Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 15 Nov 2021 18:30 mit wieviel spritzigkeit kann man denn da so rechnen?
bei mir selbst zb. ist je nach konstitution eine geschwindigkeit von bis zu 36 km/h und eine reichweite von etwa 62cm möglich. dies sind aber spitzenwerte.
Das wird in der Fachwelt nicht mit "Spritzigkeit" gemessen, sondern mit "Aggressivität" oder wahlweise mit "Bissigkeit". Über den Daumen gepeilt kannst Du schon mit einer Steigerung von 0.5 Prozentpunkten rechnen.

Aber es kommt notabene darauf an, ob nach DIN- oder SAE-Norm gemessen wird. Und natürlich kannst Du nicht einfach den Spitzenwert heranziehen für die Messung, sondern Du musst vom Durchschnittswert ausgehen und diesen zuerst durch 2 teilen ...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 18:09 Was Dir eine Rolle spielt ist mir eigentlich relativ Wurscht und den meisten hier drin glaube ich auch. Du scheinst das nur nicht zu merken, auch wenn man es Dir direkt in die Fresse sagt.

Auch auf solche Autopöbeleien spreche ich nicht (mehr) an. Das war vielleicht in meiner "Sturm und Drang"-Zeit mal anders. Heute sind Autos bei aller Leidenschaft am Ende des Tages nur ein Stück Metall - es gibt wichtigere Dinge im Leben :-D :-D :-D
was ist nur mit unserer gesellschaft passiert. völlig herzlos.

Mastler(P) hat geschrieben: 15 Nov 2021 18:30 dies sind aber spritzenwerte.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 18:40 was ist nur mit unserer gesellschaft passiert. völlig herzlos.
Macht ja nichts, er hat ja noch seinen Subaru der sein Herz so berührt ...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

und den kleinen penis der von niemandem aufgebaut wird.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 18:44 und den kleinen penis der von niemandem aufgebaut wird.
So klein ist der vielleicht gar nicht. Man müsste ihn ja zuerst von anderen Leuten beurteilen lassen die ihn (also den Penis, nicht das Penisgesicht) dann zu- oder absprechen ...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 18:47 So klein ist der vielleicht gar nicht. Man müsste ihn ja zuerst von anderen Leuten beurteilen lassen die ihn (also den Penis, nicht das Penisgesicht) dann zu- oder absprechen ...

der mech kann das auch gleich bei der mfk machen. da ist die beurteilung dann wenigstens offiziell und wird nicht einfach von den herzlosen sich drüber lustig gemacht.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 18:39 Das wird in der Fachwelt nicht mit "Spritzigkeit" gemessen, sondern mit "Aggressivität" oder wahlweise mit "Bissigkeit". Über den Daumen gepeilt kannst Du schon mit einer Steigerung von 0.5 Prozentpunkten rechnen.
na ich weiss nicht. 0.5 klingt ja nicht nach viel. wie sieht es denn da mit den kosten aus?
muss man da schon nen rechten batzen liegen lassen, oder reichen ein paar groschen bereits aus um eine steigerung zu erzielen?
und nach welchen normen misst man hier so am häufigsten? ist das je nach garagist anders?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 18:52 der mech kann das auch gleich bei der mfk machen. da ist die beurteilung dann wenigstens offiziell und wird nicht einfach von den herzlosen sich drüber lustig gemacht.
Ja, aber nur wenn der Mech die MFK frisch macht. Und es muss natürlich schon ein guter Mech sein, das kann nicht jeder Mech.

Leider sind die guten Mechs heute rar, nicht etwa weil ihnen die Fachkenntnisse fehlen würden sondern es mangelt ganz einfach am Zugang zum Penis ...
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Man(n) muss seinen Auspuff halt einfach mal öffnen können für neues. Ist dieser Schritt gewagt, fliesst da viel Liebe mit rein.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 15 Nov 2021 19:03 na ich weiss nicht. 0.5 klingt ja nicht nach viel. wie sieht es denn da mit den kosten aus?
muss man da schon nen rechten batzen liegen lassen, oder reichen ein paar groschen bereits aus um eine steigerung zu erzielen?
und nach welchen normen misst man hier so am häufigsten? ist das je nach garagist anders?
Also ein guter Mech wird Dir das praktisch zum Nulltarif machen. Das ist ja der Vorteil vom guten Mech.

Den Garagist würde ich erst gar nicht darauf ansprechen, am besten gehst Du direkt zum Mech - der kann dann auch beurteilen, ob bei Dir noch Nebengeräusche vorhanden sind. Das würde ein normaler Mech natürlich niemals heraushören, das kann nur ein guter Mech.

Sind dann allerdings Nebengeräusche vorhanden, dann kann es bei Dir richtig teuer werden ...
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

han irgendswo puff glese, drum bini da.
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Es Puff im Uspuff
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

Dr mech wirds richte. :groel:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

abyss hat geschrieben: 15 Nov 2021 19:10 Man(n) muss seinen Auspuff halt einfach mal öffnen können für neues. Ist dieser Schritt gewagt, fliesst da viel Liebe mit rein.
und auch wieder raus. aber nur langsam. hat mir der mech erzählt.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 19:27 und auch wieder raus. aber nur langsam. hat mir der mech erzählt.
Ich glaub mir chönd ufhöre. Er isch jetzt bi sim Mech und hüült sich us. Aschliessend gits es Höpperli mit em Mech und zwar im Subi mit em tüfe Schwerpunkt ...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 19:10 Also ein guter Mech wird Dir das praktisch zum Nulltarif machen. Das ist ja der Vorteil vom guten Mech.

