Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich frag mich wieso der nicht sein schlaffes Würstchen jemand anderem zeigen kann. Da kann man ja nicht einmal mehr würdig diskutieren wenn es einfach zu absurd geworden ist.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Ja sorry dassi ab u zue chli absurds schriebe...
Isch haut nid jede so klar im chopf wie du gäu...
Aber immerhin. Wenni allsits bekannts usem internet da inne cooy/paste, chani ab u zue o chli brilliere u mis würstli wird grad chli grösser!
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

unglaublich.
zu allem eine meinung haben.
unglaublich.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Avenger hat geschrieben: 11 Nov 2021 20:16 unglaublich.
zu allem eins gegoogelt.
unglaublich.
bitte schön, korrigiert.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Avenger hat geschrieben:unglaublich.
zu allem eine meinung haben.
unglaublich.
E meinig ha findi guet. Zu allem...
Dr meinig si, meh sig i jedem thema dr Profi jedoch eher weniger... BildBild
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

Jones hat geschrieben: 10 Nov 2021 13:57
Ribit X Titan hat geschrieben: 10 Nov 2021 13:30 Geht doch bitte raus aus dem Topic Danke. Habt doch zuhause tolle Weiber zum anficken. Verschwendet nicht eure Zeit, die ist zu kostbar.

Tschüss! Sie wartet schon um euren Schrott vom Autofriedhof zu hören und spüren.
mir hei geili froue zum figge UND e ahnig vo outos ohni fickipedia! versteisch?
Ig ha kei ahnig vo outos.... :oops:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die SBB hat ein tolles GA, ich würde allerdings bald zulangen weil das wird irgendwann noch die 4000er Grenze knacken; billig ist anders und es geht stetig rauf.

Klar geht auch Einzelbillet und Halbtax, aber das ist in keiner Weise vergleichbar mit einem Auto.

Für Auslandreisen kommt halt immer drauf an wieviele mitreisen. Aber da passt man ja auch das Auto dem Bedarf an. Macht wenig Sinn mit einem riesen Kombi ganz alleine und ohne Material zu reisen, dann würde auch ein sparsamer Fiat Panda reichen mit halbem Verbrauch. Allerdings würde ich mir den Panda besser nicht antun, der ist deutlich schlechter gebaut und anfälliger auf Pannen als ein Subaru der auch nach 20 Jahren nahezu unverwüstlich ist. Was dann auch dazu führt dass man den Panda besser nur als Neuwagen zulegt, was dann auch den Brutto-Unterhalt in die Höhe treibt. Er ist also leider nicht halb so teuer... aber billiger mal sicher.

Es ist eben nicht alles nur Spritverbrauch, wäre schön wenn die Welt so einfach funzt.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Tesla und solche Sachen sind sicher irgendwo cool aber bei der momentanen Versorgung der Ladestationen in vielen Ländern und dazu die riesigen Ankaufspreise wo es keine richtigen Occasionen gibt, da würde ich mir sowas nicht antun. Es ist einfach ein Luxuswagen um damit "in der Gegend", vorallem auf Autobahnen, rumzureisen, wenns es dann aber Richtung Osteuropa und weniger entwickelte Länder geht ist man damit arm dran.

Das mit der hohen Beschleunigung eines Auto wie Tesla ist reiner Hohn sobald man mal nicht mehr genug Grip hat da Rennstrecken nunmal selten sind auf der Welt. Viel häufiger hat es mittelmässige Strassen bis sogar "Holperpisten" wo jedes Rallye-Auto und alles mit genug Grip eine viel bessere Figur machen würde. Kann sogar sein dass das Auto auf nasser Fahrbahn beim Hochbeschleunigen Instabil wird bis hin zu gefährlichen "Schleuderszenarien"... das alles kümmert ein Allrad nicht, da die auch dann noch sehr stabil bleiben.

Kommt also immer drauf an wie und wo man ein Auto einsetzt, jedoch sind sehr viele Autos entweder die berühmten "grauen Mäuse" welche es zu 90% nur in verschiedenen Graustufen gibt (es repräsentiert die Gesellschaft treffend) und mit sehr langweiligen Fahreigenschaften oder aber sie sind nur für sehr spezielle Verhältnisse geeignet, da gehört alles dazu was wir als "Premium" ansehen... meistens Sonntagsautos so wie ein Corvette. Für echte Alltagsautos, die weltweit tauglich sind... weiss ich genau was ich da einsetzen würde und da werde ich ja jetzt auch das Richtige bekommen. Mir wars wichtig dass auch des Design etwas "gehobenes" hat... nur weil ein Auto praktisch ist muss es nicht wie eine olle grause Maus aussehen, es darf dennoch Freude und Farbe ausstrahlen.

Aber jedem das Seine... Hauptsache man hat Freude daran.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Und Ja, rasen kann man hierzulande mit JEDEM Auto ab 100 PS... ist keine Kunst in die Radarfalle zu gelangen, daher keine Empfehlung.

Wer rasen will, entweder Rennstrecke oder irgendwo im Ausland wo man weniger Probleme mit Tempoüberschreitungen hat... gibt viele solcher Orte, aber NICHT hier.

Was mich am meisten imponiert ist nicht wenn jemand auf einer Autobahn 200 fahren kann, das können sogar viele Grossmütter. Wirklich imponierend ist wenn jemand sehr kurvige Bergstrecken mit einer hohen Fahrdynamik abfahren kann so dass man sich dabei, trotz spritzigem Tempo, sicher fühlt. Für sowas sind Autos mit viel Grip dann auch besonders geeignet. Wenn er das noch mit einem grossen Kombi schnell und präzise, dabei an den richtigen Stellen verlangsamt und wieder beschleunigt... wenn er das wirklich beherrscht auf fast jeder Unterlage... DANN ist es für mich ein guter Fahrer.

Im übrigen sind in keinem Kanton die Führerscheinkosten so hoch wie in Graubünden, und wieso? Ja... die haben schwierige Bergstrecken wo man bei der Fahrdynamik überzeugen muss. Und Nein, einem Tesla-Autopiloten würde ich NIE, also wirklich NIE bei einer Bergstrecke "das Ruder in die Hand" geben... weil dann bin ich wohl irgendwann im Tal. Zu sowas sind Computer auch heute noch nicht fähig da zu anspruchsvoll im benötigten Fahrstil. Weil der Computer muss dann ständig noch die Unterlagen genau abschätzen, dabei die winzigen Platzverhältnisse einberechnen wo es um Zentimeter geht... also keine Chance, das können auch heute noch nur manche Menschen. Solche Macken wie "dass der Autopilot urplötzlich verlangsamt und beschleunigt" sind je nach Ort sogar lebensgefährlich, echt Nein Danke. Das Tempo muss permanent im Optimum reguliert werden, das ist ebenfalls die hohe Kunst des Autofahrens.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

hüt bisch in högschtform. oder bisch usem auto motor und sport 1982 am abschriiba?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Voll gemein Gandalf, vilicht plant er ja eifach nur en Reis uf Oschteuropa und wett s Optimum usehole.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Herr Rossi hat geschrieben: 12 Nov 2021 12:24 Voll gemein Gandalf, vilicht plant er ja eifach nur en Reis uf Oschteuropa und wett s Optimum usehole.
ja dä tesla! häter scho wegevaluiert. dia hend kei steckdosa im oschte.
slovak.jpg
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Dazu kommt die Ladezeit. Benzin ist in wenigen min drin, bei einer Batterie ist das anders.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Ribit X Titan hat geschrieben: 12 Nov 2021 14:51 Dazu kommt die Ladezeit. Benzin ist in wenigen min drin, bei einer Batterie ist das anders.
Batterie ist viel schneller drin. Ist ja en Bloc. stimmt.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die Batterie ist wohl der größte und schwerste austauschbare Bauteil bei einem Elektroauto. Hält etwa 500-1000 Ladungen aus und ist das was die Elektroautos leider auch nicht ökologisch macht. Die muss man alle 50-100k Kilometer austauschen. Haelt damit bedeutend weniger lange als grosse Benzin- oder Dieselmotoren.

Das ökologische Auto haben wir insofern noch nicht erfunden. Ich denke das geht am besten mit Wasserstoff oder Biogas, ist allerdings noch nicht ausgereift. Bis dahin würde ich auf gute Oldies setzen, die sind nämlich meist besser gebaut als das neue Zeugs.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

:groel:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

War heute beim Mech, also Auto ist soweit in Ordnung, er hatte allerdings noch nichts gemacht, keine Zeit gefunden.

Motor läuft sehr ruhig und regelmäßig, Auspuffanlage ist neu und Winterreifen bereits drauf, fast 2 Jahre MFK übrig. Innen sieht er fast wie neu aus, Sessel alle ohne sichtbare Abnutzung aber Karosserie hat etwas Abnutzung, allerdings kein Rost, das ist relevant. Steuerrad auch ohne grosse Spuren von Abnutzung, scheint guter Deal zu sein. Motorraum macht ebenfalls was her, ziemlich gepflegt für so ein altes Gefährt.

Ist insofern gekauft, mein damit erstes eigenes Auto, ein spezieller Moment. Klar ein Herzens-Auto, eines mit Charakter. Ich denke, Autos mit dieser Qualität werden heute gar nicht mehr gebaut, alles Made in Japan, jedes einzelne Teil.

Was ich auch so kenne von Subaru-Motoren, wenn sie schon etwas älter sind oder schlecht erhalten dann tönen sie so unregelmässig, mit einer Art Klopfen, sind hier anfälliger als andere Motoren. Dieser hier tönt also wirklich sehr sauber, ein sehr schöner Sound denn ich so auch nur von diesen Boxermotoren kenne. Es ist ein bischen am pfeifen... in die Richtung wie die ganz alten VW-Käfer aber vom Motor aus, nicht bei der Auspuffanlage.

Klar, das verstehen nur Liebhaber die das Besondere mögen, nicht 08/15. Jetzt muss halt alles aufgesetzt werden inkl. neuem Fahrzeugschein mit meinen Daten, da ja neuer Fahrzeughalter.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Gut das Tesla Model S hat anscheinend 600 KM Reichtweite, übertifft hier den uralten Subaru jedoch nicht. Ausserdem würde ich diese Angaben mit Vorsicht geniessen... kann gut sein dass er bei Bergfahrten dann nur die Hälfte davon macht und am Ende des Berges fehlt noch die kräftige Steckdose... ausserdem kostet der mit rund 150 000 CHF ein echtes Vermögen.

Andere Elektroautos haben dann bereits weniger Reichweite, anscheinend zwischen 400-500 KM und sind immer noch so teuer dass es hier im Forum vermutlich niemand leisten kann, auch nicht die welche gerne über Vermögen reden.

Und was den Toyota-Hybrid (Corolla) anbelangt: Er fährt sich im unteren Bereich (unter 80 KMH) sehr sauber und fast nicht hörbar, im Standgas sogar nahezu unhörbar. Ab etwa 100 KMH bemerkt man dann aber, beim Beschleunigen, klare Vibrationen da dann der eher schwach dimensionierte Motor viel werkeln muss. Die Charakterstik ist hier wenig souverän als auch unpopulär in meinen Ohren. Beim Subaru hört man auch im Standgas den typischen Sound, dort ist es viel schöner anzuhören und läuft auch ohne Vibrationen. Das einzige mögliche Problem ist das Klopfen, sofern sie eines hätten. Spürbare Vibrationen haben sie hingegen überhaupt keine, da ja perfekt symmetrisch, somit hebt immer der Gegenkolben die Vibrationen des anderen Kolbens auf.
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

wow such textual bullshit
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Avenger hat geschrieben: 12 Nov 2021 18:52 wow such textual bullshit
blas!phemie!
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Interessiert mich nicht was Leute ohne jede Beweisführung oder Argumentation besser beurteilen wollen oder können... das würde keinem wissenschaftlichen Konsens standhalten, reiner Hohn.

Im übrigen habe ich nochmal nachgeschaut, also ausser Porsche hat wirklich nur noch Subaru 6 Zylinder-Boxer. Wobei auch nur der 3.0 6 Zylinder hat, alle anderen basieren auf den bei Autos mehrheitlich üblichen 4-Zylindern.

Was ist der Vorteil von mehr Zylindern? Leistung wie meistens angenommen? Nein, es ist die Laufrue da ja mehr Kolben die Vibrationen einzelner Kolben ausgleichen, allerdings wird der Motor schwerer und weniger effizient. Boxer + viele Zylinder = extreme Laufruhe. Auch mit 3l schnurrt er sanfter als manche 1l Minimotoren.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-690658^

Mein anderer Lieblingsmotor, der Wankelmotor, der hat dank dem 2-Takt-Prinzip der höchste Power aller Verbrennungsmotoren, allerdings die tiefste Effizienz. Er kann wohl die Elektros immer noch schlagen, sie werden allerdings nicht mehr gebaut.

Als Ottomotor wird eigentlich alles bezeichnet was eine Ventilsteuerung hat, das ist jedoch zuwenig aussagend da es viel zuviele Motoren umfasst. Aus diesem Grunde sollte man da spezifischer werden.

Ja, das ist er... cooles Auto für den Alltag.

Quelle

Damit kann man nicht zu schnell fahren? Der ist ja schneller auf Autobahnstraftempo als es einem lieb ist, sogar mit Traktion und höhergelegt. Heftig wie das alte Motörchen abgeht.. ist halt kein Fiat Panda. Am coolsten ist aber der satte und dennoch gediegene (nicht gequält) Sound wenn er mal hohe Drehzahlen hat, mit tiefer Drehzahl ist er allerdings sehr sanft und ruhig. Ne, das sind sehr gute Autos, sowas wollte ich schon immer mal haben.

Quelle
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Nov 2021 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Wieso het denn Subaru mit ihrem Superduper-Boxer und däm achso tolle und unschlagbar tiefe Schwerpunkt nume 3 WRX-Herstellerwältmeischter gholt ? Und Lancia mit emene hundskommune 4-Zylinder stoht mit 10 Herstellerwältmeischtertitel einsam an dr Spitze ? Und nei, ich fahr kein Lancia, ha no nie eine gha und plan au keine z'chauffe ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 12 Nov 2021 20:14 Mein anderer Lieblingsmotor, der Wankelmotor, der hat dank dem 2-Takt-Prinzip der höchste Power aller Verbrennungsmotoren, allerdings die tiefste Effizienz. Er kann wohl die Elektros immer noch schlagen, sie werden allerdings nicht mehr gebaut.
Wie chunnsch Du denn druff, dass dr Wankelmotor nach em 2-Takt-Prinzip arbeitet ? Das würdi nomol go nocheläse ...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Weil 4 Zylinder ein "Erfolgsmodell" ist? Am meisten effizient? Die allermeisten Autos haben dieses Modell deswegen übernommen. Dazu muss man wissen dass man ja nicht einfach das bauen darf was man will für eine Rallye, man hat wie immer ein festes Reglement was üblicherweise die "Normalmotoren" eher bevorzugt.

Die Vorteile vom Boxer oder Wankel sind nicht ihre Effizienz, es sind andere Fahreigenschaften.

Und ausserdem kommts natürlich nicht nur auf den Motor an, da gibts soviele Eigenschaften die man verbessern kann; da bin ich jedoch unwissend also werde ich hier nichts mutmassen. Bin allerdings intelligent genug dass ich da bei genauer Untersuchung vieles rausfinden würde, wie auch z.B. das Lancia-Erfolgsrezept.

Und dennoch, nur weil sie gut Rennen fahren können muss das nicht auf ihre Strassencars abfärben, denn dort herrschen wieder andere Spielregeln und andere wichtige Erfahrungen. Lancia ist mir dort nicht für die besten Cars bekannt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Nov 2021 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 12 Nov 2021 22:08 Lancia

:sabber:

https://www.youtube.com/watch?v=7xxvGDWrkt4
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 12 Nov 2021 22:11 Weil 4 Zylinder ein "Erfolgsmodell" ist? Am meisten effizient? Die allermeisten Autos haben dieses Modell deswegen übernommen. Dazu muss man wissen dass man ja nicht einfach das bauen darf was man will für eine Rallye, man hat wie immer ein festes Reglement was üblicherweise die "Normalmotoren" eher bevorzugt.
Was meinsch Du mit "effizient" ? Spezifische Chraftstoffverbruch ? Und no lang nid nume dr 4-Zylinder isch es Erfolgsmodell. 8-Zylinder (vor allem Amerikaner) und 6-Zylinder (allne vora BMW und früher Opel) sind genauso "Erfolgsmodell". Dr Chevy Small Block V8 gilt so ganz näbebi als meischtbaute Verbrennigsmotor ever.

En Boxermotor isch usserdem genauso en "Normalmotor" wo millionefach baut worde isch. Andersch gsehts mit em Wankel us - de isch würklech en Exot aber nid emol Mazda het die bauartbedingte Problem (Dichtleischte) chöne löse ..

Zu minere Amerkig bezüglich Wankel-Motor und Zweitakter hesch Dich übrigens nid güsserert ...
Zuletzt geändert von vectrex am 12 Nov 2021 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten