Engine, immer wieder würdig "zum laufen"... und das besser als das Original.

Momentan bin ich gerade FF9 noch am austesten mit dem besten verfügbaren Mod. Der macht grafisch dermassen tiefgreifende Veränderungen dass man es bereits als "Remake" bezeichnen kann, obwohl der Mod von Fans stammt und mit 0 Spendengelder finanziert wurde (damit es auch jenseits jedes Kommerz ist). Offiziell haben sie da nie was brauchbares gemacht. Werde das Mod-Remake dann noch irgendwann näher vorstellen und aktuelles Bildmaterial zeigen.
Andy
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 853
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: GTA Remastered Trilogy

Beitrag von Andy »

Lieber Manhunt 1+2 remaster.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: GTA Remastered Trilogy

Beitrag von kingcaid »

:cry: Z früäh gfroit, ha uf d 2D Titel ghofft.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2714
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: GTA Remastered Trilogy

Beitrag von LuiStyle »

Mich würd das no interessiere, vorallem Vice City :happy:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5490
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: GTA Remastered Trilogy

Beitrag von Vyse »

Nur das!
miamivicethumbsup.jpg
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17399
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS54/One,X/SW/Stadia,PC,Mobile] GTA Remastered Trilogy

Beitrag von zeromeier »

Master(G) hat geschrieben:bisch wieder schnell gsi! hehe.. willsch ned afah news mache für (G)net? :-D


zum Thema: Remastered bruchi jetzt vo dene spiel ned, kei interessi... remakes ja, aber remasters. das chasch nüm aluege und isch nume no "chueh mälche".... :head2wall:
Das.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste