Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Dann nimm mal einen Passat... noch viel lahmer. Als Kombi ist der Audi echt bissig und auch der Subaru überzeugt.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
volvo und passat bsitzer händ keis herz und dä motor suugt zu aggressiv

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

Was denn nun:
Ja Passat ist lahm, Audi auch. Bin beide ausgiebig gefahren und kann mir ein Urteil erlauben.
Zur Bissigkeit des Subarus kann ich nichts sagen, ich bin noch keinen Subaru Kombi gefahren aber wie gesagt den Impreza mit 301 PS vom Kollegen und der war nicht mehr oder weniger bissig als ein vergleichbarer VW oder Audi ...
Aber das spielt doch alles gar keine Rolle, denn:
oderRibit X Titan hat geschrieben: ↑15 Nov 2021 16:09 Saugmotoren sind nicht agressiv, sondern langlebig, gediegen und erst bei hoher Drehzahl auch mal im Vordergrund ohne sich zu quälen.
Ich kapier' da den Unterschied von "aggressiv" und "bissig" nicht ganz?Ribit X Titan hat geschrieben: ↑15 Nov 2021 16:15 Als Kombi ist der Audi echt bissig und auch der Subaru überzeugt.
Ja Passat ist lahm, Audi auch. Bin beide ausgiebig gefahren und kann mir ein Urteil erlauben.
Zur Bissigkeit des Subarus kann ich nichts sagen, ich bin noch keinen Subaru Kombi gefahren aber wie gesagt den Impreza mit 301 PS vom Kollegen und der war nicht mehr oder weniger bissig als ein vergleichbarer VW oder Audi ...
Aber das spielt doch alles gar keine Rolle, denn:
Herr Rossi hat geschrieben: ↑15 Nov 2021 12:38 Du hast das allerbeste Auto gekauft, ganz klarer Fall, darüber muss nicht diskutiert werden.
Zuletzt geändert von vectrex am 15 Nov 2021 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
vor allem zwischtigschte, dr schwärpunkt isch enorm hoch da kein boxer.Mastler(P) hat geschrieben: ↑15 Nov 2021 16:17 volvo und passat bsitzer händ keis herz und dä motor suugt zu aggressiv![]()
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Aber drfür chasch dr Passat es bitzli höcher dreie will jo d'Chölbe mehr Umdrehige pro Minute um sich sälber möged verlide ...Mastler(P) hat geschrieben: ↑15 Nov 2021 16:17 vor allem zwischtigschte, dr schwärpunkt isch enorm hoch da kein boxer.
@Ribit:
Ich würde Dir auf jeden Fall noch empfehlen, beim Subaru jeweils pro Kolben so eine "Kolbenrückholfeder" zu verbauen:
Ist nicht günstig, aber den Preis echt wert! Das erhöht die sowieso schon vorhandene besondere Spritzigkeit des Boxer-Motors nochmals um ein Vielfaches!
Und weil die Kolben ja bei einem Boxer waagrecht laufen bringt so eine Kolbenrückholfeder nochmals mehr als bei einem Passat (da müssen die Federn ja gegen die Schwerkraft ankämpfen da die Kolben senkrecht laufen). Echt genial!
Zum Glück gibt es noch Ingenieure die nicht einfach der Fachliteratur vertrauen sondern auch mal ein Stück weiter denken.
Aber darauf wurdest Du von Deinem Mechaniker des Vertrauens sicherlich bereits aufmerksam gemacht ...
Ich würde Dir auf jeden Fall noch empfehlen, beim Subaru jeweils pro Kolben so eine "Kolbenrückholfeder" zu verbauen:
Ist nicht günstig, aber den Preis echt wert! Das erhöht die sowieso schon vorhandene besondere Spritzigkeit des Boxer-Motors nochmals um ein Vielfaches!
Und weil die Kolben ja bei einem Boxer waagrecht laufen bringt so eine Kolbenrückholfeder nochmals mehr als bei einem Passat (da müssen die Federn ja gegen die Schwerkraft ankämpfen da die Kolben senkrecht laufen). Echt genial!
Zum Glück gibt es noch Ingenieure die nicht einfach der Fachliteratur vertrauen sondern auch mal ein Stück weiter denken.
Aber darauf wurdest Du von Deinem Mechaniker des Vertrauens sicherlich bereits aufmerksam gemacht ...
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
tuat nit jede!
aber da isch a schema vo dr umlaufbahn wo dia gediegene raketesuugerkölbe vom passat im motor machend.
so ähnlich gsehts au in da schädel vo motorschwurbler uus. vo denna häts vw ja au kopiert.
garantiart!