Den Garagist würde ich erst gar nicht darauf ansprechen, am besten gehst Du direkt zum Mech - der kann dann auch beurteilen, ob bei Dir noch Nebengeräusche vorhanden sind. Das würde ein normaler Mech natürlich niemals heraushören, das kann nur ein guter Mech.

Sind dann allerdings Nebengeräusche vorhanden, dann kann es bei Dir richtig teuer werden ...
aber wie kann ich als laie denn beurteilen, ob ein mech gut ist oder nicht?
soll ich ihn einfach fragen, ob er mir mehr spritzigkeit zum nulltarif verpassen kann, oder soll ich ganz einfach auf mein herz hören? weil, nebengeräuschtest bringt ja nichts, falls keine vorhanden wären. :confused:
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 19:31
Ich glaub mir chönd ufhöre. Er isch jetzt bi sim Mech und hüült sich us. Aschliessend gits es Höpperli mit em Mech und zwar im Subi mit em tüfe Schwerpunkt ...
du scheinst trotz der guten schraubertipps doch nicht so bescheid zu wissen.

das problem ist wie beim rost, also der oxidation von eisen, nur temporär zu lösen

dich würde ich also nicht an meinem tahoe mechen lassen weil dein herzloses herz ist ja nur bei einem golf bei der sache.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 19:53 du scheinst trotz der guten schraubertipps doch nicht so bescheid zu wissen.

das problem ist wie beim rost, also der oxidation von eisen, nur temporär zu lösen

dich würde ich also nicht an meinem tahoe mechen lassen weil dein herzloses herz ist ja nur bei einem golf bei der sache.
Vielen Dank für Deine Offenheit und Dein Feedback.

Ja das ist mir mittlerweile auch klar geworden. Wenn Du den Rost als Mech nicht komplett und ein für allemal entfernst, dann wird dieser immer wiederkehren. Du hast vielleicht kurze Zeit Ruhe, aber dann kehrt der Bastard wieder zurück.

Ich gebe mir Mühe ein guter Mech zu sein, aber manchmal ist das halt mit der Zündung und den Ventilen auch nicht so einfach. Aber zum Glück habe ich als Mech gar keine Lust an einem Tahoe herumzumechen. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 15 Nov 2021 19:46 aber wie kann ich als laie denn beurteilen, ob ein mech gut ist oder nicht?
soll ich ihn einfach fragen, ob er mir mehr spritzigkeit zum nulltarif verpassen kann, oder soll ich ganz einfach auf mein herz hören? weil, nebengeräuschtest bringt ja nichts, falls keine vorhanden wären. :confused:
Am besten Du nuckelst mal an seiner Einspritzanlage, aber Achtung: Nur kurz !!! Dann siehst Du schnell anhand seiner Spritzigkeit ob er es gut mecht ...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 20:20 Ich gebe mir Mühe ein guter Mech zu sein, aber manchmal ist das halt mit der Zündung und den Ventilen auch nicht so einfach. Aber zum Glück habe ich als Mech gar keine Lust an einem Tahoe herumzumechen. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis ...
dabei ist diese gefährt mit dem beliebten V8 motor aus amerika ein besonderer liebling bei den guten mechen da man auch ohne zu fest zu mosten neben dem motor durchaus auch noch 3-4 illegale mexikaner hinter dem mächtigen kühlergrill verbergen kann vor den grenzwachen and der grenze. also die zwischen amerika und mexiko.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 20:28 dabei ist diese gefährt mit dem beliebten V8 motor aus amerika ein besonderer liebling bei den guten mechen da man auch ohne zu fest zu mosten neben dem motor durchaus auch noch 3-4 illegale mexikaner hinter dem mächtigen kühlergrill verbergen kann vor den grenzwachen and der grenze. also die zwischen amerika und mexiko.
Schon klar, aber der Schwerpunkt ist wegen dem V8 einfach viel zu hoch. Da kannst Du noch so viel daran herummechen, das wird einfach nicht besser ...
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

gandalf hat geschrieben:
das hetti diar an dem tag gseit wo du dr job agno häsch wo z'aug immer erwähnt.
aber ebe, häsch di ja versuacht zbessere an dem tag wo gseit häsch scheiss drauf.
Gäu dir hets mau chli heftig is hirni gschisse?
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

gandalf hat geschrieben:
vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 20:20 Ich gebe mir Mühe ein guter Mech zu sein, aber manchmal ist das halt mit der Zündung und den Ventilen auch nicht so einfach. Aber zum Glück habe ich als Mech gar keine Lust an einem Tahoe herumzumechen. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis ...
dabei ist diese gefährt mit dem beliebten V8 motor aus amerika ein besonderer liebling bei den guten mechen da man auch ohne zu fest zu mosten neben dem motor durchaus auch noch 3-4 illegale mexikaner hinter dem mächtigen kühlergrill verbergen kann vor den grenzwachen and der grenze. also die zwischen amerika und mexiko.
Pah, da gackern ja die Weizenhühner. Beim Seat Húmedo kriegst du locker 5 hinten rein!
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 20:22 Am besten Du nuckelst mal an seiner Einspritzanlage, aber Achtung: Nur kurz !!!
ok, aber wie kurz ist kurz? einen moment, oder doch schon fast ne minute?

Jones hat geschrieben: 15 Nov 2021 20:39 Gäu dir hets mau chli heftig is hirni gschisse?
immer diese anfickerei und dann noch nachdem sich der ton hier wieder gebessert hatte..
ne, also ich bin erstmal raus hier.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben: 15 Nov 2021 20:51 Pah, da gackern ja die Weizenhühner. Beim Seat Húmedo kriegst du locker 5 hinten rein!
der schwerpunkt ist dann aber bestimmt nicht mehr im equilibrium.
da holst du dir bestimmt noch motorschäden bei zu langen strecken.
Antworten