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich ha mer jetzt uff e Winter au e sone Ballaschtpalette bstellt. In Fachkreise "Konterlascht" gnennt:
Die chunnt denn in min G60. Die hindere Sitz bruch ich sowieso nid und mit es bitzli meh Gwicht han ich denn en unschlagbari Traktion han ich mir vomene erfahrene Fachexpert lo säge ...
Die chunnt denn in min G60. Die hindere Sitz bruch ich sowieso nid und mit es bitzli meh Gwicht han ich denn en unschlagbari Traktion han ich mir vomene erfahrene Fachexpert lo säge ...
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
subari isch japaner. dä kompensiart das LOCKER mit dr härkunft! isch ja au kei elektronik in dr rückholfädera. dia düütscha hends mit elektronik probiart aber es hät denn störsignal bi da zündkärza geh.
- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
wow hier lernt man jede menge. Vielen Dank dafür.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
da kannst du deinem mech dann einen zünftigen marsch blasen.
Drum händ die meischte Alfa Twinspark, also zwei Zündcherze pro Zylinder. So chönts trotzdem Elektronik verbaue wil das Störsignal nid gnueg stark isch, zum zwei Zündcherze glichzytig lahmzlegge. Das nennt mer "Redundanz".
Vo dete chunt au dä Ruef vo dr super zueverlässige Elektronik vo de Alfas ...
@Ribit: Was ich auch noch gefunden habe ist so ein "Abgas auf Lüftungs"-Adapter hier:
Dann kannst Du dein Hirn jeweils ein bisschen durchlüften während Du mit deinem "Herz ist Trumpf"-Subaru die Strassen unsicher machst ...
Dann kannst Du dein Hirn jeweils ein bisschen durchlüften während Du mit deinem "Herz ist Trumpf"-Subaru die Strassen unsicher machst ...
- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
darum war also mein smart immer so langsam. hätte ich das bloss früher gewusst.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wenn du diesen Betonklotz in dein G60 steckst dann darfst mir gerne anrufen, damit ich ein bischen ziehen kann beim Karren, sonst kommt er nicht so richtig vom Fleck. Grip hat er jedoch bestimmt, das kann ich versichern.
Ach ja, denk daran in etwa 200 Rückholfedern aus Titan zu bestellen, dann wird dein Auto abgefedert wenn er vor lauter Durchzug gegen mein Heck prallt...und du wirst dann einfach mitsamt dem Betonklotz beim Heck hin und hergefedert während der Subi dich dann den Hang raufzieht... und danach wieder runter... wie ein Rössli auf einem Karussell.
Ach ja, denk daran in etwa 200 Rückholfedern aus Titan zu bestellen, dann wird dein Auto abgefedert wenn er vor lauter Durchzug gegen mein Heck prallt...und du wirst dann einfach mitsamt dem Betonklotz beim Heck hin und hergefedert während der Subi dich dann den Hang raufzieht... und danach wieder runter... wie ein Rössli auf einem Karussell.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Nov 2021 17:33, insgesamt 4-mal geändert.
Nein, beim Smart funktioniert die Kolbenrückholfeder leider nicht. Da hat der Motor zu wenig Power um gegen die Federkraft anzukämpfen.
Dafür ist der Smart-Motor spritzig, jedoch keinesfalls aggressiv!
Zuletzt geändert von vectrex am 15 Nov 2021 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, das ist eben kein Betonklotz, sondern eine "Konterlast". Spielt aber jetzt auch nicht so die Rolle, Hauptsache ich habe einen grossen Penis!Ribit X Titan hat geschrieben: ↑15 Nov 2021 17:04 Wenn du diesen Betonklotz in dein G60 steckst dann darfst mir gerne anrufen, damit ich ein bischen ziehen kann beim Karren, sonst kommt er nicht so richtig vom Fleck. Grip hat er jedoch bestimmt, das kann ich versichern.
Titan als feder zu verwende isch mega fail.
I de induschtrie tuet mehr sowas höchschtens a oberflächi legierig verpasse.
I de induschtrie tuet mehr sowas höchschtens a oberflächi legierig verpasse.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Aber mir... ich mag es nicht wenn da Kratzer sind und einen grossen Penis hat man nicht, denn kriegt man zugesprochen wenn man mit anderen Leutchen sich selbst befriedigt. Das passiert selbst den Geimpfen, die fühlen sich gross und stark da sie auf Verbündete Wimmerlappen stossen wo sie dann mit denen mitwimmern können, das macht sie geil.
Wieso denn nicht, hier gibts gutes: https://www.oxpro.ch/bike-sport/bike-te ... edern.html
Du kannst deinen G60 auch an so eine Feder ranhängen, die hält das schon aus...
Glaubst du nicht? Wir können es ja mal versuchen, diese Feder an des Subis Anhängerkupplung zu verbinden, danach beim Abschlepphaken deines G60 und dann schauen wir mal ob dein Karren davon "wegkommt".
Diese Konterlast von 580 KG darf man mir gerne in den Kombi tun, das hält er aus. Danach wiegt der Karren etwa 2300 KG + Mein Gewicht = 2370 KG, danach sollte man den G60 sogar wenn er am Bremsen ist durch den Dreck ziehen können dank Allrad und genug Ballast. https://gebrauchte-veranstaltungstechni ... KG+Ballast+
Aber bitte schön in der Mitte positionieren damit das Gewicht gleichmässig auf alle 4 Räder kommt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Nov 2021 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Bisher ist mir noch kein Karussellbetreiber mit genügend Herz unter die Äuglein gekommen, da muss man mir schon mehr bieten. Du darfst mich aber gerne mal auf eine Achterbahnfahrt einladen, Moneten scheinen ja genügend vorhanden zu sein bei dieser Fahrzeugwahl.Ribit X Titan hat geschrieben:wie ein Rössli auf einem Karussell.
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
[/quote]
[/quote]
Eim mou richtig dr Marsch blase!
Quelle
[/quote]
Eim mou richtig dr Marsch blase!

Quelle
Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
R.I.P Henry - Ernst bleiben
Wenn ich mich selber befriedige reicht mir auf alle Fälle die Grösse meines Penis völlig aus. Und danke für das Angebot, aber auf Sex mit Dir habe ich eh keine Lust - von daher alles ok ...Ribit X Titan hat geschrieben: ↑15 Nov 2021 17:20 Aber mir... ich mag es nicht wenn da Kratzer sind und einen grossen Penis hat man nicht, denn kriegt man zugesprochen wenn man mit anderen Leutchen sich selbst befriedigt. Das passiert selbst den Geimpfen, die fühlen sich gross und stark da sie auf Verbündete Wimmerlappen stossen wo sie dann mit denen mitwimmern können, das macht sie geil.
Wieso denn nicht, hier gibts gutes: https://www.oxpro.ch/bike-sport/bike-te ... edern.html
Du kannst deinen G60 auch an so eine Feder ranhängen, die hält das schon aus...
Glaubst du nicht? Wir können es ja mal versuchen, diese Feder an des Subis Anhängerkupplung zu verbinden, danach beim Abschlepphaken deines G60 und dann schauen wir mal ob dein Karren davon "wegkommt".
Diese Konterlast von 580 KG darf man mir gerne in den Kombi tun, das hält er aus. Danach wiegt der Karren etwa 2300 KG + Mein Gewicht = 2370 KG, danach sollte man den G60 sogar wenn er am Bremsen ist durch den Dreck ziehen können dank Allrad und genug Ballast. https://gebrauchte-veranstaltungstechni ... KG+Ballast+
Aber bitte schön in der Mitte positionieren damit das Gewicht gleichmässig auf alle 4 Räder kommt.
Ach Du grüne Neune, jetzt kommt auch noch der Vergleich mit den Geimpften. Fällt Dir echt nichts Besseres ein ? Ob Du oder wer auch immer geimpft oder nicht geimpft bist ist mir sowas von egal, das kannst Du frei entscheiden.
Was Dir eine Rolle spielt ist mir eigentlich relativ Wurscht und den meisten hier drin glaube ich auch. Du scheinst das nur nicht zu merken, auch wenn man es Dir direkt in die Fresse sagt.
Auch auf solche Autopöbeleien spreche ich nicht (mehr) an. Das war vielleicht in meiner "Sturm und Drang"-Zeit mal anders. Heute sind Autos bei aller Leidenschaft am Ende des Tages nur ein Stück Metall - es gibt wichtigere Dinge im Leben

- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
in der tat. vielen lieben dank euch allen dafür.
mit wieviel spritzigkeit kann man denn da so rechnen?
bei mir selbst zb. ist je nach konstitution eine geschwindigkeit von bis zu 36 km/h und eine reichweite von etwa 62cm möglich. dies sind aber spitzenwerte.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel